Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch sehr gespannt und drücke euch ganz ganz feste die Daumen daß die Beiden sich gut verstehen und es ein gutes Miteinander mit deinen dann drei Nasen und zwölf Pfoten wird. 🙂
 
A

Werbung

Hallo Marion,

ich freue mich ganz dolle mit Dir mit. Molly entwickelt sich soooooo schön :smile:

Auf Samstag bin ich schon gespannt, jetzt hast Du dann einen Kuhmann und ein Kuhmädchen, schön :pink-heart:

Du muss unbedingt ganz viel berichten, es wird schon alles gut werden.
 
ach ja, natürlich drücke ich alle Daumen :smile:
 
Danke Euch 🙂

Ich hoffe nur, daß Tiptoe mit einer 2. Katze nicht überfordert ist...

Hat einer von Euch schon mal so etwas gesehen wie an Picas Nase?

(Bleib ich bei Pica oder nen ich sie um? Hab schon dran gedacht, sie "Polly" zu nennen, dann kann ich immer "MollyPolly" oder "PollyMolly" rufen - und als Kurzform "PullMoll".... :aetschbaetsch2: )
 
Ich hoffe nur, daß Tiptoe mit einer 2. Katze nicht überfordert ist...

Hat einer von Euch schon mal so etwas gesehen wie an Picas Nase?

Ich kenne mich zwar mit Hunden nicht aus aber zwei so zurückhaltende, eher scheue Katzen werden ihn wohl doch nicht stören. Und wenn, dann macht er wauwau und die Katzen sind wech 😉

Sowas mit der Nase habe ich auch noch nicht gesehen. Erstmal würde es nach "Prügel" aussehen aber es fehlen da auch die Haare 😕.
Vllt. ein Pilz? 😱

Den Namen Polly finde ich auch gut und passt perfekt zu Molly. Du musst nur aufpassen bei so ähnlichen Namen, denn die Miezen werden es nicht wissen, wen Du rufst 😉 und kommen Beide angerannt :grin:
 
Werbung:
Hat einer von Euch schon mal so etwas gesehen wie an Picas Nase?
wenn nicht das Fell weg wäre, würde ich sagen, es ist eine Verletzung, da aber das Fell weg ist, kann es eigentlich nur ein Pilz oder sowas sein ??? oder ist sie rasiert worden ? schwierig.

Mit dem Namen, das ergibt sich, mein Tom hat spätestens sein my verloren, als er bei 7 kg angekommen war :verstummt:
Und meine Leyla ist zur Ley mutiert, oder oft auch LiebeLey :verstummt:

Ähnliche Namen sind schlecht, wenn die Tiere hören. Bei mir kommt immer der, den ich rufe, da ists schon besser, wenn der Klang verschieden ist :zufrieden:
 
Mmmh... Ich denke ja, daß eine Untersuchung auf Pilz mit zum ersten gehört haben sollte in Spanien. Aber wir werden sehen, ich bekomme ja alle Unterlagen.

Zumindest kommt und geht es wohl unter Antibiotika... Und es hat sich keine der anderen Katzen in der PS angesteckt.

Irm, ist sie noch keine LoreLey? 😀
 
Hallo Marion,

in der Anzeige liest es sich so (bzw. denke ich auch von den Fotos), daß Picarona irgendwo in einer Pflegefamilie ist?

Wenn sie im TH in einem Käfig wäre, könnte ich mir vorstellen, daß sie sich die Nase aufgeschubbert hätte.

Für einen Pilz sieht es irgendwie arg großflächig aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß das in einer Pflegefamilie unbehandelt wäre.

Evt. hat sie Schmerzen und kratzt sich deshalb vor Stress?


Ich persönlich würde keine ähnlich klingenden Namen wählen.
Polly und Molly kann von den Tieren u.U. nicht unterschieden werden.


Ansonsten wünsche ich Euch von Herzen das Allerbeste!

LG
Claudia
 
Irm, ist sie noch keine LoreLey? 😀

nö, das "O" gehört doch Tom :stumm:

Es geht mit Antibiotika und kommt nach dem Absetzen wieder ? nicht ansteckend ? hmmm. Frag dann doch mal im "Wartezimmer" hier, mir fällt dazu nicht wirklich was ein erstmal.
 
Werbung:
Ich werde die Bilder mal an meine TA schicken, dann kann sie sich vorab schon mal Gedanken machen. 😉

Claudia, ja, sie ist auf einer Pflegestelle.
 
auf dem Nachhauseweg ist mir doch noch was eingefallen: Futtermittelallergie :smile: mal gucken, was Dein TA sagt ...
 
Schönen Feierabend. 😉

Ich denke, es kann viele Ursachen haben - Reaktion aufs Cortison, wie Du schreibst Futter, in Spanien denken sie an eine Autoimmunerkrankung, etc. etc...
 
na dann viel "Spaß" :smile:
(und nicht, dass Du denkst, ich hätte immer zwei so langweilige gesunde Viecher, mein Katerchen davor hat mir auch diverse graue Haare beschert ...)
 
Und auch ich freue mich so sehr, daß wieder eine ältere Dame ein tolles Zuhause bekommt :smile:
Wäre es ein Pilz auf der Nase, könnte man dies leicht feststellen und eine Kultur anlegen lassen.Aber ich denke mal, daß dieses mit Sicherheit schon geschehen ist.
Vielleicht wird alles deutlicher,wenn du alle Unterlagen hast.

Die Fortschritte von Molly sind klasse,deine Geduld wird immer wieder belohnt .
:zufrieden:
 
Werbung:
Ich sag nur: JAWOLLLLLLLLLLL :smile::smile::smile::smile::smile:
Molly. jetzt bin ich schwer gespannt wie es weitergeht :aetschbaetsch1:
LG Alex
 
Also meine TA tippt anhand der Bilder auf etwas in Richtung eosinophiles Granulom-Komplex. Auch ein Vorab-Bericht, der heute aus Spanien kam, scheint in die Richtung zu gehen.

Schaun mer mal...

Wie mach ich das am Samstag.
Ich werde die Box ins Katzenzimmer stellen und öffnen. Sollten sie sie anfauchen oder sogar "pfotengreiflich" werden - Geh ich dazwischen oder lasse ich es sie selber untereinander klären?

Tiptoe wird erst mal mit Babygitter draußenbleiben, bis sie sich dran gewöhnt hat, daß ihr jetzt noch so ein "Viech" rumläuft... 😉
 
Also meine TA tippt anhand der Bilder auf etwas in Richtung eosinophiles Granulom-Komplex. Auch ein Vorab-Bericht, der heute aus Spanien kam, scheint in die Richtung zu gehen.

Schaun mer mal...
jetzt habe ich gestern abend noch jede Menge über Autoimmun gelesen und bin unschlüssig geblieben,

gut, dann schaue ich mir noch Granulom Komplexe an ...

... und im nächsten Leben werde ich Tierarzt :omg:

Ansonsten: anfauchen ist normal, bei "pfotengreiflich" musst Du Oberkatze sein, da Molly ja nur noch ein Auge hat. Verletzungen sollten besser vermieden werden.
 
Danke fürs "Studium"! :pink-heart:
Habe gestern auch schon ein wenig geschmökert, bin gespannt, was meine TA nächste Woche sagt.

Oberkatze? Na das kann ja heiter werden... :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben