bald zieht ein kitten ein

• Themenstarter Themenstarter samm
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein paar Stunden, bin ich nicht da und was finde ich vor ? Ein seitenlanges Verhör. Aber ich hab dich vorher gewarnt. Wenigstens kannst froh sein, dass du dein Geld jetzt nicht los wirst. Das Internet ist leider voll von solchen unseriösen Angeboten. Sie verlangen immer Geld von vornherein überwiesen und dafür bekommst du im Gegenzug nichts. Leider ist es heutzutage nicht mehr ganz so einfach wie früher an Katzen heranzukommen, außer man kennt die richtigen Leute. Man kann es dem Tierschutz danken, aber hey es sollen sich andere damit rumärgern mich betriffts nicht mehr, ich habe meine zwei Plüschnasen. Ich habe sie deshalb, weil ich die Dinge auf meine Art regle und mir von niemanden was diktieren lasse.

Such dir Fachbücher, Freunde die Katze halten und lass dich von denen beraten. Du sollst wissen was du tust, wenn du anderen das denken überlässt darfst dich nicht wundern, dass sie dann für dich bestimmen. Und gerade im Internet und Foren wird viel Müll erzählt, deswegen ist es wichtig sich seine Infos aus seriöseren Quellen zu suchen. Wissenschaft findet an universitären Instituten statt, nicht in Foren.

Ein paar Stunden, bin ich nicht da und was finde ich vor ? Ein seitenlanges Verhör. Aber ich hab dich vorher gewarnt. Wenigstens kannst froh sein, dass du dein Geld jetzt nicht los wirst. Das Internet ist leider voll von solchen unseriösen Angeboten. Sie verlangen immer Geld von vornherein überwiesen und dafür bekommst du im Gegenzug nichts. Leider ist es heutzutage nicht mehr ganz so einfach wie früher an Katzen heranzukommen, außer man kennt die richtigen Leute. Man kann es dem Tierschutz danken, aber hey es sollen sich andere damit rumärgern mich betriffts nicht mehr, ich habe meine zwei Plüschnasen. Ich habe sie deshalb, weil ich die Dinge auf meine Art regle und mir von niemanden was diktieren lasse.

Such dir Fachbücher, Freunde die Katze halten und lass dich von denen beraten. Du sollst wissen was du tust, wenn du anderen das denken überlässt darfst dich nicht wundern, dass sie dann für dich bestimmen. Und gerade im Internet und Foren wird viel Müll erzählt, deswegen ist es wichtig sich seine Infos aus seriöseren Quellen zu suchen. Wissenschaft findet an universitären Instituten statt, nicht in Foren.
Und warum bist du dann in Foren unterwegs ?

Gab halt so einiges an Widersprüchen - hat sich aber mittlerweile aufgeklärt.
Die wenigsten Leute mögen es gerne wenn sie fortgesetzt angeschwindelt werden.

Das ist ja fein, dass du etwas zur Interpretation gefunden und deinen inneren Frieden erlangt hast:

Ich find das prima dass die TE jetzt offen dazu steht wo das Problem liegt und sich entsprechend informieren möchte.

Werbung:
sind mit 10 jahren gestorben die beiden nein einer im märz und der andere im spetember ja sieht so aus
Interessant - muss ich mal nachgucken, dass Nierenkrankheiten ansteckend sein können wusste ich bisher nicht.
Waren die beiden Geschwister? So dass sie vielleicht eine gleiche Veranlagung gehabt haben könnten?
Aber gut dass wir das klären konnten dass sie im gleichen Jahr gestorben sind und 10 Jahre alt waren.

cmc ich glaube eher dass etwas Ansteckendes, also eine Infektion, dann die Nieren gechädigt haben soll und dann sind sie daran verstorben.
vermute ich jetzt mal.

Interessant - muss ich mal nachgucken, dass Nierenkrankheiten ansteckend sein können wusste ich bisher nicht.
Waren die beiden Geschwister? So dass sie vielleicht eine gleiche Veranlagung gehabt haben könnten?
Aber gut dass wir das klären konnten dass sie im gleichen Jahr gestorben sind und 10 Jahre alt waren.

es waren geschwister

Werbung:
Ganz ehrlich, das reicht doch jetzt!
Ich verstehe, dass viel nachgefragt wird!
Und auch, dass die bisherige Katzenhaltung kritisch beleuchtet wird. Zum Wohle der neuen Kitten.

Aber die TE hat ihre Katzen bestimmt nicht gleichzeitig um die Ecke gebracht! Entsorgt oder sonst was!
Das klingt aus den ganzen Nachfragen langsam wirklich raus.

10 Jahre ist kein hohes Alter aber wie viele User hier haben schon jüngere Tiere verloren? Und wie vielen sind mehrere Katzen kurz nacheinander verstorben?
Vielleicht waren es die Nieren (falsches Futter, genetisch veranlagt), vielleicht war es etwas anderes.
Es ist schlimm, 2 Weggefährten in einem Jahr zu verlieren. Egal woran.
Und langsam ist da genug drauf herumgeritten worden.

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema (= Anschaffung von einem Kitten nebst den Fragen drumrum)!

Die Frage, ob und woran und warum die Katzen der TE vorher gestorben waren, ist in diesem Zusammenhang off topic, ebenso die ganzen Spekulationen, die aus den kurzen Äußerungen der TE vermutet werden.

TE: ich möchte dir nahelegen, zum Thema Nierenerkrankungen deiner verstorbenen Katzen dann ein neues Thema aufzumachen oder jedenfalls einmal klar und deutlich und umfassend statt immer in Minibeiträgen zu antworten. Deine uninformativen Beitragsbröckchen führen ihrerseits zu Irritationen und tragen zu Missverständnissen und ggf. Anfeindungen bei.

hätte mal ne frage bei zooplus gibt es tolle angebote für kitten kann man bei zooplus ohne probleme bestellen oder kommen die lieferungen nicht an ?

TE: ich möchte dir nahelegen, zum Thema Nierenerkrankungen deiner verstorbenen Katzen dann ein neues Thema aufzumachen oder jedenfalls einmal klar und deutlich und umfassend statt immer in Minibeiträgen zu antworten.

Wieso sollte sie einen Rechtfertigungsthread zu ihren verstorbenen Katzen eröffnen? Um die überbordende Neugierde irgendwelcher wildfremder Menschen zu befriedigen? Ist das so ungewöhnlich, dass Geschwister im Alter von 10 Jahren innerhalb von einigen Monaten versterben?! Doch, ja. Eigentlich schon. Nur wenige Katzenbesitzer haben zwei lebende Geschwisterkatzen, die 10 Jahre und länger gemeinsam leben.

Ich finde diese stumpfe Fragerei mehr als unangemessen und noch unangemessener, dass die Moderation dieses Forums diese Nerverei noch aktiv fördert!

Samm: Du musst dich nicht rechtfertigen. Geh ins TH und suche dir zwei gleichgeschlechtliche Katzen aus. Dann bestelle bei Sandras Tieroase vernünftiges Katzenfutter (dort gibt es kein minderwertiges Futter), einen stabilen Kratzbaum, Kippfenstersicherungen und wenn es junge Katzen werden sollten, Streu die nicht klumpt. http://www.sandras-tieroase.de/ Der Shop ist absolut seriös.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollten denn Lieferungen von Zooplus nicht ankommen? Hab selbst dort noch nicht bestellt.

Ich kaufe vieles von Bitiba, auch mal Fressnapf. Bei mir ist bisher alles angekommen.

Zooplus liefert immer und auch noch rasant schnell.

@ samm
wir bestellen öfters bei Zoo Plus und sind sehr zufrieden .
Der Fressnapf ist in unmittelbarer Nähe,aber da bin ich nicht so zufrieden damit.
Und einige Sachen sind ziemlich teuer.

Hast du einen Balkon .Wie groß ist deine Wohnung ?
Bitte besuche eventuell wirklich den Tierschutz in deiner Nähe und nimm 2 Kitten ab der 12.Woche.
Zubehör wie Toiletten ,Kratzbrett ,Transport Box wäre auch angebracht.
Du hast schon Katzenerfahrung,das weist du eventuell selber.
A.

hab festgestellt fressnapf online ist günstiger als zooplus wer was wissen will kann mich gerne per pn anschreiben ich werde es öffentlich nix beitragen was damals meine katzen betrifft