Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

• Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Steht schon seit Samstag offen im Zimmer, die Box. Allerdings weiß ich nicht, ob er schon mal reingegangen ist...

Wie heißt denn diese spezielle Streu?

Nur für den Fall des Falles?

A

Werbung

Ein Versuch mit der Suppenkelle 😳 wär auch möglich 😎

Danke für den Link, das könnte man sich ja generell mal für den Notfall bestellen...

Suppenkelle? Glaube nicht, daß das funktionieren würde. 😉

*schluck*
Habe eben den Thread gefunden und finde es soooo schön, dass Du dem süßen Kerl ein zweites Leben schenkst, danke danke danke !

Alles Gute für den TA-Besuch.

Suppenkelle? Glaube nicht, daß das funktionieren würde. 😉

Doch das klappt, aber dafür muß das Tier angstfrei zum Klo gehen. Bei Katzen wie Molly dürfte es schwierig werden und zuviel Stress verursachen.

Doof ist nur, daß ich bei jedem Auflauf, den ich auftische, an die Klo-Aktion denken muß *hüstel* 😀

LG
Claudia

Werbung:
Danke Claudia, hab mir eben den Wolf gegooglet nach dem Steu 🙄

Manche TA's haben es auch vorrätig in der Praxis.

Geht denn Molly oft pinkeln?
Normalerweise tendiere ich ja auch bei sowas zu einem schnellen TA-Besuch.
Ich hoffe, der kleine Kerl lässt sich gut einfangen.

Wegen der Suppenkelle: Mein TA meinte mal, wenn ein Kater anfängt zu piescherln,kann er nicht mittendrin aufhören.
Wäre vielleicht einen Versuch wert 😉

Doch das klappt, aber dafür muß das Tier angstfrei zum Klo gehen. Bei Katzen wie Molly dürfte es schwierig werden und zuviel Stress verursachen.

Ich kenn das, allerdings glaube ich nicht, daß unser Verhältnis schon so belastbar ist, daß ich ihm auf dem Klo was unter den werten Pöppes halten darf. 😉

Doof ist nur, daß ich bei jedem Auflauf, den ich auftische, an die Klo-Aktion denken muß *hüstel* 😀

Beim Tierarzt gibt es eine Art Schaufel, mit Rohr dran, wo der Urin gleich reinfließt. Hab ich für meine Hündin.

Ich würd sagen:
Gönn Dir 'ne neue Suppenkelle und dieses TA-Set (kostet nur 3 - 4 Euro und ist wiederverwertbar) 😉

Liegen auf der Seite ist gemütlich schlafen, Bauch zeigen entweder Spiel und dir zur Freude oder totale Enspannung und großes Vertrauen.

Ich hab mich eben in den Sessel neben ihn gesetzt und meine Hand hingehalten (ging gerade bis zum Rand seines Sessels). Er hat einmal dran geschnüffelt und sich halb auf die Seite gelegt.:pink-heart:

Ich hab ihm jetzt sein Futter weggenommen und werde nachher Nassfutter in die Box stellen. Wenn er Hunger hat, klappt es vielleicht so.

Ich habe absolut versagt... 🙄

Alleine hatte ich absolut keine Chance, in ihn die Box zu kriegen. Als ich seinen Napf reinstellte, ging er zum Fressen rein - Da sein Schwanz jedoch nicht komplett drin war, war ich zu zögerlich und *wusch* war er wieder draußen.

Danach ging natürlich gar nichts mehr. Er hat sich zwar nicht versteckt, aber ging ich links, lief er rechts etc....

In meiner Not hab ich dann noch meine Nachbarin, die auch eine Katze hat, rekrutiert. Sie hat es erst mit Greifen versucht und hätte ihn fast gehabt. Danach war er aber völlig sauer und knurrte, brummte und fauchte sie an.
Im Endeffekt haben wir ihm, als er auf seinem Kratzbaum saß, dann keinen anderen Weg als den in die Box gelassen... Er tat mir sooooo leid... 🙁

Das Festhalten beim Tierarzt war dann natürlich auch nicht gerade förderlich für seine Laune, aber immerhin hat er es nun hinter sich... *seufz*

Und wir fangen nicht wieder bei Null an sondern vermutlich bei -100 oder so... 🙁 Ich werde ihn heute jetzt komplett in Ruhe lassen, schaue nachher nur noch mal zum Gute Nacht-Sagen bei ihm rein, und dann werde ich morgen wieder mit Sitzen, reden und Löcher in die Luft starren anfangen. Wird schon wieder werden.

Die TA hat ihm sicherheitshalber ein Antibiotikum mit Depotwirkung gespritzt, da in seiner Blase kaum Urin drin war und sie ihm keinen mit Katheter entnehmen wollte. Der Tastbefund war lt. ihr okay.

Natürlich wurde Blut abgenommen, wenn wir schon mal da waren. Der Diabetes-Test war negativ, die anderen Resultate bekomme ich morgen.

Zudem hat sie noch die hinteren Krallen gestutzt, weil die tierisch lang waren.

Ich hoffe nur, so schnell muß ich ihm das nicht mehr zumuten...

Zuletzt bearbeitet:
Hey - *tröstend drück* du hast nicht versagt.😉
Es ist absolut nicht die leichteste Übung eine Katze in einen Kennel zu bugsieren wenn diese Katze das partout nicht will.

Er wird dir das schon nicht übel nehmen.
Natürlich ist das Vertrauen jetzt erstmal angeknackst, aber das wird schon wieder werden.

Manchmal muß so etwas einfach sein, es geht nicht anders.
Sie froh das ihr es überstanden habt.

Ich würde ihn jetzt mal ganz in Ruhe lassen damit er sich wieder sicherer fühlt.

Werbung:
Du fängst bestimmt nicht bei Null oder Minus an 😉
Morgen schaut die Welt wieder anders aus🙂

Ich würde auf jeden Fall dieses Spezialstreu holen und nochmal den Urin testen lassen.
Einfach so mal ein AB spritzen ist halt nicht das Wahre.

Du fängst bestimmt nicht bei Null oder Minus an 😉
Morgen schaut die Welt wieder anders aus🙂

Ich würde auf jeden Fall dieses Spezialstreu holen und nochmal den Urin testen lassen.

Genau und genau, denke ich auch.

🙂

Ich habe absolut versagt... 🙄.

Versagt??? Ich würde dazu sagen, daß Du ziemlich taff warst und Molly geholfen hast 🙂

In solchen Fällen greife ich zum "Super-Duper-Leckerlie" z.B. Sahneleberwurst oder Scheibe Schweinebraten.

Mit Sahneleberwurst kann man fast jede Katze davon überzeugen, daß die Welt garnicht so übel ist 🙂

Wenn sich Molly körperlich wohlerfühlt, dann wird er das Erlebte bald vergessen haben.

LG
Claudia

Ich wollte eine Packung vom TA mitnehmen, aber hab es vergessen. 🙄 Ich bin sonst auch nicht so ein Freund davon, gleich mit Antibiotika anzufangen, aber in diesem Fall denke ich war es erst einmal richtig, um ihm noch mehr Streß zu ersparen.

Danke für Euren netten Worte. 🙂

Ich habe gerade mal reingeschaut und er hat zumindest gut gefressen, seitdem wir wieder da sind.
Getrunken hat er dafür heute bislang sehr wenig. 🙂

ich wünsche dem Piraten-Molly mal gute Besserung ! :verstummt:

Werbung:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Gute Nachrichten!

Molly's Werte sind prima! Leber, Niere, Schilddrüse - Alles in Ordnung! :wow:

Die weißen Blutkörperchen sind leicht erhöht - Entweder durch den Streß oder wirklich eine leichte Blasenentzündung. Auf jeden Fall ist das durch das Antibiotikum abgedeckt.

Ein Wert, der auf eine Allergie hindeuten könnte, ist grenzwertig, das müssen wir erstmal einfach beobachten.

Ansonsten alles Bestens, meine TA war selbst auch überrascht. (So am I!!!)

Wer weiß - Mit Päppeln, guter Pflege und Ruhe wird er vielleicht noch ein Methusalem... :pink-heart:

Einfach nur :pink-heart:

Das sind gute Nachrichten und ich freu mich 🙂
Weiterhin alles Gute und noch viele viele gemeinsame Jahre 😉

Hach, ist das schön...für den Molly :pink-heart:
Musste mir beim lesen des Thread auch ein Tränchen weg wischen....