bald zieht ein kitten ein

• Themenstarter Themenstarter samm
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dann sprich doch bitte trotzdem noch mal mit der Besitzerin und bitte sie darum, dass sie das Kitten gegen Kostenübernahme noch zwei Wochen bei der Mutter lässt. Das ist wirklich sehr wichtig für euer weiteres Zusammenleben.

Ich frage noch mal: Wirst du das machen?

Sind die Geschwisterchen schon "vergeben"? Woher stammen diese Kitten? Von einem Bauernhof? Im Übrigen: Hattest du einen unterhaltsamen Nachmittag 😉?

hatte beide ca 10jahre
Und woran genau sind sie gestorben?
Ist ja schon seltsam dass die gleichzeitig sterben mussten...

P.S.: Was waren das denn für Katzen und woher hast Du die mit 15 bekommen?

hatten beiden nieren probleme hatten gelbe augen usw
Und daran sind sie gleichzeitig gestorben?
War das eine besonders akute Nierenkrankheit? Hochansteckend womöglich? Weisst Du noch wie die genau hiess?

Was waren es denn für Katzen und woher hast Du sie damals mit 15 bekommen?

Gelbe Augen haben unsere Katzen übrigens auch beide - die sind aber pumperlgesund...

Werbung:
Warum beantwortest du meine Fragen nicht?

Und daran sind sie gleichzeitig gestorben?
War das eine besonders akute Nierenkrankheit? Hochansteckend womöglich? Weisst Du noch wie die genau hiess?

Was waren es denn für Katzen und woher hast Du sie damals mit 15 bekommen?

Gelbe Augen haben unsere Katzen übrigens auch beide - die sind aber pumperlgesund...

das war ne nierenkrankheit leider wie die jetzt hieß weiß ich nicht

Und an der sind die beiden gleichzeitig (!!!) gestorben?
Das ist schon außergewöhnlich...

Warum nennst Du Dich eigentlich in Deinem anderen Thread "Anfängerin" wenn Du doch schon 10 Jahre lang Katzen hattest?

Deine beiden 10 Jahre alten Katzen sind gleichzeitig vor 2 Jahren gestorben als Du 25 warst und Du weisst nicht mehr wie die Krankheit hiess?

Werbung:
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

hatte 2 katzen und möchte diesmal nicht das meine neue katze krank wird oder was passiert deswegen habe ich mich als anfängerin ausgegeben um tips zu erhalten wie man es besser machen kann und co und was das futter betrifft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten beiden nieren probleme hatten gelbe augen usw

Gelbe Augen sind bei Katzen aber normal 😉

(Und das, was nicht normal ist [Gelbsucht] ist eine Funktionsstörung der Leber, wie Nomos schon schrieb.)

hatte 2 katzen und möchte diesmal nicht das meine neue katze krank wird oder was passiert deswegen habe ich mich als anfängerin ausgegeben um tips zu erhalten wie man es besser machen kann und co und was das futter betrifft
OK. Du weisst also selbst dass schlechte Ernährung der Grund für den Tod Deiner beiden früheren Katzen war. Aber deswegen hättest Du doch nicht lügen müssen! Viele hier haben früher auch schlecht bzw. falsch gefüttert und sind froh dass sie jetzt wissen wie sie's besser machen können.
Das ist doch absolut super dass Du Dich dieses Mal von vornherein gut informieren willst, da kann man Dich ja nur loben!

Aber warum redest Du jetzt schon wieder von einer Einzelkatze?
Ich dachte Dir sei mittlerweile klar dass Du unbedingt ZWEI Kitten bei Dir aufnehmen solltest?

Und bitte lass das Kitten noch mindestens 2 Wochen länger bei seiner Mama und nimm dann am Besten auch noch ein Geschwisterchen gleichen Geschlechts von dort mit, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die beiden gut harmonisieren. Notfalls zahlst Du der Besitzerin eben ein bisschen was fürs Futter in der Zeit - wenn dir 2.000 Euro für eine Katze nichts ausmachen sollte das nun wirklich nicht das Problem sein.

wo steht eigentlich, dass die Katzen gleichzeitig gestorben sind?

OK. Du weisst also selbst dass schlechte Ernährung der Grund für den Tod Deiner beiden früheren Katzen war. Aber deswegen hättest Du doch nicht lügen müssen! Viele hier haben früher auch schlecht bzw. falsch gefüttert und sind froh dass sie jetzt wissen wie sie's besser machen können.
Das ist doch absolut super dass Du Dich dieses Mal von vornherein gut informieren willst, da kann man Dich ja nur loben!

Aber warum redest Du jetzt schon wieder von einer Einzelkatze?
Ich dachte Dir sei mittlerweile klar dass Du unbedingt ZWEI Kitten bei Dir aufnehmen solltest?

Und bitte lass das Kitten noch mindestens 2 Wochen länger bei seiner Mama und nimm dann am Besten auch noch ein Geschwisterchen gleichen Geschlechts von dort mit, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die beiden gut harmonisieren. Notfalls zahlst Du der Besitzerin eben ein bisschen was fürs Futter in der Zeit - wenn dir 2.000 Euro für eine Katze nichts ausmachen sollte das nun wirklich nicht das Problem sein.

das war damals nen fehler industriefutter zu geben die haben nur whiskas bekommen mochten nix anderes.kann ich denn royla canin füttern extra für kitten oder doch gleich das aldut futter.lasse die auch noch ca 2 wochen bei der mutter begehe nicht nochmal denn fehler wie damals

Werbung:
Zum Futter:

1. Kein Trockenfutter, nur hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter höchstens als Leckerchen.
2. Royal Canin ist ebenso wenig hochwertig wie Whiskas, nur teurer.
3. Es gibt hier einen großen Futter-Bereich, dort findest du alle relevanten Informationen.
4. Kittenfutter brauchst du nicht, kann man aber geben.

Zum Futter:

1. Kein Trockenfutter, nur hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter höchstens als Leckerchen.
2. Royal Canin ist ebenso wenig hochwertig wie Whiskas, nur teurer.
3. Es gibt hier einen großen Futter-Bereich, dort findest du alle relevanten Informationen.
4. Kittenfutter brauchst du nicht, kann man aber geben.

finde da bloß nix passendes wo man sich einlesen könnte 🙂