Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frage ist, ob er überhaupt noch weiß, dass er zu dir gehört...........und wenn er nicht mal gelockt wird...........wohl eher weniger 😳
 
A

Werbung

Meinst Du nicht, daß er - wenn er schon weiter hier in der Gegend rumläuft - sich erinnert, durch welches Fenster es reingeht? Er ist doch nicht blöd und sooo lange ist es ja auch noch nicht her... 😉

Ich probiers aber nochmal mit der Fensterbank!
 
Wenn man das wüsste, was die Katzis so denken 😳 🙄

Ich finde die Zeit doch schon recht lang, es sind ja bereits 6-7 Wochen.....oder? Die schlimmsten Freigänger gehen auch mal nach Hause, wenigstens, um den Bauch vorzuschlagen und sich auszuschlafen. Und das Wetter ist auch mal nicht so prikelnd.

Sicher wär ich mir nicht, dass er ohne Hilfe noch weiß, aus welchem Fenster er mal gekommen ist.

Ich würde am Abend doch Futter rausstellen, wenigstens etwas, auch angewärmt, damit es doller riecht.

Daumen bleiben gedrückt.
 
Wenn er das auf den Fotos war, sieht er ja eigentlich normal genährt aus, das würde für mich bedeuten, das er vielleicht ein anderes Zuhause gefunden hat. Ich bin auch der Meinung, du solltest unbedingt versuchen ihn zu locken. Von selbst glaube ich nicht, dass er nach so langer Zeit zu Dir zurück kommt. Es war ja zwischendurch schon schlechtes Wetter und da kam er ja auch nicht rein.
 
Ich weiß es nicht... ich habe ja auch null Erfahrung mit Freigängern...

Ich MÖCHTE glauben, daß er doch schon ein wenig eine Bindung zu mir hatte, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß er sich woanders einquartiert hat - zumindest irgendwo anders als ein Pferdestall o.ä.
Futter findet er wie gesagt hier an allen Ecken und Enden, inkl. Futterplatz für Wildlinge, so daß ich nichts in sein Aussehen rein interpretiere, so er es war...

Momentan ist der Freigang einfach zu verlockend für ihn... Meine TA meint, er hat "sein" Leben gefunden, das Tierheim ist überzeugt, er kommt im Winter rein...

Habe hier evtl. einen Notfall in Aussicht und möchte nicht, daß Espo sich ersetzt oder übergangen fühlt, falls er doch wieder reinkommt...?
 
Naja so Gedanken wie ersetzt oder übergangen sind glaube ich sehr menschlich. Aber eine fremde Katze im eigenen Revier findet er bestimmt nicht so gut. Und wenn die erstmalig aufeinender treffen, wenn Du nicht da bist, denke ich wird er abziehen. Denn so richtig als sein Revier sieht er deine Wohnung anscheinend ja nicht an, sonst denke ich würde er das in seine Runden miteinbeziehen und auch dort ab und zu nach dem rechten schauen.
Aber da bin ich ja auch eher Leihe, da können dir hier kompetenter Foris sicher eher weiterhelfen.
 
Werbung:
Meine TA meint, er hat "sein" Leben gefunden

..das war auch mein erster Eindruck.

Es passt auch genau zu der Beschreibung von der Frau aus dem Tierheim, die angeblich nicht die Wahrheit gesagt hat.. er ist sehr wild und möchte frei sein.

Menschen und andere Katzen stressen ihn, meiner Meinung nach, sehr. Ich glaube, wenn er die Wahl hat wird er ein Leben draußen immer vorziehen auch wenn es hart ist. Denke nicht, dass er freiwillig wieder rein kommen wird, sondern sich höchstens mal nachts am Fenster Futter abholt.
Ich hoffe, ich habe Unrecht und er kommt im Winter rein.
 
Es passt auch genau zu der Beschreibung von der Frau aus dem Tierheim, die angeblich nicht die Wahrheit gesagt hat.. er ist sehr wild und möchte frei sein.

Sorry, das kann ich - aus eigener Erfahrung - immer noch nicht unterschreiben.

Er hat NIE drang nach draußen gezeigt, weder am Fenster (außer mal Keckern wenn er draußen was gesehen hat) noch hat er jemals versucht, durch die Haustür zu kommen.

Als das Fenster offen war, hat er ja auch 3 Tage gebraucht, bis er das erste Mal rausgegangen ist.
Und er hat fehlenden Freigang auch nie mit (unüblich) wildem Spiel, Protest oder Zerstörungsaktionen moniert.
Er ist auch nicht "sehr wild" - Abgesehen von (noch) nicht anfassen lassen, ist er eine ganz normale Katze.

Im Endeffekt ist es komplett meine "Schuld", da ich drauf bestanden habe, daß er Freigang bekommt, wenn er hierbleibt. Wäre es nach ihm gegangen, wäre er immer noch hier drin.
Vielleicht wäre irgendwann Frust bei ihm aufgekommen, aber bis zum ersten Freigang war das definitiv nicht der Fall.
 
Das hast du falsch verstanden. Mit wild meinte ich nicht wild im Verhalten, sondern eben nicht sehr angewiesen auf den Menschen oder andere Tiere.
Das er keinen Freiheitsdrang hatte mag sein.. komisch ist dann allerdings, dass er nicht zurück kommt. Also hält ihn etwas ab oder er ist eben zu gerne draußen.
Letztendlich ist es alles Spekulation... Du kennst ihn am Besten.
Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
Okay, das hatte ich dann wirklich falsch verstanden.

Ich glaube schon, daß er jetzt gemerkt hat, wie schön es draußen ist, aber ich denke auch, daß er ohne die Möglichkeit zumindest weitestgehend auch drinnen glücklich gewesen wäre.
 
Er ist es, da bin ich jetzt völlig von überzeugt!!!!

hop39jsi.jpg
b5pypum3.jpg


Gerade eben wieder vor meinem Fenster geschossen (2. Bild und ganz unten) - Vergleicht mal die Brustflecke!?

Edit:

oixu3fau.jpg
m8vgc4d9.jpg


:pink-heart::pink-heart:

nqm9hun9.jpg


Allerdings weiterhin keine Chance, daß er reinkommt... Ich konnte problemlos das Fenster öffnen, da setzte er sich dann wie auf dem obigen Bild hin. Als ich rief "Espo, komm" ist er im gestreckten Galopp zum verwilderten Nachbargarten... 🙁
Und es ist relativ frisch hier heute...

Ich würde aber mal schätzen, daß ich ihn zukünftig vielleicht öfter sehe, da diese Ecke (wie auch bei den letzten Photos) genau dort ist, wo das Vogelhäuschen steht, und in Kürze wird das ja wieder gefüllt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Espo!!!!!!!!!!!!😱 Es macht mich buchstäblich glücklich,diese Bilder von Dir zu sehen. Es geht ihm gut und er ist noch in der Nähe und es ist tatsächlich er. 😳

Natürlich wünscht man sich nun noch,daß er auch reinkäme,aber ich freue mich schon so für Dich, daß Du ihn sehen kannst!
 
ja.........sieht gut aus, also dass er wirklich er ist 🙂

Das nächste mal bitte nicht nur rufen (und auch nicht knipsen), sondern mit was leckerem rascheln. Hatte er was, was er besonders mochte?
Und wenn er auch nicht gleich mit reinkommt, Hauptsache, er haut nicht gleich ab.

Na siehst du, vllt. will er wirklich wieder Kontakt, traut sich bloß nicht.
 
Ich habe mir schon vorgenommen, das nächste Mal gar nichts zu sagen sondern einfach nur das Fenster aufzumachen und mich wieder an den Schreibtisch zu setzen.

Das Tütenrascheln hat ihn ja vor 6 Wochen das erste Mal panisch weglaufen lassen...

Was mach ich jetzt mit dem anderen Notfall?? *seufz*
(Ist noch nicht fix, aber es gibt auch noch keine anderen Angebote...)

Ich denke, zumindest die Tasso-Plakate kann ich jetzt wohl wieder abnehmen?
 
Was mach ich jetzt mit dem anderen Notfall?? *seufz*
(Ist noch nicht fix, aber es gibt auch noch keine anderen Angebote...)

Ich denke, ich würde damit noch ein bisschen warten...........oder halt dürfte sie nicht in dieses Zimmer.

Ich denke, zumindest die Tasso-Plakate kann ich jetzt wohl wieder abnehmen?

Und die würde ich noch nicht abmachen.........vllt. "wohnt" er irgendwo und die Leute haben es bisher nur nicht gelesen.

Sollte er in der Umgebung ein Zuhause haben, also, dass er wirklich aufgenommen wurde...........das wäre doch gar nicht schlecht zu wissen.........könnte ja auch gerne da bleiben, wenn ihn die Leute auch offiziell nehmen würden. 😉
 
Seht Ihr auf beiden neuen Bildern den weißen Fleck im Ohr?

Ob das eine Zecke ist?

5b2rhjap.jpg
 
Werbung:
Und die würde ich noch nicht abmachen.........vllt. "wohnt" er irgendwo und die Leute haben es bisher nur nicht gelesen.

Da hast Du auch wieder recht - Aber zumindest die, die ein paar km entfernt hängen, werde ich die Tage dann mal abnehmen...
 
Gerade eben war er schon wieder im Garten. 🙂
Ich hab dann kommentarlos das Fenster aufgemacht, Futter rausgestellt und bin dann Gassi gegangen.

Futter war natürlich unberührt bei der Rückkehr, aber das Fenster ist jetzt erstmal weiter offen, solange ich es aushalte.... 😉
 
Sieht ganz so aus, als ob der Notfall Samstag in einer Woche kommen wird. 🙂

Das Tierheim ist auch damit einverstanden und ich habe vorhin meine Freundin, die TK macht, gebeten, nochmal mit Espo zu sprechen, was er davon hält und ob er trotzdem nach Hause käme, wenn ihm danach wäre.

Als Antwort - die sich völlig mit meinem Eindruck von ihm deckt - kam:

Alles, was bei mir ankommt ist, daß es ihm völlig egal ist, was Du machst oder nicht machst, weil es ihm gerade so gefällt wie es ist. Ich glaube, er kann mit der Fragestellung nichs anfangen und denkt nicht darüber nach, ob er wieder reinkommt oder nicht. Er findet es gut so wie es jetzt ist.

Ich hatte das Gefühl, Zukunftsgedanken versteht er gar nicht.

Ich habe ihn gefagt, ob er weiß, wo sein Zuhause ist, wenn's drauf ankommt:
Ja, das ist ganz klar bei Euch. ( :pink-heart: )

Und das Leben wie es im Augenblick ist hat sich immer genauso gewünscht, er vermisst nichts.

Ich hab gefragt, ob er etwas dagegen hat, wenn Du eine andere Katze aufnimmst. Antwort:
Nein, wenn sie nicht doof ist. Kratzbürste will er nicht, macht ihm Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
süß :pink-heart:

Bleibe bitte trotzdem dabei, er wird gegen einer gesicherten Versorgung (Möglichkeit) sicher nichts haben.

Klar, Katzen denken in jetzt...............dass es bald Winter ist und dann die Mäuse rarer sind, kümmert sie im Moment nicht. 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben