Babykatze ist zu aktiv

• Themenstarter Themenstarter Melli116
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze british kurzhaar kitten spielen verhalten
Ich persönlich lese schon gar keine Beiträge, die in Fett oder Großbuchstaben sind.
Dann darfst ja meine gar nimmie lesen 😉

Nach so vielen Jahren fehlt es mir tatsächlich bei den immer gleichen, egoistischen, uninformierten und teils wirklich dummen Verhaltensweisen des Menschen im allgemeinen schlichtweg an ausreichend Mitgefühl/Empathie, um immer wieder blümchenwerfend seidenweich zu schwurbeln.

Dafür bin ich einfach zu direkt.
Und daher schreib ich halt auch auf genau diesen direkten Punkt.
Zumal diese Gesellschaft immer egoistischer wird. Was den Tieren weiterhin und noch mehr schadet.
Diese haben leider nicht die Entscheidungsfreiheit, wo und wie sie gern leben möchten.

Dann hätten nämlich 70% aller Haustierhalter überhaupt gar keines.
Weder Meerie noch Karnickel, keine Katzen, Hunde, nix einfach nix.
Nur Plüschtiere.
Was dann eben auch wirklich besser wäre für die realen Viecherlies.

So. Diesen Beitrag mußte nun auch nicht lesen, habe nämlich das mir wirklich am Herzen Liegende und Wichtige extra durch Fettschreibung hervorgehoben.
Frau muß ja schließlich Prioritäten setzen.😉

A

Werbung

Nach so vielen Jahren fehlt es mir tatsächlich bei den immer gleichen, egoistischen, uninformierten und teils wirklich dummen Verhaltensweisen des Menschen im allgemeinen schlichtweg an ausreichend Mitgefühl/Empathie, um immer wieder blümchenwerfend seidenweich zu schwurbeln.

Man kann Dinge aber auch direkt sagen ohne verletzend zu sein.

Es nützt einem Tier herzlich wenig wenn der User empört verschwindet weil er als allererstes angegriffen wird.

• Like
Reaktionen: Quilla, FiPu, 16+4 Pfoten und 9 weitere
Man kann Dinge aber auch direkt sagen ohne verletzend zu sein.
Ich bin ja nicht absichtlich verletzend. Außerdem ist es auch immer die Frage, wie der andere gestrickt ist und wie es bei diesem ankommt. Manche vertragen eben die Direktheit deutlich besser als manch eine Dauerweichgespülte 😉

Ich bin ja nicht absichtlich verletzend
Auch wenn es nicht absichtlich ist.. verletzend ist es trotzdem. Vielleicht solltest darüber mal nachdenken, wenn dir mehrere schon sagen, dass deine Beiträge unpassend sind.

• Like
Reaktionen: Quilla, FiPu, xanne und 5 weitere
Dauerweichgespülte
Du verwechselst weichgespült mit sachlich.

Wenn Du hier Deine Emotionen so schwer unter Kontrolle bekommst solltest Du zum Wohl der Tiere in Betracht ziehen künftig nicht mehr im Forum zu schreiben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, maschari, FiPu und 12 weitere
Ich bin ja nicht absichtlich verletzend. Außerdem ist es auch immer die Frage, wie der andere gestrickt ist und wie es bei diesem ankommt. Manche vertragen eben die Direktheit deutlich besser als manch eine Dauerweichgespülte 😉
Tja, nachdem Dich die Mehrheit hier im Forum als verletzend und unangenehm wahrnimmt, liegt es wohl eher am Verfasser als den Leser.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kayalina, Quilla, maschari und 12 weitere
Werbung:
Du verwechselst weichgespült mit sachlich.

Wenn Du hier Deine Emotionen so schwer unter Kontrolle bekommst solltest Du zum Wohl der Tiere in Betracht ziehen künftig nicht mehr im Forum zu schreiben.
Deshalb liebe ich das Internet. Habe schon auf den Kommentar gewartet, indem ich indirekt als Tierquäler bezeichnet werde. Vielen Dank für deine Hinweise, aber die Art und Weise wie du es ausdrückst, kommt nicht immer gut an. Es geht auch anders, siehe andere Kommentare

T
Huhu und 💓 lich Willkommen

Schwierige Situation. Es geht auf keinen Fall mit einer 2ten Katze jetzt? Darf man nach den Gründen fragen? Ich möchte es nur verstehen 🙃

Tja, der Tipp bzw Empfehlung mit dem 2t KATER wäre auch meine Top 1, leider.

Ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis ihr umzieht und einen 2ten Kater holen könnt.
Ich weiß nicht ob es das richtige wäre, ihn dich lieber abzugeben, je nachdem ob er noch monatelang alleine sein muss 🤷🏼
Du solltest ihn auf jeden Fall mehr auslasten.

Karton mit etwas Laub und dazwischen Leckerchen

Vielleicht gibt es die Möglichkeit mit ihm an der Leine rauszugehen, doch Vorsicht, er könnte das dann lautstark einfordern

Am besten quatscht ihr noch Mal in Ruhe. Schaut euch an, was hier geschrieben wurde und überlegt, was das beste wäre.
Danke für die Antwort 🙂
Ohne weit ausholen zu müssen, haben wir leider ein schlechtes Verhältnis mit den Vermietern entwickelt und sie beschweren sich regelmäßig über unsere Fellnase. Sie wohnen unten drunter und eine zweite Katze würde wohl dazu führen, dass sie uns mit dem Sonderkündigungsrecht auf die Straße setzen. Das wollen wir vermeiden bis wir umziehen. Das wird leider erst in ein paar Monaten sein. Ich habe echt nicht gedacht, dass es so schlimm mit ihm als Baby wird ohne Kumpel. Aber er ist jetzt bei uns und ich gebe ihn nicht einfach so ab. Ich habe viele Babykatzen groß gezogen und so eine war noch nicht dabei. Deshalb hole ich mir hier ja Rat.

• Sad
Reaktionen: Irmi_
Deshalb liebe ich das Internet. Habe schon auf den Kommentar gewartet, indem ich indirekt als Tierquäler bezeichnet werde. Vielen Dank für deine Hinweise, aber die Art und Weise wie du es ausdrückst, kommt nicht immer gut an. Es geht auch anders, siehe andere Kommentare
Das war aber nicht an dich gerichtet, Melli.. Irmi hat ganz was anderes zu dem Thema geschrieben

• Like
Reaktionen: Irmi_, Shaman, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Danke für die Antwort 🙂
Ohne weit ausholen zu müssen, haben wir leider ein schlechtes Verhältnis mit den Vermietern entwickelt und sie beschweren sich regelmäßig über unsere Fellnase. Sie wohnen unten drunter und eine zweite Katze würde wohl dazu führen, dass sie uns mit dem Sonderkündigungsrecht auf die Straße setzen. Das wollen wir vermeiden bis wir umziehen. Das wird leider erst in ein paar Monaten sein. Ich habe echt nicht gedacht, dass es so schlimm mit ihm als Baby wird ohne Kumpel. Aber er ist jetzt bei uns und ich gebe ihn nicht einfach so ab. Ich habe viele Babykatzen groß gezogen und so eine war noch nicht dabei. Deshalb hole ich mir hier ja Rat.
Danke für Deine Erklärung, das macht sie Sache plausibler. Um Spekulationen und Anschuldigungen zu vermeiden, ist es allerdings immer ein wenig hilfreich, solche Erklärungen gleich mitzuliefern. 😉

Oje, der Kater ist oder kommt in die Pubertät, da wird sein Benehmen höchstwahrscheinlich noch viel rüpelhafter. Und weil er seine Energie und sein Ausloten, wie weit er gehen kann, nur an Euch auslassen kann, kommt jetzt so einiges auf Euch zu. Ich würde ihn sofort kastrieren lassen, denn aus lauter Übermut kann er letztendlich auch noch anfangen zu markieren.

Falls Ihr doch bald einen gleichaltrigen Zweitkater holt, bitte laßt Euren vorher unbedingt kastrieren und der andere sollte in dem Alter auch schon kastriert sein.
Falls Ihr Euch entschließt, ihn auf einen Bauernhof zu geben, bitte auch erst nach der Kastra + 4 bis 6 Wochen, denn so lange können Kater, die bereits geschlechtsreif kastriert werden, noch erfolgreich decken, und das Elend auf Bauernhöfen bezüglich Katzen ist eh schon mehr als groß genug.

• Like
Reaktionen: Minibär, 16+4 Pfoten, verKATert und 5 weitere
Falls Ihr Euch entschließt, ihn auf einen Bauernhof zu geben,
Und wie sollte so ein von Menschen als Einzelkitten aufgezogener, kastrierter Kater auch nur IRGENDWIE auf einem Bauernhof in einer gewachsenen Katzengruppe zurechtkommen?
Das wäre sein sicherer Tod --- weil er entweder nicht an die wichtigste Ressource käme, nämlich Futter, oder aber vertrieben würde bzw. abwandern würde.
*koppschüddel*

• Like
Reaktionen: Melli116
Und die hast Du alle allein, als Einzelkitten aufgezogen?
Deine Art zu fragen, gibt mir zu verstehen, was Du von mir hältst. Es spielt keine Rolle, ob ich das allein getan habe oder nicht. Und ja, es waren auch Einzelkitten dabei und denen geht es heute prächtig. Und nein, heute sind sie nicht mehr alleine. Ich möchte an der Stelle nochmal auf meinen Anfangsbeitrag verweisen, dort steht schließlich nicht drin, dass mein Kater für immer alleine sein muss, ich Tierquälerin 😉

• Like
Reaktionen: Fla und Nicht registriert
Und wie sollte so ein von Menschen als Einzelkitten aufgezogener, kastrierter Kater auch nur IRGENDWIE auf einem Bauernhof in einer gewachsenen Katzengruppe zurechtkommen?
Das wäre sein sicherer Tod --- weil er entweder nicht an die wichtigste Ressource käme, nämlich Futter, oder aber vertrieben würde bzw. abwandern würde.
*koppschüddel*
Okay ja, da hast du nicht Unrecht. Ich habe eher an die Freiheit gedacht, da sind keine Schnellstraßen und Autobahnen, da kann er ganz viel entdecken. Das war mein Gedanke. Zwischen Sagen und Machen liegen ja auch noch Welten. Ich überlege lediglich, wie ich meinem Kater helfen kann. Er soll nicht leiden.

dort steht schließlich nicht drin, dass mein Kater für immer alleine sein muss
Nein, das steht da nicht drin.
Was aber drin steht, ist die leider sehr traurige Tatsache, daß er noch eine ganze Weile wird allein bleiben müssen. Nämlich mindestens, bis Ihr umgezogen seid.
Und bis dahin ist er leider der "berühmte" Sozialkrüppel und kann mit anderen Katzen/Katern nicht's Gescheites mehr anfangen.
Weil ihm nämlich schlicht die richtige kätzische Kommunikationsfähigkeit fehlt.

Werbung:
Nein, das steht da nicht drin.
Was aber drin steht, ist die leider sehr traurige Tatsache, daß er noch eine ganze Weile wird allein bleiben müssen. Nämlich mindestens, bis Ihr umgezogen seid.
Und bis dahin ist er leider der "berühmte" Sozialkrüppel und kann mit anderen Katzen/Katern nicht's Gescheites mehr anfangen.
Weil ihm nämlich schlicht die richtige kätzische Kommunikationsfähigkeit fehlt.
Und deine Meinung ist also, ich solle die Fellnase abgeben zu Leuten, die so viel perfekter sind als ich? Die ich nicht kenne? Oder soll ich lieber riskieren, dass ich wegen einer Zweitkatze auf die Straße gesetzt werde? Das ist bestimmt dann besser, mit zwei Babys und nem Mann bei den Eltern zu wohnen, bis man etwas anderes gefunden hat.

Da du dich ja laut deiner Aussage gut mit Katzenhaltung auskennst, wirst du ja wissen das Katzen AllYouCanEat brauchen. Kätzchen im Wachstum fressen Unmengen an Nassfutter.
Dann wirst du ja auch wissen, bzw merkst du das ja schon, das unterforderte Katzen eine Menge Unsinn machen.
Da kann neben Aggressionen und Beißen, noch Zerstörungswut (Tapeten, Türrahmen, Möbel), Wildpinkeln (Laminat und Parkett, Wände und Putz, Türrahmen und Fensterecken) noch zukommen. Auch bei Kastraten.
Da freut sich der Vermieter.

• Like
Reaktionen: minna e und 16+4 Pfoten
Da du dich ja laut deiner Aussage gut mit Katzenhaltung auskennst, wirst du ja wissen das Katzen AllYouCanEat brauchen. Kätzchen im Wachstum fressen Unmengen an Nassfutter.
Dann wirst du ja auch wissen, bzw merkst du das ja schon, das unterforderte Katzen eine Menge Unsinn machen.
Da kann neben Aggressionen und Beißen, noch Zerstörungswut (Tapeten, Türrahmen, Möbel), Wildpinkeln (Laminat und Parkett, Wände und Putz, Türrahmen und Fensterecken) noch zukommen. Auch bei Kastraten.
Da freut sich der Vermieter.
Ich verweigere ihm weder Fressen, noch ist er ausgehungert. Der frisst genug und bekommt hochwertiges Futter. Es ging in meinem Beitrag um Leckerlis. 😂

Wenn ihr mir rechtlich sichere Argumente liefern könnt, dass wir nicht auf der Straße landen, wenn wir uns ein zweites Kätzchen holen, dann fahre ich direkt wohin und besorge ihm nen Kumpel.