Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Faszinierend, daß mittlerweile 3 Tierärzte mehr als erstaunt sind, daß sie bei der Prognose überhaupt noch hier ist...

das ist deine gute Pflege 🙂 😎

Uns wurde der Ratschlag als beste Therapie gegeben: Katzen glücklich machen, denn glückliche Katzen leben länger.
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart:

Ich habe mir aber den Laborbericht noch einmal angeschaut, es steht nirgendwo es hat gestreut o.ä., immer nur "mit hoher Wahrscheinlichkeit"/"es ist davon auszugehen" etc...

Vielleicht ist Chicha ja auch im kleinen Prozentbereich wo eben alles entfernt wurde (das ist vom Labor bestätigt) und eben noch nicht gestreut hatte...?

Hoffen darf man ja... 😉
 
Jetzt hat Chicha sich wieder eine Blasenentzündung eingehandelt; ging heute mittag los... 🙁

War dann beim TA und sie hat was gespritzt bekommen; der Drang ist weitestgehend weg, aber sie miaut sehr viel und frißt nichts, auch keine Leckerchen.

Und eben geh ich ins Bad und sie schläft in der Dusche???? 😕😕😕
 
Damit es auch ja nicht langweilig wird hat Chicha nun wieder eine Blasenentzündung, gestern also wieder einmal zum TA.

Der Drang ist zwar weg aber sie frißt wieder nichts, mittlerweile seit gestern mittag... 🙁 Immerhin gingen gerade ein paar Leckerchen rein, aber das reicht natürlich nicht.

Ist die Frage, ob der Krebs mittlerweile so zuschlägt, daß das Immunsystem am Boden liegt... 🙁
 
Ach Marion, es tut mir leid 🙁

Wir wollen mal weiterhin positiv denken und hoffen, dass es "einfach nur" eine Blasenentzündung ist und Chica bald wieder besser geht..........und vor allem, dass sie wieder futtert *Daumen ganz fest drück*
 
Danke. 🙂

Chicha macht Mini-Schrittchen vorwärts.
Gestern abend hat sie noch einigermaßen Leckerchen gefressen, heute nacht dann so 5 - 10 Stückchen TroFu und sie hat die Sauce vom Futter abgeleckt, wobei dann vermutlich auch ein paar Stückchen mit inhaliert wurden. Generell aber natürlich viel zu wenig.

Aber man muß realistisch sein... Nach der OP Ende letzten Jahres und den neuen Knoten Anfang Januar ist es eh erstaunlich, daß sie noch hier ist, ebenso nach den letzten Wochen...

Sie scheint ein kleines großes Kämpferlein zu sein. :pink-heart:

Wenn es so weitergeht, ist kurz über lang der Zeitpunkt gekommen - Nur denke ich andererseits, ich kann sie doch nicht wegen einer Blasenentzündung einschläfern lassen... 🙁
 
Werbung:
Sie frißt wieder!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Marion,

ich sah, du warst gerade hier 🙂

Wie geht es Euch, was machen Chica und Mette?
 
Danke der Nachfrage. 🙂

Mette geht es seit der OP prächtig und sie frißt auch klasse.

Chicha geht es im Großen und Ganzen gut, nur haben wir gerade wieder eine Magengeschichte durch, wohl eine Magenschleimhautentzündung.

Ganz durch sind wir noch nicht, aber ich hoffe, es wird.
Zumindest konnte meine TA im Bauchbereich keine Tumore und Metastasen fühlen, das ist ja schon mal was.

2 von außen fühlbare Knoten hat sie, einen am Bauch, einen am Bein, beide so ca. erbsengroß, sie stagnieren aber momentan.

Sie ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr hier, hätte ich nicht gedacht. 🙂
 
Mette geht es seit der OP prächtig und sie frißt auch klasse

Super, freue mich mit und auch für Chicha. Ein tapferes Mädchen. :pink-heart:

Ja, das sie sich so gut hält, hätte sicher niemand gedacht. Aber man sollte auch nicht so viel denken, sondern einfach das Leben genießen. Die Katzen sind mal wieder schlauer als wir, sie tun es einfach. Sie fühlt sich wohl bei dir.

Und gute Besserung auch für die Magengeschichte.
 
Werbung:
Danke, richte ich aus! 🙂
 
Letzten Sonntag hatte Chicha wieder einen Anflug von Blasenentzündung - Ca. eine 3/4-Stunde um Mitternacht starken Drang (der Rest der Nacht war gut?), dazu diverse Mal übergeben.
Bin dann morgens gleich hin und sie hat wieder das übliche gespritzt bekommen. Hat sich auch seitdem nicht wieder übergeben, allerdings dann auch 2 Tage komplett gar nichts gefressen, dazu von Sonntag bis Freitag kein Haufen - Wäre da keiner gekommen hätte sie Samstag einen Einlauf bekommen...

Anyway, wir hatten dann noch ein Blutbild gemacht und da hat sich dann rausgestellt, daß sie jetzt zu allem anderen auch noch eine Niereninsuffizienz hat... 🙁

Fressen tut sie ganz mau, vielleicht so ca. 30 g am Tag wenn es hochkommt - Trotz 2 x 1/2 Cortison... Was für die Nieren ja auch wieder nicht gut ist...

Schaun mer mal... 🙁
 
Armes Mäuschen..........an ihr geht auch nichts vorbei 🙁

Wie geht es ihr heute?........ich hoffe, sie futtert mittlerweile wieder.

Mein Chester hat auch erhöhte Nierenwerte und bekommt zur Unterstützung der Nieren eine SUC-Kur. Vllt. wäre das auch was für Euch.

Alles Gute.
 
Seit dem Wochenende frißt sie Gott sei Dank wieder ziemlich gut, danke. 🙂

Ansonsten müssen wir einfach mal schauen, wie es weitergeht - Die Abstände zwischen den Blasenentzündungen scheinen immer kürzer zu werden, Knubbel hat sie ja auch,...
 
Hallo Marion,

war schön, wieder von dir zu hören 🙂

Du hast hier schon sooo lange nichts mehr geschrieben.
Wie geht es Euch denn?
Was macht Chica?...und Mette?
 
Werbung:
Danke der Nachfrage, aber gibt nichts weiter zu erzählen, alles geht weiter seinen gewohnten Gang.

Außer, daß Chica jetzt ab und an mal außerhalb vom Klo pinkelt... Eine Zeitlang ziemlich regelmäßig, bis ich das Klo genau an die Stelle gestellt habe, jetzt ab und an mal unter den Sessel - K.A. warum...

(Ja, habe es schon mit mehreren Klos probiert, aber sie nutzt immer nur eins...)

Mette geht es soweit gut. Sie macht weiterhin Fortschritte, rennt z.B. nicht mehr panisch weg, wenn z.B. ein Leckerchen polternd runterfällt oder ich unverhofft niesen muß... Dafür ist sie mittlerweile beim 5. Herzmedikament (parallel...), ich höre doch tatsächlich ihr Herz schlagen - Wenn sie 2 m von mir entfernt steht... Im Dezember war das ganz schlimm, mit dem neuen Medikament höre ich es nur noch ganz leise, wenn ich mich über sie beuge...
Meine TA hatte mich Gott sei Dank schon vorgewarnt, daß es dazu kommen könnte, sonst wäre ich beim ersten Mal, glaube ich, echt kirre geworden. Hätte ich mir nie so vorstellen können...
 
Oh je, Krankenstation pur 🙁

Finde aber toll, wie Ihr euer Schicksal meistert. Wer hätte denn das bei Chica gedacht?
*wenn ich mich richtig erinnere, sollte sie ja nur noch paar Monate haben*

Tapfare Chica und Mette auch. 🙂

oder ich unverhofft niesen muß...

Aber wirklich.......du schon wieder, das geht nun mal gar nicht 😱 😀

Toi, toi, toi weiterhin und haltet die Ohren steif.
 
Yep, so wirklich verstehen tut es keiner... Ich sag ja schon immer, daß es vielleicht doch noch gar nicht in die Blutbahn gestreut hatte (hieß ja im Bericht: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit"), aber das glaubt mir keiner... 😳
 
das ist deine gute Pflege, da bin ich mir sicher 🙂

Hast du schon mal wieder was von Espo gehört, ihn gesehen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben