Gut ich als Züchter sage ebenso NEIN zur Katzenvermehrung.
Erstens braucht Katzennachzucht und Aufzucht viel Wissen, da ist nicht einfach mit Katze und Kater zusammensetzen und dann passt das.
Und zweitens braucht es viel Geld, wenn was schief geht und das passiert oft genug, da könnte ich nen ganzen Thread mit Erfahrungen füllen.
Und drittens, wer nimmt all die Katzen? Die Tierheime sind voll und selbst viele seriöse Züchter bekommen ihre Kitten schon nicht mehr los (Vermehrer schon, weil sie alles billig verramschen und die Kitten dann oft genug einen lebenslangen schaden davontragen weil an Gesundheut, Aufzucht, Futter, Vorsorge der Eltern gespart wurde).
Und selbst viele die sich Züchter nennen sind nichts anderes als Vermehrer.
Kitten sind niedlich, ja aber...
... wenn du die kitten sterben siehst weil sie Missbildungen haben
... du den Kitten nicht helfen kannst, weil sie schwer krank sind und dir unter den Händen wegsterben
... du die Mutterkatze sterben siehst weil die Geburt mit Komplikationen verbunden war
... wenn die Kitten schwer behindert sind, weil die Mutter oder der Vater gendefekte hatte
... wenn die Kitten schwer behindert sind, weil die Mutterkatze in der schwangerschaft eine Infektion mit Katzenseuche hatte oder Toxoplasmose (die bei ihr nicht mal ausgebrochen sein muss)
... du Tierarztkosten in vierstelliger Höhe investieren musst um das Leben eines Babys oder der Mutterkatze zu retten und nächtelang bangst ob sie es schaffen
dann denkst du anders über solche Dinge. Ich habe all das oben genannte durch und gerade selbst als Pflegestelle zwei schwerstbehinderte Kitten aufgezogen von Leuten die vermutlich auch einfach mal nur ihre Katze niedliche Kitten werfen lassen wollten und als die dann krank waren einfach ausgesetzt wurden