Hallo Sami!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Ich kann mich den anderen allen nur anschließen, 8 Wochen ist viel zu früh!!!!
Wir geben unsere Kitten nicht vor 12 Wochen ab, das hat auch seine Gründe, die eigentlich schon genannt wurden. Und ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen, nach 12 Wochen, da haben die Kleinen alles was sie brauchen gelernt, und können dann auf ihren vier Pfötchen ganz selbstbewusst die Welt erobern, was sie dann auch zweifelsfrei machen. Wenn Du den Kleinen vorher holst, dann ist das für Ihn ganz arg schlimm, erst recht wenn er plötzlich ganz alleine ist. Ich vergleiche das immer mit meiner knapp 6 jährigen Tochter, wie würde das sein, wenn sie jetzt alleine ohne Hilfe und Ihre Eltern und Ihre kleine Schwester plötzlich in einer Wohnung wohnen müßte, und sich um alles kümmern sollte??? Genau, würde nicht klappen... Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, aber so können die meisten Leute es verstehen, habe ich schon ganz oft erlebt... Und übrigens, zu zweit geht alles viel besser, und wenn kein Geschwisterchen mehr frei ist, dann findest Du mit Sicherheit eine andere kleine Maus, die zu Deinem Kleinen passt... Wir Menschen wollen doch auch nicht nur alleine sein, sondern möchten uns auch mal in unserer Sprache unterhalten, oder????
Ich wüünsche Dir viel Spaß mit Deinem Fellknäuel, oder soll ich doch besser gleich mit Deinen Fellknäulen schreiben?!