AnnaAn
Forenprofi
Ich muss euch auch die ganze Wahrheit erzählen … bitte bitte jetzt nicht böse werden. Meine Wohnung hat theoretisch 58qm2 aber ich habe 48qm2 gesagt, da ich Schlafstörungen habe und das Schlafzimmer daher einfach absolut tabu sein muss nachts. Somit gehe ich davon aus, dass es auch tagsüber geschlossen sein muss. Das habe ich schon mehrmals gelesen, da es dann das Revier der Katzen ist und sie nicht verstehen, warum es nachts tabu ist.
Würde es denn klappen, die Katzen tagsüber dort reinzulassen und nachts auszusperren? Dann würde sich die Wohnfläche erweitern.
Mein Schlaf ist mir wirklich ausnahmslos HEILIG, da ich sehr starke Probleme damit phasenweise habe und hatte, da versteh ich keinen Spaß und kann es auch leider nicht süß finden, wenn mir nachts ein schnurren begegnet. Katze nachts geht für mich unter keinen Umständen.
Und: was gehört für euch denn in eine artgerechte Wohnung? Wie müssen die Räume gestaltet sein?
Das war noch ein Gedanke.
Ansonsten hab ich nach wie vor Bauchschmerzen und überlege hin und her was ich nun tun soll.
Kenn ich ...
Meine Katzen haben nur in Ausnahmesituationen Zugang zum Schlafzimmer...