Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Moin!

Morgen abend soll sie kommen. *aufgeregt bin*
 
Ein ganz festes *daumendrück* von mir!

Und die Aufregung wird noch schlimmer....versprochen 😉 😀

LG
Claudia
 
Wie groß ist deine Wohnung, hast Du nur ein Zimmer für die Katzen?

3 ZKB, aber insgesamt nur 54 m².
Da ich lieber erstmal Pica & Tiptoe trenne, muß ich die beiden Katzen ins kalte Wasser werfen, das müssen sie dann ausfechten. Evtl. sperre ich Tiptoe erstmal ins Büro, mache das Babygitter zum Katzenzimmer zu und lasse Pica im Flur raus. Dann können sie sich erstmal durchs Gitter beschnuppern?

Dann Pica mit ins Katzenzimmer, Gitter zu und Tiptoe raus?

Claudia, in meinem Hundeforum gibt es so einen netten "Zungeraustreck"-Smily... 😉
 
Ja, ich würde erstmal auch trennen, um zu sehen, wie es ihr geht bzw. wie die Beiden zueinander stehen, obwohl ich denke, dass es gut gehen wird, wie die Beiden beschrieben sind und in dem Alter haben sie bestimmt was anderes im Kopf als Ärger zu machen *hoff*.

Es wird schon :smile:
 
Werbung:
Hi Marion,

nee, Zunge will ich nicht rausstrecken 🙂

Ich würde einige Kartons ins Katzenzimmer stellen, damit sich die Katzen zurückziehen bzw. verstecken können. Das Gitter würde ich auf jeden Fall anbringen.

Ein Teil unserer Neuzugänge hat eine ganze Zeit im schwarzen Schreibtisch bzw. dahinter gewohnt. Sie brauchten diesen Rückzugsort am Anfang.

LG
Claudia
 
Den Smily wollte ich nutzen wegen Deines Grinsens in Sachen Aufregung. :aetschbaetsch2:

Rückzugsmöglichkeiten gibt es - Die Kratzbaumhöhle, die Transportbox, sie können unters Sofa, unter den Schrank, vom Tisch ist eine Seite der Oberfläche abgeklappt und verhindert den Blick von vorn...
 
Hi Marion,

einige unserer Katzen haben wir am Flughafen abgeholt und diese Warterei hat mich irre gemacht. Während andere über´s ganze Gesicht strahlten, kamen mir jedesmal vor lauter Sentimentalität die Tränen, weil ich dachte "Mäuschen...jetzt beginnt Dein neues Leben. Der Anfang ist extrem stressig (Flug etc), aber bald wird Dein Leben gefüllt sein mit ganz viel Liebe und einem eigenen Zuhause!"

Für die Tiere ist der Transport eine Extrembelastung, aber häufig der einzige Weg um noch einmal einen Neuanfang zu bekommen.


Du hast ein gutes Händchen für Tiere und ich wünsche Euch von Herzen, daß sich Picarona gut einleben wird und mit Molly und Tiptoe und Dir zur Ruhe kommt und ihr eigenes Zuhause bald genießen kann.

Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch das Allerbeste!

LG
Claudia
 
Danke!!! 🙂
 
Werbung:
Ich möchte dir auch alles, alles Gute für die Zusammenführung wünschen, ich finde es so schön, dass du noch so eine arme Seele aufnimmst.

Ich denke, dass die beiden sich bestimmt mit der Zeit gut verstehen werden, es sind ja beide keine Draufgänger.
Auf jeden Fall drücke ich ganz, ganz fest die Daumen und freue mich auf deine Berichte.

Du bist toll :smile:
 
Sooooooooo...........PC ist an.............warte auf Neuigkeiten :smile:
 
*lach*

Wird vermutlich heute abend werden!
 
Und?
Ich bin auch sehr neugierig. 😳

Alles Gute für die Zusammenführung!!
 
Werbung:
So, es ist nun endlich Abend..................ist sie da?
Wie geht es ihr?
Was sagt Molly und Tiptoe?
 
Huhu 🙂

Alles hat super geklappt und die ersten Schmuserunden mit Picarona sind bereits beendet. 🙂

Ich hab sie im Badezimmer rausgelassen und sie kam sofort zu mir zum kuscheln - Auf meiner Schulter saß sie auch schon. 🙂

Da sie so relaxt war, hab ich so schon einmal mit Molly zusammengelassen (Tiptoe war weggesperrt, das kommt später).

Er ist ganz fasziniert und neugierig; sie hat einige Male gefaucht und brummt ihn jetzt immer an. Im Bad kam es dann zu einem kurzen Nasenkontakt und dann hat sie sich brummend ins Katzenklo gelegt (das sie auch schon benutzt hat).

Ich hab Molly dann rausbeordert und jetzt ist sie erstmal allein im Bad, um sich zu erholen. Morgen folgt dann der nächste Versuch. 🙂 (Sollte ich Licht im Bad anlassen oder ist dunkel okay?)

Das Futter und die Medikamente waren schon fast auf dem Weg nach Berlin, als auffiel, daß sie zu Pica gehören. *gg*
Die "Anleitung" für die Medikamente ist handschriftlich in Spanisch - Ich werde Montag also zur TA fahren, um mir das mal übersetzen zu lassen.

Den Zustand der Nase kennt Ihr ja. An den Ohrenrändern hat sie kaum Haare, mal gucken was meine TA dazu sagt. Ansonsten sieht sie prima aus und der Haufen eben war auch eine schöne feste Wurst.

Es läßt sich gut an!

P.S. Ich war eben nochmal im Bad, weil ich eine Tablette für Tiptoe holen mußte - Das Mädel ist die reinste Klette!!

Sobald ich mich nur ansatzweise runterbeugte, versuchte sie sofort auf meinen Rücken zu springen (erfolgreich...) 😱
 
Bohhhhhhhhh.........toll :pink-heart: jetzt wirst Du zu einer richtigen Katzennärrin, wetten :grin:

Das Licht kannst Du ruhig ausmachen, das stört sie nicht. Noch wohler würde sie sich in der Nacht freuen, wenn sie bei Dir bleiben dürfte 😉
Und schön, wie man sich über richtige KatzenAA freuen kann :grin:

Ich freue mich ganz dolle mit, so für Dich wie auch für Molly, es hört sich gut an.........habe trotzdem noch die Augen auf 😎
 
Noch wohler würde sie sich in der Nacht freuen, wenn sie bei Dir bleiben dürfte 😉

Tiptoe schläft bei mir im Bett - Das werde ich jetzt noch nicht riskieren.

Tiptoe hat die ältesten Rechte und das wird auch so bleiben. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben