Azni schläft sehr viel...

• Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück mir auch die Daumen wund ... das muss wieder werden.

A

Werbung

das ist ja schonmal super! *weiter daumen drück

Hey zusammen...

Also, ich habe gerade noch mal mit der TÄ gesprochen. Ein neues Testergebnis ist da und Azni produziert keinen neuen roten Blutkörperchen! 🙁 Sie sagt, das kann sich auch noch ändern, aber man kann das halt leider nie so genau sagen. Scheinbar ist es doch krebs, wie es aussieht.

Wegen der Haemobartonellen warten wir noch auf das Ergebnis, die hat sie direkt gestern noch mit prüfen lassen!

Sie sagte, die Niere hat zwar einen schlechten Wert, aber das Gesamtbild passt nicht zu einem Nierenschaden. Natürlich werden auch dort trotzdem noch weitere Tests gemacht.

Sie war erstaunt, dass er überhaupt gefressen hat. Aber sie sagt auch, ich solle mich wirklich nicht zu sehr freuen... Natürlich hat sie Recht... sein Allgemeinzustand bleibt ja schlecht. Trotzdem habe ich natürlich Hoffnung... Und sie auch, sonst würden wir diesen ganzen Zirkus ja nicht noch veranstalten!

Oh man... 🙁 Ich will das alles nicht!!

😱 oh man, azni was machst du denn? wie wird denn im moment behandelt? oder hab ichs überlesen? 😳 wie alt ist azni?
ich drücke euch ganz doll die daumen.

Oh nein Muh 🙁 *drück* ich hab so auf bessere Nachrichten gehofft! Wir drücken hier weiterhin die Daumen das sich der Verdacht auf Krebs nicht bestätigt und die Nierenwerte wieder besser werden!! *gaaanzdolldrück*

Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!

Ich glaube bei Mellcado die Katze hatte auch so was ähnliches.....frag sie evtl. mal.......

Gruss Ulli

Werbung:
😱 oh man, azni was machst du denn? wie wird denn im moment behandelt? oder hab ichs überlesen? 😳 wie alt ist azni?
ich drücke euch ganz doll die daumen.

Er bekommt Infusionen und Kortison. Vitamine und Aufbaufutter, damit er nicht total abmagert (obwohl er schon arg abgemagert ist)

Er ist erst etwas über ein Jahr alt... 🙁 Noch viiiel zu jung!

Ich habe jeden Abend Angst vor dem Bild, das sich mir bietet, wenn ich heim komme.... 🙁 🙁

Das kann doch gar nicht sein 🙁((((

Ich drück nach wie vor ... ach man

Ach so was 🙁 🙁 Ich drücke euch weiter die Daumen!

Kann nur gedanklich weiterhelfen und mit Daumen drücken. Das er was frisst, ist schon schön.

Och Mensch Azni, was machst du für Sachen???

Sag mal, ich hab ja kein medizinisches Wissen - aber würde bei sowas nicht ne Blutspende helfen?

Ich weiss ja das zb auch Hunde gegenseitig spenden können, also sollte das doch auch bei Katzen gehen? Oder?

Frag doch mal deine TÄ danach -vielleicht wäre es ja ne Option???

Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt!!

Los Azni, kämpf weiter junger Katermann, du hast noch viel zu erleben und ein ganz langes Leben vor Dir! Mach deiner Dosi nicht so viele Sorgen....

Werbung:
Melcado hat ihrer Katze eine Bluttransfusion geben lassen..... man muss nur auf die Blutgruppe achten.....

Aber, es muss doch einen Grund haben, warum keine roten Blutkörperchen gebildet werden......

schreib doch mal Mellcado an......Ihr Tieger ist leider gestorben......aber, es muss ja nicht das Gleiche sein😱

Eine Blutransfusion ist generell schon möglich, aber so wie die Dinge bisher stehen, sagt sie, wird er sie definitiv nicht annehmen.

Bleiben tut dann auch noch immer der vermutlich schon stärkere Krebsbefall.

Ich schreibe sie trotzdem mal an... Vielleicht hat sie ja einen guten Rat für mich.

Wieso nich annehmen? Werden dann die zugefügeten Roten Blutkörperchen vom Körper wieder abgestoßen?

Könnte man was mit Chemo machen?

Ich googel eben deswegen grad etwas rum...

Schau mal was ich gefunden hab:

http://www.felinecrf.info/anaemie.htm

Da deuten fehlende Rote BK allerdings auf CNI hin....

Wenn ich noch was finde poste ich mal hier rein wenn du magst, vielleicht is ja was bei was hilft...

*daumendrück*

Sie sagt, sein Zustand ist sehr schlecht und er würde die Transfusion nicht annehmen. Noch dazu scheint der Krebs schon sehr weit fortgeschritten zu sein...

Sie sagte (und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht etwas durcheinander bringe... die Infos der letzten Tage waren ein bisschen viel für mich), dass wir mit dem Kortison alles etwas zurück drücken können, so dass es keine Angriffsfläche mehr für die Krebszellen gibt. Aber es wäre nur ein Versuch. Das ist es, was wir jetzt derzeit machen. Er müsste dann natürlich dauerhaft Kortison bekommen.

Wir telefonieren jetzt tagtäglich und wir warten ja auch noch immer auf einige Blutwerte!

Werbung:
Ach je, das klingt ja nich so prickelnd.... 🙁

Also heisst es jetzt erstmal Kortison schlucken? Armer Katermann...

Aber vielleicht magste ja mal Zugvogel oder Bea fragen? Die sind doch auch recht bewandert...(falls die hier nicht schon geschrieben haben??)

Sie sagte, für CNI ist die Niere zu gut.... Also auch die Werte... Da bin icn persönlich halt nicht bewandert genug und, wie gesagt, es wird ja auch noch so einiges nachgeprüft! Das mit der Niere ist jetzt wieder etwas kurz gefasst, da wir aber auch heute telefoniert haben, als ich auf der Arbeit war und das ist halt immer zwischen Tür und Angel, wenn man Kundendurchlauf hat.

Ich habe schon einge nebenher angeschrieben, auch in einem anderen Forum. Die Orga, wo meine beiden herkommen, haben die Blutwerte auch von mir bekommen und sie werden sich jetzt auch noch mit schlau machen.

Letztendlich bleibt nur abwarten.... Ich versuche alle paar Minuten etwas Futter in den Kater zu bekommen... heut Abend mag er nicht so gern, wie heut Vormittag... aber ich gebe nicht auf! Da muss einfach was rein!

Was ist mit der Lymphknotenbiopsie und der FeLV-PCR?
Was hält die TÄ von EPO?
Hast du den Retikuloztenwert da?
Kommt es für dich in Frage, mit den Ergebnissen noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von der Niere kommt, ehrlich gesagt.

Und wenn es eine beginnende CNI is? Die Werte können ja nicht von jetzt auch gleich ums zig fache steigen/fallen....Kommt das nicht schleichend?