Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich führe ihn langsam ran - Momentan darf er jeden bzw. jeden 2. Tag meinen Finger ablecken, der in lactosefreien Joghurt getunkt wurde, und das werde ich langsam steigern.

Liebt er! 🙂
 
A

Werbung

darf er jeden bzw. jeden 2. Tag meinen Finger ablecken, der in lactosefreien Joghurt getunkt wurde,

Liebt er! 🙂

Wozu so eine Darmsanierung auch noch gut sein kann. Sie fördert sogar die sozialen Kontakte, denn wenn er von deinem Finger abschlecken will, dann muss er an Dich ran 😎

Es ist doch super :grin:
 
Drum Finger und nicht Löffel :grin:
 
Gestern abend hatte Molly Blut im Kot und heute Nacht sowie heute morgen hat er wieder Futter erbrochen. 🙁

Das Blut hatte ich nur gesehen, weil neben dem Klo ein flüssiger Tropfen Kot war, den ich aufgewischt habe. Am Kot im Klo habe ich kein Blut sehen können, auch heute morgen nicht.

Das Blut war ganz frisch, nicht dunkel.

Wie wahrscheinlich ist es, daß Molly doch noch Giardien hat und in der letzten Laboruntersuchung einfach keine im Kot waren? (Hatte Kot von 2 Tagen abgegeben). Was kann es sonst sein?

Meint Ihr, eine erneute Kotprobe von mehreren Tagen würde reichen oder sollte ich Molly noch mal mit zum TA nehmen?
 
Wenn es Molly soweit gut geht, dann lasse erstmal nur den Kot untersuchen.

Einer meiner Katzen hatte mal zu viele E-Collis, da war auch Blut im Kot. Es muss nicht unbeding ganz schlimm sein, Hauptsache, Du klärst es ab.

Alles Gute.
 
Werbung:
Na ja, das Übergeben halt... Hat er jetzt seit Samstag ungefähr jeden 2. Tag/Nacht.
 
Habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen. Giardien glaubt sie nicht, da 2 Laboruntersuchungen ein negatives Ergebnis hatten.

Ich soll jetzt erstmal konsequent nur Schonkost (Vet Concept) + Symbio Pet geben und schauen, ob es dann besser wird.

Sie kann sich gut vorstellen, daß er einfach schon zu lange diese Darmprobleme hat und der ganze Darm darnieder liegt... Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal eine Kotprobe abgeben.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also Entschuldigung, falls das schon gemacht wurde. 😳

Ich würde 3 Tage Kot sammeln und dann einschicken.
Vielleicht hat Molly zuviele E-colis oder auch toxinbildende Clostridien.
Das kommt nach einer Giardienbehandlung gern mal vor.
Ist aber mit den entsprechenden Medikamenten gut in den Griff zu bekommen.
 
Hallo,

wir hatten 2 x Kotproben im Labor und es wurde auch auf andere Parasiten/Bakterien etc. außer Giardien getestet - Demnach soll alles okay sein.
 
Hallo Marion,

Molly war 11 Jahre im TH und er wird sicher dort nicht durchgehend entwurmt und auf Parasiten untersucht worden sein.
Somit kann er das Problem schon länger haben.
Hinzukommt, daß er bei Dir intensiv therapiert wurde und der Kot zeigt, daß keine Darmparasiten enthält.

Ich denke, daß der Darm aufgrund des langen Befalls und der intensiven Therapie angeschlagen ist und nun aufgebaut werden muß.


Das Erbrechen könnte mit Nux Vomica behandelt werden, das mittel wirkt ja auch im Darm.
Eine Diät ist sicher nicht verkehrt.

Da die Blutwerte top waren, ist also von einem Organproblem erst mal nicht auszugehen.

Ich drücke die Daumen, für meinen Lieblings-Molly :pink-heart:

LG
Claudia
 
Werbung:
🙂

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich hab jetzt erstmal das Vet Concept Sensitive + Cat Bio Darmgel bestellt.

Gestern hab ich ihm mal Reis gekocht, aber den frißt er gar nicht.

Dafür hat er heute morgen was Neues gebracht:
Beim Trinken hat er seine Pfote in den Napf getaucht, angewinkelt und dann das Wasser aus der Pfote getrunken?

Machen Katzen das öfter?
 
Macht meiner ständig, bevorzugt wenn er auf dem Rand meiner Badewanne hockt :pink-heart:

Das mit deinem Monster wird schon ...
 
Na, das er besonders ist, war ja von vorne herein klar... :grin:

Das sah sooo niedlich aus! :pink-heart::pink-heart:
 
🙂
Gestern hab ich ihm mal Reis gekocht, aber den frißt er gar nicht.

bitte kein Reis, so lange die Darmbakterien nicht in Ordnung sind ! und zum x-ten und letztenmal empfehle ich Dir gekochtes oder gedünstetes Hühnchen ...
 
Werbung:
Hallo Irm,

Hühnchen ist z.Zt. für mich nicht so einfach, da ich hier eingeschneit mit Sommereifen sitze - Komme also z.Zt. nicht los, um etwas zu besorgen.

Das mit dem Reis wurde von mir gestern von der Ernährungsberatung von Vet Concept empfohlen? Aber wie gesagt, ißt er ja eh nicht.
 
Hallo Irm,

Hühnchen ist z.Zt. für mich nicht so einfach, da ich hier eingeschneit mit Sommereifen sitze - Komme also z.Zt. nicht los, um etwas zu besorgen.

Das mit dem Reis wurde von mir gestern von der Ernährungsberatung von Vet Concept empfohlen? Aber wie gesagt, ißt er ja eh nicht.

weia :smile: morgen tauts zwar, aber Sommerreifen sind endgültig verboten ...
 
Jo... 🙁 Damit haben sie mich dann doch kalt erwischt - Wobei ich bei freien Straßen durchaus noch zum Supermarkt fahren würde (und muß). Aber muß mich jetzt doch mal zumundest um Allwetterreifen bemühen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben