Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Schnellkurz Augenheilkunde 😀 danke Tina...
Sowas wie bei Aramis mit ca 7 Monaten hatte Elly auch.. das war halt auch älter..

11047958of.jpg

das ist das Kitten mit dem oben genannten dann.. das ist aber schon sher ausgeprägt oder? weil das auch so dick erscheint...

dann hat Kitten 1 das auch...
Wird wohl noch ne sehr sehr lange Zeit mit Augentropfen..

Hätten die Leute nur eher bescheid gegeben.... dann wäre das alles nicht so extrem ausgeartet...das ist glaub ich einfach nen ziemlich fies verschleppter Schnuppen..

Du musst bedenken, ein Kittenauge ist auch sehr klein....ich find das jetzt zwar unschön, aber kenne das noch augeprägter...
Aber seitlich ist das Auge schon gut dick....🙁

Gugg: 11.7.2010
http://img38.imageshack.us/img38/5961/gartensabineundkitten45.jpg
🙁

30.07.2010
http://s7.directupload.net/images/user/100731/8x35ey2v.jpg

Und nachdem das Auge fast komplett wieder oke schien, kam am 06.08.2010: durchgebrochener Ulcus, Corneae mit Irisprolaps :massaker:
Dit wars dann mit dem Auge...und Tschüss 🙁

Damit will ich sagen: nicht täuschen lassen, auch wenn's noch so gut wieder aussieht...immer auf der Hut sein.

Ja, der Katzenschnupfenkomplex haut manchmal so sehr auf die Augen, das ist so ätzend dann, wenn man die Kitten erst bekommt, wenn Holland schon in Not ist...🙁

Aber ihr schafft das...*daumendrück*

A

Werbung

kriegen wir alles hin *G* nur ich möchte mich gerne vorher etwas informieren weil ich im Augenbereich nur die "normalen" Sachen kenne... sprich kleiner Ulcus mit Schatten, mal was im Auge drin oder Bindehautentzündung... so eine starke Ausprägung ist mir die letzten 3 Jahre noch nicht begegnet.. Das alles zugeschmoddert ist schon, aber das ist hier ja schon ne Stufe weiter...
Vor allem wenn mir der Ta das dann erklärt ist es gut etwas vorwissen zu haben... sonst kommt man da teils nicht hinterher..

Und wenn es nicht zu retten ist.. dann halt nen kleiner Pirat... damit kommen die Tiere auch gut zurecht.

beruhigt mich aber etwas dsa du das auch noch ausgeprägter kennst.. im ersten Moment dachte ich das Auge wäre weg.. bzw da würde nen zweites nebendran wachsen.. das sieht ja aus wie so ne kleine Murmel am Auge dran oder?
Vor allem drückt das ja auch das Auge nach hinten...
Aber ich bin guter Dinge... hatte heute die Ta-Helferin ja am Telefon und sie hat gesagt so sind sie ganz ok.. mit den Augen warten wir..

Tina wann habt ihr den so Kitten geimpft? Erst als das Auge wieder ganz ok war? Ich meine wir warten ja sowieso bis der Schnupfen weg ist und das AB abgeklungen ist.. aber ich fühle mich immer sicherer wenn die ersten Impfe drin ist.. wartet man bis das Auge wieder eingermaßen ist oder kann man auch zwischendurch impfen?

Tina wann habt ihr den so Kitten geimpft? Erst als das Auge wieder ganz ok war? Ich meine wir warten ja sowieso bis der Schnupfen weg ist und das AB abgeklungen ist.. aber ich fühle mich immer sicherer wenn die ersten Impfe drin ist.. wartet man bis das Auge wieder eingermaßen ist oder kann man auch zwischendurch impfen?

Warte so lange wie möglich...

Beim ersten KS-Pfleglingswurf hier hab ich sogar 3!! Wochen mit der ersten WK gewartet...(die waren aber auch nicht doll verwurmt, und gut drauf).

Mein TA sagt immer, wenn KS im Spiel ist...alles laaaaaaaangsam angehen.

Warte so lange wie möglich...

Beim ersten KS-Pfleglingswurf hier hab ich sogar 3!! Wochen mit der ersten WK gewartet...(die waren aber auch nicht doll verwurmt, und gut drauf).

Mein TA sagt immer, wenn KS im Spiel ist...alles laaaaaaaangsam angehen.

hm ok, also ruhig warten..
WK und Flohmittel sind druff... die hatten wohl Läuse *schüttel* und waren zum Teil auch sehr schlapp... das musste sein damit die wieder auf die Füße kommen..Eventuell impfe ich dann auch in zwei Etappen... erst die beiden Gesunden und die Kranken dann ne ganze Zeit später... cih hab echt immer Angst das ich mir von ner Einfangstelle oder dergleichen mal Seuche einschleppe.. seitdem ne PS hier in der Nähe das hatte hab ich ne leichte Paranoia..

Läuse oder Haarlinge?
Egal, beides scheisse...

Man, wenn ich's nicht besser wüste, würd ich wetten du hast die aus "meinem Wald"...😀

Laut Ta-Helferin Läuse...
Auf die warte ich noch *grml* hab ihr schon ne SMS geschrieben ob sie unseren Fototermin vergessen hat... da ist bissle chaos glaub ich weil der Ta in 2 wochen für 3 Wochen in den Urlaub geht.. *seuftz*

allerspätestens Donnerstag gibbet Fotos *seuftz*

Werbung:
schlechte Nachrichten vom Tierarzt...
So wie es aussieht müssen 2 Augen entfernt werden...

einmal von nr 3.. (der mit dem dicken Auge) und ich glaube das Auge wo das so stark vorgeschoben ist.. das ist zurück gesunken und nicht mehr zu retten... aber da waren die Ta-Helferin und ich uns gerade nicht einig welches wir meinten..
So wie es aussieht ist die OP eventuell schon heute... ich fahre gleich hin für Fotos und kriege ncohmal alles erklärt...

Die eine Nummer mit dem Geschwür, das hat sich zurück gebildet... abwarten...
*seuftz*

Edit:
Ansonsten geht es den kleinen sehr gut... ich hole sie trotzdem Donnerstag und sie dürfen hier gesund werden... alle niesen nicht mehr. kriegen nur noch heute AB und Donnerstag, dann müssen wir nur noch die Augen behandeln.. sie spielen und sind viel viel zahmer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, schade dass die Augen nicht gerettet werden können.

Fotos:... (bei den Geschlechtern sind wir uns nicht 1000 pro sicher) Alle haben zugenommen, wirken munterer und gesünder. Alle lassen sich anfassen, fauchen nur nen bisschen und toben und spielen. Das kleine Mädchen mit dem riesen Auge knurrt beim Fressen und schlingt...

Das Auge wird entfernt.. es ist ein kleines Mädchen...
11114885ho.jpg

11114886fj.jpg

11114887kh.jpg

Mädchen, ehemals das mit dem roten Ding vorm Auge, das war die Nickhaut.. Auge tief eingesunken, nicht zu retten..
11114906st.jpg

11114909ot.jpg

unklare Diagnose, ehemals das Mäusle mit dem riesen Hornhautgeschwür, deutiche Verbesserung, der TA guckt es sich heute nochmal an, ein kleiner Junge
11114986or.jpg

11114987nk.jpg

11114988bf.jpg

11114990dz.jpg

Gesund 1.. ein kleiners Mädchen
11114903hy.jpg

Gesund 2, ein kleiner Junge
11114905vi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin kuscheln geht noch...

11115015nd.jpg

Ich rufe um 18 Uhr an und hoffe das die beiden Op-Tiere alles gut überstanden haben... und das Nr. 3 ohne OP rum kommt..

Edit:
Die Ta-Helferin hat gesagt, eine Woche eher! nur eine Woche.. und es hätte ganz anders aussehen können.. seuftz

ich habs mir gedacht...🙁

Alle Daumen für die beiden "Bald-Piraten". Danach wird man staunen, wie gut es ihnen aufmal geht. (unserer Erfahrung nach blühen die danach auf).

Für die anderen drück ich auch das sich alles weiter so positiv entwickelt....

Werbung:
Die armen Mupfels 🙁
Ich drücke alle Daumen f+r die Herzchen

ich habs mir gedacht...🙁

Alle Daumen für die beiden "Bald-Piraten". Danach wird man staunen, wie gut es ihnen aufmal geht. (unserer Erfahrung nach blühen die danach auf).

Für die anderen drück ich auch das sich alles weiter so positiv entwickelt....

ich hatte ja Hoffnung weil der Ta erst so optimistisch war.. aber das heute sah schon echt schrecklich aus.. ich kann ja vieles ab aber das geht mir echt nahe..

Ja ich denke auch das es das einzig richtige ist... so haben sie keine Schmerzen mehr.. weil das MUSS weh tun...

Aber immerhin das Hornhautgeschwür hat sich ja deutlich zurück gebildet, da sehe ich noch ne positive Prognose..
Jetzt erstmal Daumen drücken das die die Narkose gut wegstecken..

Hallo,

wann werden sie denn operiert?

Die armen Mäusels, Augenschmerzen sind was ganz fieses!

Sag uns bitte Bescheid, wenn die OP rum ist und wie sie gelaufen ist.

Danke Dir Mian

Hallo,

wann werden sie denn operiert?

Die armen Mäusels, Augenschmerzen sind was ganz fieses!

Sag uns bitte Bescheid, wenn die OP rum ist und wie sie gelaufen ist.

Danke Dir Mian

Jetzt werden sie operiert... ich kann um 18 Uhr anrufen und fragen wies gelaufen ist..

Ich könnte heulen wenn ich die Bilder sehe. Dieses Leid hätte nicht sein müssen, warum sind manche Menschen nur so ignorant?:reallysad:
Ich drücke den Kleinen die Daumen dass alles gut verläuft.

Werbung:
Ich hoffe, dass alles gut verläuft und die armen Mäuse danach sich gut berappeln und sich toll entwickeln können. Es tut so weh, die Fotos zu sehen, wie muss es erst vor Ort für dich sein.🙁 Eine Woche...🙁

Ja, es ist einfach nur schrecklich. Hätte die Gemeinde nach dem 1. Anruf gehandelt, wäre vielleicht noch was zu retten gewesen.

Tja... alles schwierig.... auf auf nach vorne gucken.. ich hoffe wir finden schöne neue Zuhause trotz des Piratenlebens..

Momentan wohnen die beiden gesunden zusammen und die drei Kranken...

Wir drücken den kleinen Mäuschen auch die Daumen und Pfötchen.