Babys, ja oder nein ?

• Themenstarter Themenstarter *Nine*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin gespannt wie langs dauert bis zum nächsten Troll... Wetten nehm ich ab jetzt entgegen

topic: Kastration ist Tierschutz
Ich denke selbst wenn wir mal an den Punkt kommen wo Tierheime nicht überfüllt sind sollte kontrolliert gezüchtet werden ... sonst haben wir ganz schnell wieder diese Zustände wie jetzt

A

Werbung

sheyrin bis Katzen aussterben wird es noch 1000 von Jahren dauern.

Es gibt so viele Tiere die momentan draußen gelassen werden müssen! Eben weil wir kein Zuhause finden..
Wenn wir keine Tierheime mehr brauche und das weltweit, dann könen die Leute gerne mit kastrieren aufhören, aber glaub mir so lange hier noch alle Tierheime vollsitzen müssen wir kastrieren udn zwar jedes Tier.
Die Katze wird nie aussterben, dafür gibt es zu viele Leute die unkastrierte Tiere raussetzen udn das wird sich auch nie ändern.
Falls es irgendwann so sein wird das ein Mangel herrscht, sprich alle Tierheime etc leer, dann nur zu..

Klar unter jetzigen Umständen wird es eher noch schlimmer als besser, ich hab nur den Gedanken weiter gesponnen, wenn wirklich jeder sein Tier kastrieren würde (was ja weder jetzt noch in Zukunft wohl der Fall sein wird)

Aber das ist alles nur Wunschzukunftsdenken und wird wohl wie du schon sagst in den nächsten 1000 Jahren nicht mal ansatzweise so weit kommen.

Danke!

ihr seid ja noch immer dran... sag mal worauf willst du dich denn spezialisieren? Nur damit ich weiss in welcher Fachrichtung

Keine Bange, DIE wird nie und nimmer kastrieren. 🙂

Latein.

Nein, mit diesen Lateinkenntnissen wird das nix.

So, das Thema ist allumfassend diskutiert worden.

Es gab jede Menge sachliches Futter.

Mögen Leute das lesen und einen Sinn darin erkennen, Katzen, auch die, die keine Gefahr laufen, trächtig zu werden, zu kastrieren und sie nicht Jahr für Jahr immer und immer wieder Rolligkeiten durchlaufen zu lassen.

Laute wie leise.

Bei Katzen ist das nun mal so wie bei Katzen.
Nicht wie bei Hunden.
Nicht wie bei Menschen.

Sondern wie bei Katzen.

Und leider besteht ein großes Risiko an Gesundheitsschädigungen für nicht kastrierte Katzen.

Und leider wird dies manches Mal erst viel zu spät entdeckt.

Andererseits möchte ich aber auch nicht in 20 Jahren lesen müssen, das Katzen vom Aussterben bedroht sind.

Das wirst Du nicht in 20 Jahren erleben und auch nicht in 100 Jahren. Denn vorher müssten alle Ignoranten erst mal das Zeitliche gesegnet haben. Und das wird nicht geschehen, denn der "Ich will süße Babykitties"-Wahn wird sicherlich bis ins nächste Jahrtausend überdauern.

LG Silvia

Jetzt mal ganz ernsthaft:

Wie willst Du Flaschis aufziehen neben dem Medizinstudium?

Wie soll das praktisch gehen?

Das wüsste ich auch gerne. Meine Profs hätten sich bedankt, wenn ich zu meinen diversen Pflichtveranstaltungen zu spät gekommen wäre, weil ich Kitten hätte versorgen müssen...und in Seminare usw. nimmst du die dann mit?

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne. Meine Profs hätten sich bedankt, wenn ich zu meinen diversen Pflichtveranstaltungen zu spät gekommen wäre, weil ich Kitten hätte versorgen müssen...und in Seminare usw. nimmst du die dann mit?

Du wirst keine Antwort mehr bekommen, weil die Userin gesperrt ist😉

LG Silvia

Werbung:
Gelöscht Ich fand Nines Thread echt gut und konstruktiv, bis dann Josyann, und wie sie nicht alle hießen, hier aufgekreuzt sind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist von vielen schon mehrfach auch dort geschrieben worden...
wobei es auch einen Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung gibt
gehört aber nicht in diesen Thread

Hmmm vieleicht geht ihr mal in den züchterbereich , und schreibt mal da eure meinung zur Katzenvermehrung 🙂

Erster Beitrag und schon Öl ins Feuer gießen wollen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Dann zündele mal schön.

Silvia

Na das bist du ja jetzt los geworden... Glückwunsch dazu ^^

ich hole mir hir immer wertvolle tips , aber was hir abgeht ist echt heftig , aber ich bin mir sicher das alle die hir gegen Vermehrung sind , sich nicht trauen die meinung bei der zuchtseite zu schreiben , das musste ich mal loswerden

Irgendeiner der Trolle von heute hat das
auch so geschrieben.
So langsam wird es langweilig.

Werbung:
Ich hab mir mal die ganzen sachen hir durchgelesen , es gibt ganz schön viele mitglieder hir die, die meinung aderer nicht akzeptietren, meine katze hat schon 2 mal babys bekommen und die babys waren gesund und haben jetzt ein schönes leben. ich finde es übertrieben zu sagen das keine katze mehr babys kriegen soll , also sowas versteh ich nicht . SCHADE !!

🙄

Hmmm vieleicht geht ihr mal in den züchterbereich , und schreibt mal da eure meinung zur Katzenvermehrung 🙂

ich hole mir hir immer wertvolle tips , aber was hir abgeht ist echt heftig , aber ich bin mir sicher das alle die hir gegen Vermehrung sind , sich nicht trauen die meinung bei der zuchtseite zu schreiben , das musste ich mal loswerden

Herzlich willkommen im Forum und vielen lieben Dank für deine Beiträge. Sie sind eine echte Bereicherung! 🙂

Vor allem ist es für uns besonders wertvoll, dass du dich für diese posts extra hier angemeldet hast.

Bestimmt wolltest du uns für all die wertvollen Tipps, die du dir hier immer holst, etwas zurückgeben.

Lieb von dir! 🙂

Huch, schon wieder da? 😕

Hallo!

Du stellst die Frage: Babies ja oder nein?

Ich antworte mal: NEIN!

Schade, dass wegen diesen Trolls die Frage der eigentlichen TE untergeht.

Ich hätte letztes Jahr mit meinen beiden auch wunderschöne Babies produzieren können...

Aber. NEIN. Es gibt genug Katzen auf dieser Welt und man muss nicht noch zusätzlich seine Katze decken lassen.

Werbung:
Gut ich als Züchter sage ebenso NEIN zur Katzenvermehrung.
Erstens braucht Katzennachzucht und Aufzucht viel Wissen, da ist nicht einfach mit Katze und Kater zusammensetzen und dann passt das.
Und zweitens braucht es viel Geld, wenn was schief geht und das passiert oft genug, da könnte ich nen ganzen Thread mit Erfahrungen füllen.
Und drittens, wer nimmt all die Katzen? Die Tierheime sind voll und selbst viele seriöse Züchter bekommen ihre Kitten schon nicht mehr los (Vermehrer schon, weil sie alles billig verramschen und die Kitten dann oft genug einen lebenslangen schaden davontragen weil an Gesundheut, Aufzucht, Futter, Vorsorge der Eltern gespart wurde).
Und selbst viele die sich Züchter nennen sind nichts anderes als Vermehrer.

Kitten sind niedlich, ja aber...
... wenn du die kitten sterben siehst weil sie Missbildungen haben
... du den Kitten nicht helfen kannst, weil sie schwer krank sind und dir unter den Händen wegsterben
... du die Mutterkatze sterben siehst weil die Geburt mit Komplikationen verbunden war
... wenn die Kitten schwer behindert sind, weil die Mutter oder der Vater gendefekte hatte
... wenn die Kitten schwer behindert sind, weil die Mutterkatze in der schwangerschaft eine Infektion mit Katzenseuche hatte oder Toxoplasmose (die bei ihr nicht mal ausgebrochen sein muss)
... du Tierarztkosten in vierstelliger Höhe investieren musst um das Leben eines Babys oder der Mutterkatze zu retten und nächtelang bangst ob sie es schaffen

dann denkst du anders über solche Dinge. Ich habe all das oben genannte durch und gerade selbst als Pflegestelle zwei schwerstbehinderte Kitten aufgezogen von Leuten die vermutlich auch einfach mal nur ihre Katze niedliche Kitten werfen lassen wollten und als die dann krank waren einfach ausgesetzt wurden

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Vermehrer vierstellige Summen ausgibt um seine " Ware" zu retten...
Kommen ja neue nach 🙁

(nichtmal 3 stellige oder überhaupt nen Cent)

es giebt aber viele die noch junge katzen suchen ich selber habe 3 monate nach einer jungen katze gesucht bis ich eine gefunden habe

es giebt aber viele die noch junge katzen suchen ich selber habe 3 monate nach einer jungen katze gesucht bis ich eine gefunden habe

Es gibt genügend Katzenbabys. Musst nur bis Frühjahr/ Herbst warten, dann platzen die Tierheime vor lauter Babys aus allen Nähten.

Und nebenbei: Hast du nach EINER jungen Katze gesucht oder nach mehreren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.