Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Giardien weg!
Compylobacter weg!

🙂 🙂 🙂

Nur die Darmflora ist noch nicht okay, das kam im Labor raus, aber das wußten wir ja eh schon.

Also - Jetzt nur noch Schonkost, alles andere, auch den Joghurt weglassen (wird meine Hündin sich freuen 😉) und dann bekommen wir das hoffentlich in den Griff. 🙂

Dann werde ich nachher mal meine Hündin das erste Mal ins Zimmer führen - natürlich an der Leine. 🙂
 
A

Werbung

Klasse !!!!!!!! Und viel Glück bei der Zusammenführung :smile:

Frag mal den TA, ob man Perenterol geben kann.Ein oft wirksames Mittel.
 
Perenterol sagt mir jetzt nichts, ist das für den Darmaufbau?

Ich hatte eine Probepackung von SymbioPet hier, die jetzt allerdings alle ist. Da er das gut gefressen hat, wollte ich davon eine Dose holen?
 
Danke 🙂

Ich war gerade mit Hund im Zimmer. Das interessanteste war natürlich der Futterplatz... 🙄 Auch das Klo, aber da konnte ich sie mit einem "Nein" von weghalten - Das soll sie sich gar nicht erst angewöhnen...

Ansonsten haben sie die beiden nicht groß beachtet. Molly lag auf seiner Heizung und guckte immerhin nach dem Hund, wenn sie in seine Richtung kam, aber ansonst... Mit ihr war es ebenso, sogar als Molly die Treppe hoch und auf die Heizung ging, war das unwichtig. Ich denke, das lässt sich gut an. 🙂

Anschließend habe ich den Hund dann weggesperrt und die Zimmertür aufgemacht, aber das hat ihn ebenfalls nicht interessiert - Schlafen war wichtiger... 😉
 
Perenterol sagt mir jetzt nichts, ist das für den Darmaufbau?

Ich hatte eine Probepackung von SymbioPet hier, die jetzt allerdings alle ist. Da er das gut gefressen hat, wollte ich davon eine Dose holen?

In Perenterol ist ein natürlicher, guter Hefepilz, der die Darmflora stärkt.Bekommt man in der Apotheke.
Hat bei vielen Katzen schon gute Dienste geleistet .
Mit SymbioPet machst du bestimmt auch nichts falsch.🙂

Hört sich sehr entspannt an die beginnende Zusammenführung 😀
 
Werbung:
Giardien weg!
Compylobacter weg!

🙂 🙂 🙂

wow ! :verstummt: gratuliere :zufrieden:
bei der Darmsanierung wissen andere besser Bescheid, hab ich nur einmal gemacht und die ganze Zeit über Hühnchendiät gegeben, sonst weiß ich darüber nix. Hier gabs die letzten zwei Jahre keinen Durchfall.

Für Zusammenführung drücke ich die Daumen !
 
Looking good!!! :yeah:

Beim 2. Mal wieder mit Leine rein. Kater liegt entspannt auf Sessel, Hund kümmert sich so gut wie gar nicht. Guckt diverse Male am Kater vorbei, bis ich sie quasi drauf "gestoßen" habe.

Hundenase und Katzennase bis auf 2 - 3 cm Distanz - Null Reaktion auf beiden Seiten. Kater liegt weiterhin entspannt. :pink-heart:

Später noch einmal rein - Diesmal mutig ohne Leine. Hunde läuft schnurstracks zum Tisch mit dem Futter. Ein paar Schritte hier, ein paar Schritte da, ziemlich auf mich fixiert. Nach Aufforderung geht sie weiter, um den Tisch, vorbei am Stuhl, auf dem Molly tiefenentspannt liegt - Ein kurzer Seitenblick von ca. 1/10 Sekunde auf Molly im Laufen und dann ging sie sogar freiwillig aus dem Zimmer raus. Wirkt dabei aber nicht im mindesten ängstlich oder angespannt. :pink-heart:

Zwischendrin durfte Molly dann aus seinem Zimmer (ohne Hund dabei) und hat schon ziemlich mutig den Flur und mein Schlafzimmer erkundet. :yeah:
 
Guten Morgen Mollymann,

soviel zum Thema "kaum Fortschritte" 😎 😀

Wie heisst Dein Hund? Dann müsste ich nicht Hund schreiben, auch wenn es ein Hund ist 😉


Molly und Hund machen das toll, richtig richtig toll (Ihr natürlich auch!) und ich drücke die Daumen, daß jede weitere Begegnung so ruhig verläuft.

Warte mal ab, bis Molly die ganze Wohnung erkundet und sich zurechtgefunden hat, dann legt er sicher den Turbo ein. 🙂

LG
Claudia
 
Klingt jetzt blöde, aber eine offizielle Vorstellung vom Hund (und von mir), inklusive (blöder) Erklärung warum dann erst, gibt es am 06.12... ;-)

Gestern hab ich was ziemlich Dummes getan - Ich hatte das Laken vom (cremefarbenen) Sofa genommen und in die Waschmaschine gesteckt. Als ich wieder reinkam, saß Molly auf der Couch und würgte. Im Reflex hab ich dann einen schnellen Schritt zu ihm hin gemacht, was ihn natürlich panisch machte... Danach hat man richtig gesehen, daß er wieder etwas mißtrauisch war - Ich hätte mich Ohrfeigen können! 🙁
 
Gestern hab ich was ziemlich Dummes getan - Ich hatte das Laken vom (cremefarbenen) Sofa genommen und in die Waschmaschine gesteckt. Als ich wieder reinkam, saß Molly auf der Couch und würgte. Im Reflex hab ich dann einen schnellen Schritt zu ihm hin gemacht, was ihn natürlich panisch machte... Danach hat man richtig gesehen, daß er wieder etwas mißtrauisch war - Ich hätte mich Ohrfeigen können! 🙁

Mache Dir keinen Kopf, beide müsst ihr Euch an euren neuen Alltag gewöhnen, das gehört dazu 😎
 
Werbung:
Boah, Herzinfarkt!!!

Gerade durfte er wieder in der Wohnung rumstromern. Da hier alles relativ eng ist (schmaler Flur, kleines Schlafzimmer & Bad), setze ich mich derweil ins Katzenzimmer, so daß er sich nicht bedrängt fühlt.

Mit einem Mal höre ich aus dem Schlafzimmer genau das Geräusch, als wenn er auf dem Klo seinen Dünnpfiff rauspresst!

Diesmal bin ich ruhig geblieben (! 😉) - Ändern können hätte ich es ja sowie so nicht mehr. War nur die Frage, ob es im Hundekorb, im Bett oder mit etwas Glück auf den Fliesen gelandet ist...

Ich also erstmal die Augen zugemacht und gebetet, bis das Geräusch vorbei war. Dann langsam aufgestanden und zur Tür gegangen. Das hat er gehört, sprang vom Bett (!!! 😱😱 ) und lief (leider leicht panisch) an mir vorbei ins Katzenzimmer.

Okay, tief Luft geholt - Auf alles gefasst gemacht und ab ins Schlafzimmer. Und:

Nichts!

Ich konnte es nicht glaube, aber nichts auf dem Bett oder irgendwo anders zu sehen und riechen tu ich auch nichts? 😕

Dennoch - Daraufhin ging zumindest die Katzenzimmertür erstmal wieder zu... 😉
 
Das hört sich doch toll an, Kater pupt einmal und du kriegst einen Herzinfarkt :aetschbaetsch1:
Katzen sind gefährlich, seeeeeeehr gefährlich :grin:
 
Das war mehr als ein simpler Pups! *schwör*

😉

Leider ist er heute wieder richtig panisch. Schaut sich mißtrauisch um, wenn ich, während er frißt, hinter ihm langgehe, starrt mich beim reinkommen zusammengekauert an, läuft wieder geduckter etc.

Das wird jetzt vermutlich wieder etwas dauern...

Dafür sind er und meine Hündin (ohne Leine) sich mitten im Raum frontal begegnet, haben "Näschen gegeben" und sie hat wiederum gewedelt! :pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Mollymann,

ein lauter Pups ist gemein, aber warte mal ab, bis Du einen "Schleicher" vor die Nase bekommst....ohne vorgewarnt zu werden
smilie_happy_038.gif
smilie_happy_086.gif
smilie_happy_086.gif


wieso schließt Du die Tür wieder?
Evt. wäre es gut, wenn Molly mal längere Zeit entscheiden kann, die Wohnung zu erkunden. Du setzt Dich ins Wohnzimmer und schaust Fernsehen, nimmst den Hund an die Leine und lässt Molly mal hin- und herwetzen und frei entscheiden, was er möchte. Das hilft ihm sicherer zu werden.

LG
Claudia
 
Das ist ein guter Gedanke!

Ich bin den Großteil des Tages im Büro, wo ich ihn noch nicht reinlassen möchte - Muß noch diverse Blumen entsorgen, ihm, 1 - 2 Liegeplätze fertigmachen und diese vermaledeite Heizungsabdichtung sichern. Aber dann mache ich einfach die Bürotür zu und lasse ihn in den Rest der Wohnung.

Heute werde ich ihn allerdings noch in der Sicherheit seines Zimmers lassen - Er taut erst langsam wieder auf nach meinem Faux Pas und ich möchte ihn nicht überfordern.


Ähm... Was bitteschön ist ein "Schleicher"? *mißtrauisch guck*
 
Werbung:
Guten Morgen Mollymann,

Das ist ein guter Gedanke!

Ich bin den Großteil des Tages im Büro, wo ich ihn noch nicht reinlassen möchte - Muß noch diverse Blumen entsorgen, ihm, 1 - 2 Liegeplätze fertigmachen und diese vermaledeite Heizungsabdichtung sichern. Aber dann mache ich einfach die Bürotür zu und lasse ihn in den Rest der Wohnung.

Heute werde ich ihn allerdings noch in der Sicherheit seines Zimmers lassen - Er taut erst langsam wieder auf nach meinem Faux Pas und ich möchte ihn nicht überfordern.

jedes Tier reagiert anders, deshalb kann man gerade bei Katzen/Katern wie Molly nur schwer einen "allgemeinen Ratschlag" geben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man scheuen Tieren die Möglichkeit geben sollte eigene Erfahrungen zu machen und das Tempo zu bestimmen.
Wir separieren ja ebenfalls zu Beginn und die Katzen wissen dann, wo ihr Versteck, ihr Zufluchtsort ist. Wir achten dann darauf, dem Tier nicht im Weg zu stehen, wenn es seine neue Welt selbst erkundet. Ferner versuchen wir so gut wie möglich unseren Alltag zu leben und dem Tier die Möglichkeit zu geben soviel daran teilzunehmen, wie es mag. Hat es Angst, darf es natürlich jederzeit zu seinem Zufluchtsort und sich dort erst einmal von dem großen Abenteuer erholen.

Wenn die Tür dann offen ist, bleibt sie offen. Unsere Neuzugänge verkrümeln sich immer auf dem Schrank im Büro, ganz oben liegt ein Bettchen und dann sieht man nur noch die Ohrenspitzen 😉


In Eurem Fall gibt es ja nun auch noch die Hündin. Wenn sie keinen Jagdtrieb zeigt, wenn sie nicht zu aufdringlich ist (das scheint ja nicht der Fall zu sein), dann würde ich Molly kramen lassen.

Er kennt den Weg in sein Zimmer. Dieser Weg sollte also möglichst immer frei sein. Laß ihn kramen, schauen, erkunden.
Bleib mal für 30 Minuten in einem Raum. Setz Dich so hin, daß Molly Dich sieht und schau fern, krame in Akten, schreib etwas, lenk Dich ab 😉
Die Hündin würde ich sicherheitshalber erst mal anleinen.
Mach ruhig Geräusche, die muß Molly ja kennenlernen.


Wie gesagt, jedes Tier ist anders. Nur Du kannst entscheiden, ob das Schließen der Tür für Molly eine Sicherheit bedeutet oder aber auch "ausgesperrt sein", also von Eurem Alltag ausgesperrt sein.


Im Dezember letzten Jahres holten wie Yogi zu uns. Er hat eine schlimme Vergangenheit und lebte nach seiner Rettung 8 Monate auf einer Pflegestelle, wo er - im Gegensatz zu Molly - bereits einen normalen Alltag kennengelernt hat.

Er war aber sehr unsicher, hatte immer noch Angst vor Geräuschen, ließ sich kaum anfassen, war aber sehr aufgeschlossen den Artgenossen gegenüber.

Gerade bei solchen Tieren verhalten wir uns nicht "als Leisetreter", denn sie sollen ja "abgehärtet" werden und nicht in ihre Ängste geschoben werden. Trotzdem versuchen wir natürlich "Hardcore-Tage" zu vermeiden, aber es kam wie es kommen sollte 🙄

Yogi war gerade einige Tage bei uns, sehr sehr schreckhaft und an dem besagten Tag kam alles zusammen, was zusammenkommen kann. Anrufer, Paketbote (der mit 30kg Katzenstreu durchs Treppenhaus polterte), Briefträger und Nachbarn müssen sich abgesprochen haben 😎
Es klingelte im 15 Minuten-Takt, das Telefon ging ständig, so etwas haben wir selten erlebten. 🙄
Zwischendurch dachte ich, daß wir den Kater nie wieder zu Gesicht bekommen werden, aber nach dem 5 Mal Türklingeln lag er relativ entspannt in seinem Bettchen auf dem Schrank und man sah in seinem Gesicht "Ich muß bei Wahnsinnigen gelandet sein!" 😎

Widererwarten erholte Yogi sich sehr schnell von dem wirklich harten Tag und war danach sogar entspannter 😉


Natürlich sollst Du jetzt kein Paketboten einladen *bg*, aber traue dem Molly ruhig etwas mehr zu.
Lobe ihn aus der Ferne, verbreite gute Laune und viel Freude, das hebt allgemein die Stimmung und hilft dem Molly noch einmal mehr die Sicherheit zu erlangen.



Ähm... Was bitteschön ist ein "Schleicher"? *mißtrauisch guck*

Oh....ich meine damit den sogenannten "Schleichkeks".
Kater steht neben Dir....plötzlich verbreitet sich ein strengst unangenehmer Geruch...Kater schaut Dich mit dem Blick an "Boah....das ist ja frech von Dir!" und sucht das Weite.

Das kommt besonders gut an der Kaffeetafel 😀 😀 und dann kannst Du 10mal schwören, daß Du es nicht warst 😎

LG
claudia
 
Okay, auf Deine Verantwortung... 😉

Habe jetzt "Wohnung der offenen Tür". Meine Hündin war jetzt schon 2 x allein drüben, da hab ich gar keine Befürchtungen mehr.

Wo ich noch vorsichtig bin ist, wenn er hier ins Büro kommt (eindeutig ihr Revier) und falls er mal an ihr Futter gehen sollte. Letzteres ist aber in der Küche, die Tür ist zu.

Molly ist einmal schon kurz hier im Büro gewesen. Meine Hündin fing ein wenig an zu brummeln - Molly hat aber erst Reißaus genommen, als ich sie (nicht sonderlich streng oder laut) zurechtwies. Seitdem ist er wieder drüben.

An der Leine hab ich meine Hündin jetzt nicht - Ich hoffe, ich bereue es nicht später, aber erst einmal möchte ich sie nicht in ihrem Revier anleinen (Könnte sie ja auch mit Molly in Verbindung bringen und negativ mit ihm verknüpfen) und zudem kommt sie ohnehin mit ihren alten Knochen nicht mehr so schnell hoch. Sollte sie wirklich auf ihn loswollen, sollte er keine Probleme haben, ihr zu entkommen...

Jetzt schaun mer mal... 😉

Edit:
Welche Erfahrungen habt Ihr Hundebesitzer mit Hund + Katzenklo gemacht?

Edit 2:
Ich hab öfter mal ein Kerzchen auf dem Schreibtisch brennen - Sollte ich mir das lieber auch abschminken? Oder erst mal warten, ob er überhaupt draufspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch soooooooo richtig spannend an bei Dir :smile:

Ich glaube, ich würde nicht so besonders auf Molly achten, also, ich meine, mein normales Leben leben und mich nicht so dolle danach richten, was für Laune Katermann hat.
Ich hoffe, du verstehst mich 🙂
Umso mehr man verunsichert ist, umso mehr verunsichert man den Kater.

Edit:
Welche Erfahrungen habt Ihr Hundebesitzer mit Hund + Katzenklo gemacht?

Ich habe keinen Hund und kenne mich auch nicht aus,
nur aus hören-sagen
und danach soll das KaKlo auf Hunde sehr anziehend wirken, der Inhalt soll sehr lecker sein 🙄
 
und danach soll das KaKlo auf Hunde sehr anziehend wirken, der Inhalt soll sehr lecker sein

Drum frag ich ja - Zumal meine Hündin dank Dauergabe Cortison eh immer Hunger hat... 🙄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben