Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal denken, daß während der Pause Giardien-"Babys schlüpfen", denen dann mit der 2. Panacur-Runde der Garaus gemacht werden soll.

Aber ich muß ja so oder so hin - Entweder Kotprobe abgeben oder Nachschub holen - dann werde ich es ja erfahren. 😉
 
A

Werbung

jepp - und Daumen bleiben gedrückt :smile:
 
Er sieht schon etwas lebhafter aus. Und irgendwie nicht mehr so grämelig sondern da kommt schon ein kleines Lächeln ins Gesicht, das wird sicher noch viel deutlicher. 🙂

Laß bitte alle Dreamies und Lekkerchen weg während der Girardienbehandlung. Und ich würde dir mindestens 3 mal 5 Tage Panacur empfehlen immer mit 5-7 Tagen Pause dazwischen. Sonst wirst du sie nicht los die Biester.
Und danach erst eine neue Kotprobe, vorher hast du sicher noch ein positives Ergebnis.

Viel Glück weiterhin.
 
Ich kenne das Schema 5 Tage geben - 3 Tage Pause - 5 Tage geben. Evtl. nochmal 3 Tage Pause anhängen und nochmal 5 Tage geben, je nach Stärke des Befalls ( 5-3-5-3-5 ).
Das würde ich an deiner Stelle mit dem Ta besprechen. Eine Kotprobe habe ich immer erst 2 Wochen nach der letzten Tablettengabe abgegeben.

Viel Erfolg und ich finde auch, dass Mollymann schon besser aussieht.
 
Ich freu mich wie ein Keks, dass der arme Molly auf seine alten Tage noch so einen schönen Lebensplatz bekomment hat.:zufrieden:
 
Petra, Du hast sicherlich recht mit dem Weglassen von Dreamies und Sticks - Andererseits ist das wirklich das "Mittel der Wahl", um ihm näherzukommen...

Gestern hab ich mich aufs Sofa gesetzt und ihn mit Dreamies aufs Sofa gelockt. Da saß er dann ganz dicht neben mir und ist dann sogar hinter mir langegangen, um an seinen Futternapf zu kommen... :pink-heart:

Was dürfte er denn an Leckerli? Hat Käse Kohlenhydrate?

.... Mmmh, hab mal gegoogelt, ich hab Gouda hier, der hat scheinbar keine...
 
Werbung:
Kann man Rohes bei Giardien füttern? Dann würde ich als Leckerlie mal paar Stückchen Pute,Hühnchen oder Rind geben 😉
 
Moin moin!

Gerade hab ich ihn zum ersten Mal im Nebenzimmer spielen hören - Hat einen kleinen Hartplastikball mit Noppen durchs Zimmer gejagt. :pink-heart: Wenn ich dabei bin, spaziert er zwar mittlerweile durchs Zimmer, aber das oben erwähnte Spiel mit dem LED-Fisch war bislang leider auch das einzige....

Statt eine Gittertür zu bauen hab ich jetzt erstmal ein Baby-Türgitter bestellt; ich hoffe, es kommt heute. Er wird jetzt langsam neugierig und gestern hat er das erste Mal durch den Türspalt geschaut, als ich kurz was aus dem Bad holen mußte und die Tür nur angelehnt hatte.

Freitag war ich beim TA und die mitgebrachte Kotprobe wurde ins Labor geschickt (Ich trau da meiner TA jetzt mal, sie meinte, sie macht es immer so...) Getestet wird nicht nur auf Giardien sondern auch auf andere Parasiten/Bakterien (?), damit wir nicht nur halbherzig behandeln sondern wenn mehr da sein sollte, gleich alles erwischen.

Sind die Giardien noch da, werde ich Spartrix bekommen. Ich hatte sie drauf angesprochen, aber sie hat in der Anwendung in diesem Bereich noch keine Erfahrung damit - Als ich ihr aber davon erzählte, hat sie gleich eine Packung bestellt, "zum Ausprobieren".

Ich gehe davon aus, daß garantiert noch Giardien in der Probe sind, zumal im Tierheim regelmäßig mit Panacur entwurmt wurde. Wer weiß, ob da nicht schon eine Gewöhnung der Giardien da ist...

Dennoch bitte Daunen drücken - Ich denke, das Ergebnis kommt heute...


Edit:

Ganz vergessen:
Zum Darmaufbau bekommt er jetzt 1 x täglich ein wenig Heilerde und 1 Eßlöffel Naturjoghurt 0,3% - Letzteres liebt er, dafür leckt er mir sogar die Finger ab und kommt mir gaaanz nah. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Entwicklung und ich drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis :smile:
Bei Heilerde bitte beachten, daß ein gewisser Zeitabstand zwischen anderen Medigaben ist. Ich halte mich meist an die 3-4 Stunden dazwischen😉

Und wegen hier
Dennoch bitte Daunen drücken -
musste ich dich leider in die Stilblüten setzen 😉 :=))
 
Wie, drückst Du keine Daunen???

😀 😀

Türgitter ist dran (*ächz*), ich hoffe das hält. Dann werde ich mich heute abend endlich mal länger ins Zimmer setzen und meine Hündin kann auf dem Flur davor liegen und zuschauen - Hat eben schon gaaaaanz intensiv ins Zimmer reingeschnüffelt...
 
Das passte jetzt, gerade rief meine TA an:

Die Giardien sind erstmal weg - Lt. Labor keine mehr im Kot gewesen (Kotproben von 2 Tagen abgegeben)!

Dafür hat er Campylobacter jejuni - Ebenfalls auf Mensch und Hund übertragbar, aber wesentlich besser behandelbar (mit Antibiotikum) als Giardien. Das werde ich morgen wohl abholen und wenn dann nochmal eine Kotprobe abgeben wird, wird noch einmal auf beides getestet. (Ich trau dem Frieden bzgl. Giardien noch nicht so recht...)
 
Werbung:
Daß die Giardien weg sind freut mich. 🙂

Campylobacter, früher Helicobacter genannt ist eigentlich nicht sooo schlimm, er wird verdächtigt Magengeschwüre zu machen aber meiner Meinung nach wird das überbewertet weil viele Menschen die ihn haben keinerlei Beschwerden zeigen.

Denk dran daß auch das AB das du dem Mollymann gibst wieder Durchfall verursachen kann. Heißt jetzt nicht du sollst es nicht geben sondern nur daß du damit rechnen mußt und dann nicht denkst jetzt wird es wieder schlimmer.

Heilerde und Joghurt würde ich auch weiter geben.

Auch wenn ich im Moment nicht dauernd hier bin, an euch denke ich oft.
🙂
 
Danke! 🙂

Die Campylobacter sind lt. meiner TA eigentlich auch selbstregulierend, aber da er ja körperlich in nicht ganz so dollem Zustand ist und soviel Streß hat/hatte, hat sie geraten, das Antibiotikum zu geben. Dadurch wird wohl auch, wenn ich es richtig gelesen habe, die Ausscheidung der Viecher verhindert, was natürlich auch was für sich hat. 😉

Joghurt gebe ich erstmal auf ihr Anraten nicht, falls er doch Lactose-intolerant ist. Das werde ich nochmal ausprobieren, wenn sein Kot schön fest ist. Ich habe erstmal eine Probe von einem Pülverchen zum Darmaufbau mitbekommen.

Und das Türgitter...tja...

Ich hab es ja eigentlich gekauft, um meine Hündin draußen zu halten. Molly ist ja eh noch zu ängstlich... Von wegen!!

Als ich die Tür das erste Mal aufgemacht habe, ist er sofort zum Gitter gekommen und die beiden haben sich auf ca. 10 - 15 cm beguckt. Und meine Hündin hat gewedelt!! :pink-heart: :pink-heart:

Anschließend mußte ich dann wie ein Schießhund aufpassen, daß ER nicht übers Gitter in die Freiheit springt... Meine Hündin hat brav davor gewartet... Ist das ärgerlich, daß er noch in dem Zimmer bleiben muß... 🙁

Mittlerweile interessiert er sie gar nicht mehr so sehr - Wenn ich drin sitze, verzieht sie sich meist in ihr Körbchen im anderen Zimmer, obwohl ich auch extra einen Korb genau vors Gitter gestellt habe. Die Zusammenführung wird also hoffentlich wirklich kein Problem. 🙂

Gestern war es zu süß - Ich hab einen schmalen Heizkörper im Wohnzimmer, wo er gerne drauf sitzt. Gestern machte er erst "Müffchen" darauf, dann wurden die Vorderbeine ausgestreckt und der Kopf schräg drauf abgelegt und schließlich hing ein Vorderbein hinter der Heizung runter und eins vorne; das Köpfchen lag lang auf dem Heizkörper. :pink-heart:
Leider hatte ich keine Kamera dabei.
 
Freitag war ich beim TA und die mitgebrachte Kotprobe wurde ins Labor geschickt (Ich trau da meiner TA jetzt mal, sie meinte, sie macht es immer so...) Getestet wird nicht nur auf Giardien sondern auch auf andere Parasiten/Bakterien (?), damit wir nicht nur halbherzig behandeln sondern wenn mehr da sein sollte, gleich alles erwischen.

das ist so schon richtig, denn für die Bakterienuntersuchung wird eine Kultur angelegt und erst nach ein paar Tagen untersucht.

Aber dass jetzt mitten in der Giardienbehandlung die Darm-Bakterien nicht in Ordnung sind, ist eigentlich zu erwarten :verstummt:

Dem "Giardien-Frieden" würde ich aber auch noch nicht so recht trauen :zufrieden:

Alles andere liest sich super irgendwie, schade, dass Hund und Katz noch nicht zusammen dürfen. Ich drück mal weiter die Daumen :smile:

Ich würde noch versuchen, Rohfleisch als Leckerle anzubieten ? Kohlenhydrate halt möglichst noch nicht, auch wenn Dreamies soooo toll sind :smile:

Und ja, alles, was Milch enthält (Joghurt, Käse) würde ich auch erst versuchen, wenn kein Durchfall mehr ist. Laktose-Intoleranz kann bei so einem alten Tier natürlich sein, wer weiss, wann er mal was Milch-haltiges bekommen hat !
 
hallo Mollymann,

Gestern war es zu süß - Ich hab einen schmalen Heizkörper im Wohnzimmer, wo er gerne drauf sitzt. Gestern machte er erst "Müffchen" darauf, dann wurden die Vorderbeine ausgestreckt und der Kopf schräg drauf abgelegt und schließlich hing ein Vorderbein hinter der Heizung runter und eins vorne; das Köpfchen lag lang auf dem Heizkörper. :pink-heart:
Leider hatte ich keine Kamera dabei.


oh nee :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Molly fühlt sich täglich sicherer und ich freue mich so sehr für ihn und für Euch!!

Eine ganze Heizung nur für Molly.....das hätte er wohl nie zu träumen gewagt 😀

Ich drücke die Daumen, daß Molly bald gesund ist und die Zusammenführung dann gut läuft. Pass aber bitte gut auf. Lieber anfang etwas zu vorsichtig, als später eine Krise auszubügeln.


hach...falls ich mich wiederholen sollte...

Ich freue mich für Euch :pink-heart:

LG
Claudia
 
Werbung:
Auch 'ne Idee, danke! :yeah:


(Hilft der dann trotzdem bei der Darmsanierung?)
 
Na dann kommt der doch gleich mal auf den Einkaufszettel. 🙂
 
Aktuelle Photos gefällig?:verschmitzt:
 

Anhänge

  • Molly_191110.jpg
    Molly_191110.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 191
  • Molly_191110_5.jpg
    Molly_191110_5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 194
  • Molly_191110_6.jpg
    Molly_191110_6.jpg
    58 KB · Aufrufe: 205
  • Molly_191110_7.jpg
    Molly_191110_7.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 214
  • Molly_191110_8.jpg
    Molly_191110_8.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben