Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade war Espo direkt hier vorm Fenster. 🙂

Ich hatte gestern abend die Futterschüssel von der Fensterbank auf dem Rasen ausgeleert - Dachte, vielleicht isst ein Igel o.ä. es noch.

Erst hat sich heute morgen eine Elster daran gütlich getan und eben schnüffelte Espo dort ganz interessiert. Dabei guckte er auch mehrere Male zur Fensterbank hoch, also hab ich jetzt wieder eine Schüssel mit seinem Lieblingsfutter dort stehen.

Er ist dann aber auch wieder weggelaufen, vermutlich weil ein Nachbar aus der Haustür kam und zum Müll ging.
 
A

Werbung

Tja, jetzt hab ich wohl die Elster angefüttert.... :wow::wow:

:grin:

Und jetzt kann ich den Schleier lüften... Wenn alles klappt, wird am Samstag Teja hier zur Pflege einziehen:

Teja_k_kr_3.jpg
Teja_k_kr.jpg


http://www.couch-gesucht.de/html/teja_k_kr.html

Natürlich wird aber ein Zuhause gesucht - Vielleicht findet sich vor Samstag ja ein Plätzchen (das hatten wir ja schon... 😉), dann könnte ich Mette den Streß ersparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. 🙂
Gucken wir mal, wie die ersten Tage hier mit Mette und ihr laufen...

Heute gab es Feedback von der Kleinen Omi, die jetzt wohl Mausi heißt bzw. zumindest so gerufen wird:

Die beiden sind schon ein eingespieltes Team und "Mausi" schläft mittlerweile auch mit im Bett. :pink-heart:

Ich hatte bei der Übergabe den Impfpass vergessen und der wurde jetzt noch mit ihrem Baldriankissen, das sie hier geliebt hat (und so eingesabbert, daß ich es keiner anderen Katze mehr geben wollte... 😉), hinterhergeschickt - Sie hat es sofort wieder in Beschlag genommen und sich selbst und Kissen kräftig eingesabbert. :yeah:
 
Gestern morgen ist also Teja hier eingezogen. 🙂

ubqu7l7o.jpg
w4pcegz4.jpg


Zuerst ging es wie immer ins Katzenzimmer und alles wurde sofort erkundet. Nach 5 Minuten klingelte das Telefon; ich also hin und habe das Babygitter hinter mir zugemacht. Ins Nachbarzimmer, Telefon annehmen und mit dem Gespräch zurück zum Katzenzimmer: Teja versuchte schon, durch das Gitter zu kommen...

Also Gitter auf und sofort wurde die gesamte Wohnung besichtigt. Wo man rauf- oder reinklettern konnte, wurde rauf- bzw. reingeklettert, wobei sie in der Küche dann eine (Plastik-) Schale aus dem Regal warf und damit meinen Robosauger anschmiss, der sofort an die Arbeit ging. Das ganze hat sie zwar etwas irritiert, aber als ich in der Küche ankam, stand sie direkt daneben und guckte zu. Ich denke, sie ist ein Kandidat für einen Ritt auf dem Romba... :grin:

Erschrecken lässt sie sich durch nichts, aber die erste Stunde war sie doch etwas nervös und lief viel umher. Mit Maunzen wurde angezeigt, daß sie Hunger hatte und sofort nach Füllen des Napfes wurde reingehauen - Obwohl sie auf dem Transport schon Frühstück inkl. Tabletten bekommen hatte.

Schließlich hat sie sich ihren Platz gesucht - Mein Kopfkissen... und ward den Rest des Tages kaum noch gesehen.

Ich war schon etwas besorgt, weil es ja aus Spanien hieß, wenn ihr etwas nicht passt, pinkelt sie - inkl. auf die Köpfe der Menschen... Was, wenn sie mir das Kopfkissen nicht überlassen möchte???

Ich hab mich also tagsüber ein paar Mal mit ins Bett gelegt, um ihr zu zeigen, daß ich auch da reingehöre und natürlich, um ein wenig zu kuscheln (Streicheln überhaupt kein Problem und das Bäuchlein wird auch schon gezeigt :pink-heart:) und abends hat sie dann auch ganz bereitwillig Platz gemacht. 2 - 3 x strich sie um meinen Kopf herum aber dann hat sie es sich neben/über mir bequem gemacht und die gesamte Nacht dort verbracht. *schweiß abwisch*
Als ich heute morgen aufstand wurde allerdings sofort wieder das Kopfkissen in Beschlag genommen. Wenn das so bleibt - Null Problemo... Zumal sie bereits etliche Male das Klo benutzt hat. :stumm:

Einen der Tumore fühlt man sehr deutlich, ich denke, es wird jetzt die Woche also schon zum TA gehen...🙁
 
Werbung:
Alles ist total entspannt hier, nur wenn sie Hunger hat, wird miaut. Aber auch da ist man rücksichtsvoll und so wurde heute morgen gewartet, bis ich aufgestanden bin. Während ich auf dem Klo war, wurde es dann allerdings schon penetranter - Daß sie mir dabei nicht auf den Schoß gesprungen ist, war alles... :grin:

Gestern abend habe ich eines der Katzenkissenkörbchen zwischen Kopfkissen und Wand gelegt und da hat sie die ganze Nacht drin verbracht. :pink-heart:

Morgen werde ich dann versuchen, zum TA zu fahren.
 
Mal wieder ein kurzes Update von uns hier. 🙂

Espo streunt fleißig weiter, taucht aber immer wieder hier im Garten auf - Weiterhin jedoch keinerlei Anzeichen, reinkommen zu wollen... 🙁

Chicha hat sich dagegen gut eingelebt und hat jetzt auch einen Logenplatz - Beim Verrücken des Vogelhäuschen sind die morschen Birkenstamm-Beine abgebrochen, so daß es nun erstmal direkt hier vorm Fenster steht, wo ich es an die Wand lehnen kann - Findet sie klasse...
Gerade liegt sie allerdings zwischen mir und dem Laptop auf dem Schreibtisch, Köpfchen auf meinen Arm gebettet. :pink-heart:

Leider hat sie z.Zt. hämolysierende E-Coli, dagegen bekommt sie jetzt ein Antibiotikum.

Die OP ist noch nicht gemacht worden, da die Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist (massive Überfunktion). So einen Ausgangswert hatte meine TA noch nicht in der Praxis, aber bei den Folgetests in Spanien war er schon etwas besser geworden. Leider noch nicht genug und das Herz ist dadurch voll am Rasen und Holpern, was ein akutes Narkoserisiko bedeuten würde.

Also kriegt sie erst einmal weiterhin ihre Medis und in ungefähr 2 Wochen nehmen wir nochmal Blut ab. Da die OP aber auch nicht zu lange rausgeschoben werden sollte, müssen wir da irgendeinen Kompromiß finden.

Ansonsten ist sie einfach klasse!
Sie spielt mittlerweile auch schon mal kurz, liebt ihren Pappkarton und vor allem natürlich die Streicheleinheiten. Gestern ist sie das erste Mal im Büro auf ihrem Kissen geblieben, als ich ins Bett ging - Aber natürlich lag sie heute morgen wieder ordnungsgemäß neben meinem Kopfkissen.
Wir hatten es die Tage allerdings auch schon einmal, daß sie unbedingt das Kopfkissen mit mir teilen wollte; die Nacht war dann doch etwas anstrengend... :grin:
 

Anhänge

  • Teja_201114.jpg
    Teja_201114.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 65
  • Teja_201114_2.jpg
    Teja_201114_2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 60
  • Teja_211114.jpg
    Teja_211114.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 64
Gerade hielt mich draußen die Nachbarin von der Futterstelle 2 Häuser weiter an - Espo schläft jetzt bei ihnen draußen im Körbchen (mit Kissen), das sie in einer geschützten Ecke stehen haben. :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

Das Tierheim kann mir eine isolierte selbstgebaute Box geben, allerdings muß die geschützt stehen, weil außen drum wohl Pappe ist. So einen Platz hab ich hier nicht, aber ich frage die Futterstelle mal, ob sie bei denen ins Carport kann o.ä.

Und natürlich hab ich gesagt, wenn er mal schlecht aussieht, hinkt oder ähnliches sollen sie sich melden, dann würde ich eine Lebendfalle dort hinstellen.

Bin am Überlegen, ob ich ihm zumindest ab und an sein Lieblingsfutter nebens Körbchen stelle? Oder sollte ich mich lieber komplett raushalten, um ihn von da nicht auch wieder zu verscheuchen? So wie er gestern vor mir wieder Reißaus genommen hat, bin ich mir da unsicher... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß ist die Chicha, ein selbstbewusstes Mädl :pink-heart:

Wie schaut es mit Unsauberkeit aus? *hoffe, alles i.O.*

Tja mit Espo............ich hoffe, er ist glücklich, genießt sein Leben und vermisst nichts.
 
Soweit alles in Ordnung *klopfaufholz*

Nur mußten unbedingt Klos mit Deckel her, da sie gerne halb im Stehen gehen die Wand pinkelt... 🙄

Ich denke, Espo geht es gut... Wenn er Kontakt mit Menschen vermissen würde, würde er nicht sofort Reißaus nehmen sondern zumindest ein wenig in der Nähe bleiben und gucken... Denke ich...?

Was gibts bei Euch? Lange nichts mehr gelesen...?
 
Werbung:
Hallo Marion,
schön das es mit Chicha so gut läuft. Das hört sich gut an.

Tja und Espo... ich hoffe der findet ein wirklich kuscheliges Plätzchen, wo es jetzt so kalt ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht lieber irgendwo im Warmen wäre.😳
 
Ich hätte auch lieber hier drin, glaub mir... 🙁

Habe heute morgen eine isolierte Hütte vom Tierheim bekommen - Mal gucken, wo ich die am besten aufstelle.
 
Ich hätte auch lieber hier drin, glaub mir... 🙁

Habe heute morgen eine isolierte Hütte vom Tierheim bekommen - Mal gucken, wo ich die am besten aufstelle.

Glaube ich Dir gerne. Vielleicht überlegt er es sich ja noch anders... ganzfestdiedaumendrück!
 
Mal ein wenig Eigenwerbung... 😉

Auf meiner HP (s. Sig) gibt es wieder den traditionellen Adventskalender - Hinter jedem Fenster steckt eine Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz.
Immer noch arg hundelastig, aber auch einige Katzen sind dabei

Falls Ihr reinschaut: Viel Spaß! 🙂
 
https://www.youtube.com/watch?v=FnCUm5uZDU0&feature=youtu.be

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(Unterm Zahnrad wieder auf die höchste Auflösung stellen - Ich weiß nicht, wieso es manchmal nach dem Hochladen gut ist und dann wieder ganz schlechte Auflösung. Weiß jemand, wie man letzteres verhindert?)

Und Espo hat heute eine isolierte Hütte an seinen Schlafplatz bekommen - Ich hoffe, er nutzt sie auch. Bislang hatte er ein komplett offenes Körbchen mit einer Decke drin; jetzt sollte er es viel wärmer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Marion!

Noch immer denke sehr oft an Espo und ich kann mir vorstellen, wie Du gelitten haben musst und welche Sorgen Du Dir machst. Ich hoffe sehr, dass er ein gesunder Freigänger-Kater wird, der eines Tages Nähe mit uns Zweibeinern zulässt, damit man sich ein bisschen besser ein Bild von seinem Zustand machen kann.

Deine neue Mitbewohnerin ist herzallerliebst. Ich drücke die Daumen für sie, dass sie noch einen schönen Lebensabschnitt verleben darf.
Wie kommt denn Deine Hundedame zurecht?

Ich muss Dir ein Kompliment für den Adventskalender auf Deiner HP hierlassen, da schmilzt mein Herz. Ich hab auch schon auf die Finger bekommen, weil ich versuchte, ein Türchen mehr zu öffnen 😉

Ganz liebe Grüße
Mefi
 
Das soll man ja auch nicht.... ;-)

Sind auch ein paar Katzen bei, sogar hier aus dem Forum. 🙂

Mette geht es soweit gut. Vor kurzem ist eingetreten, was ich lange befürchtet hatte.
Sie hat ja jetzt monatelang nur 1 Sorte Futter gefressen - Jetzt hat sie sich scheinbar daran übergegessen und mag sie überhaupt nicht mehr. (und ich hab noch ungefähr 50 große Dosen hier stehen... 🙄 *heul*)

ungefähr 3 Wochen hat sie dann wieder so gut wie gar nichts gefressen aber jetzt hab ich 2 Sorten gefunden, die sie (z.Zt.) mag und im Wechsel bekommt... *puuh*

Mit Chicha hat sie überhaupt kein Problem - Sie ignorieren sich komplett, auch wenn sie mal aneinander vorbeilaufen. 🙂
 
Ja, das soll man nicht. Das ist wie mit den Überraschungseiern 😀

Ach ja, die unabdingbaren Mäkelfreuden :stumm:

Ich habe hier mit den Mietzers tatsächlich irgendwann angefangen, das ganze zu ignorieren. Mit der Zeit ergab sich, an welchem Futter besonders gemäkelt wird, was sie also tatsächlich nicht mögen und auch nicht so gut vertragen (bin immer wieder erstaunt, dass da manchmal echt was hintersteckt, wenn sie es nicht fressen), obwohl es hochwertig ist.

Ich freue mich aber, dass Deine beiden sich zu arrangieren scheinen. Auf dass es so stressfrei bleibt!!! Offenbar bist Du diesmal auf ein sehr unkompliziertes Seelchen gestoßen. Die gesundheitliche Situation ist natürlich sehr traurig 🙁 Wie soll es da eigentlich mit der Dame weitergehen?

Hast Du denn schon Anfragen zu ihr?

LG
Mefi
 
Nein, keine Anfragen. Sie ist zwar in der Vermittlung, aber ich denke, es wird jetzt ohnehin erstmal abgewartet, was bei der OP und dann im Labor rauskommt.

Sie war am 18.11. beim TA, also denke ich, daß ich so Ende nächster/Anfang übernächster Woche nochmal hinfahre, um Herz und Schilddrüse überprüfen zu lassen. Ist sie dann narkosefähig sollte die OP ziemlich kurzfristig stattfinden... Schaun mer mal!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben