Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Marion,

Heute nacht hat er es wieder probiert - Der Pfefferstreuer auf der Arbeitsplatte war umgekippt... 😉.

Molly möchte Dir sagen, daß er die Würze seines neues Lebens ganz toll findet 😉 🙂

Da er die MCP-Tropfen problemlos nimmt, würde ich sie auf jeden Fall am WE weitergeben, damit keine Übelkeit auftritt.

Ist die TÄ Montag wieder erreichbar? Dann kannst Du mit ihr telefonieren und das weitere Vorgehen besprechen.

LG
Claudia
 
A

Werbung

Ja, das werde ich wohl so machen, danke. 🙂

aber wie legst Du denn das Schnitzel ein, damit es so "anziehend" für einen Kater riecht ?? neugierig bin.

Ist nix besonderes, einfach nur gebratene Putenschnitzel, aber die Sahne-Creme Fraiche-Mischung kam dann ja auch noch drüber. 😉
 
Entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe - Ich wünsche Euch allen noch ein frohes Neues Jahr! 🙂

Nachdem ich den Großteil dieser Woche mit Grippe flach lag, gibt es eigentlich nicht soviel zu berichten.

Molly geht es allerdings weitestgehend gut und er hat sich seitdem nicht mehr übergeben. Allerdings hatte er 1 x wieder Blut im Kot. Sobald dies noch einmal auftritt, geht die nächste Kotprobe zum TA, mit 39 Fieber fand ich das eher nicht so optimal... 😉 Allgemein ist der Kot z.Zt. nicht so weich, wie er schon mal war, aber noch immer meilenweit von einer Würstchen-Form entfernt.

Ansonsten ist er wahnsinnig kommunikativ geworden und "jammert" immer wieder drüben - einfach nur so oder wenn ich ins Zimmer komme etc. Er duckt sich nur noch manchmal, wenn ich reinkomme sondern sitzt hoch aufgerichtet und schaut mich interessiert an, wenn ich reinkomme, meist inkl. miauen.

Ein Ritual ist es mittlerweile, daß ich mich aufs Sofa setze, Tiptoe steht links von mir und Molly kommt rechts an und ich füttere beide mit Dreamies. :pink-heart:

2 - 3 x ist er zudem fast unter meinen Beinen durchgelaufen, als die Füße auf dem Tisch lagen; bislang ist er aber noch im letzten Moment immer abgedreht.

Und als ich neulich nachts ins Bad mußte, kam er angelaufen und mußte gucken, was ich da so treibe, das war auch ein Novum. 🙂

Immer, wenn er seine Klagelaute anstimmt (ich muß das mal aufnehmen...), antworte ich ihm und rufe ihn rüber - Ich bin gespannt, wann er die Einladung das erste Mal annimmt... 😉
 
Heute morgen hatte der Kot eindeutig Würstchen-Form!! 🙂

(Wenn es aneinandergelegt allerdings geschätzt bestimmt 20 - 30 cm waren - Das ist ein bißchen arg viel, oder?)
 
Heute morgen hatte der Kot eindeutig Würstchen-Form!! 🙂

(Wenn es aneinandergelegt allerdings geschätzt bestimmt 20 - 30 cm waren - Das ist ein bißchen arg viel, oder?)

Naja, bei meinen Kater sage ich immer:"Jeder Schäferhund wäre stolz auf so einen Haufen." Ich denke, dass die Kater eher mehr ablassen. 🙂
 
Ein Ritual ist es mittlerweile, daß ich mich aufs Sofa setze, Tiptoe steht links von mir und Molly kommt rechts an und ich füttere beide mit Dreamies. :pink-heart:

2 - 3 x ist er zudem fast unter meinen Beinen durchgelaufen, als die Füße auf dem Tisch lagen; bislang ist er aber noch im letzten Moment immer abgedreht.

Und als ich neulich nachts ins Bad mußte, kam er angelaufen und mußte gucken, was ich da so treibe, das war auch ein Novum. 🙂

Bohhhhhhhh, ist es spannend bei Euch, gratuliere :grin:

In dem Sinne, dass es weiterhin so gut vorangeht, wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2011.

Und bitte, bald wieder Fotos........sehr bald!!! :grin:
 
Werbung:
Naja, bei meinen Kater sage ich immer:"Jeder Schäferhund wäre stolz auf so einen Haufen." Ich denke, dass die Kater eher mehr ablassen.

Treffender Spruch! 😀

Photos stell ich gern welche ein - Ich mach morgen mal Frische, ich finde, er hat sich auch vom Gesicht her nochmal richtig gemacht! :pink-heart:
 
Ich sollte hier echt nichts mehr schreiben... *seufz*

Kaum melde ich, es geht ihm gut, übergibt er sich heute wieder 2 x, wobei jeweils etwas TroFu rauskam...

Werde ihm gleich noch ein Dreamie mit den Tropfen geben und Nux Vomica ins Wasser machen...

Bitte drückt die Daumen, daß es nicht wieder etwas Ernstes ist...
 
Danke 🙂

Hier ein paar Photos von gestern abend.
 

Anhänge

  • Molly_030111_2.jpg
    Molly_030111_2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 141
  • Molly_030111_15.jpg
    Molly_030111_15.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 132
  • Molly_030111_7.jpg
    Molly_030111_7.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 135
  • Molly_030111_20.jpg
    Molly_030111_20.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 131
  • Molly_030111_22.jpg
    Molly_030111_22.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 124
Werbung:
Oh, wie süß, der Mollymann ist, ich liebe ja die schwarzweißen :pink-heart:

Wie geht es ihm denn heute?
 
Ich habe heute morgen noch an einer Stelle Erbrochenes gefunden, seitdem nicht mehr. *klopfaufholz*

Es war auch insgesamt nicht so schlimm wie letztes Mal, dieses Mal waren jeweils nur 4 - 5 Stückchen TroFu an jeder Stelle, letztens so ziemlich alles Futter. Allerdings hat er seit gestern nicht ganz so viel gefressen; sein TroFu mußte ich noch nicht nachfüllen.
 
So, hier mal die kommunikativen Fähigkeiten vom Molly-Tier - Das gibt es so ca. stündlich, inkl. nachts...

http://www.youtube.com/watch?v=09-myHeD71A

:pink-heart:

Aber... WAS will er?

Oh gott ist der SÜÜÜÜß 😀DD#
Ich habe das Video natürlich gleich angemacht und oha....Ich habe ja 0 AHNUNG was er will, aber meine beiden haben sofort ihren Mittagsschlaf unterbrochen, aufgehorcht und kamen zum PC. 😀 Nu sitzt die kleine Kina hier und starrt den PC an, wieso der bitte so lustige Geräusche von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, macht der einen Wind! ;-) Voll das Geplärr.. aber man hört ein paar Mal Gurren raus, klingt jedenfalls nicht nach Schmerzen. Eine Mischung aus Langeweile und Aufforderung zur Action, würd ich meinen, er möchte, dass Du hinter ihm herjagst, vielleicht :verschmitzt: So einen (vor allem lauten) Aufstand macht meine taube Ashley manchmal, wenn die Spiegelkatze wieder nicht mit ihr spielen will oder wenn sie die anderen Mädels nicht finden kann. Denkst Du, er hört noch gut? Vielleicht sagt er auch: 'Jetzt hör sofort auf mit Deinen dämlichen Nebenbeschäftigungen und benimm Dich endlich mal wie eine ordentliche Katze!'
 
Werbung:
Na ja, spielen war eine meine ersten Ideen, aber das mag er noch nicht mit mir. Angel, Pointer etc. - Nöö!

Hinterherjagen ist angesichts seiner Schreckhaftigkeit bei schnellen Bewegung sicher auch weniger sinnvoll... 😉
 
So, hier mal die kommunikativen Fähigkeiten vom Molly-Tier - Das gibt es so ca. stündlich, inkl. nachts...

http://www.youtube.com/watch?v=09-myHeD71A

:pink-heart:

Aber... WAS will er?

Ich habe zwar sowas noch nicht gehört.........aber meine Katzen reagieren auch auf sein Rufen. Sofort und alle Drei fangen an neugierig zu suchen.

Für mich klingt es eher traurig bzw. gelangweilt, so dass ich raten würde, dass er sich alleine fühlt und Gesellschaft möchte.
 
Ich denke auch, daß er ruft.

Irgendwo habe ich das schon mal gehört. Allerdings in freier Wildbahn. Kann es sein, daß eine Katzenmutter ihre flüggen Welpen so ruft? Dieses Gurrmiauen?
 
Hallo,

also bei den Katzenrufen war hier gleich die Hölle los.

Meine beiden kamen angeflitzt und gingen nimmer vom PC weg. Die sind immer noch ganz aufgeregt, wenn doch nur mal jemand übersetzen würde.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben