Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Hier hätte ich den Molly gelobt, er hat sich doch vorbildlich verhalten. Und Lob auch, um ihn ein bisschen zu trösten, da er ja unerwünscht war.

Hab ich sogar 🙂


Alle Beide, sie von ihrem "Feind" und ihn von einem falschen Vorhaben 😉 :smile:

Gar nicht so einfach, wenn beides gleichzeitig passsiert - Also Pica brummt und er starrt. 😉
 
A

Werbung

Hallo Mollymann,

ich will nochmal kurz positive Gedanken rüberschicken. Bei solchen Situationen fühlt man sich oft in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl. Sondern mehr, wie im Zoo, in dem grad alles ausser Kontrolle ist 🙁

Aber es hört sich nicht so an, als ob die beiden sich hassen würden und es nicht klappt.
So viele tolle Tipps stehen hier. Es wird bestimmt werden, und du machst das super.

Molly wird lernen, dass dein Herz gross genug für sie beide ist. Und Pica wird bestimmt nochmal selbstbewusster, wenn sie sich richtig eingelebt hat.

Wie gesagt, so viele der Situationen, die du beschreibst, hab ich auch erlebt, auch das reinklettern in die Höhle... und jetzt stehen beide freudig an der Tür wenn ich heimkomme, kuscheln mich nieder, und Marie putzt ihn neuerdings auch 🙂

Liebe Grüsse und einen extra Knuffel für die liebe Tiptoe
 
Na, den letzten Absatz les ich natürlich besonders gerne... 🙂

Komme gerade vom TA und habe jetzt Zylkene hier.
Da ich nicht weiß, aus welchem Napf Molly frißt, hab ich jetzt nur noch einen stehen gelassen. Nächste Woche besorge ich dann mal wieder Joghurt o.ä.

Malzpaste etc. - Mal nehmen sie es, mal nicht... 🙄

Heute nacht war ruhig, dafür kam es nach meinem Aufstehen im Bad zu einem "Geplänkel".

Als ich vorher schon mal auf war lag Molly übrigens im Büro auf der Hundematratze. :pink-heart: Normalerweise ist er morgens immer in seinem Zimmer und er ist dann auch gleich aufgestanden und rübergelaufen als er mich bemerkt hat.
 
Auch die letzte Nacht war ruhig, zumindest habe ich nichts gehört. Pica schläft in ihrer Höhle, dort fühlt sie sich sicher.

Molly kommt immer öfter, springt auf die Fensterbank etc. und gestern, man glaubt es kaum - Direkt vor meinem Schreibtisch:

http://www.youtube.com/watch?v=KJRI8K9RSLE


Und das, wo er das Kissen bislang nie beachtet hat... :pink-heart:
 
Na, das sind mal gute Nachrichten, freue mich richtig dolle mit :grin:

Und Zylkene hat noch gar nicht richtig angefangen zu wirken 😉 Schön, sehr schön, nur so weiter, Du machst es super :smile:
 
Werbung:
Das Video ist total süß! Vor allem mit der Musik!!!
 
Na ja, sonst hättet Ihr die Lottozahlen im Hintergrund gehabt... 😀
 
Wie lange dauert es denn i.d.R., bis man eine erste Wirkung vom Zylkene merkt?

Seit gestern jagt Molly Pica regelrecht durch die Wohnung und gibt auch nur schwerlich auf... 🙁

Sucht immer wieder einen Weg, um zu ihr hinzukommen. Kommt in die Tür, beobachtet sie erst und schleicht dann auf sie zu.
Folgt ihr wenn sie flüchtet, z.B. auf dem Weg auf meinen Schreibtisch und fixiert sie dann aus unmittelbarer Nähe.
In Ruhe lässt er sie nur, wenn sie in der Höhle oder oben auf dem Kratzbaum ist, wo er nicht hingeht oder wenn sie bei mir in Sicherheit ist.

Ein lautes "Nein" oder ein Klatschen in die Hände bringen gar nichts und die Blumenspritze interessiert ihn auch eher weniger, meist sucht oder fixiert er sie trotzdem weiter, bevor er dann aufgibt... (Sowiel zu meiner Besorgnis, er würde dann nicht mehr hier ins Zimmer kommen...)

Pica läuft nur noch geduckt durch die Wohnung und traut sich kaum noch in Ruhe aufs Klo... 🙁 Zumal Molly jetzt auch vornehmlich ihr Klo benutzt...

Sobald ich abends ins Schlafzimmer gehe rennt Molly ins Büro - Manchmal kommt es dann gleich zu einer Konfrontation, weshalb ich Pica jetzt immer auf den Kratzbaum setze, bevor ich ins Bett gehe.
Und dann "bewacht" er sie, glaube ich, nahzu die ganze Nacht, so daß sie sich nicht frei bewegen kann/will... Zumindest vermute ich das, da sie wenn ich aufstehe meist ins Bad gerannt kommt und dann erstmal aufs Klo geht... Ihr Futter hab ich darum jetzt auch von dort ins Büro gestellt, so daß sie nachts auch mal fressen kann - Da hat sie sich nämlich auch morgens schon drauf gestürzt...

Vorhin hab ich mich in seinem Zimmer aufs Sofa gelegt für ein Mittagsschläfchen Er ging raus, jagte Pica und hat sie dann belauert. Als ich nach einer halben Stunde zurück ins Büro ging war Pica in der Höhle und Molly lag auf der Heizung hat und die Höhle beobachtet...

Ist das alles noch normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
schwer für mich, zu antworten ...
also meine jagen sich auch durch die Wohnung, wobei ich die Ley auch manchmal "retten" muss, wenn Tom seine "wilden 10 Minuten" hat.

Ley jagt aber auch ihn, wenn sie das grade will. Ist also eher wechselseitig.

Dass Molly an ihr interessiert ist, ist natürlich normal. Schön wäre, wenn sie ein wenig auf ihn eingeht. Was macht sie denn, wenn er sie "jagt" ? nur flüchten ?
 
Gegen spielerisches Jagen hätte ich ja absolut nichts einzuwenden, aber Pica ist richtig panisch in diesen Momenten.

Und sollten sie sich vor einem ersten lebhaften Spiel nicht erstmal in Ruhe nahekommen, beschnuppern etc.?

Pica flüchtet momentan nur und versteckt sich. Vorhin war es ja schon ein Erfolg, daß sie mal nicht gebrummt hat, als Molly in der Tür stand und sie länger anschaute. Sie saß ca. 5 m von ihr entfernt auf der Heizung.
Macht er dann aber die ersten Schritte auf sie zu, ist sie auf und davon.
 
Werbung:
schwierig, dann musst Du wohl eine langsame Zusammenführung machen und warten, bis sie selbstbewußter geworden ist, also beide erstmal nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Vermutlich will Molly "nur spielen" :smile: er tut ihr ja nix ... aber ihr scheint das alles noch zu viel zu sein. Kommt sie denn aus einer Katzengruppe ? :verstummt:
 
Die Frage ist, ob er ihr was tun würde, wenn er rankäme?

Beim Jagen hatte er schon mal die Pfote auf ihrem Rücken, aber sie war dann schneller...

Pica kommt aus einer Pflegestelle mit mehreren Katzen (und einem Hund). Kitten mag sie wohl partout nicht, aber mit den erwachsenen Katzen gab es keine Probleme.

Sie hat sich allerdings immer etwas abseits gehalten, also nicht mit ihnen gespielt oder gekuschelt. Darum dachte ich ja, sie wäre perfekt für Molly, weil der lt. TH-Pfleger ebenfalls niemals mit den anderen Katzen gespielt und gekuschelt hat. Zumindest hätte es nie jemand gesehen...
 
also beide erstmal nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.

Also nachts und wenn ich weg bin doch wieder trennen?

Da hieß es ja weiter oben, das wäre dann jeden Morgen quasi wieder ein erstes Kennenlernen/eine neue Zusammenführung?
 
ja, was machen sie denn nachts ??? nix ??? dann kannst Du sie natürlich auch ungetrennt lassen :smile:

Für mich ist es sehr schwer, Dir einen Rat zu geben :smile: Meinen Tom habe ich geholt, ihn aus der Box genommen, mein Altkaterchen an seinem Popo schnuppern lassen, Tommy dann aufs Katzenklo gestellt, damit er weiß, wo das ist - gut wars.
Als Leyla kam, habe ich das genauso gemacht, die Kater erstmal an ihr riechen lassen, damit sie wussten, mit wem sie es zu tun haben ... Ley hat drei Tage gefaucht und die "Männer" weggejagt, danach war auch gut. Klein-Ley ist aber ziemlich selbstbewusst.

Ich denke mal, Molly mag die Neue gern mal "beriechen", aber sie mag nicht. Ich denke aber schon, dass das noch viel besser wird.
 
ja, was machen sie denn nachts ??? nix ??? dann kannst Du sie natürlich auch ungetrennt lassen

Siehe

Sobald ich abends ins Schlafzimmer gehe rennt Molly ins Büro - Manchmal kommt es dann gleich zu einer Konfrontation, weshalb ich Pica jetzt immer auf den Kratzbaum setze, bevor ich ins Bett gehe.
Und dann "bewacht" er sie, glaube ich, nahzu die ganze Nacht, so daß sie sich nicht frei bewegen kann/will... Zumindest vermute ich das, da sie wenn ich aufstehe meist ins Bad gerannt kommt und dann erstmal aufs Klo geht... Ihr Futter hab ich darum jetzt auch von dort ins Büro gestellt, so daß sie nachts auch mal fressen kann - Da hat sie sich nämlich auch morgens schon drauf gestürzt...

Manchmal knallt es dann auch mehr als 1 x.
Ansonsten hab ich einen recht tiefen Schlaf - Ob es nachts noch weitere Geplänkel gibt, kann ich also nicht 100% sagen. Ich denke aber, wenn es richtig laut würde, würde ich es auch hören...
 
Werbung:
na ja, dann wäre so eine Art Gittertür gut, wie es manche hier machen, so dass sie sich sehen und riechen können, aber sich nix tun. Habe natürlich null Ahnung, ob Deine Wohnung geeignet wäre - und ob Du handwerklich begabter bist als ich :verstummt: :verstummt: :verstummt: (sind wohl nur 4 Latten und ein Stück Netz :zufrieden: )
 
Ich würde sie zusammen lassen. Solange sie sich nicht ernsthaft weh tun oder Pica sich vor Angst einkotet. Sie werden lernen, sich zu arrangieren. Aber Gittertür ist schon auch OK.

Ob und wer wie mit wem vorher auskam, ist imho nur ein ungefährer Wert. Meine zwei haben sich auf Maries Pflegestelle erst über die Gittertür, und dann ohne kenengelernt. Sie haben sich gut verstanden, und sind nach meinem Umzug beide in ihr neues Revier eingezogen - und dann gings los...

P.S. Ich hab mir während der Zusammenführung einen Kasten Weißbier zugelegt und immer eines zum Abendessen getrunken 😛 Habe immer gut geschlafen, und war auch sonst recht entspannt. :oha::aetschbaetsch1::muhaha:
 
Ich habe das Babygitter noch in der Tür zum Katzenzimmer, allerdings momentan immer offen.

Molly würde da nicht drüberspringen (besser: Ist er bislang nicht) und Pica vermutlich auch nicht, da sie ja Angst vor ihm hat.

Andererseits täte es mir leid, ihn wieder wegzusperren, wo er gerade mal anfängt, das Büro zu erobern, in dem ich mich ja nun mal den größten Teil des Tages aufhalte?

Gerade war ich in der Küche, um einen Auflauf vorzubereiten. Pica folgte mir und Molly stand dann einen halben Meter vor der Küchentür. Dann folgte das übliche Brummen und starren, woraufhin ich Pica dann auf den Kratzbaum im Büro gesetzt habe - In der Küche mit dem heißen Herd brauch ich nun wirklich kein Gejage.

Kaum war ich wieder in der Küche, ging es richtig rund im Büro - Ich hin und beide haben sich unter meinem Bürostuhl gekloppt, richtig im Clinch. Ich konnte nicht sehen, wer angefangen hat, aber Pica hat zumindest auch ausgeteilt.

Ich bin dann laut geworden, wobei Molly (glaube ich) eh schon im Rückzug begriffen war. Hat aber dann 2 - 3 x versucht, wieder zu ihr gelangen, woraufhin ich ihn etwas geschimpft habe und er ist dann zurück in sein Zimmer...
 
aber Pica hat zumindest auch ausgeteilt.
also, solange sie auch austeilt und sich nicht vor Angst vollpinkelt, musst Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Gitter wäre ja nur dann, wenn Du nicht zu Hause bist, oder schläfst. Also erstmal noch ne Weile "ein Auge drauf haben".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben