Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Marion,

süß sieht Deine Pica aus :pink-heart:
Meine gehen auch sehr gerne in den Schrank 😎

Wäre es sinnvoll, mich mit Pica auf dem Arm einfach mal ins Katzenzimmer zu setzen oder eher nicht?

Auf dem Arm schon sowieso gar nicht :wow:, zum einen möchte Pica bestimmt nicht festgehalten werden, wenn sie "ihrem Feind" gegenüber steht und zum anderen könnte Molly eifersüchtig werden.
Versuche die Pica da rauszulocken. Sie hat bestimmt ein Lieblingsleckerlie 😉
Und wenn sie nicht will, dann musst Du den Molly bespaßen. Beschäftige Dich mal mit Pica im Bad nicht zu oft, damit sie von alleine da raus möchte.
 
A

Werbung

Nein, im Bad kriegt sie eigentlich nur Beachtung, wenn ich ohnehin hinein muß. Zum Schmusen nehm ich sie jetzt meist mit ins Büro. Vorhin saß sie schon längere Zeit auf der Fensterbank und kam später auch von allein noch mal zu mir.

Daß Molly eifersüchtig werden könnte, war auch meine Befürchtung - Dann lass ich das lieber. 🙂
 
Hi,

wir nähern uns langsam weiter an - Pica und ich haben überhaupt kein Problem miteinander :pink-heart: aber mit Molly, das wird noch dauern.

Pica ist den Großteil des Tages jetzt im Büro, aber wenn er sie mal im Badezimmer stellt oder er hier zu nahe kommt, dann fühlt sie sich bedrängt und faucht und brummt.

Ich dachte bislang immer, daß Molly eher abwartend ist, aber heute hab ich gesehe, daß er sie im Bad in die Ecke "gedrängt hat" (ich denke nicht bösartig, aber er ließ ihr halt keinen Fluchtweg - Da ist es natürlich kein Wunder, daß sie ihn anfaucht. Molly geht dann aber ganz stoisch wieder raus.

Ich habe heute erstmal wieder Feliway besorgt, hoffentlich bringt das was.

Gestern hat Pica dafür Tiptoe eine Watsch'n gegeben - Aus dem Nichts, sie ging einfach nur am Sessel vorbei und hat Pica darin gar nicht beachtet. Hat sich ganz schön erschreckt, die Arme, und kam gleich rückwärts zu mir. 🙁 Hab Pica nur gesagt, sie soll das nicht zu oft machen - Noch reagiert Tiptoe nicht (und zeigt auch bislang keine Aversion), aber wenn doch mal...
 
Jetzt hatte ich es gerade live vorm Schreibtisch... 🙁

Pica saß mir gegenüber unter einem Stuhl. Molly kommt rein, bleibt 2 m von ihr entfernt stehen, schaut sie an (fixiert?).

Pica brummt, Molly geht näher.
Pica brummt lauter, Molly geht näher.
Pica faucht, Molly geht näher.
Pica ergreift die Flucht aus dem Büro, Molly hinterher mit dickem Schwanz und geht auf sie los - Hatte die Pfoten schon an ihr dran.
Pica dreht um, zurück ins Büro, Molly hinterher und jagt sie auf die Fensterbank.

Ich hab vorher schon was gesagt, worauf natürlich nicht gehört wurde.
Bin dann aufgestanden und hab Molly lt. verwarnt, da ist er dann aus dem Zimmer gegangen.

Ist das auch noch normal?
Können sie trotzdem noch Freunde werden? (Bin als Anfänger ein wenig verunsichert...)
Wie und wann hätte ich besser reagieren sollen/können?

Molly geht übrigens auch an Picas Futter (sie kriegt ja RC hypoallergen), das hab ich in der Transportbox in der Dusche stehen (wegen Tiptoe... 🙄). Habe jetzt das Gitter immer zu und setze Pica ab und an rein.
 
Hi Marion,

versuche die Tiere genauer zu beobachten...ohne, daß sie es merken 😉 😀

Wichtig ist herauszufinden, wer wann wie reagiert. Wer agiert, wer reagiert? Wie verhält sich Pica, wenn Molly sie gejagt hat? Entspannt sie nach einiger Zeit oder ist sie arg eingeschüchtert?
Spielt Tiptoe irgendwie eine Rolle? etc.


Molly zeigt ein deutlich unsicheres Verhalten, ist selbst zwiegespalten, wie mal nur gucken, aber auch nicht teilen, nicht alleine sein, aber auch nicht Gesellschaft haben. Das ist das Paket, welches er aus der Vergangenheit mit sich trägt. Er hat sicher große Verlustängste.

Es ist zu früh um zu sagen, ob es klappen kann oder nicht.

"Eingreifen" würde ich schon, freundlich, aber bestimmt. Versuche keinen Frust zu schüren, sondern dem Molly zu zeigen, daß er nichts verliert...aber eben auch nicht alles alleine haben kann 😉


Feliway finde ich gut, ansonsten könnte man mit Bachblüten und Homöopathie weiterhelfen.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen 🙂

LG
Claudia
 
Guten Morgen Marion 🙂

Ja, das hört sich so an, dass Molly sie wohl bedrängt. Es ist aber nach einer Woche nicht soooo dramatisch. Wie Du schreibst, reagiert die Pica schon recht suverän. Sie ist wohl selbstbewusster als Molly. Hauptsache ihr habt immer Versteckplätze.

Wie ist es in der Nacht, sind sie da getrennt, gibt es ärger?

Du könntest die Beiden nur noch weiterhin ablenken, mit spielen oder ganz "beschäftigt" zwischen den zweien etwas zu tun haben. Versuche nicht Partei zu ergreifen, halt in dem aktuellen Fall musst Du ganz dringend den Stuhlbein untersuchen 😉

Habe noch ein bisschen Geduld und beschäftige Dich viel mit Molly.

Das Molly an ihr Futter geht, ist normal. Hoffentlich verträgt er es. Meinen Katzen schmeckt auch das Futter der anderen am besten.
 
Werbung:
Jo, wenn es geht nicht den Molly schimpfen oder verwarnen - das könnte nach hinten los gehen.
Wie gesagt, stuhlbein. oder dringend was holen müssen und dabe gar nicht sehen dass man durch rappelnde katzen geht. war da nicht ein fleck auf dem Teppich?

Wer weiss warum Molly so gerne auf Pica zugehen mag. Vielleicht hat er ja auch die besten absichten?

Je normaler man mit dem ganzen umgeht, und je entspanner man selber dabei ist, desto besser. nicht schimpfen, nicht bewusst trennen etc.

Ich hab im ärgsten fall beide freundlich angesprochen: "na, seid ihr mal wieder am kabbeln, ihr süssen fellpupse?". Aber wie gesagt eher hab ich mal was aus dem regal gebraucht, musste dringend in die küche gehen, fröhlich pfeifend, onhe die knallköpfe anzuschauen.... tütütü.

Aber ich hab sie zeitweise auch einfach mal machen lassen, selbst als es ein wenig pfotengreiflich wurde ;-)
 
Hi Marion,

versuche die Tiere genauer zu beobachten...ohne, daß sie es merken 😉 😀

Nicht so einfach, wenn ich den Großteil des Tages am Schreibtisch sitze...

Wichtig ist herauszufinden, wer wann wie reagiert. Wer agiert, wer reagiert? Wie verhält sich Pica, wenn Molly sie gejagt hat? Entspannt sie nach einiger Zeit oder ist sie arg eingeschüchtert?
Spielt Tiptoe irgendwie eine Rolle? etc.

Tiptoe greift absolut nicht ein - Liegt auf ihrer Matratze und guckt. (Sagte ich schon mal, WIE stolz ich auf meine Maus bin??? :pink-heart: )

Bislang dachte ich immer, Molly wäre nur neugierig, auch weil er nach Gebrumme und Gefauche im Bad total cool und relaxt zurück in sein Zimmer spaziert.
Nach gestern und heute denke ich nun anders - Molly ist wohl der Auslöser.
Vorhin saß Pica dann noch kurz auf der Fensterbank und kam dann zu mir auf den Schreibtisch. Seitdem liegt sie auf meinem Arm.

Ich bin nach der Geschichte kurz zu Molly rübergegangen und hab kurz mit ihm geredet, ganz ruhig, und ihm gesagt, daß er nichts zu befürchten hat.

Gestern abend beim Stick-Füttern war er richtig ein wenig verspielt und hat mit seinen Vorderpfoten nach meiner Hand geangelt. :pink-heart:


Molly zeigt ein deutlich unsicheres Verhalten, ist selbst zwiegespalten, wie mal nur gucken, aber auch nicht teilen, nicht alleine sein, aber auch nicht Gesellschaft haben. Das ist das Paket, welches er aus der Vergangenheit mit sich trägt. Er hat sicher große Verlustängste.

Es ist zu früh um zu sagen, ob es klappen kann oder nicht.

"Eingreifen" würde ich schon, freundlich, aber bestimmt. Versuche keinen Frust zu schüren, sondern dem Molly zu zeigen, daß er nichts verliert...aber eben auch nicht alles alleine haben kann 😉

Das ist nicht ganz so einfach, weil ich muß ja nur aufstehen bzw. auf ihn zugehen, dann geht er ja. (Wenn er es im Eifer des Gefechts mitbekommt)

Er ruft übrigens noch (gerade im Moment auch, nachdem er 2 Sekunden vorher zum Trinken hier im Büro war), aber bei weitem (!) nicht mehr so häufig.


Feliway finde ich gut, ansonsten könnte man mit Bachblüten und Homöopathie weiterhelfen.

Beide bekommen Rescue-Globuli, aufgelöst im Trinkwasser (So kriegt Tiptoe auch gleich noch was).


Du könntest die Beiden nur noch weiterhin ablenken, mit spielen oder ganz "beschäftigt" zwischen den zweien etwas zu tun haben. Versuche nicht Partei zu ergreifen, halt in dem aktuellen Fall musst Du ganz dringend den Stuhlbein untersuchen

Dazu würde ich gar nicht kommen, Molly würde schon bei den ersten Schritten in seine Richtung reißaus nehmen. 😉

Habe noch ein bisschen Geduld und beschäftige Dich viel mit Molly.

Ich versuche es, nur will er ja gar nicht von mir beschäftigt werden. Also spielen, etc. ist nicht.
Setze ich mich in sein Zimmer, legt er sich ebenfalls in seinen Stuhl oder auf die Heizung und schläft ganz relaxt.

Er sitzt jetzt häufig direkt vor der Katzenzimmer-Tür - Wenn ich mich dann in die Tür knie, kommt er, schnüffelt an den Fingern und geht dann zum Fenster zu seinem Kratzbaum.

ABER:
Heute morgen hat er sich wieder 2 x übergeben, ich hab ihm dann 2 Dreamies mit jeweils einem MCP-Tropfen gegeben - Während ich die vorbereitet habe, hat er das allererste Mal geschnurrt!!!!!!! :pink-heart:

Das Molly an ihr Futter geht, ist normal. Hoffentlich verträgt er es. Meinen Katzen schmeckt auch das Futter der anderen am besten.

Soll er aber nicht. Ist vielleicht nicht unbedingt schlecht für ihn, da Pica es ja auch wegen des Darms bekommt (Hat allerdings im Gegensatz zu Molly auch einen Allergie-Titer), aber abgesehen davon, daß er sein eigenes Futter hat, wird Picas ja auch durch den TSV gezahlt.
 
Wie ist es in der Nacht, sind sie da getrennt, gibt es ärger?

Darauf hast Du noch nicht geantwortet, was macht ihr in der Nacht?

Bislang dachte ich immer, Molly wäre nur neugierig, auch weil er nach Gebrumme und Gefauche im Bad total cool und relaxt zurück in sein Zimmer spaziert.
Nach gestern und heute denke ich nun anders - Molly ist wohl der Auslöser.

Bitte sei nicht so schnell beim Urteilen, das kann ganz, ganz anders sein als wir es sehen.
Ich habe Katzen seit über 10 Jahren und bei Rangeleien mag und kann ich nicht entscheiden, wer angefangen hat.
Wenn eine Katze (für uns) nur ganz lieb da sitzt, das kann schon auf kätzisch eine Bedrohung oder Herausforderung sein.

Ich bleibe dabei, Du kannst das Problem über Molly lösen. Du musst Dich mehr mit Molly beschäftigen, sein Vertrauen gewinnen. Wenn er dann richtig aufgetaut ist, dann wird Pica kein Problem mehr sein.
Und denke nicht, dass es sich nicht lohnt, zu ihm ins Zimmer zu gehen, weil er sich dann sofort hinlegt und schläft. Ich glaube schon, dass er diese Zeit genießt und wenn Du ihm dann auch noch etwas vorliest, dann ist er bestimmt seelig.

Drücke bitte auch Tiptoe von mir (braves Mädchen) und auch die freche Pica :grin:
 
Darauf hast Du noch nicht geantwortet, was macht ihr in der Nacht?

Sorry - Nachts trenne ich noch, dann kommt Pica ins Bad. Ist mir noch ein bißchen zu gefährlich, so ganz ohne Aufsicht?


Bitte sei nicht so schnell beim Urteilen, das kann ganz, ganz anders sein als wir es sehen.
Ich habe Katzen seit über 10 Jahren und bei Rangeleien mag und kann ich nicht entscheiden, wer angefangen hat.
Wenn eine Katze (für uns) nur ganz lieb da sitzt, das kann schon auf kätzisch eine Bedrohung oder Herausforderung sein.

Point taken - Dazu bin ich was Katzensprache angeht einfach noch zu unerfahren. Ich projiziere eher meine Erfahrungen mit Hunden auf die Situation.

Ich bleibe dabei, Du kannst das Problem über Molly lösen. Du musst Dich mehr mit Molly beschäftigen, sein Vertrauen gewinnen. Wenn er dann richtig aufgetaut ist, dann wird Pica kein Problem mehr sein.

Oder evtl. auch umgekehrt? Dann ist er noch enger an seinem Menschen und will erst recht nicht teilen?

Ich bemühe mich, ihn nicht zu vernachlässigen, aber es ist nicht ganz sooo einfach, weil meine Arbeit nun mal getan sein will, und das im Büro. Pica sitzt dann auf der Fensterbank, liegt zwischen meinen Armen oder hinter meinem Rücken im Stuhl - Sie zu vernachlässigen wäre eher schwierig... 😀

Ich denke, die Photos zeigen mein Arbeitsproblem? Momentan tippe ich wieder genauso mit Katze auf dem rechten Arm... 🙄

Molly kommt jetzt immer öfter dazu, wenn ich z.B. das Futter fertigmache und Tiptoe und Pica um mich rumstehen. Heute morgen stand er 30 cm hinter Tiptoe dabei. 🙂

Bzgl Feliway hatten mir jetzt übrigens diverse Leute nochmal den Zerstäuber empfohlen. Sollte ich evtl. zusätzlich noch dieses Spray besorgen, mit denen man die Katzen selbst einsprühen kann? Oder würde das eher nichts bringen?


Drücke bitte auch Tiptoe von mir (braves Mädchen) und auch die freche Pica :grin:

Gerne! 🙂
 

Anhänge

  • Pica_300111_10.jpg
    Pica_300111_10.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 141
  • Pica_300111_12.jpg
    Pica_300111_12.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 134
  • Pica_300111_6.jpg
    Pica_300111_6.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 132
  • Pica_300111_7.jpg
    Pica_300111_7.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 135
Ich denke, die Photos zeigen mein Arbeitsproblem?

Dein Arbeitsproblem würden viele gerne haben 😉 Sie hat wunderschöne, große Augen und süß ist sie :pink-heart:
Ich hoffe, Ihr kriegt es mir ihrer Nase hin.

Oder evtl. auch umgekehrt? Dann ist er noch enger an seinem Menschen und will erst recht nicht teilen?

Nein, so ist es nicht. Er wird mehr selbstvertrauen haben, wodurch er dann mehr mit Alltagssituationen und ungewöhnliches umgehen kann und wird nicht so schnell aus dem Gleichgewicht gebracht.

Pica hat Dich doch die ganze Zeit (sie nimmt Dich für sich einfach). Verbringe deine freie Zeit mit Molly, um ein Gleichgewicht herzustellen.

Sorry - Nachts trenne ich noch, dann kommt Pica ins Bad. Ist mir noch ein bißchen zu gefährlich, so ganz ohne Aufsicht?

Ich glaube, ich an deiner Stelle und nach deiner Beschreibung würde ich sie nicht mehr trennen. Jede Trennung ist am nächten Tag eine neue Zusammenführung. Interessant ist auch immer das, was man (Katze) nicht immer haben kann.
Wähle am Besten eine Nacht aus nach der Du auch mal unausgeschlafen sein kannst und lasse die Badtür offen. Du wirst sowieso nur sehr aufmerksam schlafen und wenn was passiert, dann kannst Du noch immer die Tür schließen.
 
Werbung:
Okay, dann probier ich das heute nacht mal (Pica mag eh nicht mehr hinter der geschlossenen Tür bleiben) - Ich bin gespannt...

Die Nase sieht schon etwas besser aus, der Schorf geht langsam ab. Ich glaube aber nicht, daß sie nochmal Haare dort bekommt.
 
Jetzt hatte ich es gerade live vorm Schreibtisch... 🙁

Pica saß mir gegenüber unter einem Stuhl. Molly kommt rein, bleibt 2 m von ihr entfernt stehen, schaut sie an (fixiert?).

Pica brummt, Molly geht näher.
Pica brummt lauter, Molly geht näher.
Pica faucht, Molly geht näher.
Pica ergreift die Flucht aus dem Büro, Molly hinterher mit dickem Schwanz und geht auf sie los - Hatte die Pfoten schon an ihr dran.
Pica dreht um, zurück ins Büro, Molly hinterher und jagt sie auf die Fensterbank.

Hallo Mollymann,

ich oute mich mal als stille Mitleserin🙂

Ich habe/hatte eine ganz ähnliche Situation wie Du. Trauma-Kater und Notfellchen-Dame aus dem Süden. Er extremst scheu, sie total quirlig und verschmust. Die Situation, wie du es oben beschreibst, kenne ich nur zu gut. 🙁

Erstmal vorweg, super, super, dass du so schnell eine zweite Katze genommen hast. Ich hab 6 Monate gezögert und gesucht...nun ja, seine Verlustängste und Eifersucht wurden dadurch noch grösser, als die zweite Katze da war. Dementsprechend hat sich das Szenario oben bei mir täglich abegspielt, für ganze 4 Monate. Ich denke, das wird bei Euch schneller gehen, weil auch Molly noch nicht so lange bei Dir ist.

Wichtig ist, dass du ihm das Gefühl gibst, dass er trotzdem die Nummer 1 ist, und dass du nie daran zweifelst, das richtige gemacht zu haben. Die spüren das irgendwie, und verhalten sich dementsprechend, frag mich nicht warum 😳

Molly wird dich und Pica genau beobachten. Und sie wird ihn dadurch mitziehen. Er wird zutraulicher werden. Und ich hatte auch ein Schrei-Problem, das hat sich mitlerweile erledigt🙂 Und mein Kater spielt jetzt auch... sogar mehr als sie! Er hat ja auch einiges nachzuholen. Je nachdem, wie schnell der Molly lernt und wie mutig er ist, geht es eben schneller, aber es wird passieren, da bin ich mir ganz sicher. Vor allem nach dem, was ich bisher über Molly gelesen hab 🙂

Ach ja, ich bin so wenig wie möglich dazwischen gegangen. Eigentlich nur, wenn er sie nicht mehr aus dem Katzenklo gelassen hat. Da gabs Ärger. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, einfach mal aufstehen, hingehen und zeigen, dass du da bist und nachschaust, was hier los ist.

Ach, und noch was: mein Kater wurde auch schlimm gemobbt in der Gruppe. Alle, wirklich alle, haben gesagt, dass sich er sich als Nummer 2 wohl fühlen wird. Da lagen alle daneben. Der kleine, taube Mann sagt an, wo es lang geht, und die Marie, die ihm körperlich total überlegen ist, ordnet sich unter. An manche Orte darf sie nur mit seiner Erlaubnis, und das ist ok für sie.

Und bald kannst du dann gar nicht mehr tippen, weil du zwei süsse Katzen auf dem Arm hast :yeah:

So, jetzt hab ich eine Textwall geschrieben, sorry. Ich hoffe, das macht alles ein bisschen Sinn und ich konnte etwas helfen😳

Liebe Grüsse an Dich und deine bezaubernden Fellis :pink-heart:
 
Hallo Bes,

vielen Dank für Dein Posting - Es hilft sogar sehr, zu lesen, daß andere genau dasselbe durchmachen; in derselben Konstellation.

Kannst Du Deinen Scheuen denn anfassen?

"Unterstützt" Du sie irgendwie?
Bachblüten, Feliway etc.?


Molly ist ja übrigens nicht doof...😀

Ich hab Picas Futter ja in der Box stehen (ganz hinten auf dem Handtuch) - Erst nur, damit meine Hündin nicht rankommt und seitdem ich weiß, daß Molly da ran will, mach ich die Tür zu und teile Pica Futterzeiten zu.

Was macht Molly vorhin?

Geht mit der Pfote durch das Türgitter, zieht das Handtuch und somit auch die Futterschale zur Tür und versucht dann, mit der Pfote das Futter da rauszuholen!!!!

:pink-heart: :pink-heart:
 
Die Unterstützung hab ich irgendwann aufgegeben. Feliway und Zylkene haben nicht geholfen. Bachblüten helfen ihm, allerdings war es immer ein Drama. Wasser/Futter hat er dann nicht mehr angerührt. Und ich wollte ihn nicht zusätzlich stressen. Aber da ist jedes Tier anders.

Anfassen...ich würde mal sagen "jein". Wenn er steht...keine Chance. Ausser, er "hüpft" seitlich mein Bein an, das kommt aber selten vor. Mein Vorteil war, dass er es liebt, auf meinem Bett zu schlafen. Ich habe dann angefangen, ihn "heimlich" zu streicheln, wenn er schlief. Das mag er mittlerweile auch, wobei er manchmal recht "krampfig" da liegt dabei. Alles andere geht (noch) nicht. Ich hab ihn mal angeguckt und gesagt, er bekommt alle Zeit der Welt. Nach ca 5 Monaten sass er dann das erste Mal auf dem Stuhl neben mir :pink-heart:

Und dann kam ja Marie. Sie kuschelt oft mit mir in meinem Lesesessel. Und nach ein paar Wochen... taps taps, gaaaanz vorsichtig, kam er von unten auf meine Beine gekrochen und hat sich hingesetzt. Einen Moment hat er ausgehalten, dann hat die Angst wieder gesiegt. Aber er kommt. Immer öfter.

Er konnte sich am Anfang auch nicht frei im Raum bewegen, lief immer geduckt und ist nur von A nach B gehuscht, das hat sich auch gelegt, seit Marie da ist. Und sei es nur deshalb, weil er gegenüber ihr den starken Mann markieren wollte und "sein" Revier abgesteckt hat. 🙄

Die wichtigste Lektion, die ich gelernt habe, ist, dass ein (gegenüber menschen) so scheues Tier, um das man sich solche Sorgen macht, gegenüber anderen Tieren durchaus auch dominant sein bzw. sich sehr gut behaupten kann. An das gelegentliche Gebrummel hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber auch das passiert nur noch ganz selten.

Und was dem Molly auch noch helfen könnte, ist spielen. Ich hab im Herbst einen Rascheltunnel gekauft, für Marie-dachte ich! Täubchen hat ihn total in Beschlag genommen 🙂 Er kann reinkriechen und ist von allen Seiten "geschützt". Durch die Löcher rauspfoteln, um die Ecke rausgucken... das Ding ist wirklich perfekt für ihn. Ich kann ihn mit ihm durch die Öffnungen spielen, und er fühlt sich da drin total sicher. Marie spielt mittlerweile auch mit 🙂

Und Intelligenzspielzeug anbieten. Fummelbrett, Trofu in Klorolle, katzengras (darf er das schon?) in einen Karton mit Schlitz zum rauspulen.. alles was ihn beschäftigt. Molly war wahrscheinlich wie Täubchen auch geistig total unterfordert die letzten Jahre, das will jetzt alles nachgeholt werden (zumindest bei Täubchen).

Das wird schon!

Oops, schon wieder so lang😳
 
Einen Moment hat er ausgehalten, dann hat die Angst wieder gesiegt. Aber er kommt. Immer öfter.

Ja, das ist bei Molly auch so :pink-heart:

Nicht im Sinne von anfassen lassen, aber er läuft jetzt doch öfter auch mal im Büro zum Fenster durch oder kommt an meinen Schreibtisch statt nur zum Wassernapf zu gehen.

Spielen ist bei ihm (noch) nicht, zumindest nicht mit mir, aber ich hoffe, das kommt dann auch mit der Zeit. Allein spielt er ja schon vermehrt. 🙂
 
Werbung:
Moin,

na, wie war die nacht?

Konntest du ein bisschen schlafen? :aetschbaetsch1:
 
Ich hab nur einmal gehört, daß sie sich kurz gefetzt haben - Wobei Pica sich glaube ich im Büro wieder in einer Art Schublade versteckt hatte - Zumindest lag davor etwas Inhalt auf dem Boden... 😉
 
Na, dann war es wohl gar nicht so schlimm 🙂
Und wenn auch keine iwie verstört aussieht, dann wird es jetzt jeden Tag besser 😉
Toll :grin:
 
juhu ick freu mir 🙂

vielleicht brauchen die das auch einfach jetzt? In ruhe ausmachen wie es so läuft 🙂

Wirst du sie heut nacht wieder zusammen lassen?

Du bist supertapfer Marion, mir wär auch der Reis gegangen 🙂

schlafen können? :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben