Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Trinkt er denn viel?
 
A

Werbung

Er hat viel getrunken durch den Sud vom Hühnchen, den ich mit reingemacht habe.

Ohne das Gel hat er jetzt 2 - 3 Stückchen Huhn gegessen, übergibt sich aber seitdem laufend... (Gerade während ich schreibe das 4. Mal innerhalb von 30 Minuten... Heute nachmittag hatte er sich schon einmal übergeben) 🙁

Ich hab nochmal Nux Vomica in den Sud gegeben, aber weiß natürlich nicht, ob er den jetzt trinkt...
 
Ruf doch bitte den TA mal an. Das er ständig erbricht ist nicht gut .
 
Ich werde heute morgen anrufen, um 10 fängt die Sprechstunde an.

Gestern abend hat er noch einen halben Napf gegessen und den Sud getrunken - Heute nacht hat er sich noch 2 x übergeben; beim letzteren, das noch relativ frisch war, war einiges an Huhn mit dabei... Hab ihm jetzt nochmal frischen Sud mit Nux Vomica hingestellt.

Bin gespannt, ob die TA mir noch was anderes raten kann...
 
also, da Hühnchen das am leichtest verdauliche ist, ist es nicht normal, dass er kotzt, der arme Kerl :sad: ich würde auch zum Tierarzt gehen mit ihm ! Ich drück Euch zwei Beiden mal die Daumen !
 
Bei meinem großen Kater kommt grdstzl. Geflügel wieder hoch, ob roh oder halbgegart ist egal, so nach 5-6 Stunden ist wieder alles raus, zum Teil gar nicht verdaut.
Manche Katzen vertragen eben kein Geflügel.

Sag mal, Du hast bei Molly schon so viel Futter probiert und kriegt den Kot einfach nicht hin. Hatte er das auch früher, also bevor er zu Dir kam? Und wenn nicht, dann solltest Du vllt. das probieren, was er damals bekommen hat.
 
Werbung:
Aber Montag die 2 Näpfe sind doch im Kater dringeblieben?

Er hat seitdem er hier ist den Durchfall - Hatte ich ja zunächst auf Streß und Futterumstellung geschoben, später dann die Giardien. Ich weiß nicht, ob es im Tierheim möglich ist, zu erkennen, wer von den 15 Katzen im Zimmer welche Kot-Konsistenz hat?

Warte gerade auf den Rückruf meiner TA.
 
Er hat seitdem er hier ist den Durchfall - Hatte ich ja zunächst auf Streß und Futterumstellung geschoben, später dann die Giardien. Ich weiß nicht, ob es im Tierheim möglich ist, zu erkennen, wer von den 15 Katzen im Zimmer welche Kot-Konsistenz hat?

Eine Nachfrage kann es ja nicht schaden 😎
 
Das sicher nicht. 😉

Habe gerade mit meiner TA gesprochen, das Huhn soll ich weglassen und erstmal wieder auf die VetConcept-Schonkost zurückgehen. Sie packt mir ein Paket zusammen (NCP-Tropfen und Kapseln, die den Kot ein wenig fester machen). Dann evtl. Heilnahrung besorgen, z.B. Babynahrung von Milupa o.ä.
 
Dann evtl. Heilnahrung besorgen, z.B. Babynahrung von Milupa o.ä.

das sind die reinen Fleischgläschen - ganz fein püriert, nix gegen zu sagen. Wenn er das so verträgt, kannst Du ihm das Huhn auch ganz klein schneiden oder pürieren. Leider ist im VetConzept dies und das, was mir nicht gefällt, besonders das Getreide, aber ich bin ja schließlich und endlich keine Tierärztin :zufrieden:
Ich würde Dir raten, nochmal eine Kotprobe abzugeben in-nicht-so-ferner Zukunft, ob die Giardien wirklich weg sind.
 
Das habe ich generell vor, weil so ganz hab ich dem Braten ja ohnehin noch nicht getraut...

Ich hab die Tropfen (MCP, nicht NCP) jetzt hier, habe sie aber noch nicht in ihn reinbekommen. Joghurt und Hühnersud damit hat er bislang verschmäht.
Wenn alles nichts hilft, muß ich versuchen, es ihm aufs Fell zu träufeln, aber das wird er wieder gar nicht mögen...

Er hat vorhin ein wenig TroFu gefressen, das aber ebenfalls gleich danach komplett wieder raus kam...

So liegt er auf der warmen Heizung... 🙁
 

Anhänge

  • Molly_231210_4.jpg
    Molly_231210_4.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 136
  • Molly_231210_5.jpg
    Molly_231210_5.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 124
Werbung:
hallo marion.

ich kriege die mcp tropfen auch nur mit einer spritze (natürlich ohne nadel)
in die katzen.
am besten finde ich die ganz feinen diabetiker-spritzen.
wenn ich sie dann so seitlich hinter den backenzahn "reinrinnen" lasse , geht es bei uns ganz gut.
mcp schmeckt nicht so gut.

viel erfolg und liebe grüße
 
Hallo Marion,

wenn Ihr beide einen Magen/Darminfekt habt/hattet, könnte es sein, dass die Hühnerkochbrühe zwar sehr wertvoll, aber momentan noch zu fett ist, wenn das Hühnchen mit der Haut gekocht wurde. Ich hatte mit meiner Jamila die ganze Zeit das gleiche Problem. Mehrfache Giardien-Tests waren negativ, großes Blutbild und und und.. Vermutlich hat mein Fundkätzchen von ihrer extremen Verwurmung (Spulwürmer) und den Medikamenten eine völlig gestörte Darmflora und sensible Verdauung davon getragen. Ich habe ihr WOCHENlang Hühnchen und Putenfleisch gekocht, und es wurde nicht wirklich besser. Ich habe daraufhin aus reiner Verzweifelung das Nassfutter von Royal Canin Veterinary Sensitive Control ausprobiert, zu dem mir meine TÄ geraten hatte (normalerweise kommt mir das nicht in die Katzen rein). Und unglaublicherweise gibt es seitdem ENDLICH schöne, geformte Häufchen. Ich hätte das nicht geglaubt, bin aber sowas von erleichtert. Ich habe mir dann die Zusammensetzung von dem Futter online angeschaut, es ist, so weit deklariert, ganz ok, sie wird es jetzt noch ein paar Wochen lang ausschließlich bekommen. Wenn bei Jamila allerdings Giardien gefunden worden wären, hätte ich ihr das Futter auch nicht gegeben, da Reis drin ist. Ich meine mit dem Ganzen jetzt nicht, dass Du das auch füttern sollst, bei Euch ist es ja Vet Concept, das empfohlen bzw. verordnet wurde. Ich wollte nur sagen, dass man nicht immer schlecht daran tut, solchen tierärztlichen Ratschlägen zu folgen - wenn sie nicht wider alle Logik sind.

Liebe Grüße und Frohes Fest, ich wünsche Euch, dass es Molly über Weihnachten wieder besser geht!
 
Der schläft seit Tagen fast nur... 🙁 (Wobei er gestern 4 x kurz im Büro war! *freu*)

Geist, danke für den Tip, aber so nahe komme ich nicht an ihn ran. Ich würde die Tropfen wenn auf einen Löffel geben und ihm auf die Pfote träufeln, wenn er in der Höhle liegt

....

Jetzt rief gerade meine TA an - Sie muß eh hier in die Gegend und kommt vorbei, um ihm was zu spritzen. Ich weiß mal wieder, warum ich sie so klasse finde... :yeah:
 
wenn Ihr beide einen Magen/Darminfekt habt/hattet, könnte es sein, dass die Hühnerkochbrühe zwar sehr wertvoll, aber momentan noch zu fett ist, wenn das Hühnchen mit der Haut gekocht wurde.

War Hühnchenbrustfilet - Keine Haut.

Und ich bin gesund. *klopf auf holz* 😉

Euch auch allen frohe Weihnachten und danke für all Eure Unterstützung. 🙂
 
Werbung:
So, TA war vor 30 Minuten da.

Molly lag in der Höhle und sie konnte ihm so ohne große Probleme 2 Spritzen geben - 1 x was gegen Übelkeit und Cortison, für besseren Appetit und falls er eine Enzündung hat.

Es soll relativ schnell wirken und eben war er auch prompt schon am Futter und ist auch schon einmal wieder über den Flur spaziert. 🙂

Morgen soll ich ihr ein Update geben, wie es ihm geht.
 
Ich drücke weiterhin feste die Daumen, daß der hübsche Kerl bald absolut beschwerdefrei ist und sein jetziges wunderschönes Leben genießen kann 🙂
 
Frohe Weihnachten für Euch beide, Molly und Mollyfrau :smile:
 
Hallo!

ich kriege die mcp tropfen auch nur mit einer spritze (natürlich ohne nadel)
in die katzen.

Ich hatte die MCP Tropfen auch einmal für Kira, und habe sie auf ein Würfelchen Thrive Trockenhuhn gegeben - für dieses Leckerli "sterben" meine beiden, und die zwei Tropfen, die ich von dem MCP auf einmal verabreichen sollte, sind komplett in das Würfelchen eingezogen, welches dann anstandslos gefressen wurde.

Viele Grüße
Kralle
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben