Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Jahresausklang leider keine guten Nachrichten...

Chicha hat ein hochmalignes Tumorgeschehen, das eindeutig auch schon in die Blutbahn gestreut hat. 🙁

Eine zeitliche Prognose ist nicht möglich, aber meine TA ist angesichts der Geschwindigkeit, mit der es sich in den 4 Wochen zwischen Erstvorstellung und OP entwickelt hat, nicht zuversichtlich. 🙁

Chicha ist somit nicht mehr in der Vermittlung und hat hier ihren Endplatz gefunden... 🙁
 
A

Werbung

Zum Jahresausklang leider keine guten Nachrichten...

Chicha hat ein hochmalignes Tumorgeschehen, das eindeutig auch schon in die Blutbahn gestreut hat. 🙁

Eine zeitliche Prognose ist nicht möglich, aber meine TA ist angesichts der Geschwindigkeit, mit der es sich in den 4 Wochen zwischen Erstvorstellung und OP entwickelt hat, nicht zuversichtlich. 🙁

Chicha ist somit nicht mehr in der Vermittlung und hat hier ihren Endplatz gefunden... 🙁

Oh nein, Marion...

Es tut mir leid für Chicha und für Dich! Ich bin aber froh, dass sie von Dir begleitet wird und hoffe, dass Du einigermaßen zurecht kommst.

Alles Liebe und komme trotzdem gut in das neue Jahr
Mefi
 
Marion, das tut mir wirklich so leid. Schön das sie ihre letzte Zeit bei Dir wohlbehütet verbringen darf. ich drück dich mal und wünsche Dir trotzdem ein gutes neues Jahr, wenn das auch gleich so traurig anfängt. 🙁
 
Liebe Marion,

wie geht es Dir?

LG
Mefi
 
Danke der Nachfrage, es ist okay.

Ich hab sie ja mit der Prämisse "wahrscheinlich Mammatumore" aufgenommen, es kam also nicht ganz unverhofft...

Momentan geht es ihr gut und ich hoffe, es bleibt noch lange Zeit so. 🙂
 
Ach wer weiß, im Adventskalender waren ja die wildesten Geschichten zu hören, was dieses Thema angeht.

Und ich freue mich, dass Chicha mit Dir auf Deinem Kissen schlafen darf und sich bei Dir wohlfühlt. Das ist in diesem Fall ja eine Hauptsache!

Alles Liebe
Mefi
 
Werbung:
8f2b8bu8.jpg


:pink-heart::pink-heart:

Allerdings fühle ich etwas, was vermutlich nicht allzu gute Nachrichten bedeutet... 🙁
 
So eine liebe Maus:pink-heart:. Ich hoffe ihr habt noch eine ganz lange beschwerdefreie Zeit miteinander!
 
Das hoffe ich auch. 🙂
 

Anhänge

  • Teja_050114.jpg
    Teja_050114.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 47
  • Teja_050114_3.jpg
    Teja_050114_3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 46
Ich finde, die Süße hat ein richtig feines Gesicht.. wunderhübsch mit der zierlichen Nase und den großen Augen.

Alles Liebe für Euch schickt

Mefi
 
Chicha ist leider ein kleines großes Sorgenkind.

Generell geht es ihr gut, wobei sie natürlich viel schläft.
Der neue Knoten, den ich gefühlt hatte, ist mittlerweile walnußgroß , wobei er die erste Woche sehr schnell gewachsen ist und jetzt kaum noch. Dafür ist daneben nun ein weiter Knoten, bislang ungefähr erbsengroß und diverse ganz ganz kleine...

Letzte Woche war ich auch noch einmal bein TA, da ihre Ohren nicht besser werden und sie immer wieder stark kratzt und den Kopf schüttelt. Sie kratzt sich zwar nicht blutig, aber sie hat diverse glatte schwarze Stellen am Kopf von knapp 1 cm Größe bis zum Kleinen Punkt.
Ihre Ohren sind bis tief drin entzündet und waren auch wieder ziemlich dreckig.

Meine TA denkt nicht, daß es ein Pilz o.ä. ist, es sieht eher nach Allergie aus.
Da werden wir angesichts der Prognose aber keine umfangreiche Diagnostik mehr machen - Gegebenenfalls kann ich sie hochdosiert mit Cortison vollstopfen; jetzt hat sie aber erst einmal ein Cortisondepot gespritzt bekommen, wobei ich meine, das Schütteln und Kratzen ist dadurch noch nicht so wirklich besser geworden, eher schlimmer seit der Gabe. Seit Montag bekommt sie daher auch wieder Surolan ins Ohr und jetzt kratzt sie etwas weniger...

Mal gucken, wie das weitergeht...
 
Werbung:
Die arme Maus. Das hätte ja nicht auch sein müssen. Hoffe das Surolan hilft ihr und sie muss sich nicht mehr so kratzen. Wünsch euch weiter noch eine hoffentlich ganz lange gemeinsame Zeit!
 
Hallo Marion,

jetzt habe ich alles nachgelesen, wie es so bei euch läuft.

Mit Chicha ist es natürlich nicht schön, arme Maus. Gut ist, dass sie bei dir ist und ihr Leben genießen kann. GsD Katzen wissen nichts von solchen Krankheiten und solange sie keine Beeinträchtigung haben, genießen sie den Tag und lassen sich verwöhnen.

Hoffe, mit der Blasenentzündung hat es sich bereits erledigt. Wie geht es Chicha ansonsten?

Und hast du schon auch was von Espo gehört? *er geht mit iwie nicht aus dem Kopf*
 
Hallo,

die Blasenentzündung war dann GsD mit dem Cortison besser.

Die Hautprobleme sind nun doch eindeutig ein Pilz mit runden Stellen etc.
Seit Mittwoch bekommt sie Tabletten und es ist schon viel besser geworden. Auch die Ohrenentzündung ist nahezu abgeklungen. 🙂

Ansonsten geht es ihr schon fast zu gut 😉, sie wird immer munterer, will rauf auf alle Schränke und ist sehr empört, wenn das nicht geht.
Und man frißt z.Zt. nahezu nur noch eine Sorte Futter....🙄

Espo geht es sehr gut!
Ich sehe ihn gelegentlich, jetzt bei dem Wetter etwas seltener, aber doch immer wieder. Ein wenig besorgt war ich um Silvester rum, aber danach war er ganz normal wieder hier im Garten. 🙂
 
Mit Espo freut es mich sehr. 🙂
Tja, da kann man wohl nichts machen, wenn er sich so glücklich fühlt. Er ist dann sicher auch nicht mehr in der Vermittlung.
Wie ist es mit der Fütterung? Hast du es übernommen oder macht das jemand anderes?

Ja und mit Chicha........nicht schön jetzt auch noch der Pilz. 🙁 Passe bloß mit Mette auf, nicht dass sie den auch noch kriegt.

Ich hoffe, Ihr kriegt das alles hin und dass Ihr noch eine möglichst lange und glückliche Zeit miteinander habt.
 
Nein, Espo ist natürlich nicht mehr in der Vermittlung.
Sollte er mal krank werden und ich müßte ihn reinholen, dann könnte man es evtl. noch einmal probieren, aber das wünsche ich ihm natürlich nicht.

Mette-mäßig mache ich mir wegen des Pilzes eigentlich weniger Sorgen - Die beiden haben null (Körper-) Kontakt und auch gänzlich verschieden Liegeorte. Die ignorieren sich nahezu komplett.

Mehr Sorgen macht mir da, daß Chicha und ich fleißig köpfeln... Ich hoffe aber darauf, daß es ein nicht-ansteckender Pilz ist - Ich denke, wäre es anders, müßte ich ja auch schon Stellen im Gesicht haben... 🙄😱
 
Werbung:
Ich habe mich mal mit einem Pilz von unserem Tiger angesteckt. War aber nicht dramatisch, halt eine runde, juckende Stelle. Ist mit einem entsprechenden Mittel schnell wieder abgeheilt. Am schwierigsten war nur, meine Hausärztin davon zu überzeugen, dass es tatsächlich einfach ein Pilz war - sie wollte es unbedingt als Borreliose-Symptom sehen 🙄
 
Chicha geht es weiterhin gut. 🙂

Es sind leider einige kleinere Knoten dazugekommen, aber die großen haben erstmal weitgehend stagniert.

Pilz und Ohrenentzündung sind weg und das Fell kommt langsam wieder.
Nur gestern hat sie sich heftig übergeben (u.a. auf meinem Schreibtisch 😱), aber ich hab ihr MCP-Tropfen gegeben und es scheint jetzt besser zu sein. *klopfaufholz*

Alle paar Tage mal merkt sie, wie langweilig ihr ist und dann wird hier rumgenervt - Spielen will man allerdings auch nicht! Allein Baldriankissen, Catnip-Ball etc. sind dann ein paar Minuten interessant...
Und sie erforscht gerne unseren Hausflur, aber da muß ich immer aufpassen, damit es nicht Zeiten sind, wo die Nachbarin nach Hause kommt, so daß sie raushuschen könnte...

Futtertechnisch wird sie mittlerweile auch ein wenig wählerischer - Habe die Tage gerade ein "Probierpaket" mit Sorten bekommen, von dem sie bislang noch gar nichts angerührt hat...

Gucken wir mal, wie es bis in den Frühling weitergeht.
 
Mal wieder ein kleines (Photo-) Update von uns. 🙂

Chichas Ohrenentzündung flammt immer mal wieder leicht auf. Solange ich Surolan gebe ist es gut, aber höre ich auf, geht die Schüttelei und Kratzerei wieder los, da werden wir wohl noch einmal zum Tierarzt müssen.

Ansonsten geht es ihr allerdings gut - Ihre bevorzugten Plätze sind oben auf den Schränken und seit einigen Tagen auf meiner Schulter... Allerdings nur beim Zähneputzen (dann springt sie von selber via Toilette hoch...) und heute hat sie es sich dort völlig bequem gemacht, während ich auf derselben saß... :wow::omg::wow:

d7aeydp5.jpg


ny3lcvbu.jpg


3tk424cj.jpg


xfdkc3w7.jpg


iqy6jfr5.jpg


Und dann hatten wir heute mal wieder Besuch! :pink-heart::pink-heart:
(Irgendwie wird der immer dicker, hab ich das Gefühl?? 😕)

qk3ndzpw.jpg


wbkj3u3u.jpg


mucgf8w4.jpg


Er hat sich sogar an der Mäusejagd versucht, aber ich glaube nicht, daß er erfolgreich war. :grin:

Chicha hat ihn auch interessiert, aber total entspannt beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich muss es immer wieder sage: Ich finde Chicha hat so ein schönes Gesichtchen!!!

Und Espo sieht sehr gut aus! Klare Augen, nicht dick, sondern gut genährt und schönes Fell hat er auf den Bildern. Das freut mich und zeigt doch, dass es ihm gut geht.

Ich lasse Dir ein paar liebe Grüße da!

Mefi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben