Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Alles gut! :pink-heart:

Sie hat die Narkose super weggesteckt und hat mich schon lauthals begrüßt, als ich wieder in die Praxis kam.

Der Tumor wurde komplett entfernt (ca. Walnuss-groß) und die Hautseite war auf einer Fläche von knapp einem 5-Cent-Stück offen.

Zudem hat sie noch einen weiteren Tumor, ca. Stecknadelkopfgroß, rausgenommen, der ein wenig weiter oben saß.

Sie ist schon wieder gut zu Fuß und springt auch schon wieder, aber jetzt liegt sie hier mit Trichter und schläft erst einmal. 🙂

Danke für Eure Daumen! 🙂
 
A

Werbung

Das liest sich gut........ich freue mich mit 🙂

Eine tapfere Chicha, sie soll sich jetzt mal gut erholen und dann hoffen wir mal, dass das alles war. Drücke die Daumen, dass es nicht wiederkommt.

Knuddele sie bitte von mir. 🙂
 
Hallo Marion,

wie geht es Chicha?

Hoffe, sie hat sich gut erholt. 🙂
 
Danke der Nachfrage. 🙂

Sie ist nicht glücklich mit dem Trichter, aber sie hat sich arrangiert und frißt auch damit.

Meine TA war bei der Nachuntersuchung gestern zufrieden. Zwar leichte Untertemperatur, aber nicht allzu schlimm, und die Narbe sieht gut aus. 🙂

Fädenziehen allerdings erst Montag in einer Woche, da wie letztes Mal die Unterhaut nicht genäht werden konnte. Den Trichter muß sie aber Gott sei Dank nicht bis dahin tragen. *puuh*

😉
 
Schön, dass sich bei euch auch alles gut entwickelt. 🙂

Gute Besserung weiterhin.
 
Danke Dir!

Bislang ist alles gut. :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

hier sieht es leider nicht schön aus... 🙁

Chicha hatte ja schon vor der OP stark abgenommen.
Nach der OP hat sie schnell einen neuen Tumor bekommen, der momentan auf knapper Erbsengröße stagniert.
Leider frißt sie aber seit einiger Zeit sehr schlecht und hat mittlerweile nur noch 2,25 kg... 🙁

Appetitanreger, den sie jetzt bekommt, bringt bislang nicht wirklich was - Sie hat zwar augenscheinlich Hunger, ist aber wahnsinnig mäkelig und frißt auch bei passendem Angebot nicht wirklich viel...

Ich hab ihre Cortisondosis hochgesetzt und wir werden jetzt noch mal Schmerzmittel und/oder ein AB probieren, aber meine TA meint, wenn sie nicht bald anfängt, wieder zu fressen, hat sie nur noch ein paar Wochen... 🙁
 

Anhänge

  • Teja_22082016.jpg
    Teja_22082016.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 84
Chicha ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen... 🙁

Wir haben die letzten Wochen noch gekämpft, aber nach einem gelegentlichen (sehr) kurzen Hoch kam gleich wieder das nächste Tief. Gefressen wurde bis auf ganz wenige Ausnahmen immer weniger und zuletzt hatte sie gerade noch 2 kg.

Die Tumore wurden immer mehr und sind kontinuierlich gewachsen. Letzte Woche beim TA gab es dann auch schweres Atmen bzw. Geräusche auf der Lunge und auch das Herz war nun alles andere als gut.

Sie wurde immer schwächer, und da es absehbar war, daß es nicht wieder aufwärts gehen wird, haben wir sie heute gehen lassen...

Ich werde diese kleine Maus vermissen... 🙁
 
Es tut mir sehr sehr leid.
Danke, dass du diese süßen Maus aufgenommen hast
 
Es tut mir ganz furchtbar leid.
 
Danke Euch...

Es war die richtige Entscheidung... Vermutlich hätten wir ihr sogar schon die OP im Juni ersparen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer... (
 
Werbung:
Ohh ich wollte nicht schauen.......:reallysad:

Es tut mir soo leid Marion, fühl dich gedrückt.🙁
 
Danke Dir!
 
Herzliches Beileid.
Hab immer wieder leise mitgelesen und gehofft. Manchmal ist es besser loszulassen, auch wenn es schwer fällt.
 
Hallo Marion,

es tut mir sehr, sehr leid, dass Chicha gehen musste. 🙁

Sie hatte noch eine sehr schöne Zeit bei Dir, danke Dir dafür. Und wie gut es ihr ging, sah man ja, da sie sich so lange, so gut hielt. Das war deine gute Pflege. Ich drücke Dich ganz lieb. 🙂

Ich werde diese kleine Maus vermissen... 🙁

Ich auch......machs gut kleine Maus und grüße drüben alle unsere Sternchen von uns.
 
Danke Dir, Krissi!
 
Werbung:
Da hier ja doch einige auch an Mette's Leben Anteil genommen haben, wollte ich Euch wissen lassen, daß ich sie leider gestern gehen lassen mußte... 🙁

Ihr Gesamtzustand war ja schon länger nicht mehr so gut und jetzt hatte sie seit einigen Wochen einen coli-Keim, der gegen nahezu alle Antibiotika resistent war.

Wir haben dann eines der wenigen Möglichen bestellt und es hat auch zunächst hinsichtlich des massiven Durchfalls gut angeschlagen, aber leider ist eine der möglichen Nebenwirkungen eine Otoxität = Schädigung des Gehörs und damit auch des Gleichgewichtsinns...

Bei Mette hat sich diese Nebenwirkung leider gezeigt und sie lief nur noch mit Schlagseite und schiefem Kopf, ist öfters umgefallen. Leider irreversibel... 🙁

Auch der Durchfall kam nach Absetzen des ABs sofort massiv wieder, sie hatte ein (insbesondere auch wegen des ABs und vorher hatte sie schon 2 x Marbocyl bekommen) unerklärliches Fieber und das Herz trieb meine TA ja ohnehin schon jedesmal fast die Tränen in die Augen...

Es war Zeit, aber ich bin dankbar für die 4 Jahre, die wir hatten - wesentlich länger als wirklich jeder gedacht hatte...

ceddfxgs.jpg

Machs gut, Mette-Motte!
 
th


Für Mette.


Dir ganz viel Kraft.
 
Es tut mir sehr s
ehr leid
 
Liebe Marion,

es tut mir sehr leid, so viele Verluste in in so kurzer Zeit 🙁

Ich kann mich noch erinnern als Mette kam.....und ja, sie hatte es gut bei dir, du warst ihr Schutzengel, du hast sie gerettet.....das sie noch so ein Glück erleben durfte, damit hatte sie wohl selbst nicht mehr gerechnet.

Sie hat sich gut bei dir eingelebt und durfte endlich ein ganz normales Hundelben leben. Danke dir dafür 🙂

Liebe Mette, du bist wohl sicher schon auf der großen Wiese angekommen. Nun lauf, tobe mit den anderen und grüße all unseren Sternchen von uns.

Dich, liebe Marion, drücke ich ganz lieb. Das Haus muss jetzt ganz schön leer vorkommen. Ich wünsch dir viel Kraft.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben