Guten Morgen Marion,
der liebe Molly hat aber eine Menge zu erzählen
😉 😀
Molly ist und bleibt einfach
Ich denke schon, daß ihm ein Gefährte gut tun würde, aber ein lieber, sozialer, nicht dominanter, freundlicher und menschenoffener Gefährte, von dem er noch etwas lernen kann
🙂
Molly ist kein Anfängertier, er ist nicht einfach zu händeln. Du hast ihm die einzige Chance seines Lebens gegeben.
Er ist im TH abgemagert, wurde gemobbt, ganz sicher weil er älter, schwächer und krank war.
Ein samtpfötiger Freund, wie oben bereits geschrieben: bekannt sozial und nicht dominant, würde ihm sicher helfen. Sie müssen ja nicht kuscheln, keine enge Freundschaft schließen, aber sie wären beide nicht mehr alleine.
"Experimente" mit nicht eindeutig bekanntem Charakter, mit "könnte verträglich sein", würde ich im Sinne von Molly auf keinen Fall wagen.
Es gibt so viele ältere Katzen/Kater, die ein Zuhause brauchen, die total lieb und umgänglich, freundlich und überaus artgenossenverträglich sind....und die nur ein Problem haben: Ihr Alter. Solche Katzen haben leider nur geringfügig bessere Chancen als Molly, eben weil sie älter sind.
Ich finde es toll, daß Du über einen Gefährten für Molly nachdenkst, aber in Eurem Fall würde ich ein oben beschriebenes Tier wählen.
LG
Claudia