Babys, ja oder nein ?

  • Themenstarter Themenstarter *Nine*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne Kastration ist kein ding von 5 min , du hast keine ahnung die Katze muss rasiert werden desinfiziert werden die verschieden bauchschichten müssen aufgeschnitten werden die eierstocke müssen gesucht werden die müssen mit einen Band abgebundendann abgeschnitten werden wenn dann noch die Gebärmutter entfernt wird dauert das auch noch mal insgesamt dauert das 2 Stunden wenn man Pech hat trifft man noch ein Blut Gefäß dann muss das noch gestoppt werden , also rede nicht 5 min gelöscht,

im Gegensatz du dir war ich schon bei einer Kastra dabei 😉 du anscheinend nicht 😉

Ich redete bei den 5 min übrigens vom reinen "schneiden", nicht das vorbereiten inklusive.. aber stimmt die Gebährmutter wird bei unseren Ops bei den Jungtieren nicht entfernt, würde ihc aber auch nur machen wenn auffälligkeiten dran sind.. es gibt 2 Schichten udn auch 2 Nähte, das suchen ist mit einem Haken innerhalb von 5 Sekunden passiert.. bei nem Schnitt der mit 2-3 Stichen genäht wird kannste nicth aufhalten und reingucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ne Kastration ist kein ding von 5 min , du hast keine ahnung die Katze muss rasiert werden desinfiziert werden die verschieden bauchschichten müssen aufgeschnitten werden die eierstocke müssen gesucht werden die müssen mit einen Band abgebundendann abgeschnitten werden wenn dann noch die Gebärmutter entfernt wird dauert das auch noch mal insgesamt dauert das 2 Stunden wenn man Pech hat trifft man noch ein Blut Gefäß dann muss das noch gestoppt werden , also rede nicht 5 min du hast garkeine Ahnung ,

Mit Glück dauert das nur Ne Stunde , aber sicherlich nicht mit Gebärmutter Entfernung, das geht nicht mal eben schnip schnap , ein falscher schnitt und das wars , genau wie die Eierstöcke , muss die gebärmutter auch angebunden werden an beiden seite nmanchmal muss man noch den ganzen darm "rausnehmen" beiseite packen weil man sonst nicht immer an die gebärmutter kommt was man äußers vorsichtig machen muss , also das dauert alles seine Zeit

Ja. Und deshalb kostet eine Kastra auch 1000 Euro. An einem Vormittag können höchstens 2 Katzen kastriert werden, ganz klar.😀😀😀
 
Okay, danke für deine letzten Posts, sie bestätigen, das du gar keine Ahnung von Kastrationen, geschweige denn von der Tiermedizin an sich hast. 😀

Viel Spaß bei weiteren "Praktikas" bei "Tierärzten" und deinem "Studium". 🙂
 
150€...das is dann ne Kastra mit Goldrand 🙄
 
Ja anscheinend warst du nicht dabei , übrigens hab ich mehrere praktikas bei Tierarzten gemacht , Bezug auf gelöschten Beitrag

keine Bange ich bin nicht sauer 😎

Wir haben letztes mal bei einer großen Kastraaktion 15 Tiere innerhalb von 6 Stunden operiert, ich glaub davon waren 9 Kater und 6 Mädels, laut deiner Rechnung müsste das ja überhaupt nicht möglich sein.
Ich schließe mich djurmel an.. und bin dann mal raus... du erzählst einfach nur Unfug..


Hier kostet ne Kastra 85 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, man, man, ist das hier das Sammelbecken von vorweihnachtlich Gelangweilten?
Geht mal Geschenke kaufen, verpacken, putzt Eure Wohnung, schmückt den Christbaum oder irgendwas sinnvolles.
 
Werbung:
Und so geht's bergab mit dem Abitur... 😀
 
Bezug auf gelöschten Beitrag
die arme Katze die mal von dir kastriert wird.... wen du da 5 mal irgendwo rein piekst ist das kein Wunder das die bei der Kastra hops gehen..
Eine Kastration ist eine Routineoperation, aber du kannst da gerne ne Wissenschaft von machen 😀 Wie gesagt geh zu nem fähigen Tierarzt, lass dich wegen ner schonenderen Narkose beraten und gut ist..

Und jetzt bitte, wer tackert mir die Hände an den Tisch... soviel Unfug hab ich selten gehört. Und mit den 10000 Rechtschreibfehlern wünsche ich dir viel Spaß bei deiner nächsten wissenschaftlichen Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr seid ja noch immer dran... sag mal worauf willst du dich denn spezialisieren? Nur damit ich weiss in welcher Fachrichtung ich genau nachfrage damit ich nicht an dich gerate 🙂
Du bist mir zu planlos und unseriös
 
Werbung:
Nee, ich zahl auch 84€, für WEIBCHEN!
 
die arme Katze die mal von dir kastriert wird.... wen du da 5 mal irgendwo rein piekst ist das kein Wunder das die bei der Kastra hops gehen..
Eine Kastration ist eine Routineoperation, aber du kannst da gerne ne Wissenschaft von machen 😀 Wie gesagt geh zu nem fähigen Tierarzt, lass dich wegen ner schonenderen Narkose beraten und gut ist..

Und jetzt bitte, wer tackert mir die Hände an den Tisch... soviel Unfug hab ich selten gehört. Und mit den 10000 Rechtschreibfehlern wünsche ich dir viel Spaß bei deiner nächsten wissenschaftlichen Arbeit.

Keine Bange, DIE wird nie und nimmer kastrieren. 🙂
 
Kommt drauf an ob man in.einer Großen oder kleinen Praxis bist oder in einer Klinik , und mit wie vielen Leuten . 85 Euro bei ein Weibchen ? Dann seit ihr aber billig, du verwechselt das mit ein Männchen, aber kann Ja mal passieren 🙂

mache ich garantiert nicht 😎 Aber da du ja schon in so vielen Praxen warst müsstest du wissen das die Preise Abhängig vom Standort der Praxis sind.
 
Öhm entschuldigt aber ich denke wier sollten hier endlich mal wieder back to topic kommen.

Ganz ehrlich es ist doch sowas von egal, wer bei wievielen Kastras dabei war und wer wie schlau ist usw usf.
Sie will ihre Katze nicht kastrieren, ist nicht dolle aber man kann niemanden zwingen.

Klar sollte für Tierschützer ein großes anliegen sein, dass das Katzenelend verringert wird und es wird wohl noch lange lange dauern (wenn überhaupt jemals) bis sich da wirklich was ändert, denn für jede Katze die kastriert wird laufen bald zwei Kitten durch die Gegend.

ABER: (rein theoretisch)
Wenn ich hier oft so lese, dass JEDE Katze kastriert werden muss, und auch ein jeder das wirklich machen würde, wo würden dann irgendwann mal die Katzen herkommen? Was wollt ihr irgendwann mal als Haustier haben?
Also ich will weder miterleben müssen, dass zig tausende Katzen verhungern und überfahren werden weil es noch mehr Katzen gibt als jetzt.
Andererseits möchte ich aber auch nicht in 20 Jahren lesen müssen, das Katzen vom Aussterben bedroht sind. Ein gesunder Mittelweg sollte das Maß aller Dinge sein.

Versteht mich nicht falsch ich bin auch dafür das Katzen kastriert werden, aber ich kann es auch akzeptieren wenn jemand sagt er möchte das nicht tun.
Und ja ich habe das Elend vor der eigenen Haustür miterlebt, ich habe einen Streuner aufgenommen der im Garten seine Kitten bekommen hat und ja alle (Kitten und auch Mutter) wurden bei mir schleunigst kastriert.

Gruß Sheyrin

P.S klar kann ich verstehen wenn jemand schon zig kleine versucht hat aufzupeppeln und weiss gott wie oft schon so arme Tierchen verloren hat, dass man dann bei solchen Aussagen sehr schnell aus der Haut fährt.
Aber trotzdem wird hier wirklich nicht mehr unterschieden ob wirklich hilfesuchend oder Troll, wer nicht sofort die allgemein vorherschende Meinung akzeptiert wird hier oftmals ungespitzt in den Boden gestampft und das muss wirklich nicht sein. (ausgenommen Trolle)
 
Werbung:
Ne Kastration ist kein ding von 5 min , du hast keine ahnung die Katze muss rasiert werden desinfiziert werden die verschieden bauchschichten müssen aufgeschnitten werden die eierstocke müssen gesucht werden die müssen mit einen Band abgebundendann abgeschnitten werden wenn dann noch die Gebärmutter entfernt wird dauert das auch noch mal insgesamt dauert das 2 Stunden wenn man Pech hat trifft man noch ein Blut Gefäß dann muss das noch gestoppt werden , also rede nicht 5 min gelöscht

Du bist ja witzig drauf 😀 Noch nie eine Kastration miterlebt, oder? Ich kann sie dafür nicht mehr zählen.
Lange nicht mehr so gelacht. Du studierst im Leben nicht Medizin. Das sieht man alleine anhand deiner Ausdrucksweise. 😀
Zur Beruhigung: 5min sind knapp bemessen. Nach 20min ist bei einer Katze alles erledigt (incl. Vor-Nachbereitung! Denn auch da spart man Zeit. Während die Katze einschläft, wird bereits rasiert und desinfiziert), wenn es ein Neuling macht. Kater dauern keine 10min.
Ist ja auch egal. Der Witz mit dem Medizinstudium war trotzdem gut 😀

@Sheryn: Die Theorie ist derzeit so utoptisch, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss. Wenn das Elend vor der eigenen Haustüre beseitigt wurde, kann man weitersehen - zum Beispiel vor Nachbars Tür. Als letzte Möglichkeit besteht dann die seriöse Zucht (auch von Hauskatzen!). Doch wie gesagt ... die Welt ist nicht rosa und ich wage zu behaupten, dass das weder in 20 noch in 50 noch in 100 Jahren der Fall sein wird 😉

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann macht man als Humanmediziner Praktika beim Veterinärmediziner?😕

Als Medizinstudent solltest du wissen, dass mn immer den Nutzen einer OP mit den Risiken abwägen muss und diese Risiken gegebenfalls durch inhalationsnarkose, Narkose-Monitoring und Auswahl des geeigneten Narkosemittels minimieren muss.
Natürlich sollst du deine Katze nicht bei irgendeinem Kurpfuscher kastrieren lassen, aber ich bin mir sicher, dass es Ärzte gibt, die auf Tiere mit hohem Narkoserisiko vorbereitet sind.

Aber vermutlich habe ich keine Ahnung, ich bin ja nur ein böser Pharmazeut🙂
 
sheyrin bis Katzen aussterben wird es noch 1000 von Jahren dauern.

Es gibt so viele Tiere die momentan draußen gelassen werden müssen! Eben weil wir kein Zuhause finden..
Wenn wir keine Tierheime mehr brauche und das weltweit, dann könen die Leute gerne mit kastrieren aufhören, aber glaub mir so lange hier noch alle Tierheime vollsitzen müssen wir kastrieren udn zwar jedes Tier.
Die Katze wird nie aussterben, dafür gibt es zu viele Leute die unkastrierte Tiere raussetzen udn das wird sich auch nie ändern.
Falls es irgendwann so sein wird das ein Mangel herrscht, sprich alle Tierheime etc leer, dann nur zu..
 
Der User ist gesperrt. Das Thema kann gern weiter diskutiert werden - aber bitte sachlich!

VG
Walkabouts
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
8K
Katzlinchen
K
D
Antworten
12
Aufrufe
11K
die verrückte Katzenlady
D
Louisa85
Antworten
3
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maurynna
M
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben