Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
*hüstel*

Hier ist noch alles schneefrei und es ist auch eigentlich zu warm, aber bei München liegen auch schon wieder 5 cm...
 
A

Werbung

Hat er bislang nie beachtet - Letzte Nacht hat er ausgiebig damit gespielt und heute morgen saß er drauf? 😕

Der Molly lebt doch auch schon "ewig" bei Euch, deshalb muß er der jungen Dame zeigen, wie das alles so geht....als alter Hase weiß er doch Bescheid 😎 😀

*schmunzel*


Claudia
 
Geht nur schlecht, wenn diese im Bad eingesperrt ist :aetschbaetsch2:
 
Wer erfolgreich sein will, muß viel üben 😉 😀 😀

LG
Claudia
 
Ich glaube, dass der Molly doch recht verunsichert ist und möchte sein neues Zuhause nicht verlieren. Er fühlt sich wohl bei Dir und empfindet nun seine Stelle gefährdet, da ja die Neue die Dosine so toll um den Finger wickelt und wunderbar klar kommt. Er würde auch gerne, weiß aber nicht wie 😳

Die Pica weiß schon ganz genau, wie sie sich beliebt machen soll, kleine Luder :oha:

Kümmere Dich besonders um Molly. Er war zuerst da und darf nicht das Gefühl kriegen, dass er jetzt „ersetz, ausgetauscht, wieder abgeschoben bzw. nicht beachtet“ wird. Er ist der Nr. 1 (klar nach Tiptoe, sie war noch eher da) 😉
 
Das sowieso - Werde mich nachher auch wieder mit einem Buch ins Wohnzimmer setzen. (Wäre ja auch im Bad etwas ungemütlich :-D )

Pica hat bislang sehr wenig gefressen (finde ich zumindest im Vergleich zu Molly). Ich hab Samstag zur Schlafenszeit ihren Napf nicht mal halb voll gemacht und es ist immer noch was drin.

Ich schiebe es jetzt nochmal auf den Streß, zumal sie ja auch ihre Häufchen macht. Ab wann sollte mir das Sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Marion,

der lange Transport kann dazu führen, daß die Tiere einige Zeit noch arg gestresst sind und dann nicht fressen.


Selbst wenn Pica nicht so enge Katzengesellschaft mag oder braucht, so findet sie es evt. trotzdem nett sie zu sehen.
Da sie auf der Pflegestelle war, kann es auch sein, daß sie "leidet" weil sie keinen menschlichen Kontakt hat, also das normale freie Bewegen in der Wohnung.

Beides kann dazu führen, daß sie weniger frisst.


Molly braucht jetzt auf jeden Fall viel Zuwendung, aber mit dem Tenor "Du bist Zuhause, alles ist toll, ich freue mich daß Du da bist. Und jetzt hast Du auch noch eine weitere Freundin!"
Er braucht die Sicherheit, daß er gut ist wie er ist und daß er bleibt, weil er Molly ist 🙂

LG
Claudia
 
Die bekommt er, definitiv. 🙂

Pica kann frei in der Wohnung rumlaufen, wenn sie es möchte. Momentan liegt sie am liebsten auf dem Wäschekorb im Bad, aber in ein paar Tagen wird das sicherlich schon anders aussehen. 🙂
 
Pica kann frei in der Wohnung rumlaufen, wenn sie es möchte. Momentan liegt sie am liebsten auf dem Wäschekorb im Bad, aber in ein paar Tagen wird das sicherlich schon anders aussehen. 🙂

Eben, wenn sie möchte......die Welt ist groß und aufregend 🙂

Jede Katze verarbeitet den Transport anders. Unsere Cari habe ich Tage nicht gesehen, ich wusste nur, daß sie existiert, weil im Büro das Katzenklo benutzt wurde, ein Kater wiederum fand, daß die Couch ihm gehört und er in meinen Arm.

Sorgen würde ich mir machen, wenn sie Mitte der Woche nicht größere Portionen frisst.

Was darf Pica fressen?

LG
Claudia
 
Sie ht einen Sack hyperallergenes Futter von RC mit bekommen. Je nachdem, was meine TA sagt, würden wir etl. versuchen, sie auf das Sensitive Futter von Vet Concept umzustellen, das Molly z.Zt. bekommt.

Ich hab hier das Antibiotikum allerdings schon mal mit einem Hauch Leberwurst und heute morgen mit einem Tropfen Hunde-Nassfutter gegeben. Letzteres war gerade zur Hand, da ich meine Hündin den Napf gefüllt hatte... 😀
 
Hallo,

der Tierarztbesuch war gestern und hat mich doch etwas besorgt zurückgelassen....

Pica hatte lt. der spanischen Unterlagen im letzten Sommer einen Corona-Virus-Titer von 1:400, der lt. meiner TA schon darauf hindeutet, daß die Viren mit dem Blut Kontakt hatten.

Ich habe darum noch einen FIP-Test in Auftrag gegeben und der kam heute mit dem Titer 1:100 zurück. Die begleitenden Werte (Elektroirgendwas etc.) waren aber alle im Rahmen.

Lt. ihr sollte ich mir momentan keine Sorgen machen, aber man kann natürlich nicht sagen, ob sie irgendwann mal wieder Viren ausscheidet.

Ich hab natürlich schon ein wenig gelesen und auch mit der Vermittlerin gesprochen und sie meinte, sie wäre höchst erstaunt, wenn er nach über 11 Jahren keine Corona-Viren in sich hätte, das ließe sich wohl so gut wie nicht vermeiden.
Und selbst wenn sie mal ausscheiden sollte und er sie aufnähme, wäre es ja nicht gesagt, daß die Viren dann mutieren und FIP bei ihm ausbrechen würde...

Hättet Ihr Bedenken wegen Molly?
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Mir wäre es natürlich sehr lieb, wenn ich definitiv wüßte, daß Molly die Viren auch ins ich hat. Nur müßte ich ihn dafür ja zwecks Blutabnahme zum TA kriegen... 🙁

Ansonsten kam heraus, daß sie keine bakterielle Infektion hat, weswegen wir das AB absetzen werden.

Allerdings zeigt das Blutbild Hinweise auf eine Allergie, da bin ich jetzt gerade am Schauen, ob wir noch einen Allergietest nachfordern.

Bei der Nase gehen wir weiterhin von etwas granulom-artigen aus und sie meinte, man könne mit Cortison durchaus etwas erreichen. Wir geben jetzt erstmal täglich, da sie gestern abend und heute morgen auch Durchfall hatte. Wenn der besser ist, versuchen wir es mit jedem 2. Tag. Lt. Spanien bekommt sie momentan jeden 3. Tag.

Ansonsten ist sie ein kleiner Sonnenschein, okkupiert allerdings immer noch das Bad und hat dies mit einer Ausnahme, als ich sie mit ins Büro genommen habe, den ganzen Tag noch nicht verlassen. Dafür ist sie mir in die Arme gesprungen, als ich auf dem Klo saß... 🙄

:pink-heart:

Und Molly hat sich heute schon wieder 4 x übergeben... *seufz*
Ich muß wohl mal ein Freß- und Brech-Tagebuch führen...
 
Werbung:
Hallo Marion,

es ist sehr schade, dass hier niemand antwortet, der damit Erfahrung hätte.

Ich möchte Dir dennoch helfen und gebe Dir meine unqualifizierte Meinung weiter. Unqualifiziert, da ich mich mit Corona-Virus-Titer und FIP zum Glück nicht auskenne.

Hiernach tragen wohl ca. 80% aller Katzen Corona-Viren, wovon diese ca. bei 5% mutieren und die Tiere an FIP versterben. FIP ist nicht heilbar und kann nicht getestet werden. FIP kann man ausschließlich nur an toten Tieren diagnostizieren. Wodurch die Viren mutieren ist nicht bekannt. Meist wird Stress genannt, also ungüstige Lebensbedingungen bzw. Mehrkatzenhaushalte, wo stets unterschwälligt Stress gibt.

Bei meinen eigenen Katzen lasse ich den Titer gar nicht bestimmen, will ich gar nicht wissen.

Bzgl. Brechen bei Molly. Was bekommt er zu futtern? Wir hatten früher die Kötzelei auch an der Tagesordnung, solange sie TroFu zum Futtern bekamen. Seit dem meine Katzen ausschließlich NaFu bekommen, gibt es hier auch keine Kötzelei mehr.

Ich glaube, Molly und Pica ist eine gute Mischung. Pica wird noch mehr auftauen und dann wird sie Molly noch ganze Menge beibringen und das wird Molly auf jeden Fall sehr gut tun.
 
Leider kan ich zu der Thematik auch keinen Beitrag leisten.Ich weiß nur das über FIP, was ich hier an Infos erhalte.
Obwohl ich im Nachhinein vermute,daß mein Methuso an FIP erkrankte und auch verstarb.Nur wissen werde ich es wohl nie.

Wegen dem Erbrechen: Ein Tagebuch darüber zu führen ist wirklich eine gute Idee.Vielleicht kannst du so heraus finden, ob ein bestimmtes Futter das Brechen verursacht.

Ich drücke dir/euch weiterhin feste die Daumen und freue mich sehr, daß die beiden Zauberwesen in ein Heim gefunden haben, in dem es ihnen gut geht und sie liebevoll umsorgt werden :smile:
 
Danke Euch. 🙂

Ich denke auch, ich muß es einfach auf dieses Restrisiko ankommen lassen... Hergeben will ich sie ja nicht wieder. :pink-heart:

Molly bekommt immer noch das Sensitive Trockenfutter von Vet Concept. Aber er übergibt sich ja nicht jeden oder jeden 2. Tag, also kann ich mir eher nicht vorstellen, daß es am Futter liegt?
 
... Hergeben will ich sie ja nicht wieder. :pink-heart:

Du bist verliebt!!! :pink-heart: Dich hat das Katzenfieber gepackt :pink-heart: schön, sehr schön. Sind sie nicht bezaubernd :pink-heart:

Molly bekommt immer noch das Sensitive Trockenfutter von Vet Concept. Aber er übergibt sich ja nicht jeden oder jeden 2. Tag, also kann ich mir eher nicht vorstellen, daß es am Futter liegt?

Doch, von TroFu müssen sie sich öfter übergeben. Probiere mal nur NaFu 😉
 
Du bist verliebt!!! :pink-heart: Dich hat das Katzenfieber gepackt :pink-heart: schön, sehr schön. Sind sie nicht bezaubernd :pink-heart:

Iiiiich?

Wie kommst Du denn darauf?? Niemals nicht!!!

:grin:

Nein ernsthaft, sie ist wirklich bezaubernd. :pink-heart: Ich wußte ja, daß sie menschenfreundlich ist, aber daß es so extrem ist... Schade, daß man das im Vermittlungstext nicht klarer gemacht hat, dann hätte sie bestimmt schon eher ein Zuhause gefunden...

Sie kriegt allerdings mittlerweile mit, wenn ich sie mit den Tabletten reinlegen will (in ein wenig Nassfutter, Malzpaste etc.)

Das kann noch ein Problem werden mit der Zeit...:oha:

Doch, von TroFu müssen sie sich öfter übergeben. Probiere mal nur NaFu 😉

Da möchte ich ja wieder hin zurück, aber momentan ist er ja noch in der Darmsanierung und bekommt das Sensitive-Futter.

Es kommen auch nicht immer TroFu-Brocken mit raus und ich glaube nicht, daß er sich nur davon dann teils so häufig übergeben muß. Es geht ihm dann i.d.R. auch richtig elend - Er erzählt/ruft dann gar nicht bzw. kaum und bevor er sich übergibt meldet er sich mit einem ganz kläglichen Maunzer... 🙁
 
Werbung:
Bei meinen eigenen Katzen lasse ich den Titer gar nicht bestimmen, will ich gar nicht wissen.

Ganz ehrlich, ich auch nicht.

Bin auch nur eine unqualifizierte meinung und habe genau das gleiche gelesen wie du, krissi. Dass der überwiegende Teil positiv ist und dass es nur bei einem kleinen Teil dann ausbricht.

Ich würde es nicht wissen wollen weil ich dann trotz des kleinen prozentsatzes immer ein wenig besorgt wäre und verhindern kann man es eh nicht.

Es ist ja nicht mal garantiert dass der Mensch nicht Coronaviren einschleppt, auch wenn man die Katzen trennt.

Hier gibts eine sehr umfassende info zum thema:

http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html

Hier steht auch:
Es gibt ein im Zusammenhang mit FIP weit verbreitetes Mißverständnis, und das betrifft den "FIP-Titer". Ein Titer ist ein Maß für die Menge vorhandender Antikörper im Blut. Je größer der Titer ist, desto mehr Antikörper wurden gefunden. Ein Titer von 1:10.000 bedeutet, daß die Blutprobe auf das 10.000-fache verdünnt werden mußte, bevor der Antikörper nicht mehr nachgewiesen werden konnte. Demnach zeigt ein Titer von 1:10 wesentlich weniger Antikörper im Blut an als ein Titer von 1:10.000.
Mit den zuvor beschriebenen Ursachen für die Erkrankung FIP wird sofort ersichtlich, worin das Mißverständnis liegt: Es kann gar keinen "FIP-Titer" geben, es kann nur einen Titer geben, der die Antikörper gegen die harmlosen FECV mißt. Der "FIP-Titer" müßte also korrekterweise als Coronavirus-Titer bezeichnet werden. Leider hält sich der unzutreffende Name hartnäckig und verführt immer wieder zu der falschen Schlußfolgerung, ein hoher Titer sei nahezu gleichbedeutend mit FIP.

Dort steht auch was für harmlose Ursachen einen Hohen titer verursachen können etc. wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, ein titer von 1:100 nicht so hoch ist? Keine ahnung ...

Ist vielleicht eine komplettlektüre wert 🙂
 
Iiiiich?

Wie kommst Du denn darauf?? Niemals nicht!!!

:grin: :grin: :grin:

Sie kriegt allerdings mittlerweile mit, wenn ich sie mit den Tabletten reinlegen will (in ein wenig Nassfutter, Malzpaste etc.)

Das kann noch ein Problem werden mit der Zeit...:oha:

Na dann lege sie nicht rein 😉

Mein Kater bekommt seit 3 Jahren früh und Abend Tabletten. Ich zeige sie ihm auch und sage, dass das sein muss. Ich gebe sie ihm mit Malt- bzw. Vitaminpaste. Hin und wieder möchte er aber keine Paste, dann sage ich ihm „ok, Paste muss nicht sein, aber deine Tablette muss du schon nehmen“. Und was macht er? Er nimmt die Tablette, damit ich ihn mit meiner ollen Paste in Ruhe lasse :smile:

Wie geht es eigentlich Molly? Was macht er? Ruft er noch immer so viel? Und was macht Pica, wenn Molly ruft?
 
Das muß ich Euch unbedingt kurz zeigen - Ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben, weil ich Pica nirgendwo finde konnte. Weder im Bad, Küche, Büro etc - Bin sogar auf dem Bauch rumgerobbt, weil ich dachte, sie liegt irgendwo unterm Schrank oder Bett.

Und wo finde ich sie?

In meiner Sockenschublade, wo vor ein paar Tagen die Blende vorne abgegangen ist und die ich noch nicht wieder draufgesteckt hatte... Ich hab sie auch nur gesehen, weil sie den Kopf hob, als ich gerufen habe - Eingerollt zeigt sich nur der schwarze Hinterkopf, perfect camouflage!

:pink-heart:

Das andere Bild ist das erste von ihr am Tag nach der Ankunft in "ihrem" Bad.

Molly ist nicht mehr ganz so gesprächig, geht aber immer wieder mal nach Pica gucken. Auf sein Rufen reagiert sie nicht weiter. Vorhin gab es wieder ein kurzes Gekeife, nachdem Pica wieder gebrummt und gefaucht hatte.

Was gut ist: Pica kann von ihrem Platz in der Schublade jetzt eine Seite des Katzenzimmer einsehen und also genau beobachten, was Molly so macht. Vielleicht hilft ihr das.
 

Anhänge

  • Pica_260111.jpg
    Pica_260111.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 187
  • Pica_260111_2.jpg
    Pica_260111_2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 175
  • Pica_260111_3.jpg
    Pica_260111_3.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 177
  • Pica_220111.jpg
    Pica_220111.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 169
Ich glaube, Molly ist ein wenig frustriert.

Er geht zum Bad, Pica faucht und/oder brummt. Dann geht er zurück in sein Zimmer und kratzt oder spielt kurz ganz wild...

Wäre es sinnvoll, mich mit Pica auf dem Arm einfach mal ins Katzenzimmer zu setzen oder eher nicht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben