Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass sie wieder zurück sind. Und gute Besserung für alle.🙂

A

Werbung

danke Irlandfan.. übern Berg sind alle... nur ein Auge steht meiner Meinung nach noch auf der Kippe.. 2 Augen sind ohne Funktion (einaml entfernt einmal tief eingesunken) aber so wirken sie fit.

Geschaaaffft... war gerade noch so lange weg... aber hier schonmal die versprochenen Fotos... sind nicht ganz so gut weils schon zu dunkel ist, ich probiere morgen nochmal Detailfotos..

Noname....
11188287ko.jpg

11188291pp.jpg

Liz
11188293nh.jpg

11188294lf.jpg

Silah
11188295tp.jpg

11188297rf.jpg

sie gewöhnen sich langsam ein, fauchen aber tauchen schon auf... in 2-3 Tagen denke ich sind sie so zahm das sie ins Gästezimmer können.. der Tierarzt hat gesagt ist nichts mehr ansteckend, daher können sie zu ihren Geschwistern dazu..
Ich hoffe sie sind in 2-3 Tagen soweit... sie dürfen erst aus dem Käfig raus wenn sie so zahm sind das ich sie zum Salben problemlos fangen kann..
Silah hatte eben etwas Flüssigkeit am Auge, am Innenrand, ich beobachte das weiter... Hab die Flüssigkeit entfernt und leicht am Auge gedrückt, keine Schwellung oder verhärtung zu erkennen...

Edit:
Sie hatten gerade Augensalbe intus, daher wirken die Augen noch etwas träniger...

:pink-heart:

Ist Noname ein Mädel oder ein Bub (hab nochmal auf Seite 1 geguckt aber entweder übersehen oder steht nicht da)? Meinst Du/TA daß das Auge noch wird? Sieht schon schlimm aus (von der Funktion her).

Sooo niedliche Augenmäuse...

Ganz schön was los bei Dir. 🙂

(Edit: Das Klickdingens hat jetzt funktioniert 🙂 - also ganz ohne, daß ich was gemacht hätte, seltsam...aber egal, Hauptsache, es tut.)

Zuletzt bearbeitet:
HIer ist immer was los :glubschauge: aber momentan extrem...
Der kleine ist nen Katerchen... hab ich auf Seite 1 etwas versteckt..

Schickst du mir per pn mal deine Telefonnummer?

Das Klickding hat beri mir auch schonmal nicht geklappt, komischerweise.. aber 8 Euro haben wir schonmal.. ab 300 wird ausgezahlt *lach* dauert noch etwas

Die Bande im Bad ist schon mit Augensalbe versorgt, die verbuddeln ihr Futter immer! Jetzt musste ich die Handtücher rausnehmen..... so eingebuddeltes Futter ist ziemlich blöd..
Noname schnauft etwas, ich ruf den Tierarzt heute nachmittag mal an und frage ob das ok ist.
Bei Silah sifft das Auge etwas, muss ihc auch nachfragen ob ok.. ist aber nur klare Flüssigkeit, heute mit etwas rot drin.

Die Bande hat schlecht gefressen.. mag auch am eingebuddelten Napf gelegen haben, wir gucken mal...

Danke für die Bilder.

Würd die Kleinen ja gerne mal besuchen. Geht das?

Danke für die Bilder.

Würd die Kleinen ja gerne mal besuchen. Geht das?

ja klar geht das.... nur du müsstest noch so 1-2 Wochen warten.. ich möchte erst das die bisschen zur ruhe kommen und dann ins Katzenzimmer umziehen.
Auf die Quarantäne lade ich nicht so gerne Leute ein.

Werbung:
ich berichte hier einfach mal weiter..
Also das Wundwasser ist normal..aber das Noname etwas röchelt nicht, ich packe gleich alle drei ein und lasse nachgucken

Solch süßen Mäuse :pink-heart:Wärst du nicht soweit weg, würd ich mich auch zum Knuddeln anmelden 🙂

Lebt die Filzblume noch?

Alles Liebe und Gute für Noname. Hoffentlich ist
es nix ernstes.

Süß, die kleinen Mäuse :pink-heart:

Wollen wir ihn nicht lieber Nono nennen? NoName klingt so... naja halt...😳

Wollen wir ihn nicht lieber Nono nennen? NoName klingt so... naja halt...😳

lach ich gebe ihm zum We hin nen Namen... vllt findet sihc ja noch wer für ne Patenschaft.. sonst such ih mir nen schönen Namen aus... Noname ist hier immer der Arbeitstitel für ungetaufte Kitten..

So, Noname röchelt tatsächlich etwas.. Lunge frei aber beginnend etwas... er muss nochmal AB nachkriegen.
Er hat sich auch nochmal Silahs Auge angeguckt, alles ok, er sagt das ist fast ne selbstreinigende Funktion, wenn es klar rausläuft und evtl etwas blutig ist alles ok, nur wenns gelb wird ists nicht gut.

Die Blume lebt noch 😎 aber auch nur weil sie erst seit heute mrogen drin ist... musste denen ja bissle Beschäftigungsspielzeug mitgeben.. und Suri und Rocky waren ja so fit das die schnell mehr Platz und alles kriegen, da war das für die drei krankis besser..
Das Paket ist übrigens seit gestern abend alle 😀

Werbung:
lach ich gebe ihm zum We hin nen Namen... vllt findet sihc ja noch wer für ne Patenschaft..

Die Blume lebt noch 😎 aber auch nur weil sie erst seit heute mrogen drin ist...

Das Paket ist übrigens seit gestern abend alle 😀

Wegen einer Patenschaft bin ich grad dabei, meinen Mann zu bequatschen. Ist ja ab Do Ramadan und da wird auch immer gespendet. Nu weiß er aber nicht, ob es nur für MenschenhilfsOrgas sein soll oder ob für Tiere auch geht. 🙄

Meine Rimi liebt diese Blumen. Bisschen befummeln, hochschmeißen, rumtragen. Das geht immer stundenlang so.🙄 Leider werden die nicht mehr hergestellt und ich hab mir deshalb die letzen zusammengeramscht. 😀 Hoffe deine kleinen Scheißerlies wissen das Opfer zu schätzen und spielen die so richtig schön kaputt.

Das Paket ist aber schnell alle geworden 🙂 Entweder hats da jemanden geschmeckt oder alles wurde verschmäht 😉 Ne, Scherz. Hoffe, du hast genug Nachschub vorhanden?

lach ich hab noch im Keller nen paar Dosen... muss dringend demnächst ne Palette neu ordern aber momentan ist das Geld bissle knapp.. die 5neuen verbrauchen viel 😉 na und die restlichen Pflegis auch.. momentan habe ich 11 Pflegis *lach* und einen exilpflegi..

Ich hab die Blume gerade gesucht *lach* ka wo die die hingeölt haben..

Gab gerade Augensalbe frei Haus.... Liz ist die schüchternste, Silah die fauchigste und Noname ist ja nen Goldschein.. wenn ich nicht schon so viel ehätte.. in den würde ich mich ja verlieben... er hat gerade eben beschlossen das er mich mag :glubschauge: auf einmal kam er an und schnurrte und spielte mit meiner Hand... Silah faucht noch viel kommt aber auch schon an den Napf fressen wenn ich da bin.. streicheln lassen sich alle, aber Noname war der erste der so begeistert dabei schnurrt *seuftz*.. dsa AB scheint anzuschlagen und es geht ihm besser.... er wirkt deutlich fitter.

Kannst ja auch sonst mal hier nach Proben fragen:
www.portacat.de
www.gimborn.de
www.yarrah.com
www.mara-mara.de
www.veritas-tiernahrung.de
www.nutrience.de
www.grau-tiernahrung.de
www.animonda.de
www.finnern.de
www.almonature.de/phpBB2/portal.php
www.vet-concept.de
www.happycat.de
www.sanabelle.de
www.propac.de
www.technoplan.de
www.royal-canin.de
www.dr-alder.de
www.aras.de ACHTUNG!! Vertreterbesuche
www.iams.de
www.waseba.com
www.zoonetz.de
www.tierfutterladen.de
http://www.bestesfutter.de/html/hunde_wissen/index.html (ganz runter scrollen)
www.anifit.de/sides/testessen.htm ACHTUNG!! Vertreterbesuche
www.kitekat.de
www.whiskas.de
www.cat-exclusive.de
www.pitti.de
www.schesir.de
www.miamor.de
http://www.bozita.de/
www.vitello.at/
http://www.pronature.de/
http://www.cosma-katze.de/
http://www.catsan.de/promotion/willkommenpaket.html
http://www.sheba.de/
www.Futter-Shuttle.de

Einige versenden auch nichts, aber die meisten schicken gute Päckchen, besonders Porta ist sehr großzügig. Vllt ist ja auch die ein oder andere neue Futteralternative für dich dabei 😉
Einfach fragen, ob Futterproben für deine "mäkeligen Katzen" als Probe möglich wäre. Macht zwar bissl arbeit, aber es lohnt sich 😉

ich kann hier nicht bunt durcheinander füttern.. hier fressen ja 13 Tiere zusammen... und auch in der Quara kann man nicht alles bunt durcheinander füttern... Dazu hab ich auch leider nicht die Zeit.. vllt ist dir nicht kla rwieviel man an Futter verbraucht. heute haben wir insgesamt *rechne* 8 kg Nafu verbraucht...

8kg 😱 Wahnsinn!! Was füttert ihr denn immer so?
Seid ihr jetzt eigentlich noch irgendwo am Fangen oder ist Schlechtwetter-Pause?:aetschbaetsch2:

Werbung:
8kg 😱 Wahnsinn!! Was füttert ihr denn immer so?
Seid ihr jetzt eigentlich noch irgendwo am Fangen oder ist Schlechtwetter-Pause?:aetschbaetsch2:

hahaha 😛
Momentan füttere ich Macs, aber momentan nehme ich auch alles...
Fangen an der Deponie ist erstmal eingestellt wegen Wetter.. momentan gibts an der Hochstraße noch ne Fangaktion, rotekillerkirsche war da heute (2 Kitten, 2 Kater und die Mama).. und dann kommt jetzt ende des Monats noch ne große Aktion bei einem Bauern, das aber da gar nicht so einfach *seuftz*.... da brauchen wir dringend Unterbringungsmöglichkeiten für Kitten

Patenschaft geht finanziell momentan leider net.
Aber ich hab mich jetzt auch mal bei dem clicktogive angemeldet. Und den ersten Klickdurchgang absolviert.
Gibt's einen Zeitraum, bis wann die 300 Euro zusammen sein müssen?

Kitten fressen einem die Haare vom Kopf, ich brauche hier momentan täglich 1kg Barf und 1,5kg Nafu (Macs und Animonda). Und das obwohl ich neben meinen 2 erwachsenen Miezen "nur" 3 Kitten hier habe.
Hätte nie gedacht, was das an Kosten nur an Futter und Streu für Kitten ausmacht.

Ja, Kitten sind unglaublich, was die so verfuttern ist echt krass.