Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

• Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Espo sieht gut aus, freut mich sehr und auch, dass es Chicha so gut geht 🙂

A

Werbung

Chicha wird immer anhänglicher - ne, falsches Wort, anhänglich war sie ja schon seit ihrer Ankunft hier - sie sucht immer mehr den Körperkontakt und liebt es, wenn ich sie auf der Schulter durch die Wohnung trage... :pink-heart:

Die Tage sprang sie sogar drauf, als ich auf meinem Rudergerät saß - Mit trainieren war da dann nicht wirklich was... :omg::grin:

Mittlerweile versteh ich die Bilder von alten Hexen mit Katze auf der Schulter, die alle eine Buckel haben... :omg:

Das hört sich toll an 😀..........hoffe, ihr habt noch eine lange Zeit miteinander.

wie geht es euch, was machen die Katzingers?

Hier hat sich eine ziemliche Routine eingespielt.

Spielen will sie gar nicht, obwohl sie sich teils sichtlich langweilt und sie dann auch Aufmerksamkeit fordert. Nur mit ihren Baldriankissen etc. kann man sie für 1 - 2 Minuten beschäftigen...

Geschlafen wird wieder größtenteils im Bett :pink-heart: und das schönste:

Die 2 großen Gnubbel (ca. Haselnuss und Walnuss), die sie in der Leiste hatte, sind verschwunden!! :wow:
(Allerdings habe ich die Tage wieder einen kleineren dort gefühlt...)

Das hört sich super an, freue mich mit..............weiter so, drücke die Daumen. 🙂

Werbung:
Gestern war Espo hier im Garten.

Er sieht toll aus, hat auch schon heftig Winterfell verloren und sieht wieder richtig schlank aus. 😉

Leider scheint er immer noch Verstopfung zu haben... 🙁
Hat direkt vor meinem Fenster 4 - 5 x versucht, einen Haufen zu setzen, aber nichts kam... Hatte eigentlich gehofft, daß sich das mit dem Leben in Freiheit und Bewegung geben würde.

Wir überlegen gerade, was wir am besten machen können.
Lactulosesirup übers Futter geht nicht, da das ja auch die anderen Katzen fressen - Die würden dann wohl richtigen Dünnpfiff kriegen.
Evtl. probieren wir es mit Symbio Pet zur Darmsanierung, das würde den anderen ja nicht schaden. Allerdings müßten die Betreiber der Futterstelle bereit sein, das jeden Tag ins Futter zu geben... Oder tägl. etwas Milch in seine Hütte stellen...

Armes Katertier... 🙁

Armes Katertier... 🙁

Du sagst es. 🙁

Ich kenne mich leider (bzw. GsD) mit Verstopfung nicht aus aber hoffe sehr, dass Ihr etwas findet.

Ansonsten ist super schön, dass er seine Freiheit so sehr genießt. 🙂

Mit Chicha ist weiterhin alles i.O.?

Yep, soweit schon. 🙂

Erst nächstes Jahr. Wir haben für dieses Jahr eine Reise nach Irland geplant und es steht noch eine andere große Ausgabe auf dem Plan. Also gehe ich so von Sommer 2015 aus.

Aber Du darfst mich gern darauf festnageln, wenn Espo bis dahin noch bei Dir ist :pink-heart:

LG
Mefi

Ooooh, Mefi... *säusel*

Ich wollte gerade was in der Chronologie nachlesen und habe diesen Beitrag hier gefunden....

Wie schaut es aus?
Noch Interesse an Espo als Haus- und Hofkatze?? :grin::grin:

Für Espo hat sich jetzt die bestmögliche Lösung gefunden - Ich hätte nie damit gerechnet, aber die Wilden hier haben feste Futterzeiten und bekommen zusätzlich zum jederzeit bereitstehenden TroFu jeweils morgens und abends einen eigenen Napf und machen dann Gruppenfressen.
Sie kennen die Zeiten und warten dann schon - Espo bekommt jetzt also seinen Lactulosesirup wieder. 🙂

Werbung:
Schön.........hoffentlich hilft es auch.

Noch schöner wäre natürlich ein Zuhause, wobei er müsste das auch annehmen 😳............na ja, vllt. kommt noch, wenn der Bub ein bisschen älter wird.

Hi!

Nach längerer Zeit mal wieder von mir - Mache mir ein wenig Sorgen um Chicha und wollte fragen, nach wie langer Zeit ohne Fressen ich (richtig) besorgt werden sollte?

Sie frißt seit ca. 2 - 3 Wochen schon schlechter, aber eigentlich immer noch ausreichend. Ist halt wählerischer...
Gestern morgen hat sich sich 2 x übergeben und die ganze Zeit miaut, war unruhig etc.
Kot war die letzten Tage okay.

Bin dann zum TA und sie hat was gegen Übelkeit (Cerenia) und was zum Entkrampfen bekommen - Magen-Darm ginge um. Das Abtasten war ihr allerdings nicht unangenehm im Darmbereich.
Kein AB, da sie keine akute Entzündung feststellen konnte.
Hat seit dem letzten Besuch (irgendwann im Frühjahr) ca. 300 - 400 g abgenommen.

Gestern hat sie dann noch an 2 frischen Näpfen jeweils ganz wenig vom Gelee/der Sauce aufgeleckt und ein paar Leckerchen gefressen. War ansonsten sehr ruhig und hat fast nur in meiner Sockenschublade (gerade ihr favorisierter Platz) gelegen.

Heute nacht und den ganzen Tag bislang gar nichts, auch nicht ein einziges Leckerchen.
Trinken tut sie, aber - zumindest wenn ich es mitkriege - nach langem "überlegen". Hat sich heute auch noch einmal übergeben (nur Flüssigkeit, war ja kein Futter drin)

Weiß nicht, ob die Depotwirkung von der Spritze nachläßt, aber die letzten ca. 2 Stunden miaut sie wieder mehr.
Liegt teilweise an Orten, wo sie sonst nie liegt (vorhin z.B. auf dem Fußboden) und wechselt diese häufig.

Kann leider auch meine Ansprechpartner vom Verein nicht erreichen...

Ich setze noch auf Magen-Darm, aber könnte das auch vom Krebs kommen?

Hallo Marion,

ich hoffe, Chicha geht es heute wieder besser.

Wenn Katzen so 2-3-4 Tage nichts futtern, dann kann schon die Leben in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn sie patu nichts will, dann versuche ihr ReConvales Tonicum oder Bioserin zu geben. Und klar, wenn Katze weiterhin nicht futtert, dann wieder zum TA gehen.

Alles, alles Gute

Hallo,

als Du schriebst, waren wir gerade beim Tierarzt.

Sie hat Chicha erst einmal da behalten, sie wird jetzt über Mittag infudiert und sie checkt die Nierenwerte.

Sie hat noch einmal 100 g abgenommen (hat ja auch nichts gefressen seit Samstag) 🙁, sie atmet schwer (aber kein Verdacht auf Wasser in der Lunge) und das Herz rast.

Je nachdem, was die Nierenwerte sagen, sehen wir von dort weiter - Lunge röntgen, Schilddrüse überprüfen etc...

Insgesamt ist sie lt. meiner TA sehr "klapprig"... 🙁

Bitte Daumen drücken!

Chicha wird über Nacht beim TA bleiben.

Die Nieren sind okay 🙂 aber sie frißt halt noch nicht bzw. nur ein ganz paar Brocken a/d und das muß erst besser werden.

Sie hat ein AB gespritzt bekommen, Bioserin und ihre Temperatur ist ein wenig runtergegangen (war heute morgen 39°)

Sie röngt jetzt noch die Lunge und wenn die frei ist, wird Blut eingeschickt.

Mein armes Mäuschen... 🙁

Werbung:
Gute Besserung für das Mäuschen und hoffentlich kann sie bald wieder nach Hause.

Daumen bleiben gedrückt.

Danke Dir.

Lunge war frei 🙂, jetzt warten wir auf die Blutergebnisse.

Das erste Mal, daß ich ein Tier über Nacht beim TA lassen mußte... 🙁

Oh je, na dann drücke ich dich auch mal 🙂

Mit der Lunge ist es schön, mit den Nieren auch.........nun muss rausgekriegt werden, was das Mäuschen hat.

Kannst du sie heute wieder abholen?

Wenn sie wieder frißt, vermutlich ja...