Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Moin!

Ich hab ja extra laktose-freien Joghurt genommen?

Darmsanierung kann ich machen, sagt die TA, er kriegt ja auch schon seit einer guten Woche Heilerde und Symbio-Pet.
 
A

Werbung

ja ich weiß, dass Du Laktose-frei genommen hast :smile: aber Laktose ist doch nix weiter als ein bisserl Milchzucker. In Joghurt sind vor allem Bakterien, die natürlich gut sind für einen GESUNDEN Darm. So ists bei Deinem Molly halt momentan nicht, da kommt wohl auch der Durchfall her. Wie gesagt, SPÄTER ists dann gut, dann kannst Du auch den normalen Jughurt nehmen.
 
Darmsanierung kann ich machen, sagt die TA, er kriegt ja auch schon seit einer guten Woche Heilerde und Symbio-Pet.

hm, ich bin nicht die Fachfrau für Darmsanierung, habs erst einmal machen müssen. Aber eins ist sicher: immer nur nach und nach und schauen, wies vertragen wird, dann erst das nächste Mittelchen. Wobei man mit Heilerde m.E. nix falsch machen kann.
 
Wobei man mit Heilerde m.E. nix falsch machen kann.

Doch, doch man kann. Heilerde sollen z. B. Katzen nicht bekommen, die etwas mit den Nieren haben.

Und ja, von dem Joghurt kann er Durchfall bekommen, wenn er kein Joghurt gewöhnt ist. Ich dachte aber, dass er bei dir vorher auch schon Joghurt bekommen hat. Wenn er ihn doch nicht bekommen hat, dann musst du ihn ganz langsam dran gewöhnen. Ich ließ meine Katzen zuerst nur so 2-3 fingervoll abschlecken und dann stets mehr, so in 5-6 Wochen auf einen Esslöffel gesteigert.
 
Heilerde darf man auch bei eventuellen Magen- oder Darmgeschwüren nicht geben.
 
Danke für die Tips.

Er hatte bislang 2 x normalen Joghurt bekommen, den ich dann ja wegen der Laktose gestrichen hatte. Dann war es wohl gestern hoffentlich wirklich nur zuviel.

Ich werde die Ration heute drastisch runterschrauben und dann langsam steigern. 😉
 
Werbung:
Ich wußte das auch noch nicht, aber Molly's Nieren sind ja GsD in Ordnung.

Aber warum ist das so? Heilerde entgiftet doch, das müßte die Nieren dann doch quasi unterstützen?
 
Ich wußte das auch noch nicht, aber Molly's Nieren sind ja GsD in Ordnung.

Aber warum ist das so? Heilerde entgiftet doch, das müßte die Nieren dann doch quasi unterstützen?
Heilerde enthält wohl ganz wenig Aluminium, das evtl. bei Nierenerkrankung nicht mehr richtig abgebaut werden kann. Mehr weiß ich nicht, ich denke, dieser Aspekt ist zu vernachlässigen, wenn die Nieren ok sind.
 
Ah, danke 🙂
 
Ganz frischer Schnappschuß - Er hat sich absolut nicht stören lassen, obwohl ich sogar nochmal raus mußte, um schnell die Kamera zu holen...:pink-heart:
 

Anhänge

  • Molly_271110.jpg
    Molly_271110.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Mollymann, ich beneide Dich, so ein hübscher Katermann :pink-heart:
Ich beneide Dich, weil Du erleben darfst wie so eine süße Seele wieder Vertrauen aufbaut, wie er aufblüht und durch deine Pflege immer hübscher wird.
Genieße die Zeit mit ihm, jeder Moment ist wichtig. Das ist ein Zauber, so für Dich wie auch für Molly.
Danke Dir, dass Du ihn gerettet hast und Du ihm zeigst, dass das Leben schön sein kann.
 
Ich bin ja jetzt fast versucht, zu sagen: Ihr hattet 11 Jahre lang die Chance.... Aber das tu ich natürlich nicht. :aetschbaetsch2:

Ja, es ist wundervoll anzusehen, wie er langsam auftaut und sich immer wohler fühlt. 🙂

Ich kenne es schon von meinen Hunden - Mein Rüde kam von privat und hat nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Hündin kam aus dem Tierheim und war vermutlich geschlagen worden. Sie war angstaggressiv und es war ein hartes Stück Arbeit, bis sie ein normaler Hund war. Und so sehr ich an beiden hänge bzw. an meinem Rüden hing: Ein vertrauensvoller Blick, das Bewältigen einer ganz normalen Alltagssituation ohne "Aussetzer"... Das alles war zu Anfang von ihr natürlich etwas ganz Besonderes und schon "mehr wert" - Ich denke, Du weißt, was ich meine.
 
Jeder kleinste Fortschritt ist ein großes Wunder.Und immer wieder freue ich mich über deine Berichte von diesem wunderschönen Senior :pink-heart:
 
Seit 2 Tagen hat er jetzt massiven Durchfall, trotzdem er morgens und abends Heilerde bekommt... 🙁 Und eine Duftnote! Ich bin nicht empfindlich, aber bevor ich da rangehe, halte ich mir echt was vor die Nase...

Ich hoffe, daß es trotz der Dauer doch noch der Joghurt ist, der ihn verursacht. Oder vielleicht verträgt er die Sorte Fisch nicht so gut. Da er bei den beiden Lux-Sorten mit Huhn (gelbe und orangene Dose) zuletzt nicht so gut gefressen hatte, hab ich jetzt 3 Dosen Fisch in Folge verfüttert... Heute nachmittag hab ich dann wieder Huhn aufgemacht.

Ich hoffe nur, daß meine TA morgen mit einem negativen Bescheid anruft... Ich erzähle Ihr dann natürlich von dem Durchfall.

Allerdings hat er gestern zum ersten Mal (zumindest in meiner Anwesenheit) versucht, etwas von der Grünlilie auf dem Regal zu fressen - Klappte allerdings nicht, weil die Blätterspitzen zu weit runterhingen und er nicht ran kam ohn runter zu purzeln.

Kann es sein, daß er nur was mit Magen-Darm hat und deshalb was Grünes fressen wollte? Das Katzengras, das anfangs in seinem Zimmer stand, hat er nicht einmal angerührt...
Meine Hündin hat heute auch etwas Durchfall - Magen-Darm wäre natürlich von allen Möglichkeiten die beste Lösung, das geht vorbei...
 
Ich hoffe nur, daß meine TA morgen mit einem negativen Bescheid anruft... Ich erzähle Ihr dann natürlich von dem Durchfall.
ich vermute jetzt eher, dass Du in die zweite Runde der Giardienbehandlung gehen musst :verstummt: bin gespannt.

gib ihm gekochtes Hühnchen, oder z.B. Hühnerbrust einfach ein paar Minuten gegart mit ganz wenig Salz. Sollte er die Brühe mögen, die auch. Gib nur Hühnchen und keine Dosen für die nächsten Tage, damit kannst Du nix falsch machen. Lass auch die Heilerde mal weg und sprich das andere Medikament mit Deinem Tierarzt ab.
 
Werbung:
Oder vielleicht verträgt er die Sorte Fisch nicht so gut. Da er bei den beiden Lux-Sorten mit Huhn (gelbe und orangene Dose) zuletzt nicht so gut gefressen hatte, hab ich jetzt 3 Dosen Fisch in Folge verfüttert... Heute nachmittag hab ich dann wieder Huhn aufgemacht.
dazu auch noch was :zufrieden: habe grade kein Lux hier, deshalb kann ich die Zahlen nicht genau sagen. Jedenfalls ist es nicht so, dass Hühnchen aus Hühnchen und Fisch aus Fisch besteht. Das meiste in so einer Dose sind Innereien und andere tierische Nebenerzeugnisse. Es müssen nur 4 % der "namengebenden" Sorte drin sein, also Hühnchen bzw. Fisch :smile: deshalb denke ich nicht, dass der Durchfall von diesem kleinen Unterschied kommt.
 
Seit 2 Tagen hat er jetzt massiven Durchfall, trotzdem er morgens und abends Heilerde bekommt... 🙁 Und eine Duftnote! Ich bin nicht empfindlich, aber bevor ich da rangehe, halte ich mir echt was vor die Nase...

Ich befürchte, dass die Gias wohl doch noch nicht weg sind :dead:
Ich drücke aber die Daumen, dass ich mich irre.
 
Insgeheim befürchte ich dasselbe... Aber ich klammere mich hier an diverse Strohhalme... 🙁
 
Das ist ja Mist.Diese Giardien sind oft leider nicht durch eine Behandlung weg zu bekommen🙁
Ich würde auch die nächsten Tage abgekochtes Huhn (mit einer kleingeschnipselten Möhre drinne) füttern.
Drücke die Daumen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben