Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
...gern geschehen 😛😀😀😀

und das hört sogar nicht auf!!! toll...
Aber was gelernt... wobei ich finde das Läuse und oder Haarlinge sowieso sehr selten sind.. Anton und Poldi hatten das zb.. und Sam, sonst kann ich mcih an keinen einzigen Fall erinnern, Flöhe schon häufiger...
Auf Minnie liefen damals die kleinen schwarzen rum und so riesige.. die hab ich für Läuse gehalten..
Ich seh schon, sobald es aufhört zu jucken muss ich noch nen Exkurs Kleintierkrabbelvieh machen....

A

Werbung

und das hört sogar nicht auf!!! toll...
Aber was gelernt... wobei ich finde das Läuse und oder Haarlinge sowieso sehr selten sind.. Anton und Poldi hatten das zb.. und Sam, sonst kann ich mcih an keinen einzigen Fall erinnern, Flöhe schon häufiger...
Du, ich hab bei all den Kiddies hier, immer nur Flöhe und Zecken gehabt...aber jedesmal wenn es Kiddies aus diesem bestimmten Wald gibt, Haarlinge an Mass und kaputte Augen 🙁

Du, ich hab bei all den Kiddies hier, immer nur Flöhe und Zecken gehabt...aber jedesmal wenn es Kiddies aus diesem bestimmten Wald gibt, Haarlinge an Mass und kaputte Augen 🙁

Seuchengebiet... so schrecklich wie es klingt....
Ich hab ja bei meinem Draußenkater vor kurzem Monsterzecken gefunden.. man merkt das ich kein Freigängerhalter bin...

Ich glaube aber echt das manche Krankheiten in manchen Gebieten vermehrt auftreten, leider.....

Gibts schon Neuigkeiten vom Tierarzt?

Ich war gearde eben kurz da für ne Unterschrift.. die beiden stehen heute noch auf dem Op-Plan sie konnten mri aber nicht genau sagen wie spät es wird....
Er meldet sich wenn was passieren sollte, ansonsten hole ich alle 5 morgen planmäßig ab..

Also ich kann mir bei Mädel 1 beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kleine KEINE Schmerzen hat.

Wenn man sich allein mal ansieht, wie weit die "Augenöffnung" aufgedehnt ist im Vergleich zum gesunden Augen.

Arme Minis.
Aber die packen das schon.

Und nachher gehts ihnen dafür sehr viel besser, haben wir hier ja auch erlebt und das sah nicht halb so übel aus.

Lg

Werbung:
ich weiß es nicht...andererseits wächst dsa Auge ja schon seit Wochen.. ist ja nciht so als ob das innerhalb von Stunden wächst..
Bei dem einen Kitten ist das Lid unten richtig "ausgeleiert", das schaut so locker aus.. Bis jetzt noch kein Anruf.. das bedeutet eigentlcih nur gutes...

Ich schrubbe gerade mein Bad... und baue den Käfig auf...

Hallo,

man hört gar nichts mehr......

Wie geht es den Baby's?????? Wie war die OP??????

Melde Dich doch mal....

Gruss Ulli

*meld*
sorry ich bin gerade etwas in Aktion..
die beiden gesunden Kitten sind bei mir.. die OP der anderen ist heute und ich kann sie morgen um 10.30 jetzt hoffentlich endlich abholen...

Fotos von Suri und Nr 5 mache ich heute Abend auch noch..

Edit:
Wir sind jetzt beim klicktogive Programm angemeldet... also wer vllt. 10 Sekunden am Tag Zeit hat... --> weitere Infos hier

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon was neues vom TA?

Hab mich da grad mal durch geklickt. ;-)

nein... gleiche Vereinbarung wie gestern.. er ruft nur an wenn was schlimmes ist... also lieber nichts hören...
morgen 10.30... dann hab ich sie hoffentlich alle im Kasten...

Die sind ganz schön gut beschäftigt mit unserer Bande da... Lucky und Kasimir sind auch da... von uns alleine haben die 9 Katzen auf station.. jetzt nur noch 7... und nach dem We nur noch Lucky.. der geht erst nächste Woche in sein Zuhause

Edit:
Danke fürs durchklicken.. ich hab noch ka ob es was hilft... ab 300 Euro wird ausgezahlt.. wenn wir ein paar fleißige bienchen finden erreichen wir das evtl..

Ach und danke für die PN... ist zwar nicht meine Futtersorte dabie aber ich hab jetzt mal Landfleisch ausprobiert...

Werbung:
Suri und nr 5 geht es supi..
Nr 5 ist schon relativ neugierig.. Suri noch scheuer... beide fauchen wenn man sie anguckt, das klingt 😀
Heute abend kommt auch noch mein Urlaubstier.. da ist die Catsitterin verunglückt und die PS hat gefragt ob ich so lange Platz für Otto habe...
Wenn Otto wieder Zuhause ist können die 5 wahrscheinlich ins Katzenzimmer umziehen..

Die Badezimmerkids haben sich schon fast 400 gr Nafu reingeschaufelt, menschenskinder... hungrige Bande.. jetzt schläft man mit dickem Bauch in die Ecke gekuschelt..
Nr 5 ist übrigens zu verschenken!!! Innerhalb von 10 Sekunden hatte er das Katzenklo umgegraben und ne Sauerei veranstaltet.. aber wenns Spaß macht

Edit:
Beide sind übrigens gesund, weder AB ncoh Augentropfen...! Gott sei dank...

Ich würde gerne die Patentante von diesem kleinen Kerl hier werden, falls er noch nichts hat

No. 4- das zutraulichste Kitten.. schleimt sich schon bei der Tierarzthelferinnen ein... nur minimal Schnupfen
11055862ap.jpg

Gesund , ein kleiner Junge, nach einer Woche...
11114905vi.jpg

super, vielen vielen lieben Dank.. nein er hat noch nichts... ich mache gleich noch ein paar Fotos.. er ist ja heute zusammen mit Suri hier bei mir in die Quarantäne eingezogen..

Die Badezimmerkids haben sich schon fast 400 gr Nafu reingeschaufelt, menschenskinder... hungrige Bande.. jetzt schläft man mit dickem Bauch in die Ecke gekuschelt..

Na dann wird mein Paketchen aber nicht lange halten bei den nimmersatten Babys 🙂 Beim Klick-to-give werd ich mich morgen anmelden, wenn ich dran denk, versprochen 🙂 Viel Spaß bei den Katzenspielen 🙂 Freu mich auf weitere Fotos :pink-heart:

Na dann wird mein Paketchen aber nicht lange halten bei den nimmersatten Babys 🙂 Beim Klick-to-give werd ich mich morgen anmelden, wenn ich dran denk, versprochen 🙂 Viel Spaß bei den Katzenspielen 🙂 Freu mich auf weitere Fotos :pink-heart:

zwei dosen sind schon weg *G*
super ich danke dir.. ich hab noch ka ob es was bringt... ab 300 euro kreigt man erst ausgezahlt, aber wenn wir ein paar finden die dran bleiben müssten wir das irgndwann erreichen..

so, besonders für Miameuschen, Noname ist richtig fotogen..
11138786ny.jpg

11138787lm.jpg

Füße sind spaaannend....
11138788kl.jpg

11138818nt.jpg

Suri hat noch viel Angst, daher nur ein Foto von ihr für ihre Patin misterfinny
11138821al.jpg

Das ist das Zuhause der beiden momentan..
11138823vn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
11138786ny.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@Mianmar: Der Kleine ist also bei Dir eingezogen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mianmar: Der Kleine ist also bei Dir eingezogen?

ja es kommen alle fünf zu mir in Pflege...

So, Entwarnung! Ich hab gerade gut eine Stunde mit meiner Ta-Helferin telefoniert... Sie haben doch nur ein Auge entfernt und zwar das bei Silah..
Das andere tief abgesunkene Auge bleibt erstmal noch drin, das könnte auch so bleiben und muss nicht raus.. Bei Nr. 3 die Prognose ist auch gut..

*erleichterung*

Silah muss noch bis mindestens Montag beim Tierarzt bleiben.. sie hat eine Tamponage in die Augenhöhle gekriegt, da war alles noch Eiter drin... damit wir sie nicht noch mehr stressen (morgen setzen wir ja die Mamas wieder raus) bleiben ihre beiden Geschwister mit ihr da...

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie damit keine Schmerzen gehabt haben soll...🙁 Aber schön, dass doch nur ein Mäuschen ein Auge verloren hat. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und alle drei bald wieder fit sind!

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie damit keine Schmerzen gehabt haben soll...🙁 Aber schön, dass doch nur ein Mäuschen ein Auge verloren hat. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und alle drei bald wieder fit sind!

ich weiß es nicht... ich glaube der Eiter hinter dem Auge kam auch etwas überraschend... wichtig ist das es jetzt behandelt wird.. bzw ist.. die nächsten Tage werden noch hart mit dem Ding da drin... dann wird die Augenhöhle zugenäht und fertig..

zu dem tief abgesunkenen Auge, das ist sehr wahrscheinlcih blind aber sollte keine weiteren Probleme machen.