Baby ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Heute ist Hummels neue Kumpeline eingezogen.
Das ist die Kleine Maus:

http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/102246-katzenmaedchen-48-gefunden-7.html#post2520627

Sie ist echt ne Kleine Schmusemaus. Kaum aus der Transportbox raus, hat sie geschmust, geschnurrt und getretelt.
Gefressen hat sie Gott sei dank auch schon.
Jetzt hat sie sich aber doch irgendwo zurückgezogen. Ich habe sie im Arbeitszimmer separiert.

Hummel weiß noch nichts von ihrem Glück. Als wir mit Baby ankamen, war sie draußen unterwegs.
Gerade war sie kurz drinnen und hat gefressen. Hat nen bissl misstrauisch an meiner Hand geschnuppert. Aber das war es dann auch schon.

Ich bin gespannt wenn sie das erste mal hoch läuft und merkt das es aus dem anderen Zimmer komsich riecht 😉

A

Werbung

Glückwunsch und ganz Spass wünsche ich dir 🙂
Ein knuffel an die Miezen

Daumen sind gedrückt für eine stressarme Zusammenführung! 🙂

... 🙂 schön, dass ihr gut angekommen seid und alles so reibungslos gelaufen ist.

Gott ist das ne süße Maus!

Ich drücke die Daumen, dass Hummel es gut verkraftet und alles gut wird!

Sie ist noch nen bissl zurückhaltend. Wenn man in den Raum kommt dann versteckt sie sich erstmal. Aber dann kommt sie recht schnell zum kuscheln. Und dann wird geschnurrt. Hummel war jetzt oben aber merkt nicht das da ne andere K😉atze im Raum ist. madame hat wohl ne schlechte Nase
so wir vier gehen jetzt ins bett

Werbung:
gute nacht ihr 😀

aber - unterschätz hummel nicht. sie weiß, dass da noch jemand ist. verlass dich drauf

Denk auch, die merkt des schon^^

Schlaft gut und ich drück alle Daumen und Pfoten hier!

So die Nacht haben wir gut überstanden. 😀
Baby ist echt nen Schatz. Und sehr sehr verfressen:aetschbaetsch2:
Man man man die futtert ja für 4. Aber darf sie auch. Sie ist ja noch im Wachstum. 😉
Hummel hat bei uns im Bett geschlafen, Baby im Arbeitszimmer.
Hummel hat sich auf jeden Fall nix anmerken lassen. Sie ist noch ganz die alte.
Sie kümmert sich garnicht um den Raum. Klar wird sie was riechen, aber sie ignoriert es denke ich. Sie muss es riechen. Vorallem nachddem klein Baby nen ordentlichen Haufen im Katzenklo gemacht hat :muhaha:
Immer wenn Hummel draußen ist, kümmer ich mich um Baby.
Jetzt haben wir nen kleinen Holzkeil zwischen die Tür geklemmt und die Türklinke mit nem Band an dem Treppengeländer festgemacht. So das nur die Pfote durchpasst. Aber das keiner rein oder raus kommen kann.
Wir werden sehen wie Hummels Reaktion ist wenn sie reinkommt. 😉
Fotos folgen auch heute noch
Wir belassen den Namen übrigens bei Baby. Zweitname KATZE!!! hehehehehe

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Kontakt hat statt gefunden. Aber er war ganz anders als ich eigentlich gedacht hab.
Ich war oben bei Baby. Hummel kam unten rein und hat miaut. Baby ist sofort aufgesprungen um zu gucken woher das kommt.
Hummel kam hoch. Baby rannte zur Tür fauchte und schrie. Hummel fauchte ebenfalls (aber nur zweimal). Legte sich dann aber ganz entspannt neben die Tür. Baby war total aufgebracht. 😱 Hummel guckte nur so nach dem Motto " Ja ja fauche und schrei du mal. Is mir sowas von egal"
Damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Ich bin mit Hummel runter und hab ihr nen Leckerlie gegeben.
Jetzt liegt sie oben im Schlafzimmer und pennt.

Werbung:
hm. wenn ich so darüber nachdenke, ist das gar nicht so überraschend.

schließlich ist baby gerade mal in einem neuen zuhause, ihre mama und papa und auch die anderen katzen sind nicht da. und sie hat eine vollkommen neue fremde umgebung mit (noch) fremden menschen.

von daher ist es vermutlich einfach unsicherheit und auch ein wenig angst. sie hat ja ne menge jetzt zu verpacken.

gib ihr ein paar tage, das wirkt wunder 🙂

Aber ich bin echt stolz auf meine Hummel. Das sie so cool reagiert. Sie ist auch nicht böse weil wir da irgendein getigertes Zeug angschleppt haben 😉
Sie ist auch ganz anders drauf als damals als der Kater hier war. Sie ist knurrend durch die Wohnung gelaufen damals. Auch als er schon längst weg war. Und jetzt ist sie echt mega relaxed.

Baby sucht aber echt total Körperkontakt. Ich lag gerade die ganze Zeit auf der Couch und hab geschmust mir ihr.

Doch bei jedem kleinsten Geräusch versteckt sie sich wieder.

Wir werden das jetzt noch mehrere Tage mit dem Spalt in der Tür fortsetzen. Solange bis Baby nen bissl sicherer wird.

Hier mal ein paar Bilder im neuen zu Hause:

img2300p.jpg

By annika1485 at 2011-10-29

img2298jt.jpg

img2297s.jpg

img2292n.jpg

img2296j.jpg

so süß :pink-heart:

und genau der richtige weg, lass ihr ein wenig zeit

EDIT: @hummel: das hast du fein gemacht 🙂

Die beiden bekommen alle Zeit der Welt. Baby geb ich nicht mehr her glaub mir.
Und zwischen den beiden wird es klappen, da bin ich fest von überzeugt.
Gerade gab es oben doch lautes knurren von Hummel und jaulen von Baby. 😱

Ach ja aber alles im grünen Bereich. Vielleicht lasse ich meinen Freund doch ne Gittertür basteln. 😀

In einer Woche sieht es bestimmt schon ganz anders aus. Und vielleicht wird es auch nochmal besser nach der Kastration.

Hummel liegt jetzt wieder im Schlafzimmer und pennt in ihrem "Hummelhaus".
Und zu uns ist sie immer noch lieb und brav. Gott sei dank mutiert sie nicht zur Zicke.

Alles wird gut 😀

Werbung:
Schauen wir mal wie die nächste Nacht wird. 😉

Zweite Nacht gut überstanden. 😀
Heute Morgen gab es an der Tür aber wieder geknurre und gefauche. Aber nun ja das wird schon noch.

Klein Baby wird erwachsen. Sie hat gestern beim fressen nen Milchzähnchen verloren. Sie hat meinen Freund wohl total verdutzt angeguckt, als ihr Zahn na eher mini Zähnchen aus dem Mund fiel. 😉

Und sie taut immer mehr auf. Jetzt versteckt sie sich nicht mehr wenn die Tür aufgeht. Madame hat jetzt den Platz am Fenster für sich entdeckt. Da kann man so schön Vögel beobachten. 😉

Ich überlege jetzt ob ich nicht wirklich ne Gittertür basteln soll.
Und ich denke ich werde die Kastration übernächste Woche machen lassen. Bis dahin hat die Kleine sich eingelebt.

Hallo Annika,

herzlichen Glückwunsch zum hübschen Neuzugang und ich drück dir ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung:pink-heart:

LG,

Corinna mit Murphy

Hallo Annika,

herzlichen Glückwunsch zum hübschen Neuzugang und ich drück dir ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung:pink-heart:

LG,

Corinna mit Murphy

Dankeschööön. Ich bin guter Dinge. Wie gesagt Hummel ist echt relativ entspannt.Das wird schon 😀
Wie schaut es denn bei euch aus mit der Zweitkatze??