Mollymann
Forenprofi
Bist du sicher daß es ihm zu viel war mit dem streicheln und er deshalb deinen Finger ins Mäulchen genommen hat?
Manche Katzen machen das mehr spielerisch und nicht als Abwehrhandlung.
Sei ruhig etwas mutiger, streich ihm mal über den Rücken und schau wie er reagiert. Schlimstenfalls läuft er weg, bestenfalls mag er es.
So hab ich das jetzt noch gar nicht gesehen... Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint, aber ob ich mich schon an den Rücken rantraue?
Ach, er hat übrigens die Tage auch beim Aufstehen, während ich direkt daneben auf dem Boden saß, einen Buckel gemacht und sich gestreckt. 🙂
Das mit den Würsten, ja normalerweise sollen sie geformt sein.
Wenn er aber nun jahrelang schlechtes bis mittelmäßiges Futter hatte dann kann das dauern.
Was fütterst du denn im Moment, kriegt er irgend etwas um die Darmflora aufzubauen?
Momentan hab ich noch den TroFu-Mix stehen und an Dosen hatte ich bislang die kleinen Schälchen Opticat vom Lidl (allerdings nur die ersten Tage), 3 x Felix (wobei er da die Variante mit Rind nicht so gern mochte, hatte ich den Eindruck) und z.Zt. jetzt Lux.
Für die Darmflora bekommt er z.Zt. noch nichts. Es ist auch kein richtiger Durchfall - Es hat zumeist schon Würstchen-Form, ist halt nur etwas weich.
Und mit dem Steu, es kommt aufs Streu an.
Ich benutze ein gutes feines Klumpstreu das garnicht riecht und wechsel es auch (fast) nie ganz aus.
Die meisten Streus sollte man ganz wechseln wenn sie anfangen zu müffeln.
Was für eines nimmst du?
Und hat er nur ein Klo, wie wäre es noch ein zweites aufzustellen?
Coshida vom Lidl war mir von einer Freundin genannt worden, weil ihre Katzen das gut annehmen. Klumpstreu, riecht nicht.
Er hat nur ein Klo, nutzt es aber auch ohne Probleme für beides. In 10 Tagen ist jetzt 2 x was daneben gelandet.
Kot hattest du untersuchen lassen auf Würmer und Giardien gell?
Habe ich bislang nicht. Er ist ja ganz frisch entwurmt worden und auch zuvor regelmäßig?