Echolot
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin darauf gekommen, weil es im Blog von Dr. Rückert einen Link zu dem Kaninchenmerkblatt gab.
Da habe ich auf der Seite gestöbert.
Ich habe auch welche, so halb halb.
Bisher wurden die auch angenommen.
Aber die Argumentation ist schon schlüssig für mich…
Hm … Ich hab hier beides stehen, und Gizmo nutzt fürs große Geschäft konsequent das Haubenklo.Veröffentlichungen: TVT - Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.
Ich habe es vor kurzem auch erst gelesen, es ist als tierschutzwidriges Zubehör aufgeführt im Merkblatt 195.
Weil es nicht dem artgemäßen Verhalten entspricht und der Geruch im Klo bleibt.
Ich werde mich aus diesem Forum auch nun wieder zurückziehen.
Ich finde es unfassbar schlimm und traurig, wie hier gegen einen angegangen wird. Das ist wirklich unfassbar verletzend. Lest nochmal meinen Anfangsbeitrag und wie es mir geht. Befasst ihr euch mit meiner Situation oder ist es euch wichtiger, neunmalklug die alte Theorie niederzuschreiben?
Man kommt als Neuling, um sich von Erfahrenen Tipps zu holen. Soweit, so gut. Wenn es dann aber nicht GENAU EXAKT SO läuft, wie ihr es euch vorstellt, wird man im Minutentakt als egoistische Tierquälerin und sonstiges beschimpft. Nachzulesen oben 🙂
Nicht, weil ich jetzt geschrieben habe, ich werde mein Kitten nun in Einzelhaltung behalten - nein.
Weil ich mich nun zur Zweitkatze entschieden habe, sie aber erst nach 5 Monaten hier einzieht, weil ich meine neu bezogene Wohnung vorbereiten muss, mein Freund unter Burnout leidet, meine Abschlussarbeit fertiggestellt werden muss und es nun auch noch Weihnachten ist.
Dass ich das überhaupt preisgeben und begründen muss.
Ich würde euch gerne mitgeben, dass es außerhalb dieses Forums etwas zwischen egoistischer Tierquälerei und der Realität gibt.
Eine Katzenhaltung - und Anschaffung wie aus eurem Bilderbüchlein gibt es nicht immer.
Dann habt ihr noch nie wirkliche Tierquälerei und wirklich nicht artgerechte Haltung miterlebt.
Wundert mich aber, ihr arbeitet doch bestimmt im Tierschutz.
Mit diesem aggressiven Schwarz- Weiß- Denken hier, werdet ihr noch so viele Hilfesuchende Menschen, die vielleicht wie ich unvorbereitet in so eine Situationen gerieten, vergraulen und verletzen. Das ist wirklich ganz erschreckend.
Danke für den Beistand, die Tipps und die schnellen Antworten. Zu einer Zweitkatze wurde ich erfolgreich überzeugt.
Eine schöne Weihnachtszeit von meiner Katze und mir, ich melde mich nun ab.
Ich nehme das mal mit ins OT. 🙂Veröffentlichungen: TVT - Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.
Ich habe es vor kurzem auch erst gelesen, es ist als tierschutzwidriges Zubehör aufgeführt im Merkblatt 195.
Weil es nicht dem artgemäßen Verhalten entspricht und der Geruch im Klo bleibt.
Oh jee ... und noch ein Beitrag frei von Intelligenz und Empathie ...Selten soviel Dumfug in einem Beitrag gelesen...🤣
Ich dagegen finde deinen Beitrag super.Selten soviel Dumfug in einem Beitrag gelesen...🤣
Sorry, aber wer Katzensozialisation mit der Entwicklung von Menschenkindern vergleicht, hat zumindest von einem von beidem wenig Ahnung. Und der TE zu raten, sich an dem kleinen Ding "zu erfreuen", während hier alle darum ringen, dem Kleinteil Gutes angedeihen zu lassen, wirft bei mir auch die Frage nach der Empathie auf...Oh jee ... und noch ein Beitrag frei von Intelligenz und Empathie ...
Der kleinen wäre gutes "angedeiht" worden.Sorry, aber wer Katzensozialisation mit der Entwicklung von Menschenkindern vergleicht, hat zumindest von einem von beidem wenig Ahnung. Und der TE zu raten, sich an dem kleinen Ding "zu erfreuen", während hier alle darum ringen, dem Kleinteil Gutes angedeihen zu lassen, wirft bei mir auch die Frage nach der Empathie auf...
"Ich bin hier erstmal raus..."Der kleinen wäre gutes "angedeiht" worden.
Aber manche hier haben es wohl geschafft das zu verhindern.
Seid ihr jetzt Stolz auf Euch?
6 Wochen bis zum Einzug einer zweiten Katze war vielen von Euch nicht gut genug.
Wobei es mit Vorbereitungen, Impfungen, Kastra ein sehr vernünftiger Zeitraum war.
Für viele Realitätsfremde 200% Forenmitglieder die sich erstmal an die eigene Nase greifen sollten in Sache 200% kein Sieg, weil sie keine Tipps geben sondern Forderungen stellen, die wenn sie nicht schon gestern erfüllt worden sind zum in die Ecke treiben führen.
Ist es euch so scheiß egal wo dann am Ende das Kätzchen landet, das eigentlich schon ein liebes zu Hause gefunden hat??
Ich kann nur hoffen, das die TE die Entscheidung nur geschrieben hat um von dieser Übergriffikeit los zu kommen.
Leute in spätestens 6 Wochen hätte die kleine eine Partnerin bekommen.
Und nun ist alles ungewiss für das kleine.
Uhr braucht zu meinem Post keine Antwort zu schreiben.
Wäre eh nur shitstorm von verletztem Narzissmus.
Und so eine Frage wie sie @KatzeK gestellt wurde, warum sie gegen den Strom schwimmen muß sagt schon viel aus.
Warum?
Weil der Strom selten recht hat.
Eigenständiges denken wiederum auch wenn man gegen den Strom schwimmen muß mehr Verstand aufweist und man zu seiner eigenen Meinung steht, ohne von der Gunst oder Likes unbekannter abhängig zu machen.
Traurig was hier wieder passiert ist.
Manche sollten sich echt schämen.
Aber das kommt davon, wenn man wirklich in jedem Thread seine "Weisheiten" kunt tun muß.
Ich bin erstmal raus.
Solche Verhaltensweisen haben nix mit Tierschutz zu tun.
Nur mit dem eigenen Egoismus das alles so laufen muß wie bestimmte Menschen es wollen.
Tipps geben ist was anderes.
Man gibt Tipps um Anregungen zu geben, nicht um übergriffig zu werden egal was ist.
Hier war eine super Lösung zustande gekommen.
Nach anfänglichem shitstorm wurde die Kurfe gemeistert und die TE wollte ein zweites kitten holen.
Nicht gut genug für manche.
Nein erst zufrieden wenn die Katze abgegeben wurde und wer weiß wo landet.
Und jetzt kann das Kitten mit den Geschwisterkitten Sozialverhalten lernen und nachholen, was es zuletzt verpasst hat und wenn die TE in sechs Wochen immer noch gewillt ist, ein zweites Kitten mit aufzunehmen, dann ist es umso besser für einen Abgabe vorbereitet.[...] Leute in spätestens 6 Wochen hätte die kleine eine Partnerin bekommen. [...]
Das Kätzchen ist zurück zu den Geschwistern… angeblich konnte es dort ja nicht bleiben und wurde als "Notfall" aufgenommen.
Schon komisch, dass die Kleine nun doch nicht so nötig weg musste….
Die ganze Geschichte für mich nicht stimmig gewesen…
Und ob die letzte Aussage nun stimmt… 🤷♀️
Verbringst du dein Leben unter Russen, die du nicht verstehst, und ohne irgendeinen Kontakt zu irgendwem, der deine Sprache spricht? Nein? Dann hinkt der Vergleich ziemlich, meinst du nicht?Ich lerne auch kein Russisch ...
Meine Katzen haben einen gesicherten Garten. Darf ich dann deiner Meinung nach weiter mitdiskutieren? Ansonsten: Lies mal bisschen über den Begriff "Whataboutism" nach.So, wie steht es hier nun mit Euren Freigängern ?
Achtet Ihr schön darauf, dass sie nachts wieder im Haus sind ?
Oder ist eine Katzenklappe nicht doch "bequemer" ... ???
Zum Thema "Knast" verkneife ich mir mal jeden Kommentar. Aber dir ist klar, dass dieser Knast eine Übergangslösung ist, das Zuhause ohne Artgenossen aber für immer?So manches Tierheim (von denen, die ich kenne) ist doch eher Knast.
Und wenn es nicht 'Einzelhaft' ist - findet der Neuling dann wirklich 'seinen' Platz in der (möglicherweise schon übervollen) Gruppe ?
Oder wird er dann da gemobbt ?
Da ihr euch so einig seid: Magst du sie mal fragen, wieso sie meine dreifach gestellte Frage an sie nicht beantwortet? Sie behauptet nämlich steif und fest immer wieder, dass die Kleine der TE in 1,5 Jahren dann ggf./wahrscheinlich eine Freundin bekommen hätte. Diese Aussage ist aber niemals (!) von der TE getroffen worden. Ihre Aussage: keine Zweitkatze, nicht jetzt, nicht später. Seltsam, dass meine Hinweise bzw. Nachfragen von @Bon ClyMo dazu so vehement ignoriert werden. Vielleicht, weil sie ihre Argumentation untergraben? Mh ...ich sehe das wie Bon ClyMo, wie bekannt.
Der hinkt so oder so, denn Russe = Mensch, @MrsSophie = Mensch, aber @MrsSophie = Katze wäre sehr erstaunlich, oder vllt. besorgniserregend?Verbringst du dein Leben unter Russen, die du nicht verstehst? Nein? Dann hinkt der Vergleich ziemlich, meinst du nicht?