Baby ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
😱 😀 😉

ne, ich kann das verstehen 😳

ich denke aber nicht unbedingt, dass hummel da den platzhirsch macht. im grunde ist das ja auch so, dass baby jetzt ne weitere geruchsprobe hat, das erleichtert das kennenlernen 😀

und wenn ich das richtig icm kopf habe, ist hummel ja eh nicht so der buddler, oder?

wegen des geruchs bin ich etwas unsicher, ich vermute aber schon, dass urin bei der geschlechtsreife auch bei kätzinnen intensiver riecht. wäre logisch.

A

Werbung

Nee nicht wirklich. Macht sie bei ihrem Klo auch nie. Aber das ist nen Hauben Klo. Ich hab geddacht vielleicht liegt es da dran. Aber jetzt weiß ich das es nicht so ist. 😉 Madame ist buddel faul.

Ich dachte auch eigentlich das es nur bei unkastierten Katern so riecht. Ich hab mich dann gefragt warum es so stinkt. Hab dann mal gegoogelt und gelesen das es auch bei unkastrierten katzen stinken kann. Aber nicht so schlimm wie bei Katern.

Ich denke ich werde für nächste Woche einen Termin für die Kastra machen. Baby hat sich gut eingelebt und versteckt sich nicht mehr.
Wenn sie jetzt noch sehr ängstlich und zurückhaltend wäre, würde ich es nicht machen.

du hast es ja so geplant, dass du dann ein paar tage frei hast, und die maus gewöhnt sich ja offenkundig wunderbar schnell ein.

also, ist das sicher ok.

Ja ich habe vom 10.11-18.11 frei. Ich denke ich werde versuchen nächste Woche Donnerstag einen Termin zu kriegen.
Und dann hoffe das die Kleine Maus das gut wegsteckt.

So der Kastrationstermin steht. 😱 Nächste Woche am 11.11 ist es soweit.
Bin jetzt schon nervös.
Armes Kleines Baby. 😉

Gestern hat Hummel doch mal kurz zugehauen. Aber auch nur weil sie sich erschreckt hat. Hummel lief an der einen Seite von der Couch Baby an der anderen. An der Ecke haben sie sich getroffen. Hummel hat sich so erschreckt das sie ausgeholt hat. Hat Baby aber nicht getroffen.
Ach ja zwischen den beiden wird es schon. Hummel ist echt brav. Aber Baby kann das alles noch nicht so einschätzen, deswegen ist sie nen bissl zickig. 😉

Die Kastra werdet ihr schon überstehen 🙂

Und bis dahin wachsen die beiden noch ein bisschen zusammen! :pink-heart:

Werbung:
Die Kastra werdet ihr schon überstehen 🙂

Und bis dahin wachsen die beiden noch ein bisschen zusammen! :pink-heart:

Ja ich denke auch. Ab Donnerstag oder Freitag werden die beiden Tag und Nacht zusammen sein. Je nachdem wann die 2. Chipklappe kommt.
Ich bin gespannt.

Wir machen Fortschritte. 😀
Gestern Abend lag Hummel in ihrem Hummelhaus (Transportbox).
Nur der Kopf guckte raus. Baby hat sich gaaaang langsam genähert. Erst hat Hummel gefaucht, Baby hat zurück gefaucht.
Aber dann gab es doch nen Nasenküsschen. 😉
Baby ist dann aber freiweilig in ihr Zimmer gegangen und hat Hummel in Ruhe schlafen lassen. Das knurren und fauchen wird von Tag zu Tag weniger.
Ich denke dieses trennen immer wieder ist nicht gut. Ich hoffe das die blöde Klappe endlich kommt und Baby sich den ganzen Tag im Haus freibewegen kann.
Na ja aber sie Kämpfen nicht, sie Kloppen sich nicht. Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Hummel hat gestern oben wieder ins Katzenklo gemacht. Irgendwas will sie mit dem Verhalten doch bezwecken. Sie ist wirklich Monate lang nicht drinnen aufs Klo gegangen. Oder denkt sie sich puuuuh stinkt das hier ich muss das überdecken??

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass ihr weiter Fortschritte macht 🙂

Wow, nen Nasenkuss!

Dass Hummel das Katzenklo benutzt, hat schon was mit Markierungsverhalten zu tun. Baby hinterlässt ihren Duft dort, da fühlt sich Hummel "verpflichtet", den mit ihrem eigenen zu überdecken...

So die erste Nacht zu viert haben wir hinter uns.
Meine Nacht war um 4 Uhr vorbei 😱
Gestern Abend ging es schon los mit Hummels Unmut. Sie lag in ihrer Transportbox und wollte schlafen. Baby hat das Schlafzimmer erkundet und war total laut. Das fand Hummel nicht gut. Sie kam aus ihrer Transportbox und hat geschimpft.
Na ja und dann heute Morgen kam Hummel zu mir ins Bett um 4 und hat mich ausgiebig beschmust. Meinen Freund beschmust sie garnicht mehr. Ich glaube sie denkt er hätte das getigerte Tier angeschleppt. 😱
Na ja jedenfalls hat Baby auf dem Sessel im Schlafzimmer gepennt und ist wach geworden. Und hat fröhlich rumgegurrt. Hummel hat gefaucht und geknurrt. Ist dann irgendwann nach unten. Baby hinterher. Und dann hab ich nen kurzen Schrei gehört. Ich denke Baby hat eine gedonnert bekommen 🙁
Hummel testet jetzt immer weiter aus wie weit sie gehen kann. Baby hat jetzt ordentlich Respekt vor ihr. Das sieht man.

Wann sollte ich eingreifen?? Nicht bei nem Pfotenhieb oder??
Ich meine sie müssen jetzt ja die Rangordnung festmachen.

Aber positiv war das beide heute in der Küche zusammen gefressen haben.

Ich verstehe die Katzen nicht. Sie sind sich gerade begegnet. Kein Fauchen oder knurren. Nein Hummel hat sie wieder angegurrt. 😕😕😕
Ich glaub es kommt immer auf die Laune von Prinzessin Hummel an wie sie reagiert

Werbung:
Nicht wundern, nur registrieren 😉
Die Feindseligkeiten werden sicher allmählich weiter abnehmen.

das denke ich auch. die beiden süßen sind ja nun ganz am beginn einer wunderbaren freundschaft 😀

ernsthaft, überleg, wie lange die kleine motte bei euch ist 😉

ich bin im übrigen die ganze zeit hin und hergerissen. zwar ist das getrennt nicht getrennt semi- optimal.

aber: jetzt steht die kastra an und da kann es sehr gut sein, dass es günstiger ist, baby eher in ihrem raum in ruhe zu lassen....

hm. na schauen wir mal, wie die beiden süßen sich so weiterhin machen

Hab sie gerade beide zum spielen gebracht. Laserpointer war gaaaanz toll. Danach lagen sie platt 50 cm weit nebeneinander. 😀
Ja ich denke auch das die beiden dicke Freundinen werden 😀 Ich finde für die erste Woche läuft es doch sehr gut.

Ja Martina ich denke ich werde Baby die erste Nacht nach der Kastra auf jeden Fall wieder in ihren Raum packen. Und dann mal sehen wie es der Kleinen geht.

Hach ich liebe meine zwei Fellpopos. :pink-heart:

Hab sie gerade beide zum spielen gebracht. Laserpointer war gaaaanz toll. Danach lagen sie platt 50 cm weit nebeneinander. 😀
Ja ich denke auch das die beiden dicke Freundinen werden 😀 Ich finde für die erste Woche läuft es doch sehr gut.

Ja Martina ich denke ich werde Baby die erste Nacht nach der Kastra auf jeden Fall wieder in ihren Raum packen. Und dann mal sehen wie es der Kleinen geht.

Hach ich liebe meine zwei Fellpopos. :pink-heart:

schön 😀 sowas mag ich gerne lesen 🙂

Also mittlerweile läuft Hummel auch mal an Baby vorbei ohne zu knurren und zu fauchen.
Nur wenn Madame so weiter macht, wird sie noch kugelrund.
Nassfutter ist ja oft bäääääääääääääääh. Aber wenn das Nassfutter Baby gehört, dann ist es total interessant und wird zur Hälfte aufgefressen.😱
Aber Baby hat sich gerächt. 😉
Also es wird zwischen den beiden. 😀 Von Tag zu Tag wird es entspannter hier

Hier mal neue Bilder

So entspannt liegt Hummel im Wohnzimmer obwohl Baby nen paar Meter weiter sitzt. Angespannt sieht anders aus oder?
20111104210916.jpg

By annika1485 at 2011-11-06

Wenn du meinen Napf leer frisst, dann kann ich das auch
20111106095517.jpg

Schmuuuusekatze.
img2330am.jpg

Mach ich mich nicht gut vor dem Fernseher?
img2332e.jpg

Hallo Hund. Bist du dahinter?? Irgendwie muss ich doch zu dir kommen
img2333s.jpg

Booooaaaar noch nen Hund
img2334f.jpg

Sie war sehr begeistert von der Sendung mit den Tieren.😉

Und ich glaube ich wurde als neue Mama anerkannt. Wo Mama ist, ist auch Baby.

Werbung:
klasse, das sieht ja alles wunderbar aus 🙂

"wo mama ist, ist auch baby" :pink-heart:

echt, ich freu mich wie bolle, auch das die beiden prinzessinnen sich so schön aneinander gewöhnen.

also ist baby die gewünschte bereicherung des lebens (so hab ich euch das von herzen gewünscht!)

und unser kleines baby ist in einem wunderbaren zuhause.

hach :zufrieden:

Ja ich glaube die Kleine Maus fühlt sich wohl bei uns. Hoffentlich nimmt sie uns die Kastration am Freitag nicht ganz so übel.
Sie echt nen Schatz. Und genau die richtige für Hummel.
Nur wenn sie Hummel Abends nicht schlafen lässt, das findet Hummel nicht so gut. Aber auch das wird Baby noch lernen. 😉
Ich denke in ein paar Wochen klappt es ohne Knurren, Fauchen, Backpfeifen und Jagen. 😉
Wie gesagt es wird von Tag zu Tag besser.
Und im Frühjahr darf Klein Baby raus. Auch wenn ich glaube das sie nicht so ne Hardcore Freigängerin wird wie Hummel. Sie ist nen Schisser. Und HUmmel eher der Draufgänger.
Ach und soooo doof kann Hummel uns garnicht finden. Haben gestern ne Maus geschenkt bekommen. 😉
Nur ich glaube echt das Baby ihr den Rang als fleißigste Mäusefängerin in der Straße abläuft. Wenn ich seh wie die hinter ihrer Federangel hinterher hechtet. 😱
Nur ich befürchte auch das sie zu der Sorte gehört die die Mäuse futtern. 😱
Weil die Kleine Maus frisst alles. Von Felix sind wir übrignes schon weg. 😀 Aber die Umstellung ist bei dem Kleinen Nimmersatt auch nicht schwer.
Und sie mag Gott sei dank kein Trockenfutter. :smile::smile::smile:

Gestern Abend hab ich mich kaputt gelacht. Baby saß in der Küche. Hummel kam von oben und hatte gerade geschlafen. Die Augen hat sie noch nicht ganz aufbekommen, aber hauptsache man ist unten. Hummel ist in die Küche auf Baby zu und wollte ihr ein Nasenküßchen geben. Baby war aber so verwundert, das sie erstmal die Pfote gehoben hat. Bei ihr hat man so richtig die drei Fragezeichen im Kopf gesehen. Die dachte nämlich jetzt kriegt sie wieder ne Backpfeife. Aber Hummel war in Frieden da. :aetschbaetsch2:
Heute Morgen als Hummel durch die Terassentür verschwunden ist, hat Baby ganz kläglich ihrer Freundin hinterher miaut.
Ich hab ihr dann gesagt das Freigang nur was für Grooooooße Katzen ist.

Die 2. Katzenklappe hat Hummel leider noch nicht verstanden. Sie verzichtet jetzt immer drauf Nachts rauszugehen. Ich weiß wie lange sie gebraucht hat, bis sie die erste Klappe verstanden hat.

Ich sach ma "Et läuft" 😀😎😉
Die zwei haben zwar Napftausch gemacht, aber egal. Sie fressen ohne murren und knurren nebeneinander.
Ich bin glücklich

20111107205729.jpg

By annika1485 at 2011-11-07