Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch ein paar...
 

Anhänge

  • Molly_191110_14.jpg
    Molly_191110_14.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 123
  • Molly_191110_15.jpg
    Molly_191110_15.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 123
  • Molly_191110_16.jpg
    Molly_191110_16.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 373
  • Molly_191110_17.jpg
    Molly_191110_17.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 142
  • Molly_191110_19.jpg
    Molly_191110_19.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 138
A

Werbung

Seeehr süße Bilder! Das sieht immer mehr nach Katzen-Wellness aus 🙂
 
Na da hast Du mir ja wieder was zum Nachdenken gegeben... Mal gucken, wie ich das mit der Heizung mache... (Mal wieder typisch Anfänger: Ich dachte immer, die Krallen sind normal eingezogen??)

Ich muß immer wieder dran denken, daß es im Tierheim hieß, er putzt sich nicht und muß 2 x jährlich zwecks Fellpflege in Narkose gelegt werden - Heute hat er sogar das Hinterbein in die Luft gestreckt und sich hinten geputzt... :pink-heart:
 
Ich muß immer wieder dran denken, daß es im Tierheim hieß, er putzt sich nicht und muß 2 x jährlich zwecks Fellpflege in Narkose gelegt werden - Heute hat er sogar das Hinterbein in die Luft gestreckt und sich hinten geputzt... :pink-heart:

Es gibt einen wunderbaren Spruch:

"Gib Deiner Seele ein Zuhause, damit sie Lust hat, darin zu wohnen"


Molly und einige andere erwachsene, ältere Notfellchen in diesem Forum (z.B. bei Katzenneuling und anjaII und einigen anderen) zeigen, wie sehr dieser Satz zutrifft.
Molly fühlt sich immer wohler in seiner Haut, also wird das Mäntelchen nun auch hübsch gemacht 🙂

LG
Claudia
 
Na da hast Du mir ja wieder was zum Nachdenken gegeben... Mal gucken, wie ich das mit der Heizung mache... (Mal wieder typisch Anfänger: Ich dachte immer, die Krallen sind normal eingezogen??)

Die Krallen sind zwar eingezogen, aber wenn Katzen sich wohlfühlen, treteln/krallen sie manchmal und fahren dabei die Krallen aus.
Wenn sie sich erschrecken, fahren sie auch die Krallen aus, weil sie sich festhalten oder losspurten wollen.

Häufig passiert nichts, aber es gibt eben auch die Fälle, wie Hellskitten sie beschrieben hat.


Evt. kannst Du einen Aufsatz bauen?? Entweder befestigst Du ein Brett über der Heizung, mit ca. 5 cm Abstand. In das Brett bohrst Du vorher Löcher, damit die Wärme schön durchkommt. Auf das Brett kannst Du dann eine Stoffauflage legen, sodaß Molly sich "schön grillen lassen kann" 😉



Oder man schiebt eine Art Zwinge über die Heizung.
Unten werden umgedrehte "U"´s auf die Heizung gesteckt, dazwischen ein Abstandhalter und oben wird das Brett mit Löchern draufgeschraubt.
Ähm ja...praktische Umsetzung weiß ich nicht, ich bin handwerklich völlig talentfrei, das ist lediglich als Idee zu verstehen 😀

LG
Claudia
 
Werbung:
Ja, irgendwas muß ich mir überlegen. Zumal die Heizung im Büro, wo er ja bald rein darf, a) direkt vorm Fenster ist und b) noch breiter, so daß sie noch eher zum draufliegen einlädt - Dafür sind aber die Abstände oben noch ein wenig größer als auf den Photos oben (glaube ich)...

So eine Hängematte für die Heizung hab ich sogar, nur passt sie leider nicht an den Heizkörper...
 
Molly sieht schon sehr gut aus. Man sieht dass er sich wohl fühlt. Das hat er auch verdient der süsse Kerl.:pink-heart:
 
Wir machen keine Riesenschritte, aber langsam geht es vorwärts.

Mittlerweile frißt er nicht mehr gar so viel, wir kommen jetzt mit +/- 400 g Nassfutter hin. Oder er wird langsam wählerisch, das kann natürlich auch sein - Denn Aufzuholen hat er noch so einiges... 😉

Angemaunzt werde ich jetzt teils auch, wenn er mich nur auf dem Flur vor seinem Zimmer langgehen hört.... Er langweilt sich tierisch und möchte unbedingt raus, wie man auf den Bildern sehen kann... *seufz*

Gestern gab es das letzte Mal Antibiotikum und heute abend werde ich eine Kotprobe von gestern und heute abgeben. Und hoffentlich, hoffentlich kommt dann am Montag die Nachricht, daß er endlich raus darf...

Wenn ich auf dem Sofa sitze, war er jetzt schon einige Male drauf und dran, zu mir zu kommen, teils hatte er schon einige Schritte gemacht, aber im letzten Moment dreht er dann doch noch ab. Aber das wird schon. 🙂
 

Anhänge

  • Molly_251110_17.jpg
    Molly_251110_17.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 349
  • Molly_251110_18.jpg
    Molly_251110_18.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 329
  • Molly_251110_20.jpg
    Molly_251110_20.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 162
  • Molly_251110_5.jpg
    Molly_251110_5.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 163
  • Molly_251110_6.jpg
    Molly_251110_6.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo Mollymann,

ach mein Lieblings-Molly :pink-heart:..macht auf der Treppe aber eine elegante Figur 😀


16373d1290771029-bald-zieht-m-ein-stubentiger-ein-molly_251110_17.jpg


Wir machen keine Riesenschritte, aber langsam geht es vorwärts.


eieieieiei...das sehe ich als Aussenstehende aber komplett anders 😉

Der liebe Molly ist 12 Jahre und hat davon 11 Jahre im TH verbracht. Er bekam wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung (eben so viel wie im TH möglich ist), er wurde mit Katzen zusammengesetzt, egal ob er sie mochte oder nicht.
Er sah viele Katzen kommen und noch mehr Katzen gehen, nur er blieb zurück.

Mollymann....ich ziehe den Hut vor diesem mutigen Kater, der jetzt sein neues Leben so meistert, wie er es gerade tut 🙂




Mittlerweile frißt er nicht mehr gar so viel, wir kommen jetzt mit +/- 400 g Nassfutter hin. Oder er wird langsam wählerisch, das kann natürlich auch sein - Denn Aufzuholen hat er noch so einiges... 😉

Angemaunzt werde ich jetzt teils auch, wenn er mich nur auf dem Flur vor seinem Zimmer langgehen hört.... Er langweilt sich tierisch und möchte unbedingt raus, wie man auf den Bildern sehen kann... *seufz*

Oje...das sieht man...😳

16374d1290771036-bald-zieht-m-ein-stubentiger-ein-molly_251110_18.jpg





Gestern gab es das letzte Mal Antibiotikum und heute abend werde ich eine Kotprobe von gestern und heute abgeben. Und hoffentlich, hoffentlich kommt dann am Montag die Nachricht, daß er endlich raus darf...

Wenn ich auf dem Sofa sitze, war er jetzt schon einige Male drauf und dran, zu mir zu kommen, teils hatte er schon einige Schritte gemacht, aber im letzten Moment dreht er dann doch noch ab. Aber das wird schon. 🙂

Du könntest noch einmal den Feliwaystecker einstecken (sofern das noch nicht/nicht mehr der Fall ist). Evt. hilft ihm das sich weiter zu entspannen.

Ansonsten macht Ihr alle das richtig gut und ich bekenne mich als großer Molly-Fan, was wohl nicht zu überlesen ist 😀

Meine Daumen werden weiterhin gedrückt und ich freue mich sehr für Euch und für jeden Schritt, den Ihr in eine gemeinsame gute Zukunft macht 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
Danke 🙂

eieieieiei...das sehe ich als Aussenstehende aber komplett anders

Der liebe Molly ist 12 Jahre und hat davon 11 Jahre im TH verbracht. Er bekam wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung (eben so viel wie im TH möglich ist), er wurde mit Katzen zusammengesetzt, egal ob er sie mochte oder nicht.
Er sah viele Katzen kommen und noch mehr Katzen gehen, nur er blieb zurück.

Mollymann....ich ziehe den Hut vor diesem mutigen Kater, der jetzt sein neues Leben so meistert, wie er es gerade tut

Danke Claudia, Du bringst mit das immer wieder in die richtige Perspektive. 😉

Ich will mich auch absolut nicht beschweren, schließlich hab ich damit gerechnet, daß er sich mindestens die ersten 3 Wochen unter dem Schrank versteckt. 😉

Feliway habe ich gerade vor 2 - 3 Tagen die 2. Flasche reingeschraubt und Rescue-Globuli bekommt er auch noch.
 
Lieber Mollymann,

ich empfinde es nicht, daß Du Dich "beschwerst". 🙂

Als Aussenstehender sieht man die Dinge mit Abstand und viel distanzierter, als wenn man selbst involviert ist.

Wir haben etliche Zusammenführungen hinter uns und wenn man sich in so einer Situation befindet, dann sieht man die Dinge auch nicht "vernünftig" bzw. so wie sie sind.
Mir haben dann auch immer wieder liebe Menschen gesagt "gaaaaanz ruhig, alles ist gut!", wenn wir krebsartige Fortschritte gemacht haben: 3 Schritte vor, 2 zurück, 1 vor, 3 zurück, 3 vor, 1 zurück...etc.

Ihr macht das alle toll, Ihr Menschen, der Kater und irgendwann Kater und Hündin.🙂


Ganz viele Menschen trauen sich nicht, einem älteren Tier mit so einer Vergangenheit ein Zuhause zu geben. Sie haben Angst, daß sich das Tier nie eingewöhnen wird, daß es nicht von der Vergangenheit loslassen kann und nichts Neues lernen möchte.
Aber viele ältere Katzen gehen neue Wege. Die Forumsuserin "AnjaII" hat einige ältere, alte Kater aufgenommen und alle haben ihren Weg gefunden, der eine schneller, der andere langsamer.


Auch ältere Katzen gewöhnen sich ein, jede einzelne so, wie sie es in dem Moment kann und deshalb bin ich begeistert, welche Fortschritte der liebe Molly macht 🙂


LG
Claudia
 
Danke 🙂

So, Kotprobe ist abgegeben, also bitte wieder alle Daumen in Aktion bringen!

Und endlich hab ich daran gedacht, laktosefreien Joghurt zu kaufen, da hat er sich gleich wieder draufgestürzt und hinterher noch 3 x gecheckt, ob der Napf wirklich leer ist... 😀
 
Werbung:
Und endlich hab ich daran gedacht, laktosefreien Joghurt zu kaufen, da hat er sich gleich wieder draufgestürzt und hinterher noch 3 x gecheckt, ob der Napf wirklich leer ist... 😀

Das hast du doch gleich auf deinen Einkaufszettel geschrieben..........🙄
Na ja, wie auch immer, schön dass Katermann zufrieden ist und ich drücke die Daumen, dass ihr die Biester los seid 🙂
 
Jo, der nächste Schritt wäre gewesen, ihn mit zum Einkaufen zu nehmen... :aetschbaetsch1:
 
Heute hat er zum ersten Mal seit Tagen wieder richtigen Durchfall gehabt - Kann das evtl. vom Joghurt kommen?

Ich habe ihm einen guten Esslöffel voll gegeben, ist das zuviel?
 
Heute hat er zum ersten Mal seit Tagen wieder richtigen Durchfall gehabt - Kann das evtl. vom Joghurt kommen?

Ich habe ihm einen guten Esslöffel voll gegeben, ist das zuviel?

Du solltest alles weglassen, was zu Durchfall führen kann, solange die Giardienbehandlung nicht abgeschlossen ist. Durch das AB sind die Darmbakterien jetzt nicht so, wie sie sein sollten. Gib nur das Futter, das er verträgt und Hühnchen gekocht oder gedünstet dazu. Wenn der TA grünes Licht gibt, dann kannst Du mit der Darmsanierung anfangen, d.h., auch Jughurt geben. Aber fange immer mit kleinen Mengen an :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben