Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Nur ein kleiner Hinweis - Allen, die diesen Thread gerne verfolg(t)en, möchte ich das heutige Adventskalender-Türchen empfehlen... 😉
 
A

Werbung

Ach Marion!!!!!!! :pink-heart:

Diese Adventskalendergeschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben, ich konnte nicht mal "Piep" sagen. Es war wie beim ersten Mal, als ich Deinen Thread in Stunden von Anfang bis Ende gelesen habe, Mollymann und Du und Tiptoe, Ihr habt mich einfach mitten ins Herz getroffen.

Einen schönen Nikolaustag für Dich, Mette und Chicha.

LG
Mefi
 
So soll es sein... 😉

Mir ist beim Schreiben aber auch so einiges hochgekommen... Was vermiss ich den kleinen Stinker... *seufz*
 
Ach Du jemine...😳

Bei der heutigen Geschichte musste ich wieder weinen.

Marion, das ist aber der schönste, fieseste, lustigste, traurigste Adventskalender, an dem ich je Türchen öffnen durfte.

Wie die Menschen dort ihre Tiere und ihre gemeinsamen Geschichten beschreiben, ist toll. Ich freue mich jeden Tag darauf!

Ich wollte wieder einmal "Danke" sagen. Dafür, dass Du die "Alten" aufnimmst, dafür, dass Du immer wieder Dein Herz öffnest und dafür, dass ich daran teilhaben darf. Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht viel schreibe.

Eine schöne Adventszeit weiterhin.

LG
Mefi
 
:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Falls Du noch mehr lesen möchtest, gibt es ja auch noch das Archiv. Für mich persönlich war z.B. (aber nicht nur) das Jahr 2009 mit sehr schönen Geschichten ein Highlight. 😉
 
Werbung:
Gestern war ich mit Chicha beim Tierarzt und sie hat nochmal Blut gelassen - Heute kamen die wesentlich verbesserten SD- und Leberwerte zurück, so daß wir am Montag, den 22.12. OP-Termin haben. Allerdings kann der sich kurzfristig noch verschieben, wenn die davor liegenden OPs länger dauern sollten.

Vor der Narkose wird auch noch einmal die Lunge geröngt, da die Tumore sich in den 4 Wochen vergrößert bzw. vermehrt haben... 🙁 Sollte die Lunge vollsitzen, wird gar nicht mehr operiert...

Sie hat in den 4 Wochen hier jetzt auch ziemlich abgenommen - gestern war sie 300 g leichter als letztes Mal; allerdings nüchtern, das war sie damals nicht.
Sie hat aber auch nicht so gut gefressen wie aus Spanien angekündigt. Dies wurde allerdings jetzt in der letzten Woche besser, ich hoffe also, es war nur der Umzugsstreß und sie legt jetzt wieder zu.

Wir könnten also wieder Eure Daumen gebrauchen!
 
Oh man, da drück ich aber ganz fest die Daumen. Hoffe das beste für die arme Maus!
 
Danke - Ist aber vorgezogen worden auf Freitag mittag!
 
So, wir sind wieder zu Hause und die arme Chicha kauert jetzt im Body auf der Fensterbank (springen tut sie schon wieder von alleine, obwohl ich das eigentlich nicht will...)

Naaa... Gerade kam sie auf den Schreibtisch, sprang wieder runter und wackelt jetzt ins Schlafzimmer... Sehr unruhig, rennt von einem Platz zum anderen, legt sich auch nicht entspannt auf die Seite (was meiner Meinung nach am bequemsten wäre...)

Wir Ihr daraus schon erkennen könnt, wurde sie operiert - Die Lunge sieht gut aus. 🙂

Sie hat einen sehr langen Schnitt auf der einen Seite und einen kleineren auf der anderen. Es wurden 3... ja was?... entfernt. Tumore will ich erstmal nicht sagen - Sie werden eingeschickt und meine TA ist sich gar nicht mal sicher, daß es wirklich was Tumoröses ist. Das wäre natürlich super!
Die Ergebnisse können etwas dauern, das Labor arbeitet schon auf Weihnachtssparflamme...

Montag muß ich dann zur Kontrolle, in 14 Tagen zum Fäden ziehen.
Leider konnte die Unterhaut nicht genäht werden, da diese pergament-dünn ist. Hat meine TA so noch nie gehabt und sie denkt, daß das evtl. durch die Schilddrüse kommt?
Auf jeden Fall darf sie jetzt nicht kratzen, sonst ist es gleich komplett offen und wir müssen wieder hin...

Außerdem wurde noch eins der Hinterbeine mitgeröngt, bei dem ich mehrere harte Gnubbel auf dem Knochen gefühlt hatte - Stellte sich heraus, daß sie 2 Schrauben im Bein stecken hat. Die Ursache dafür war nicht ersichtlich, mal gucken, ob dazu aus Spanien etwas Erhellendes kommt.

Ansonsten heißt es jetzt erst einmal: Pflegen und betüddeln... 😉
 

Anhänge

  • Teja_191214.jpg
    Teja_191214.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 65
  • Teja_191214_2.jpg
    Teja_191214_2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Oohhhhh, alles gute für die Maus!!!

Ich halte weiter die Daumen!

LG
Mefi

PS: Habe gleich alle Kalender durch... 😉 Ach, wenn ich nur könnte wie ich wollte 😳
 
Werbung:
Wiiiieee???
Die letzten 5 Geschichten sind aber noch off limits!! 😉

Der Body ist mittlerweile auf dem Fußboden gelandet...

Frag mich nicht, WIE sie es gemacht hat, aber WARUM war offensichtlich:
Sie hat es geschafft, ihn auf dem Klo einzupieseln... Er trocknet jetzt also auf der Heizung und momentan ist ein Trichter drauf... Nicht wirklich prickelnd...
 
Gut das die Maus die OP gut überstanden hat, drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis und das ihr die Zeit mit Body oder Kragen gut übersteht.
 
Danke. 🙂

Nachdem sie sich heute Nacht noch einmal des Bodys entledigt hat (den ich immer noch nicht wiedergefunden habe...!!! 😕) ist jetzt nur noch der Trichter drauf. Bislang nicht ein Versuch, ihn runter zu kriegen, obwohl sie ihn natürlich nicht toll findet.
Sie geht sogar damit aufs Haubenklo, obwohl ich beim anderen im Badezimmer sogar den Deckel abgenommen habe...?

Heute kam sie aber schon wieder zum Schmusen an und hat auch Köpfchen gegeben - Sie hat mir also scheinbar verziehen. 🙂
 
Schön, dass sie schon wieder schmusen kommt. Zwei Wochen mit Trichter können ja ganz schön lang werden. Aber bis jetzt scheint sie ja gut damit klar zu kommen. Fein, weiter so!
 
Chicha hat vom Weihnachtsmann leider eine Blasenentzündung bekommen... 🙁

Gestern abend hat sie schon auf einen Stapel alter Handtücher gepinkelt und heute morgen lief sie nur vom einen Klo zum anderen Klo zum Katzenkissen zum Klo zum Handtuchstapel zum Klo... und versuchte immer zu pinkeln aber es kam maximal ein Tropfen.

War eben dann beim TA - Blase war zwar leer aber sie hatte in die Box gepinkelt und der Teststreifen zeigte eine eindeutige Blasenentzündung; Blut im Urin, massiv Eiweiß etc.

Sie hat jetzt ein AB und Buscopan gespritzt bekommen und beides habe ich auch noch mitbekommen. Nach der OP hatte sie Cerenia bekommen, das ist leider kein typisches "Blasen-AB".

Kann sein, daß sie durch die OP etwas angeschlagen war und das rumtragen draußen im Sturm war sicherlich auch nicht förderlich...

Hoffe, es geht der Maus schnell wieder besser... 🙁

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
Werbung:
Das tut mir leid, die arme Maus. Drücke die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder besser geht.
Auch Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
 
Also so eine hartnäckige Blasenentzündung hab ich bislang noch nicht erlebt - Gott sei Dank sind wir seit dem Wochenende durch.

Bislang war es immer so, daß der Schmerz und der Drang zum "Müssen" quasi sofort nach der Spritze vom TA weg war. Klar, man hat das AB zu Ende gegeben, aber das - den äußerlichen Symptomen nach - eigentlich nur noch "pro forma".

Bei Chicha wurde mit der Spritze leider gar nichts besser und sie lief weiter von Klo zu Klo zu Handtuchstapel aufs Sofa zum Klo.... mit kläglichem Miauen, weil es so weh tat... 🙁
Und ich immer hinterher, um sie von den ungewünschten Stellen fernzuhalten.

Als ich Heiligabend nach der Bescherung nach Hause kam hatte sie wieder auf den Handtuchstapel gepieselt und das Gelaufe und Miaue ging weiter... Ich hab dann kurz vor Mitternacht noch beim Notdienst angerufen, aber lt. dem könne ich nichts machen außer darauf zu achten, daß sie ausreichend trinkt. Notfalls per Einflößen nachhelfen, aber da sie gut trinkt, war das nicht nötig.
(Sehr netter TA übrigens - Hat sich trotz Feiertag und der Uhrzeit Zeit genommen und war auch ganz erstaunt, als ich fragte, wie es mit der Bezahlung laufen würde - Sei ja nur eine Beratung gewesen...)

Anyway, die ganze Nacht lang ging es so weiter und ich war mind. 5 - 6 x mit Chicha auf, und trotzdem hat sie es geschafft, Mette's Schlafzimmerkörbchen einzupieseln...
Entsprechend gerädert war ich dann natürlich den nächsten Tag. Gott sei Dank der "familien-freie" Weihnachtstag.

Es wurde dann zwar am 1. Weihnachtstag insofern besser, daß es nicht mehr so schmerzhaft zu sein schien, aber der Drang war unverändert da. Habe dann am Nachmittag meine TA angeschrieben und netterweise hat sie auch sehr schnell geantwortet. Sie war selber erstaunt, daß es noch so schlimm war, gerade weil Chicha ja durch die OP ja sogar 2 Antibiotika intus hatte. Sie schrieb dann, ich solle Cortison geben, das ich Gott sei Dank auch noch hier hatte, und damit ging es dann Gott sei Dank aufwärts.

Am Freitag waren wir so ziemlich mit der Blasenentzündung durch, aber das Cortison bekommt sie jetzt noch in geringerer Dosis bis wir Mittwoch zum Fädenziehen fahren...

*Ächz* Hoffentlich bekommt sie das nicht so schnell wieder... Aber dieses eigensinnige Tier läßt sich ja nicht mal im kalten Schlafzimmer zudecken...

Edit:
Die Schrauben resultieren daraus, daß sie im vorigen Zuhause mal aus dem 5. Stock gefallen ist... 🙁

Damit sind die ehemaligen Halter aber erst jetzt auf Nachfrage von ANAA rausgerückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man die arme Maus, gut das es ihr jetzt wieder besser geht.
Glaub ich gern, dass du da ganz schön im Stress warst 😳.
dann ist jetzt erholen für euch beide angesagt!

Hab ich es überlesen? was war es denn für ein Tumor? Ich hoffe was gutartiges!!!
 
Verdacht waren Mammatumore, aber meine Tierärztin war sich nicht ganz sicher, was sie da rausgeholt hat...

Darum warten wir gespannt aufs Labor... Die haben über die Feiertage wohl nur eine Notbesetzung...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben