Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab hier noch einen uneingelösten Gutschein vom Jumbo-Zoomarkt rumzuliegen. Ich würde den gern einlösen und euch ein Futterpaket zusenden.
Bitte einfach mal per PN melden

A

Werbung

so, hatte heute abend netten Besuch 😉 daher erst jetzt online...

Patenschaft geht finanziell momentan leider net.
Aber ich hab mich jetzt auch mal bei dem clicktogive angemeldet. Und den ersten Klickdurchgang absolviert.
Gibt's einen Zeitraum, bis wann die 300 Euro zusammen sein müssen?
Erst einmal vielen vielen lieben Dank fürs Anmelden...
Nein soweit ich weiß gibt es den nicht, eine uns bekannte Orga hat wohl ca 1 Jahr gebraucht... ab 300 Euro wird ausgezahlt.. hoffentlich haben wir die bald zusammen 😀

Kitten fressen einem die Haare vom Kopf, ich brauche hier momentan täglich 1kg Barf und 1,5kg Nafu (Macs und Animonda). Und das obwohl ich neben meinen 2 erwachsenen Miezen "nur" 3 Kitten hier habe.
Hätte nie gedacht, was das an Kosten nur an Futter und Streu für Kitten ausmacht.

*lach* deine sind ja noch größere Scheunendrescher.. heute ist miene Bestellung bei Zoo Gigant angekommen.. das hauen die rein 👽

Ja, Kitten sind unglaublich, was die so verfuttern ist echt krass.

das stimmt, die Badezimmertiere fressen sehr wenig... denen ahb ich heute ******** besorgt, fressen sie besser... iwie mochten sie das Macs nicht. Gleich gibt es noch Rinderhack und morgen ne Portion Thunfisch...
Dafür hauen Suri und Rocky rein, omg, die fressen ohne Unterlass...

Ich hab hier noch einen uneingelösten Gutschein vom Jumbo-Zoomarkt rumzuliegen. Ich würde den gern einlösen und euch ein Futterpaket zusenden.
Bitte einfach mal per PN melden
Vielen vielen lieben Dank.. ich kann momentan jede Unterstützung gebrauchen bei der Menge Futter die durchgeht... PN kriegste gleich..

Allgemeines:
Silah hat sich nen Stück Faden gezogen 🙄 ich erstmal beim Ta angerufen ob das schlimm ist... "neee, so lange das Auge noch zu ist und es nicht da sifft alles ok" ja ok, das ist nicht... abwarten.. morgen ist Kontrolltermin.
Die Badezimmertiere fressen mir zu wenig.. da muss ich dringend noch ansetzen.. Noname lag vorhin bei mir auf dem Schoß und hat geschnurrt... das ja mein persönlicher Liebling..

Juhuuuuu heute morgen war alles Super!!!!!
Suri hat angefangen zu schnurren als ich sie gestreichelt habe, das erste mal!
Kein Fauchen und offensichtliche Freude auf mich.

Die Badezimmertiere waren heute morgen alle! Hungrig und sofort am Fressen.... Bei den Augensalben hatten sie ein Fluchtgen, stufenweisen merklich fitter. So kann es weiter gehen 😳

Das klingt doch super!:yeah:

Ja, find ich auch. Ich hab die Kleinen ja gestern gesehen,
sie sind soooo niedlich !

Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, dass ihre Äuglein wieder gut werden, bzw. das Silah's Wunde gut verheilt !

Werbung:
Du fütterst jeden Tag 8 KG NaFu ? oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden ?

nicht jeden Tag, da waren sie besonders hungrig *G*
Die Hauptgruppe frisst 6 800 gr Dosen am Tag (an dem Tag 8) (sind 13 Tiere, 7 meine eigene und 6 Pflegis) Der Draußenkater 600 gr an guten Tagen wo er dreimal kommt.. so und der Rest war für 5 Kitten.. Suri und Rocky schaffen locker 600-800 gr am Tag...und die Badezimmerrasselbande jetzt hoffentlich bald auch..

so, alle 5 Geschlechter stimmen *uff*.. also keiner muss umgetauft werden 😎, hahaha gunda, wir waren richtig 😛

Suri und Rocky haben heute ihre erste Impfe gekriegt... ich denke so in höchstens 2 Tagen dürfen sie dann komplett im Gästezimmer rumflitzen...

Augenupdate:
Silah:
hat sich ja gestenr nen Stück Faden gezogen, aber trotzdem alles ok.. er hat heute nochmal am Auge gedrückt, Faden gekürzt etc.. Mittwoch werden die Fäden gezogen *freu*

Liz:
Das eine Auge mit der Delle (Pupille noch da) hat auch ne kleines Geschwür am Lidrand.. weiterhin Salbe... Das zweite Auge (tief abgesunken) steht unter Beobachtung. Der Ta hat gesagt das sich der Glaskörper eventuell auch nochmal etwas füllen kann mit Flüssigkeit und das Auge dann größer wirkt. Momentan hat sie da häufiger mal Einstreu hängen etc, es ist halt ne kleine Kuhle die ich ab und zu reinige..
Der Tierarzt hat gesagt wir warten jetzt 4 1/2 Wochen (3 davon ist er im Urlaub) und gucken dann wie es sich weiter entwickelt.. wenn es weiterhin so stark abgesunken ist wird es entfernt udn die Augenhöhle zugenäht...

Noname:
Entwickelt sich super... Auge 2 (fast nichts drauf) ist fast ganz klar... Auge 1 hat ein deutlich kleineres Hornhautgeschwür.. es schrumpft und schrumpft... man erkennt deutlich rote Risse, das Geschwür ist durchblutet und es ist sehr wahrscheinlich (bzw. wir hoffen das) das sich das alles Zurückbiildet und wie auf den Fotos von Die Fellnasen nur ein kleiner Schatten zurück bleibt.
Er hat heute nochmal eine Auffrischung AB gekriegt und wir müssen Samstag abend hin für die dritte Spritze... Kontrolle ist wieder nächsten Mittwoch wie es sich weiter entwickelt, so lange Salbe Salbe Salbe..

Kannst du denn auch TroFu gebrauchen oder gibt du gar kein TroFo ?
Ich habe nämlich einiges hier und würde es gern mitschicken.

Kannst du denn auch TroFu gebrauchen oder gibt du gar kein TroFo ?
Ich habe nämlich einiges hier und würde es gern mitschicken.

Trofu gibt es hier nur als Leckerchen.. ganz ganz selten mal ne Mahlzeit aber da sind die dann so gierig drauf 😉
Also wenn du es los werden möchtest.... gebrauchen kannn ich das sicher...

Gut wunderbar, dann möchte ich mich mal beim Jumbo-Zoomarkt bedanken bei denen ich heute meinen Gutschein gegen Carny 800g eingetauscht habe. Denen habe ich von meinem Anliegen berichtet und sie haben sich bereit erklärt zu helfen.

Mir wurden 5 KG Hills Optimal Care Thunfisch, 5 KG Hills Optimal Care Chicken und 1,5KG Hills Kitten überreicht. Vielen Dank dafür !

Das würde ich dann morgen mit den Carny Dosen zur Post bringen.

Werbung:
Gut wunderbar, dann möchte ich mich mal beim Jumbo-Zoomarkt bedanken bei denen ich heute meinen Gutschein gegen Carny 800g eingetauscht habe. Denen habe ich von meinem Anliegen berichtet und sie haben sich bereit erklärt zu helfen.

Mir wurden 5 KG Hills Optimal Care Thunfisch, 5 KG Hills Optimal Care Chicken und 1,5KG Hills Kitten überreicht. Vielen Dank dafür !

Das würde ich dann morgen mit den Carny Dosen zur Post bringen.

Richte denen auch vielen vielen lieben Dank von mir aus, super netter Laden! Sowas gibst echt selten...
Vielen lieben Dank, dann gibts demnächst mal ein paar Trofu Mahlzeiten, die Bande wird sich freuen :verschmitzt:

:aetschbaetsch1:

Hast aber nicht alleine vor den Popo geguckt oder 😉

egal 😛 es schönt meine Statistik 😛😛😛

Edit:
Ich bin mal dabei nen Fotoshooting mit den fünfen zu machen.. jetzt sind sie schon 2 Wochen und einen Tag drin.

Edit:
Ich bin mal dabei nen Fotoshooting mit den fünfen zu machen.. jetzt sind sie schon 2 Wochen und einen Tag drin.

Ich bin schon ganz gespannt...alles andrere liest sich doch super...läuft 😀

Werbung:
deshalb hab ich mir zwei gekauft...damit einer immer voll ist 😀

sollte ich auch mal machen.. ich doofnase hab die cam nicth ausgemacht...

So, dafür gab es eben Spielrunde im Badezimmer.. Silah ist so ausgelassen ich hab immer bissle Angst weil sie echt ständig wen über den Haufen rennt.. Noname genauso.. Liz hat sich noch nicht an mir vorbei aus dem Käfig getraut.

Ich habe gerade wen ganz liebes damit beauftragt Noname zu taufen *G* sie unterstützt mich schon länger und so hat sie auch mal wieder ein ganz aktuelles Patenkind mit dem sie auch mitfiebern kann 😉

Danke Katharina für die lieben Worte! ich mache das wirklich sehr gerne!

Ich überlege mir einen tollen Namen für mein "Patenkind".

Wenn ich doch noch eine dritte Fellnase aufnnehmen könnte.......aber das nicht weil Casimir total sensibel ist. Wenn es Frauchen nicht gut geht hört er sogar fast ganz auf zu Fressen.

LG

Christine mit Casimir, Anton und Ira für immer im Herzen

Dein Gespann ist schon so super.. dann belass es lieber dabei...

So ich habe probiert Fotos zu machen.. ohne Erfolg, es tut mir Leid *lach*
Es gab heute das erste mal Auslauf aus den Käfig und die drei waren nicht zu bremsen... ich hab ca 101 verschwommenes Foto.. kein gutes.. die waren außer rand und Band und sind ca 102 mal um mich rumgerannt im Kreis...
Die haben sich benommen.. als wären sie noch nie frei gelaufen *lach*