Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

• Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
So, das Mäuschen ist wieder zu Hause. 🙂

Sie ist allerdings bei weitem noch nicht wieder fit... Liegt hier noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve, frißt bislang nicht... 🙁
Allerdings hat sie ihren Catnip-Ball ein wenig rumgerollt? 😕

Das vollständige Geriatrische Profil war noch nicht da, aber die Leukozyten sind viel zu hoch (26,5, sollte max. 11 sein), also bekommt sie die Antibiose weiter. Zusätzlich haben wir jetzt noch ein Organprofil angefordert.
Schilddrüse ist super eingestellt mit 2,8.

Das Röntgenbild sieht gut aus - Lunge frei, nichts im Magen-Darm-Bereich. Allerdings hat sie hinten im Schwanzwurzelbereich starke Arthrose, da müssen wir evtl. mal ein Schmerzmittel probieren, wenn sie wieder fit ist. Evtl. pinkelt sie deshalb auch immer im Stehen...

Sie atmet aber noch etwas schwer und das Herz rast auch noch.

Ein wenig Untertemperatur hat sie (teils wohl auch durch das fiebersenkene Mittel gestern), aber sie will sich auch nicht ins warme Bett packen lassen - Momentan kauert sie auf dem Fußboden... "Zwangskuscheln" mag sie auch nicht... 🙁

A

Werbung

Das Blutbild brachte leider kein wirkliches Ergebnis...

In der Praxis war nur der Harnstoff leicht erhöht, im Labor jetzt auch das Kreatinin. Sollten wir im Auge behalten, aber nicht besorgniserregend.

Generell gefällt sir mir immer noch nicht. Weiterhin sehr sehr ruhig, gleichzeitig unruhig (häufige Platzwechsel).
Frißt nicht - auch kein gekochtes Huhn, trinkt auch den Sud nicht, kein Joghurt, den sie sonst liebt...

Die Augen wirken richtig eingefallen, als ob das Gesicht zu groß/breit wäre für die Augen... Gefällt mir wirklich nicht... 🙁

Wenn es bis morgen nicht besser ist, soll ich nochmal reinkommen.
Sie hatte gehofft, daß sie sich hier eher berappelt...

Momentan sieht es nicht gut aus... Was mich verrückt macht, ist nicht zu wissen, was die Ursache ist... 🙁

Hallo Marion,

tut mir sehr leid zu lesen, dass es deiner Katze so schlecht geht und ihr noch nicht genau wisst, was ihr fehlt. 🙁

Ich würde auf jeden Fall mal ein Ultraschall vom Magen/Darmbereich machen lassen um einen versteckten Tumor erkennen zu können. Leider erkennt man diese meistens sehr spät, wenn es bereits weit voran geschritten ist.

Möchte dir keine Angst machen, aber leider mussten wir erst solch furchtbare Erfahrung machen.

Alles Gute für euch!

Hallo,

danke Dir.

Ich werde wohl morgen nochmal mit ihr hinfahren, dann spreche ich es an.

Auf dem Röntgenbild ist zumindest alles frei gewesen.

Oh man, ich hoffe, es gibt wenigstens ein bisschen Besserung.

Meine Daumen bleiben auf jeden Fall für Euch gedrückt.

Mäuschen, fange an, wieder zu futtern.

Sie hat ein wenig Trockenfutter gegessen, davon werde ich gleich einen Sack rausholen. Ich nehme sie dann gleich nochmal mit, aber ich glaube, daß es minimal besser ist als gestern abend... *hoff*

Vielleicht aber sicherheitshalber nochmal infudieren oder so...

Werbung:
Sie scheint über den Berg zu sein!! :yeah::yeah:

Seit heute morgen wird es immer besser und sie hat auch heute schon einigermaßen gut gefressen (nur TroFu).

Temperatur ist wieder normal; sie wurde nochmal infudiert und hat noch ein paar Sachen gespritzt bekommen. Kriegt jetzt noch ein paar Tage was für den Magen und das AB und hoffentlich hoffentlich war es das dann... Was immer es war...

Kam auch schon wieder auf den Schreibtisch zum Kuscheln. :pink-heart::pink-heart:

Sag ich ihr auch immer.. 😀

Leider geht es heute schon wieder zum TA - Diesmal mit Mette, die heute Nacht wieder heftig aus dem Maul geblutet hat... 🙁
Hatte sie vor einigen Monaten schon mal, aber da konnten wir nicht sehen, wo es herkam... Diesmal glaube ich, es zu wissen... Schaun mer mal...

Espo habe ich jetzt schon länger nicht gesehen, allerdings war ich heute Nacht mit Mette draußen zum pieseln und da lief ein schwarzer Schatten weg, das könnte er gewesen sein.

Leider geht es heute schon wieder zum TA - Diesmal mit Mette, die heute Nacht wieder heftig aus dem Maul geblutet hat... 🙁
Hatte sie vor einigen Monaten schon mal, aber da konnten wir nicht sehen, wo es herkam... Diesmal glaube ich, es zu wissen... Schaun mer mal...

Na dann aktiviere ich die gerade frei gewordenen Daumen für Mette. *ganzfestdrück*
Was hat sie denn, was vermutest du?

Danke. 🙂

Was es genau ist, weiß ich nicht, aber ihr ganzes Maul ist ja eine Baustelle mit massiv Zahnbelag, Epuliden etc.
Meine TA will da eigentlich wegen ihres Herzens nicht mehr ran.

Das letzte Mal war es am Wochenende und da meine TA nicht da war und es wieder aufgehört hatte, zu bluten, bin ich dann erst am Montag hin. Da konnte man aber nicht mehr sehen, was die Ursache war.

Jetzt ist es frisch und ich hoffe, diesmal gibt es ein Ergebnis.

Werbung:
Ich hatte heute morgen gleich den ersten Termin und es blutete auch noch, als wir da waren.

Es kommt rechts oben bei einem Zahn aus dem Kiefer. Dieser ist auch etwas verdickt, so daß vermutlich eine Entzündung, evtl. mit Eiter, drin sitzt. Evtl. könnte auch etwas tumoröses die Ursache sein, aber das kann sie noch nicht sagen.

Wir reden eigentlich schon seit ungefähr einem Jahr davon, daß eine Zahnsanierung unbedingt notwendig wäre, aber sie traut sich mit dem Herzen eigentlich nicht mehr ran.
Wir reden hier nicht nur von ein bißchen Zahnstein; teils sitzen die kompletten Zähne schon wieder dick voll damit. Immer, wenn wir in der Praxis waren, hat sie schon so gut es ging manuell da was weg"gesprengt"...

Das Herz war auch heute wieder grottig schlecht, aber nun haben wir keine andere Wahl... 🙁

Sie hat etwas Blutstillendes gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel (Schmerzen hat sie definitiv) und ich habe hier mit einer Antibiose angefangen. Wird es heute nicht besser, soll ich morgen früh angerufen und sie wird mittags dazwischen geschoben, ansonsten haben wir Dienstag morgen einen Termin.

Die Wahrscheinlichkeit, daß sie nicht wieder aufwacht, ist sehr groß... 🙁 🙁

Ach Marion, wir wollen mal positiv denken........und die Schmerzen müssen weg, mit Zahnschmerzen hat sie ja auch nicht so richtig Lebensqualität. 🙁

Es muss einfach wieder gut werden. 🙂

Zumindest sieht es heute ganz gut aus, morgen müssen wir wohl nicht hin. *hoff*

Dennoch... Ich geh lieber erstmal vom Schlimmsten aus, dann ist die Freude nachher umso größer... 😉

Wir (!!!) sind wieder zu Hause! 🙂 🙂 🙂

Mette hat die Narkose erstaunlich gut weggesteckt. 🙂
Wir hatte noch überlegt - machen wir es, machen wir es nicht - aber sofort bei Druck auf das Zahnfleisch fing es wieder an zu bluten.

Die linke Seite war relativ okay, die rechte ganz schlimm. Sie hat neben der Zahnsanierung nun 2 Zähne gezogen (Photo folgt gleich vom Handy); unter beiden war ein schlimmer Eiterherd. Oben ist der Kiefer (die Kieferhöhle?) schon so zersetzt, daß die Spülung durch die Nase wieder rauslief. 🙁
Unten wurde ein großer Backenzahn entfernt. Blöd nur, daß sie durch die Wucherungen am Zahnfleisch die Löcher nicht nähen konnte... Sie sind jetzt also offen und wir müssen hoffen, daß sie zuwachsen - Kann sein, daß sie das nicht tun.

Ganz hinten hatte sie zudem ein große tumoröse Zubildung, die sie jetzt so gut es geht weggemacht hat, aber ein Rest ist noch da. Da müssen wir nun abwarten, wie es sich entwickelt...
Ich hab es nicht einschicken lassen, weil es im Prinzip egal ist, ob gut- oder bösartig; machen könnten wir ohnehin nichts an der Stelle... 🙁

Sie bekommt jetzt hochdosiert AB und Schmerzmittel und in 2 Tagen müssen wir zur Kontrolle. Evtl. muß die nächste Zeit noch einige Male gespült werden.
Wachsen die Löcher nicht zu, werden sich Infektionen nicht vollständig vermeiden lassen. Und auch bluten wird es wohl immer mal wieder, gerade, wenn es hinten vom dem Tumorgeschehen gekommen ist. 🙁

Anyway, sie ist erstmal wieder zu Hause, hat schon wieder Hunger (durfte aber natürlich bis heute abend nicht) und heute wwar, gerade auch angesichts der Hitze, ein gaaaaaanz ruhiger Tag.

Es ist aber unglaublich, wie die Viecherl sowas wegstecken und sich nichts anmerken lassen... Sie muß unheimliche Schmerzen gehabt haben, und trotzdem habe ich nichts bemerkt und auch die letzten Tage unter Schmerzmittel hat sich in ihrem Verhalten, auch bei Fressen, nichts verändert...

Schön 🙂...........insbesondere, dass die doofen Schmerzen weg sind. 🙂

Weiterhin gute Besserung.

Werbung:
Hallo Marion,

wie geht es deinen kleinen und großen Vierbeinern? *hoffe, sind alle wieder gesund*

Danke der Nachfrage. 🙂

Mette hatte gestern die letzte Kontrolle und alles ist super, sogar das große Loch unten ist schon fast komplett zugewachsen - Hatte meine TA nicht erwartet. :pink-heart:

Chicha ist noch nicht wieder bei 100%, aber es wird täglich ein wenig besser. 🙂

Das ist schön, freue mich mit 🙂

Für Chicha weiterhin gute Besserung.

Danke 🙂

Faszinierend, daß mittlerweile 3 Tierärzte mehr als erstaunt sind, daß sie bei der Prognose überhaupt noch hier ist...