Wie lange dauert es denn i.d.R., bis man eine erste Wirkung vom Zylkene merkt?
Seit gestern jagt Molly Pica regelrecht durch die Wohnung und gibt auch nur schwerlich auf... 🙁
Sucht immer wieder einen Weg, um zu ihr hinzukommen. Kommt in die Tür, beobachtet sie erst und schleicht dann auf sie zu.
Folgt ihr wenn sie flüchtet, z.B. auf dem Weg auf meinen Schreibtisch und fixiert sie dann aus unmittelbarer Nähe.
In Ruhe lässt er sie nur, wenn sie in der Höhle oder oben auf dem Kratzbaum ist, wo er nicht hingeht oder wenn sie bei mir in Sicherheit ist.
Ein lautes "Nein" oder ein Klatschen in die Hände bringen gar nichts und die Blumenspritze interessiert ihn auch eher weniger, meist sucht oder fixiert er sie trotzdem weiter, bevor er dann aufgibt... (Sowiel zu meiner Besorgnis, er würde dann nicht mehr hier ins Zimmer kommen...)
Pica läuft nur noch geduckt durch die Wohnung und traut sich kaum noch in Ruhe aufs Klo... 🙁 Zumal Molly jetzt auch vornehmlich ihr Klo benutzt...
Sobald ich abends ins Schlafzimmer gehe rennt Molly ins Büro - Manchmal kommt es dann gleich zu einer Konfrontation, weshalb ich Pica jetzt immer auf den Kratzbaum setze, bevor ich ins Bett gehe.
Und dann "bewacht" er sie, glaube ich, nahzu die ganze Nacht, so daß sie sich nicht frei bewegen kann/will... Zumindest vermute ich das, da sie wenn ich aufstehe meist ins Bad gerannt kommt und dann erstmal aufs Klo geht... Ihr Futter hab ich darum jetzt auch von dort ins Büro gestellt, so daß sie nachts auch mal fressen kann - Da hat sie sich nämlich auch morgens schon drauf gestürzt...
Vorhin hab ich mich in seinem Zimmer aufs Sofa gelegt für ein Mittagsschläfchen Er ging raus, jagte Pica und hat sie dann belauert. Als ich nach einer halben Stunde zurück ins Büro ging war Pica in der Höhle und Molly lag auf der Heizung hat und die Höhle beobachtet...
Ist das alles noch normal oder sollte ich mir Sorgen machen?