Baby-Alarm!!!

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    luna
Kleine66 hat gesagt.:
rimg0023hy8.jpg

oh mein Gott.... *schwer atme* ...oh mein Gott! ...meine Immunität gegen Kitten beginnt zu bröseln
0020.gif
....ooohhh mein Gott!!!!


Ich wünsch Dir eine wundervolle Zeit mit den Kleinen
bab7.gif
, genieß sie...sie werden doch sooo schnell groß 😳




An Nummer 6: machs gut, kleiner Schatz! Komm gut in Regenbogenland an und paß von dort oben auf Deine Geschwisterchen und Deine Mama auf!
tr6.gif
 
A

Werbung

ja, sag euch dann sofort bescheid.

muß ja erst noch auf oli warten, in der zwischenzeit kann ich mich dann selber noch ein bischen in die babys verlieben🙄

rimg0022vo4.jpg


rimg0023hy8.jpg


rimg0025ux2.jpg


und hier noch ein größenvergleich - babys mit "ersatz-mutti".

rimg0024be0.jpg



wenn ich mir überlege das timi vor einem jahr selber in dem schrank geboren ist......................ist schon komisch.

Mensch Claudi!
Ich bin ja soooooo Stolz auf meinen Patenkater und als Ersatzmama hat er auch ein Leckerchen verdient!
Also sein mal nicht so und gib ihm eins!
Sonst muß ich zu dir kommen und ihn mitnehmen!😉
 
geändert siv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudi,

herzlichen Glückwunsch
a056.GIF


Sind ja zu goldig die Kleinen !

Ich hab mal gelesen, das Züchter verschiedenfarbige Bändchen (Wolle o.ä.) hernehmen, um die Welpen zu unterscheiden (als Halsband😕 ).
 
hab da noch ein problem.

muß die babys ja jeden tag wiegen, hat der TA mir auch extra noch gesagt😉 .

aber ich kann die 4 silberbärchen ja gar nicht auseinanderhalten, woher soll ich morgen wissen welcher heute wieviel gewogen hat?😱 🙁

Also ich weiß das es bei Hundewelpen oft so ist das ihnen verschiedenfarbige Bänder an relativ locker um den Hals gebunden werden.
So war es bei unserem Hund damals auch.

Bei uns war es ein gehäkelter Bendel der war elastisch. Meine Mutter hat den Bändel heute noch auch wenn unser Hund nicht mehr lebt. 🙂
 
Ich kenne es von meiner Bekannten auch so bei ihren Hunden. Sie hat ihnen gleich nach der Geburt Bänder mit Klettverschluss (rot und blau) mit Nummern drauf umgetan. So wusste sie immer wer wer ist.
 
Werbung:
Mmmh, sogar ich als Halsbandverfechter hätte Angst, dass die kleinen Würmer sich beim Krabbeln darin verheddern. Gibt es keine andere Möglichkeit, sie zu unterscheiden? Dann würde ich eher jedes Baby mit einem Kleks verschiedenfarbiger Ostereierfarbe kennzeichnen. Die müßte auch Lunas Putzversuchen einige Zeit standhalten und eben alle 2 Tage erneuert werden. Nur so eine Idee ...
 
mmmhhh, also das mit den halsbänder gefällt mir irgendwie nicht.
ich hasse alles was man mensch oder tier um den hals hängt, schlechte erfahrungen gemacht.

der edding fällt auch aus😱

krallen lackieren wäre bestimmt lustig, aber die dinger sind so klein, da müßte ich ja mit einer lupe suchen.

bleibt die ostereierfarbe. mmmhhhh, ist sie denn nicht schädlich für luni?
 
Haben sie vielleicht irgendwo was Besonderes (einen Wirbel, hellen Fleck o.ä.)? Wenn nicht, würde ich evtl. mit ner Bastelschere eine klitzekleine Stelle (bei jedem woanders) wegschneiden. Nur so ne Idee😳 😳 ...
 
Haben sie vielleicht irgendwo was Besonderes (einen Wirbel, hellen Fleck o.ä.)? Wenn nicht, würde ich evtl. mit ner Bastelschere eine klitzekleine Stelle (bei jedem woanders) wegschneiden. Nur so ne Idee😳 😳 ...


bisher hab ich noch keine unterschiede gefunden. bestimmt sieht das in einer woche oder so anders aus, dann kann man bestimmt mehr von den kleinen würmern erkennen.
vorhin hab ich sie alle mal "umgedreht" also mir ihre unterseite angesehen, aber da ist nirgendwo ein weißer fleck (oder hab ich mir immer das gleiche baby angeschaut?😕 )

also bei meinen schwarzen ist das viel einfacher🙁
 
Markiere sie doch mit einem ungiftigem Filzstift im Innenohr, oder eben mit der bereits angesprochenen Ostereierfarbe.
 
Werbung:
Hallo Claudia,

wie wäre es mit der Tätowierfarbe vom Tierarzt. Damit kann man doch bestimmt auch Nummern in die Ohren schreiben, außerdem hält sie schön lange.
 
hab mir gerade mal die öhrchen von den kleinen angeschaut.
wird nicht einfach da was drauf zu malen.
ich glaub auf dem rücken ist der meiste platz🙄
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Und jetzt lese ich mir erst mal alles durch 🙂
 
Wie wäre es mit Lebensmittelfarbe? Die ist doch auch ungefährlich, oder?
 
Hallo Claudi

wir haben das problem mit den gleich aussehenden Katzenkindern bei den Birmchen ja auch immer.

Ich würde dir davon abraten irgendwas mit ihnen zu veranstalten. Vor allem binde ihnen auf keinen Fall etwas um die Füsse oder den Hals. Das kann böse ausgehen!

Ich nehme meine Kitten immer zum wiegen alle aus der Wurfkiste und lege sie auf ein Laken, das sie auch schon in der Kiste hatten. Also eines mit Nestgeruch. Kann ja ein kleines Handtuch oder ähnliches sein. Von dort nehme ich dann eines nach dem anderen und wiege sie durch.
In den ersten Tagen ist es ja nicht wirklich wichtig welches wieviel wiegt solange sie alle kontinuierlich zunehmen. Wenn eines der Zwerge abnehmen sollte, kannst du immer noch z.B. etwas Fell am Schwanz oder Rücken abschneiden und es damit markieren.
Solange alle zunehmen ist es egal und in ein paar Tagen wirst du auch die gleichfarbigen auseinanderhalten können. Ist wie Mütter mit Mehrlingsbabies 😉

Bin schon sehr auf die Entwickung der Süssen gespannt!
 
Werbung:
hab die babys gerade ein bischen beobachtet.

das schwarze scheint sehr ruhig zu sein, es liegt eng an luni gekuschelt und nuckelt vor sich hin.

eins von den silberbärchen ist ebenfalls sehr ruhig, es läßt sich auch von den anderen wegschubsen. aber fit scheint es doch zu sein.

eins ist richtig frech, es krabbelt auf luni rum wie wild und schubst seine geschwister von den zitzen. dabei nimmt es seine pfötchen zu hilfe, bestimmt ist das ein kater.

ein anderes ist total stur. es hat sich eine zitze ausgesucht und hat sich dran festgesaugt. bestimmt auch ein kerl.

und das letzte scheint ein bischen tolpatschig zu sein. es robbt ständig in die falsche richtung, absolut planlos. auch ein männchen?
 
hab die babys gerade ein bischen beobachtet.

das schwarze scheint sehr ruhig zu sein, es liegt eng an luni gekuschelt und nuckelt vor sich hin.

eins von den silberbärchen ist ebenfalls sehr ruhig, es läßt sich auch von den anderen wegschubsen. aber fit scheint es doch zu sein.

eins ist richtig frech, es krabbelt auf luni rum wie wild und schubst seine geschwister von den zitzen. dabei nimmt es seine pfötchen zu hilfe, bestimmt ist das ein kater.

ein anderes ist total stur. es hat sich eine zitze ausgesucht und hat sich dran festgesaugt. bestimmt auch ein kerl.

und das letzte scheint ein bischen tolpatschig zu sein. es robbt ständig in die falsche richtung, absolut planlos. auch ein männchen?
Du brauchst heute und in den nächsten Tagen sicher kein Fernsehen. Ich beneide dich schon etwas, obwohl sicher auch Stress dazu gehört.
 
das schwarze scheint sehr ruhig zu sein, es liegt eng an luni gekuschelt und nuckelt vor sich hin.
...würde auch zum Mann passen😉 - sind das etwa 4 Kater und nur ein Mädchen😱 😀 😀 😀 ?
 
hab die babys gerade ein bischen beobachtet.

das schwarze scheint sehr ruhig zu sein, es liegt eng an luni gekuschelt und nuckelt vor sich hin.

eins von den silberbärchen ist ebenfalls sehr ruhig, es läßt sich auch von den anderen wegschubsen. aber fit scheint es doch zu sein.

eins ist richtig frech, es krabbelt auf luni rum wie wild und schubst seine geschwister von den zitzen. dabei nimmt es seine pfötchen zu hilfe, bestimmt ist das ein kater.

ein anderes ist total stur. es hat sich eine zitze ausgesucht und hat sich dran festgesaugt. bestimmt auch ein kerl.

und das letzte scheint ein bischen tolpatschig zu sein. es robbt ständig in die falsche richtung, absolut planlos. auch ein männchen?

hihi, damit beleidigst du die männerwelt aber nicht schlecht😀

Aber ich meine auch daß die kater etwas naja vorsichtig ausgedrückt langsamere denker sind, die brauchen immer länger😀
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
786
Pattsy
Pattsy
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben