Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jetzt hat Moritz auch noch ein Gesicht bekommen... *großer Seufzer*
 
Moritz hat einen Platz gefunden - Der örtliche Tierarzt hatte geholfen! *freu*
 
Moritz hat einen Platz gefunden - Der örtliche Tierarzt hatte geholfen! *freu*

Das ist schön 🙂

Jetzt drücken wir mal dann die Daumen, dass ihr bald den Richtigen für den Mollymann findet, das wird schon 😉
 
Molly ist eben über den Flur gestromert und ich hab ihm mal sein eigenes Miaue vorgespielt - Fand er durchaus interessant... 😉

Gestern abend hab ich mal gezielt drauf geachtet - Von dem Moment an, wo ich mich mit Buch ins Katzenzimmer gesetzt habe, war er absolut zufrieden, still und hat super-relaxt geschlafen. Kaum hab ich mich dann bettfertig gemacht, ging das Geplapper wieder los... Er fühlt sich also definitiv allein... 🙁
 
Werbung:
Hallo Marion,

ich kann verstehen, daß Du kein weiteres krankes Tier aufnehmen möchtest.

Ich kenne die Kostenübernahme nur in den Fällen, wenn z.B. ein Platz für die letzten Wochen gesucht wird, manchmal bei schwerstchronisch kranken Tieren.

Wenn Du ein Tier im Alter von 7-8 Jahre suchen würdest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß es gesund sein kann durchaus gegeben. Es ist nicht mehr von Kinderkrankheiten betroffen und auch noch nicht in dem Alter für Alterserkrankungen.

Natürlich kann man nicht reinschauen, man übernimmt ja immer ein Überraschungspaket.


LG
Claudia
 
Ich glaub, die nächsten Schritte zum Angekommen-Sein sind getan:

- Er liegt jetzt häufig ganz relaxt im Sessel, wenn ich dabei bin
- Liegt er auf der Heizung kommt er sofort runter, wenn ich reinkomme, teils auch wenn er in der Höhle liegt
- gegen morgen hat er das erste Mal ins Schlafzimmer gelugt (zumindest knarrte die Tür ein wenig und Tiptoe wurde aufmerksam)
- und heute nacht hat er das halbe Bücherregal leergeräumt... 🙄

:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die letzten Tage wurden hier im Hintergrund fleißig PNs geschrieben, da Krissi mich auf Lemmi aufmerksam gemacht hatte, die hier im Forum dringend ein Zuhause sucht.

Charakterlich hätten die beiden sicherlich gut zueinander gepasst, nur leider hat Lemmi Katzenschnupfen und das ist mir nach Rücksprache mit meiner TA (und auch von Alex, Lemmis Dosi, mit ihrer Katzentherapheutin) einfach zu riskant, zumal Molly ja nur noch ein Aug hat.

Schade, aber wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich beim ersten Versuch klappen würde. Und Lemmi hat noch ein anderes Zuhause in Aussicht; ich hoffe, daß es klappt. 🙂

Molly ging es heute gar nicht gut - Er hat sich ab ca. Mitternacht bis heute mittag ca. 12 x übergeben müssen... 🙁 Ich hab ihm wieder die Tropfen, Nux Vomica und Ipacacuana (?) gegeben und seit dem frühen Nachmittag geht es ihm wieder besser. Er spricht auch wieder, das hat er gestern und heute morgen gar nicht gemacht...

Wenn das öfter auftritt, muß ich ihn wohl doch noch mal richtig durchchecken lassen. Oder kann es sein, daß er einfach nur sensibel ist?

Ich lag seit Montag schon wieder 3 Tage flach und konnte mich entsprechend wenig um ihn kümmern... 🙁

Was wirklich niedlich ist:
Montag hatte ich absoluten Drehschwindel und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Entsprechend hab ich es nicht geschafft, Mollys Wassernapf neu zu füllen - Seitdem trinkt er immer aus dem Hundenapf, und da dieser erhöht steht, sieht das zu niedlich aus. :pink-heart:

An seinen eigenen Keramiknapf geht er seitdem nicht mehr ran - Sollte ich ihm auch einen aus Plastik besorgen?
 
Hallo Marion,

ich hoffe, Euch beiden geht es wieder besser 🙂

Ja, das mit Lemmi ist schon schade, da ja Molly sich doch alleine fühlt. Aber wie auch schon geschrieben, ist schon richtig, dass die Gesundheit wichtiger ist.

Ich werde weiter die Augen und Ohren offen halten und wenn ich wieder von einer passenden Miez höre, sage ich Bescheid 😉
 
Werbung:
Spannung steigt :smile:

Wie geht es aber dem Molly, ist er schon katzenkumpelfähig? 😀
 
Diese spanische Miez würde ja super zu ihm passen :wow:
 
Spannung steigt :smile:

Wie geht es aber dem Molly, ist er schon katzenkumpelfähig? 😀

Dem "Opa" geht es gut - Erzählt den ganzen Tag und spielt jetzt sogar auch mal tagsüber - Zwar nicht mit mir, aber mit seiner Maus. Ich hörs dann immer nur quietschen und trappeln da drüben. :pink-heart:

Gesundheitlich spricht lt. meiner TA je ohnehin nichts dagegen.

Irm, meinst Du äußerlich? 😉
 
Werbung:
Und damit ist die Suche schon wieder beendet - Am Samstag abend wird Picarona hier einziehen! :pink-heart:

Als ich die beiden angehängten Bilder von ihr heute gesehen habe, war die Entscheidung schon so gut wie gefallen - Die gesundheitlichen Probleme dieser armen Maus müssen unbedingt abgeklärt werden; in Spanien wurde zumindest bislang nichts herausgefunden. :sad:

Groß Döbbern meinte, daß nie irgendjemand Molly im Zusammenspiel oder gemeinsam im Körbchen mit einer anderen Katze gesehen hat. Insofern könnte Pica super passen, da sie sich zwar teils gern in der Nähe der anderen Katzen aufhält, aber auch nicht so der Kuschler (mit Katzen) ist.

Man, bin ich gespannt!! 😱 😱

Ach so, und hier noch ein Photo beim Trinken von Molly - Soooo süß!! :pink-heart:

....

EIN MEILENSTEIN UM GENAU 21:55 Uhr!!!!

Während ich die Bilder hier gerade hochgeladen habe, ist Molly zum allerersten Mal zu mir an den Schreibtisch gekommen, ist unter meinem Stuhl durch, stand eine kurze Weile neben mir und ging dann langsam unter dem Stuhl zurück - am Hund vorbei wohlgemerkt - zurück in sein Zimmer!! :muhaha: :muhaha:

Und gerade in diesem Augenblick kommt er zurück und marschiert durch bis zum Fenster!!!! *froi*
 

Anhänge

  • Picarona_nase.jpg
    Picarona_nase.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 153
  • Picarona_nase_2.jpg
    Picarona_nase_2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 157
  • Molly_180111.jpg
    Molly_180111.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 160
Während ich die Bilder hier gerade hochgeladen habe, ist Molly zum allerersten Mal zu mir an den Schreibtisch gekommen, ist unter meinem Stuhl durch, stand eine kurze Weile neben mir und ging dann langsam unter dem Stuhl zurück - am Hund vorbei wohlgemerkt - zurück in sein Zimmer!!

Gerade schon wieder! :pink-heart:

Und auf dem Rückweg hielt er an der Hundematratze an (auf der Tiptoe mit Gesicht zu ihm lag) kauerte sich hin und beschäftige sich ganz kurz mit den Fransen einer Decke, die darauf liegt. :pink-heart:
 
Haha Marion, du kannst es nicht lassen die Miezis zu retten oder ? :pink-heart:

hab alles mitgelesen es ist so klasse 🙂

Bin sehr gespannt wie es mit Picarona dann wird!

Vielleicht, wenn Pica sehr menschenbezogen ist, schaut sich der Mollymann davon noch was ab XD

Wünsch euch viel glück und bin gespannt wie es weitergeht 🙂
 
Danke. 🙂

Allerdings mach ich das wirklich nur wegen Molly (so schön es ist, damit einer anderen Katze helfen zu können). Wäre er allein hier zufrieden, wäre der Gedanke an ein weiteres Tier niemals aufgekommen... Jetzt hoffe ich nur, der Herr benimmt sich auch... :aetschbaetsch2:

Vielleicht, wenn Pica sehr menschenbezogen ist, schaut sich der Mollymann davon noch was ab XD

Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß Molly sich auch ohne menschenfreundliche Zweitkatze über kurz oder lang anfassen lassen wird. Es gibt immer wieder kleine Fortschritte. So setzt er sich mittlerweile auf die Hinterbeine und "pfötelt" in meine Richtung, wenn ich mir mit dem Dreamie-Nachschub zuviel Zeit lasse, wie geschrieben hat heute die Büro-Eroberung begonnen etc.

Das wird was - So oder so 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben