Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist sicher besser (Auch weil Tiptoe hier ja auch i.d.R. rumläuft, nicht daß sie mal in so einen Katzenfight gerät...)

Gerade hatte ich Pica mal im Bad eingesperrt, damit sie in Ruhe machen kann, da kratzte Molly von außen an der Tür... Was hat das nun zu bedeuten (außer: Ich will hier rein)?

Er hat heute nacht anstandslos sein eigenes Klo benützt, ist doch dann hoffentlich keine Revierverteidigung?
 
A

Werbung

Es war einfach die Tür zu und Katzen mögen keine Türen, die zu sind, mache Dir da keine Gedanken 😉

Ich finde es ganz super, dass Du zwei solche armen Seelen ein Zuhause gibst, obwohl Du eingelich ein Hundemensch bist :smile:

DANKE :smile:
 
Na ja, man wächst mit den Aufgaben... 😀

Geschlossene Türen:
Schlafzimmer und Küche sind den ganzen Tag zu, daran wird nie gekratzt...
 
Geschlossene Türen:
Schlafzimmer und Küche sind den ganzen Tag zu, daran wird nie gekratzt...

Ja, das war auch nie anders gewesen 😉

Katzen sind schon nicht einfach, es sei denn, man kennt sie 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade... Für das Klo im Bad hab ich einen Deckel (ohne Klappe). Würde der evtl. helfen, das Pica sich dort sicherer fühlt oder doch eher schlecht, weil sie dann keinen Fluchtweg hätte, wenn Molly vor dem Eingang sitzt?

Hätte schon was, nachts nicht mehr über die verteilte Streu zu tapsen... 😉
 
Nee, keine gute Idee. Mit offenem Deckel hat Pica wenigstens den 360° - Überblick.

Ich musste bei mir als erstes die Haube entfernen. Er saß nämlich immer auf der ollen Haube und sie hat sich nicht rausgetraut.
 
Werbung:
Dachte ich mir schon fast, aber gut, es bestätigt zu haben. 🙂
 
Habe übrigens die wirklich guten Nachrichten vergessen:

Molly macht seit ca. 1 Woche fast auschließlich "wunderschöne" Würstchen - Nur selten ist es nochmal etwas weicher und "flatschen-förmig" :yeah: :yeah::yeah:
 
Juhuu. Jaa, es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die die grösste Freude machen :smile:
 
So liegen Sie gerade im Moment:

:pink-heart:

(Allerdings gab es auch schon ein großes Gejage heute morgen...)
 

Anhänge

  • Molly_Pica_120211_2.jpg
    Molly_Pica_120211_2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 150
  • Molly_Pica_120211.jpg
    Molly_Pica_120211.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 135
also Gejage an sich ist nix schlimmes, sollte nur nicht immer einer den anderen jagen, sondern jeder mal ... kommt vielleicht noch !

Und die Aussicht aus Deinem Fenster unterscheidet sich doch ziemlich von der aus meinen Fenstern :verstummt: :verstummt: so mitten in Berlin :verstummt: Hast Du denn geplant, Molly mal nach draußen zu lassen ??
 
Werbung:
Nein, die Straße ist ziemlich stark befahren und zudem rasen sie hier gern, obwohl eigentlich Tempo 50 gilt... 🙁

Ist Jagen auch okay, wenn es definitiv kein Spiel ist und eine Katze panisch ist? (Okay, ist eher rhetorisch, die Frage...)

Bislang ist es i.d.R. so, daß Molly in ihre Nähe kommt (manchmal fixiert, aber nicht immer) - Pica brummt - Molly geht näher - Pica faucht - Pica läuft weg - Molly folgt. Stellt er sie, kommt es zum Körperkontakt, dann geh ich dazwischen.
 
nein, so ist das jagen natürlich nicht ok. Aber man kann Molly auch "keinen Vorwurf machen", weil es halt zum natürlichen Verhalten von Katzen/Katern gehört, sich durch die Gegend zu jagen. Eigentlich "muss" er es ja probieren !

Dass Pica panisch wird, ist halt sehr sehr schade - und wundert mich, weil sie ja andere Katzen gewöhnt sein sollte ?!

Was würde passieren, wenn Du nicht dazwischen gehen würdest ? Hast Dus mal probiert ??

Hier ist es auch hin und wieder so, dass ich Ley "rette", sie wiegt ja nur knapp 4 kg, Tom dagegen gute 7. Wenn ich nicht dazwischen gehe, wehrt sie sich mit ihren Hinterkrallen - und da hatte Tom schon einige Male eine offene Wunde am Kinn ...
 
Hübsche Bilder hast Du da :pink-heart:
Nur so weiter, bitte jetzt täglich ein neus Bild mit je 10cm näher aneinander :smile:

Wie die Entwicklung nun zeigt, hilft wohl die Trennung und dass die beiden auch zu Ruhe kommen können.

Bislang ist es i.d.R. so, daß Molly in ihre Nähe kommt (manchmal fixiert, aber nicht immer) - Pica brummt - Molly geht näher - Pica faucht - Pica läuft weg - Molly folgt. Stellt er sie, kommt es zum Körperkontakt, dann geh ich dazwischen.

Hier müsstest Du ein bisschen schneller sein, damit zu gar keinem Gekeife kommt, also spätestens nach den Rechten gucken, wenn Pica flüchtet, eher schon vorher ablenken, bereits wenn Molly die durch Pica aufgezeigte Grenze nicht akzeptiert.

Ich befürworte überhaupt nicht "die Katzen machen zu lassen", sie machen sich gegenseitig unnötig das Leben schwer, das muss nicht sein.
 
Jetzt lagen gerade beide wieder auf der Heizung, Abstand minimal geringer, Molly allerdings mit dem Gesicht zu Pica.

Molly lag zuerst. Pica stieg vom Schreibtisch auf das andere Ende der Heizung, sah ihn und fing an zu brummen. Setzte sich dennoch hin, blieb aber natürlich angespannt.

Molly schaute sie die ganze Zeit an, kein Blinzeln. (Pica kann ich nicht sagen, sie saß nicht mit dem Gesicht zu mir).
Eine halbe Minute ging das gut, dann stand Molly abrupt auf und ging dann recht schnell auf sie zu. Pica sprang runter zu mir auf den Fußboden, Molly um den halben Schreibtisch rum, ging dann aber aus dem Zimmer.
 
Ich glaub, ich fange bald an, über die beiden zu twittern... 😀

Ihr seht hier, daß der Kratzbaum direkt neben der Heizung steht?
http://www.katzen-forum.net/attachm...m-ein-stubentiger-ein-molly_pica_120211_2.jpg

Molly liegt gerade an derselben Stelle, Molly saß auf dem Kratzbaum. Sprang dann vorsichtig runter, ging ca. 1 m an Molly vorbei zum anderen Ende der Heizung und sprang dort hoch.
Ohne Brummen, Molly blieb liegen und guckte nur. 🙂

Dafür ging Pica gerade zum Klo und Molly lief nach einem Moment ganz schnell hinterher, das gefiel ihr natürlich gar nicht...

Habt Ihr auch den Eindruck, da tut sich was?
 
Werbung:
Molly liegt gerade an derselben Stelle, Molly saß auf dem Kratzbaum. Sprang dann vorsichtig runter, ging ca. 1 m an Molly vorbei zum anderen Ende der Heizung und sprang dort hoch.
Ohne Brummen, Molly blieb liegen und guckte nur. 🙂

Sage mal, wieviele Mollys hast Du denn? :aetschbaetsch2:
Ja, ja Kuhkatzen, sind leicht zu verwechseln.

Und ja, es tut sich was...............es tut sich immer was...........Hauptsache, dass die Richtung stimmt.
 
Ich seh vermutlich schon doppelt. 😀
Oder stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, who knows? *gg*
 
Nur so weiter, bitte jetzt täglich ein neus Bild mit je 10cm näher aneinander

Dein Wunsch ist mir Befehl 🙂

Molly hält sich jetzt den Großteil des Tages im Büro auf. :pink-heart: Also IHN hat die Anwesenheit von Pica auf jeden Fall einen Riesensprung machen lassen.

Die beiden liegen häufig ca. 1,5 - 2 m auseinander, nur bei Augenkontakt dauert das i.d.R. dann nie lange, weil Molly doch fixiert und entweder wird es Pica dann zuviel oder er steht abrupt auf, um zu ihr zu gehen.

Wenn man vom Teufel spricht - Sie liegen wieder wie auf dem Photo, doch jetzt hat Molly die Augen geschlossen und schaut etwas zur Seite. *freu*
 

Anhänge

  • Molly_Pica_130211.jpg
    Molly_Pica_130211.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 118
  • Molly_Pica_130211_2.jpg
    Molly_Pica_130211_2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 112
Molly hält sich jetzt den Großteil des Tages im Büro auf. :pink-heart: Also IHN hat die Anwesenheit von Pica auf jeden Fall einen Riesensprung machen lassen.

Sehr schöne Entwicklung :grin:

Und danke für die Bilder, es ist zwar noch nicht sooooo richtig entspannt
.............aber..............es wird immer besser und bald haben wir Kuschelbilder :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben