Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frag doch die Praxis mal, ob sie Nutrical oder Calopet haben.
Sind hochkalorische Pasten, die in einer kleinen Menge sämtliche benötigten Nährstoffe enthalten und wohl auch recht schmackhaft sein sollen.
Ansonsten verweise ich wieder auf die ungesunden, aber leckeren Gourmet Gold-Döschen !
Schön, daß wenigstens der Darm wieder funktioniert.
Ach Azni, mach doch nicht solche Sachen !!!
 
A

Werbung

Das Futter habe ich von der Praxis bekommen! Die haben mit gesagt, dass die Katzen das nach OP's auch bekommen und das die das lieben... Azni nicht... Ich habe beim REWE jetzt das ungesunde Futter geholt und auch noch Schlagsahne (Vorschlag der Praxis) und Leberwurst und Katzenmilch... Irgendwas muss er einfach annehmen!! 🙁
 
Also, ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Sahne findet er ganz doof. Ein bisschen hat er vom Futter genommen und ein bisschen Leberwurst. in beidem hatte ich ein bisschen Schmerzmittel (im Futter) und Lactulose (in der Leberwurst). Von beidem habe ich nicht die gesamte Dosis genommen, damit der Eigengeschmack nicht so stark raus sticht. Von beidem hat er ein wenig genommen, aber nicht sehr viel... 🙁

Jetzt heißt es vorerst noch mal abwarten. Ich habe ihm die Sahne noch mal hingestellt und hoffe, er schlappert nachher noch etwas daraus, denn auch da habe ich etwas von den Medikamenten rein gemischt... Es sah erst so aus, als würde er es nehmen, aber dann hat er mir mit einem Knurren zu verstehen gegeben, dass er das grad gar nicht will... 🙁

Also warten und Daumen drücken!

Lorna rennt hier hin und her und weiss gar nicht was los ist... Sie tut mir total leid! 🙁

So eine Scheiße! Echt!
 
kittenfutter vllt?
ist doch gehaltvoller als normales.
gute besserung azni 😳
 
Hast du schonmal lauwarmen Thunfisch ( die Dosen im eigenem Saft) ausprobiert? Wird auch gerne gefressen.
 
Was muss ich denn lesen? 😱 Dem Azni geht es schlecht? Daumen und alle Krallen sind GANZ FEST gedrückt.

Zum Einlauf - Braucht max. ne halbe Std., bei Milly hatte es 10 min gedauert, dann kam der ganz Schwapp raus (mittenimbus) 😳

Hoffentlich frisst er bald was!
 
Werbung:
Thunfisch habe ich noch nicht getestet! Aber das Gourmet Gold bekomme ich recht gut in ihn rein. Allerdings muss ich ihn tatsächlich füttern. Ich reiche ihm immer einen langen Löffel unter den Badezimmerschrank. Heute hat er ganz gut was zu sich genommen. Wieder etwas zu wenig von der Lactulose, aber dafür etwas mehr vom Schmerzmittel.

Die Nacht über weder ein Geschäft, noch hat er etwas gefressen. Aber immerhin ja heute morgen. Ich hätte mir nur gewünscht etwas mehr von der Lactulose in ihn hinein zu bekommen... 🙁

Es heißt also weiter Daumen drücken!
 
ohje...
däumchen und pfötchen sind gedrückt....!!!
 
Bevor ich zur Arbeit los musste, habe ich noch mal eine ganze menge Futter in ihn hinein bekommen!! Ich habe noch etwas Lactulose dazu gegeben und er hat es gut angenommen. Wir sind nicht ganz an die Dosis gekommen, wie die Ärztin aufgeschrieben hat, aber immerhin ein bisschen... Vielleicht nützt es ja trotzdem was!

Mir tut das Herz so weh, wenn ich dann los muss... Ich meine Azni braucht ja eh seine Ruhe, aber Lorna... 🙁 Sie hockt nun ganz allein im Wohnzimmer und keiner ist da... Da frage ich mich immer, wie Menschen es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, nur eine Katze zu halten... 🙄 Ich vergehe ja jetzt schon vor schlechtem Gewissen.... 🙁

Aber wir müssen ja jetzt durch...

Heut morgen kam sie mit mir ins Bad... Wenn sie in seine Nähe kommt, gurrt er sie an... Ich weiss aber irgendwie nicht, ob das seine Begrüßung ist, oder ein Hinweis, dass sie ihm fern bleiben soll... 🙄

Hoffen wir, dass er heute Abend etwas besser drauf ist.. Das er gut gefressen hat, lässt mich hoffen... dass er es nicht aus eigener Kraft tut, macht mir allerdings große Sorgen! 🙁
 
Bestimmt macht Azni bald ein ordentlich großes Geschäft und frißt Dir dann hinterher die Haare vom Kopf 🙂
Ich drücke fest die Daumen, daß das Kerlchen schnell wieder fit wird.
Und Dich drück ich auch mal.
 
Anne, kannst Du bitte schreiben, dass seine Pfote ganz bald wieder gut ist? Es scheint zu wirken, wenn Du sowas schreibst! Ich hatte heute einen erleichternd großen Haufen im Kaklo und Azni hat auch mit recht gutem Appetit gefuttert!! 🙂 Eine Baustelle scheint tatsächlich abgearbeitet zu sein!! Jetzt fehlt nur noch die Pfote!!

Ich bin ein bisschen erleichtert! Auch, dass ich die beiden jetzt nicht mehr separieren muss! Ich denke, es müsste jetzt wieder gehen, sie auch zu ihm zu lassen. Oder was denkt ihr? Ich hatte das ja ursprünglich nur gemacht, um differenzieren zu können, wessen Haufen ich da im Kaklo hab...

Füttern muss ich Azni weiterhin vom Löffel... Er kommt nur unter dem Schrank hervor, um aufs Klo zu gehen! 🙁 🙁 was soll ich nur tun?
 
Werbung:
Ich würde die beiden nicht mehr getrennt halten. Die Verdauung klappt ja nun wieder und so ist es auch für Azni schöner wenn Lorna bei ihm sein darf und umgekehrt.

Hast du Metcam als Schmerzmittel bekommen?


Gute Besserung dem kleinen tapferen Mann.

lg
Annette
 
ich drücke dir weiterhin ganz doll mein daumen und 8 pfoten...
 
Wie man sich doch über ein Häufchen freuen kann 🙂

An Deiner Stelle würde ich die Badtür wieder öffnen und überall in der Wohnung ein paar Trofu- oder Trockenfleischbröckchen auslegen, wenn Lorna das nicht vorher alles wegfuttert.
Ansonsten würde ich Azni einfach komplett in Ruhe lassen und ihm zur Not nur ein Näpfchen in die Nähe seines Schränkchens stellen.

Das Pfötchen muß sich doch jetzt inzwischen erholt haben !
Wart mal ab, heute abend hüpft er wieder auf den Kratzbaum *heilendegedankenrüberschick*
 
Hast du Metcam als Schmerzmittel bekommen?

Ja, genau das! Und heute morgen hat er es auch gut im Futter angenommen! Leider macht er nur insgesamt so gar nicht den Anschein, als würde das mit seiner Pfote auch nur ansatzweise besser werden! 🙁 ich verstehe das einfach nicht. Drei Ärzte und kein Ergebnis?! Doch noch mal unter Vollnarkose durchchecken lassen? Aber ihn wieder einfangen und hin bringen, das ist so stressig für ihn! Aber auf der anderen Seite muss sich da doch endlich mal was tun...!!!
 
Ich werde aus diesem Kater einfach nicht schlau!! Heute Abend lag er vor dem Schrank, unter dem er normalerweise liegt. Ich dachte mir also, stell ihm das Futter mal hin, auf einem flachen Teller, vielleicht frisst er es ja von allein. Ich bin dann aus dem Bad raus und habe ihn allein gelassen, als ich später rein kam, hat er sich grade wieder unter den Schrank verzogen, das Futter nicht einmal angerührt... Habe ihm dann wieder mit dem Löffel etwas gegeben und er hat es genommen... Ich rall es nicht... Ich hab ihm jetzt nicht alles gegeben. sondern den Rest wieder stehen lassen... So kann das doch nicht weiter gehen... :sad:

Ich werde echt aus dieser ganzen Sache nicht schlau... Wie soll denn das so weiter gehen? Ich habe Lorna jetzt erst mal wieder von ihm getrennt... Er hat wieder Bad und Flur und sie ist bei mir im Wohnzimmer...

Ich würde ihm ja Trockenfutter hinstellen... das hält sich ja um einiges länger als das Nassfutter... aber ich habe Angst damit seine Verdauung wieder zu versauen... :sad:

Ich brauche wirklich einen Rat...
 
Werbung:
Hast du eine Heilpraktikerin in der Nähe, die Hausbesuche macht?
Ich habe gute Erfahrungen mit meiner bzw. mit der für die Katzen gemacht, sie hatte nochmal einen anderen Blick auf das Verhalten von den Tierchen.

Ich freu mich mit, dass Azni ein großes Häufchen gemacht hat.
 
Wie geht es denn dem Katerchen ?
 
Hey!

Es geht so! Er ist jetzt mehr vor dem Schrank, aber laufen tut er noch nicht. Futtern tut er noch immer nicht allein, zumindest kein Nassfutter... Letzte Nacht habe ich ihm mal ein paar Brocken Trockenfutter hingestellt, davon hat er gefressen!

Ich habe heute meine eigentliche Tierärztin angerufen (war ja Sonntag und Montag bei einem anderen, weil meine Sonntags nicht auf hat) und die sagten mir, ich solle ihm noch Zeit geben. So eine Verstauchung kann halt lange doll schmerzen und der Stress ihn noch mal einzupacken soll ich ihm vorerst ersparen...

Er macht einen recht fitten Eindruck so insgesamt. Aber das er nicht allein frisst, besorgt mich einfach...

Ich wünschte mir, er könnte einfach sagen, was los ist und er würde sich helfen lassen... *seufz... oder, dass er versteht, dass wir ihm nur helfen wollen....
 
Naja, wer sich nicht bewegt, verbrennt nichts und hat auch keinen Hunger.....
Aber daß Aznar sich so gar nicht rührt würde mich mehr als nervös machen.
Wie ist denn gerade das Verhältnis zwischen ihm und Lorna ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben