so, wo ich doch jetzt sowieso erstmal auf die akkus warten muß hab ich mal eben zeit etwas ausführlicher aus dem hause fellpopo zu berichten.
also, ein offener und schonungsloser bericht aus dem hause fellpopo!
den babys geht es prima. sie haben alle ihr geburtsgewicht mehr als verdoppelt. sie sind bis jetzt noch sehr pflegeleicht und genügsam. wenn sie nicht gerade trinken dann schlafen sie. selten hört man von ihnen was.
sie haben auch schon mit vielen dingen bekanntschaft geschloßen, wie zum beispiel die geräusche vom staubsauger und rasenmäher. hat sie aber nicht weiter gestört. auch "laute" kinder und tolpatschige dosis stören sie nicht weiter (bin schon ein paar mal gegen die schranktüre geknallt weil ich schnell nochmal nach ihnen schauen wollte😳 ).
luna geht es auch soweit gut. sie hat reichlich milch und kümmert sich auch ganz toll um die babys. viel besser als beim erstenmal.
nur geht sie nach wie vor nicht auf's kaklo. 2 mal hat sie mir schon in's wohnzimmer gepipit und einmal direkt vor die terassentüre ein häufchen gelegt. am mittwoch war es ganz schlimm. sie hatte einen dicken harten bauch, wollte nicht essen und war nur am miauen. sie tat mir so leid.
tja, und jetzt geh ich drei-viermal am tag mit ihr in den garten "gassi". sie läuft dann eine kleine runde und sucht sich dann ein schönes plätzchen im beet wo sie endlich machen kann. und sie sieht unheimlich "erleichtert" aus. danach rennt sie dann sofort wieder rein um nach ihren babys zu sehen.
ich weiß ja das sie eigentlich drinnen bleiben soll, aber was soll ich sonst machen? auf jeden fall geht es ihr jetzt viel besser. das ist doch die hauptsache, oder? und ich gehe immer mit und passe auf.
timi hat jetzt ein neues hobby (was mir etwas zu denken gibt).
wenn er nicht gerade bei den babys liegt oder im garten mücken fängt, sitzt er stundenlang im schlafzimmer vorm spiegel und schaut sich an.
weiß nicht was ich davon halten soll😕
carlo scheint wenig interesse an den babys zu haben. hin und wieder geht er mal im schlafzimmer gucken, aber die meiste zeit liegt er im wohnzimmer und schläft.
hugo hat entdeckt wie toll man in nachbar's schuppen mäuse fangen kann. er kommt eigentlich nur noch zum schmusen und zum schlafen nach hause.
im moment hat er eine böse bisswunde am schwanz. aber es geht ihm schon wieder besser. meist liegt er jetzt zum schlafen vor dem schrank mit den babys und beobachtet sie ein bischen. das scheint ihm aber zu langweilig zu sein, er schläft dabei immer ein.😀
tja, und mein "sorgenkind" theo.🙁
er war ja in der nacht als die babys geboren sind schon so merkwürdig.
mittlerweile kann ich ihn nicht mehr reinlassen. hab es ein paarmal versucht, aber er wird total böse. er faucht und schlägt nach luna und auch nach mir. und er versucht immer an den schrank zu kommen. dabei kriecht er dann über den boden, die ohren liegen an und sein mund steht offen. das sieht wirklich sehr böse aus. hab da richtig angst vor. habe ihm dann im schuppen einen schlafplatz gemacht. aber sobald meine fellpopos alleine nach draußen kommen greift er sie an.
seit 2 tagen hab ich ihn jetzt nicht mehr gesehen. mache mir sorgen und hab ein ganz schlechtes gewissen. aber es ging wirklich nicht ihn hier drinnen zu lassen. ich glaub wirklich das er die babys beißen wollte.
stelle ihm regelmäßig futter in den schuppen, weiß aber nicht ob er noch zum essen kommt. das können ja auch meine gefuttert haben.
bestimmt war er eifersüchtig das er sein neues "heim" jetzt teilen muß. aber die gefahr das er den babys was tut ist mir einfach zu groß. und er war ja auch nicht zutraulich genug das ich ihn mal ein wenig streicheln oder auf den arm nehmen könnte.
bin gespannt ob er wieder kommt. weiß aber nicht so ganz was ich dann machen soll.🙁
so, jetzt geh ich wieder babys gucken.