Baby-Alarm!!!

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    luna
tja, meint ihr wirklich die bilden dies schon mit einem Tag?
Sind die sooooooo schlau????
Aber mal ne andere Frage, ich bin sehr gespannt darauf wie sich das mit den Zwillingen verhält!
Und ob das langfristig zu sehen ist etc.....😕 😕

lg Heidi
 
A

Werbung

Aber mal ne andere Frage, ich bin sehr gespannt darauf wie sich das mit den Zwillingen verhält!
Und ob das langfristig zu sehen ist etc.....😕 😕

lg Heidi
<<hüstel>> Heidi, glaubst du ernsthaft, dass Claudia jetzt noch weiß, wer die eineiigen Zwillinge sind😀 😀 (wahrscheinlich werden sie erst langfristig durch die äußerliche Gleichheit "enttarnt"😉 ).
 
<<hüstel>> Heidi, glaubst du ernsthaft, dass Claudia jetzt noch weiß, wer die eineiigen Zwillinge sind😀 😀 (wahrscheinlich werden sie erst langfristig durch die äußerliche Gleichheit "enttarnt"😉 ).

ja eben!
darauf bin ich ja gespannt, ob es überhaupt rauszufinden sein wird, etc.....
😀 Heidi
 
Hallo Claudia...

Mich würde das aber auch interessieren, ob Zwillinge sich wie beim Menschen ähneln....

Machst du auch ein Gewichtsprotokoll ???

lg
mel
 
also beim ersten wurf hab ich allein am verhalten "erkannt" wer ein junge und wer ein mädchen ist. und es hat auch bei allen gestimmt.
und ehrlich gesagt, ich finde die kleinen sehen untenrum alle gleich aus, da kann ich beim besten willen nicht erkennen wer was ist😳 .

wer von denen die zwillinge waren weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. die silbernen sehen aus wie eineiige vierlinge.😕
aber ich denke schon das man es mit der zeit erkennen kann.
 
Hallo Claudia...

Mich würde das aber auch interessieren, ob Zwillinge sich wie beim Menschen ähneln....

Machst du auch ein Gewichtsprotokoll ???

lg
mel


wie meinst du das mit dem gewichtsprotokoll?

habe heute einen zettel gemacht mit nummer 1-5. dahinter jeweils das gewicht.
aber wie schon geschrieben, ich weiß ja gar nicht mehr wer nummer 2-5 waren😳 .

auf jeden fall wird das gewicht von nummer eins, dem schwarzen, immer stimmen.
 
Werbung:
Hallo Claudia...

So ungefähr....
wenn du sie erst nicht auseinander halten kannst, ist es ja nicht so schlimm...
aber wäre sicher interessant wie sie zunehmen...
so als vergleichswert....ich finde es da nicht schlimm wenn du nicht genau weißt wer wer ist....
vielleicht sieht es ja in einer woche schon anders aus....ich meine mit dem auseinander halten..

gab es hier nicht mal so einen Thread ??? oder täusch ich mich da gerade...

lg
mel
 
Heyyyyy, Claudi!!

Komm gerade erst in's Forum und hab mal wieder alles verpasst.... 😡

Herzlichen Glückwunsch
zu diesen supersüßen
baby1.gif
baby1.gif
baby1.gif
baby1.gif
baby1.gif



Um das Kleine 6. tut es mir sehr leid, aber das ist Schicksal, mach Dir keine Vorwürfe!!! 🙁

Ich stoß jetzt erstmal auf eine super Zukunft mit super Forendosis für die 5 Schätzchen an!!!!
flute2champ.gif
flute2champ.gif


Knuddelgrüße,
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Wonneproppen!

Sie sind ja echt knuddelig...
Um Baby Nummer 6 tut es mir sehr leid, wo ich doch grade kleine Schwarze so liebe. Aber es klingt wirklich so als hätte ihm niemand helfen können, leider!

Ich habe davon gehört, dass die Babys mit verschiedenfarbigem Nagellack an den Krallen markiert werden. Ob das beim Putzen nicht weggeht weiß ich leider nicht, aber ich fände es besser als Bänder um den Hals zu machen!

Was die Farben angeht: Süß!!! Schwarze Mama und dann soviel helles! 🙂
Ich würde vermuten, dass sie blau sind, evt tabby, aber da wäre ich mir nicht sicher. Jedenfalls sind sie wunderschön und das ist doch ausreichend 😉

Alles Gute der kleinen Familie und bitte bitte weiter schön Bilder zeigen, ja? 😛

Lieben Gruß,
Angelika
 
Hallo Claudia,

gut, dass Silke sich gemeldet hat, habe mir ihre Antwort insgeheim sehr erhofft 🙂! Nach ihrem beruhigenden Post meine ich auch, lehne dich entspannt zurück und erst, wenn dir etwas Negatives auffällt, solltest du tätig werden.

Nagellack würde ich nicht verwenden. Das Zeug stinkt ja für unsere Nasen schon bestialisch... Ich könnte mir vorstellen, dass Luna das Baby im schlimmsten Fall ablehnt. Lebensmittelfarbe=Ostereierfarbe wäre sicher für Mama und Baby am gesündesten, aber wie Silke schreibt, ist die Kennzeichnung zum Glück überflüssig.

Wie geht es denn Luna und ihren Babys heute???? Habt ihr die erste Nacht gut überstanden?
 
guten morgen😀

die nacht war sehr unruhig.
keine ahnung was los war.

luna ist durch die wohnung gelaufen und hat ganz laut miaut, fast die ganze nacht.
ob sie nummer 6 gesucht hat?
oder wollte sie nicht alleine im schlafzimmer sein? die jungs haben die nacht draußen geschlafen.
oder hat sie blähungen? der bauch ist ja noch ziemlich hart und rund.
außerdem ist sie schon seit monaten nicht mehr auf dem kaklo gewesen, normalerweise macht sie draußen. vielleicht muß sie sich erst wieder an's kaklo gewöhnen? oder tut ihr das alles noch weh?

die babys sind insgesamt viel ruhiger als beim ersten wurf. luna liegt gar nicht viel bei ihnen, meist sitzt sie vor der terassentüre und schaut nach draußen.
aber die kleinen piepsen dann nicht.
beim ersten wurf lag luna ja dauernd bei den babys und wenn sie mal aufstand haben die kleinen sofort geschrien.

aber sie trinken alle und fühlen sich auch schön warm an.
werde gleich mal wieder das lager sauber machen und die bärchen wiegen.
hab von silke ja gute tips bekommen, heut klappt es bestimmt besser.🙂
 
Werbung:
Hallo Claudi

ich denke Luna wollte nicht mit den Kindern alleine sein.

Unser Wurflager steht immer direkt neben meinem Bett. Dann kann ich auch sofort hören wenn was los ist und bekomme mit wenn die Babies verschleppt werden sollten. Das kann nämlich zu einer Lungenentzündung bei den Kitten führen wenn sie z.B. irgendwo auf dem kalten Boden liegen gelassen werden ohne Geschwister weil die Mutter sich einbildet sie müsste die Kinder woanders unterbringen.

Ich würde dir wirklich raten die ersten 4 Wochen bei Mama und Kindern zu schlafen.
Denke mal es macht Luna unruhig das sie alleine ist. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen denn Euch vertraut sie und braucht eure Unterstützung.

Du hast Recht, solange die Babies nicht fiepen sind sie satt und müde. Achte auch beim trinken darauf das alle etwas abbekommen. Bei 5 Kitten bleibt meist eines auf der Strecke wenn man nicht achtgibt da die grösseren, schwereren die leichteren von den Zitzen drängen.
Ich setze mich meist daneben und wenn ich es merke, nehme ich das strarke Kitten zur Seite und lass das schwächere längere Zeit trinken.

Schönes Wochenende!
 
Mensch Claudia,

ich hab alles verpasst angefangen von der Schwangerschaft (der thread ist irgendwie völlig untergangen bei mir, warum bloss?😕 ) bis hin zur Nacht der Nächte😡

Naja, dann trotzdem noch mal auch von meiner Seite aus

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Da hier Aufnahmestopp ist, braucht sich keiner Sorgen zu machen dass ich mich an der Babyschlacht beteilige🙄

Von unserer Züchterin weiss ich auch nur, dass sie ihre Babys mit Wollfäden am Hals locker gebunden unterschieden hat, aber das wäre mir auch ein wenig unsicher. Dass mit der Ostereierfarbe finde ich dagegen eine gute Idee, völlig ungefährlich durch den Verzehr.

Ich hoffe, Claudi dass Du ein einigermassen entspanntes Wochenende hast und Dich an dem Nachwuchs erfreuen kannst, die sind echt Zucker🙂
 
geändert
Siv
 
Zuletzt bearbeitet:
war gerade wieder die ganze zeit bei ihnen. könnte stundenlang zuschauen.
es sieht so drollig aus wenn sie mit 2 man versuchen an die gleiche zitze zu saugen.
die kämpfen ganz schön heftig wenn es um die besten plätze geht.

aber ich hab was entdeckt:
eins hat einen weißen fleck unterm bauch...................................und zwar das schwarze
 
Werbung:
aber ich hab was entdeckt:
eins hat einen weißen fleck unterm bauch...................................und zwar das schwarze


Na supi🙄, dann kannst du wenigstens dieses eine, schwarze, von den anderen unterscheiden
d050.gif
.
 
Huhu Claudia,

ich kriege mal wieder alles zum Schluß mit 😀

Freu - so niedliche Katzenbabies und Luni hat das toll gemeistert. Claudi die sind zum anbeissen 🙂

Herzliche Grüße
Michaela
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
786
Pattsy
Pattsy
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben