Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
War schon nen schöner Moment...
Alle 5 toben gemeinsam durchs Katzenzimmer.. wir mussten heute noch etwas Umbauen im Katzenzimmer daher kurzfristig Suri und rocky in ne Box.. hat aber länger gedauert als geplant, daher hab ich kurzentschlossen Suri und Rocky zu Mikesch, Silah und Liz gesetzt... alle zusammen futtern lassen.. nach dem Futtern hat Rocky Liz abgeschleckt... die haben sich hundert pro wieder erkannt.. alles gut..

2 Stunden später:
einzug ins Katzenzimmer...
Fotos? Unmöglich.....
Es war ein wirklich schöner Augenblick... da toben nun 5 muntere Mäuse durch den Raum und drei von ihnen das erste mal in ihrem Leben ohne Schmerzen und mit vollem Atem...
Mikesch ist wie verrückt, er springt, hüpft, rennt... er galopiert wie nen pferdchen... genauos wie Liz.. Silah ist momentan die Schüchternsten.. fauch tmich ständig an 😉 Suri ist total aufgetaut seitdem sie mit allen zusammen läuft, sie spielt udn tobt an vorderster Front mit..
Ich hab die fünf in dem Käfig gesehen udn gedacht, ok probierste, alle 5
sofort in den Raum und es kommen auch alle an und lassen sich anfassen beim Spielen.. also Augensalbe geben ohne Probleme..

Gesundheit:
Tierarztfrei bis mittwoch!!! *juhuuu*

A

Werbung

Das liest sich doch super.
Und Du hast das so schön beschrieben, da kann man sich das richtig vorstellen.
Ich hatte eben Gänsehaut beim Lesen.

Ein großer Schritt für kleine Miezen. :pink-heart:

TA-frei bis Mittwoch? Meinst Du, Du kriegst Dich anderweitig beschäftigt? 😀

Foddos?!

Das liest sich doch super.
Und Du hast das so schön beschrieben, da kann man sich das richtig vorstellen.
Ich hatte eben Gänsehaut beim Lesen.

jaa war schon schön... das ist aber echt auch so nen Moment warum man das alles mitmacht.. ich meine fit sind sie noch lange nicht, heute ist mir auch erstaml der riesen Unterschied zwischen den gesunden und kranken klar geworden, aber nun ja... der erste Meilenstein..

Ein großer Schritt für kleine Miezen. :pink-heart:

TA-frei bis Mittwoch? Meinst Du, Du kriegst Dich anderweitig beschäftigt? 😀

Foddos?!

hahaha, Ta frei mit denen!!! Otto muss Mo, Mi und Freitag hin 🙄 blöde verkackte Niere.. seuftz

Ich mach nachher nen paar Fotos.. das ist fast unmöglich.. ich muss mal die digicam finden vllt filme ich dann einfach.. die toben wie die bekloppten und halten keine 2 sekunden still...
Eben haben sie Synchron-Putzing gemacht nach dem Futtern, nen Bild für die Götter.. vorher muss ich auch durchs Kittenzimmer nun durchsaugen, die haben ne sauerei veranstaltet *kopfschüttel*
Heute morgen haben sie zum Frühstück übrigens 600! gr Nafu gemampft... nach der ersten Dose hatten fast alle! noch Hunger... die fressen mir demnächst die Haare vom Kopf 🙄

Edit:
Mikesch steht jetzt mit Rocky immer an der Türe und wartet das man reinkommt.. aber Mikeschs Augen waren heute sehr wässrig... beobachte ich und evtl damit morgen mal beim Ta anfragen... ich hoffe sei sind nur durch gereitzt durch mehr Staub etc..

Sag Bescheid, wenn Laura zum streicheln und spielen kommen kann. Sie freut sich schon. Unsere kooperieren ja weiterhin nicht mit ihrem eingeführten "Katzendienst" 😉

Sag Bescheid, wenn Laura zum streicheln und spielen kommen kann. Sie freut sich schon. Unsere kooperieren ja weiterhin nicht mit ihrem eingeführten "Katzendienst" 😉

ach, die Kleine hab ich ja total vergessen *lach* Ja so langsam ist auch Besuch gerne gesehen *G* Sagt wann ihr kommen mögt?

Thags? Wenn du magst kannst du gerne in der kommenden Woche auch mal kommen?

Werbung:
Also nächste Woche hat sie Mo-Fr bis 13 Uhr reiten. Aber nachmittags soweit nichts vor, meine ich. Ich frag sie mal. Kann sie ja auch bei Dir absetzen und 2-3 Stunden später wieder abholen 😀

Wie siehts denn bei Dir aus?

Also nächste Woche hat sie Mo-Fr bis 13 Uhr reiten. Aber nachmittags soweit nichts vor, meine ich. Ich frag sie mal. Kann sie ja auch bei Dir absetzen und 2-3 Stunden später wieder abholen 😀

Wie siehts denn bei Dir aus?

Hm.... ich bin da recht frei nächste Woche...Dienstag vllt? da müssen wir nur abends auf den Geb meines Papas...

Gruppenfoto
11246751me.jpg

Größenunterschied links ist Rocky, rechts ist Mikesch
11246752ig.jpg

Liz
11246753vk.jpg

11246756xb.jpg

Rocky
11246796ey.jpg

11246797gp.jpg

11246799on.jpg

11246800kx.jpg

Mikesch
11246878ub.jpg

11246882bi.jpg

11246886zb.jpg

11246888xp.jpg

11246889dg.jpg

11246891dq.jpg

11246892er.jpg

11246893uk.jpg

11246894rp.jpg

Silah
11247020uj.jpg

11247021ha.jpg

11247023ww.jpg

Suri
11246945vq.jpg

11246948ok.jpg

11246951tp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie süss!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na toll, jetzt hab ich nen Zuckerschock!!!:wow::wow::wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mikesch

Huhu Katharina,

ich freu mich auch das es bei meinem Patenkater Mikesch mit dem Auge besser geht. Ich würde den kleinen Kerl so gerne mal sehen.

Ich freu schon auf neue Fotos von dem kleinen Mann und wünsche ihm, daß er bald ein schönes Zuhause findet.

Unser anton hat eben Gripp Heel bekommen. Er hat wohl Schnupfen, hat schon mehrmals genießt. Gibt es njoch ein pflanzliches Mittel gegen Schnupfen?

LG

Casimir

Du könntest es mal mit Engystol versuchen und wenn es verschleimt ist hilft auch Bisolvon, ein pflanzlicher Schleimlöser sehr gut.

Kann ich ihm denn heute noch Engystol geben? Vor ca. 1 Stunde hat er Gripp Heel bekommen.

Ist wohl auch nicht so schlimm! Er frisst ganz normal!

LG

Christine

Ich sprech mal mit GG durch was der DI vorhat, weil da sein freier Tag ist.

Ansonsten könnt ich Mittwoch, oder morgen *überleg*

Ach ja, mir fällt grad ein - kannst Du eine Styroporbox mit Deckel gebrauchen?

Maße außen L 58 x B 38 x H 28 - die Wand ist 4 cm dick. Also ne Katze paßt rein 😉

Werbung:
Kann ich ihm denn heute noch Engystol geben? Vor ca. 1 Stunde hat er Gripp Heel bekommen.

Ist wohl auch nicht so schlimm! Er frisst ganz normal!

LG

Christine
sorry ich war unterwegs.... ich hätte aber genauso wie Juik auch Engystol vorgeschlagen..oder Echinacea..aber ich würde nicht biedes auf ienmla geben, z.b. morgends Engystol und abends etwas anderes... kenne jetzt auch die Dosierung von grip Heel nicht..

Ich sprech mal mit GG durch was der DI vorhat, weil da sein freier Tag ist.

Ansonsten könnt ich Mittwoch, oder morgen *überleg*

Ach ja, mir fällt grad ein - kannst Du eine Styroporbox mit Deckel gebrauchen?

Maße außen L 58 x B 38 x H 28 - die Wand ist 4 cm dick. Also ne Katze paßt rein 😉

Morgen ist hier Fullhouse... dann würde ich Donnerstag sagen? Kommende Woche ist hier total viel los.

Erst einmla mitbringen, eventuell könnte ich dsa gut für meinen Draußenkater benutzen *G* also ich nehme es gerne...

grml, silah hat sich gestern abend alle Fäden gezupft... es ist zu, bissle blutig wässrig... vorne ist eine kleine Stelle offen... immerhin haben wir uns so das Fädenziehen am morgen gespart..
ich ruf gleich mal den Ta an ob ich damit kommen soll oder ob morgen reicht..

So heute ist KOntrolltermin beim Ta.. er hat gesagt ich bräuchte gestern nur kommen wenn es wirklich offen wäre, eitert oder blutet... war es nicht.....

heute morgen waren 7 Katzen im Zimmer 🙄 Bela (die Mama der Nation) und Mogli wollten unbedingt mit rein... Bela spielt total süß mit den Kids und ärgert sie, teils putzt er sie auch...
Wird sauschwer die noch ne ganze Zeit in dem Zimmer zu halten, zur Fütterung stehen jetzt immer so 2-3 an der türe..

Heute ist es drei Wochen her...

Puh... gott sei Dank !

Find ich süß, dass Bela und Mogli mit den Kleinen spielen !
Es ist echt toll, zu lesen, wie die Bande sich entwickelt und dass es allen
gut geht.
Machst du ganz toll !!:pink-heart: