Ich hab vorhin Mette rausgelassen, gucke nach links und sehe eine schwarze Katze - Größe kam hin, ich rufe Espo und sie bleibt stehen und guckt mich an.
Ich hab dann mit ihr/ihm gesprochen à la "Hey Espo, guck mal da ist Mette, willst Du nicht nach Hause kommen" etc. er lief dann nach ein paar Sekunden weiter Richtung Nachbargrundstück. Ich schnell rein, Kamera geholt und als ich wieder rauskam saß er vor dem Zaun zum verwilderten Nachbargrundstück.
Bis auf ca. 10 - 12 m kam ich an ihn ran - Er war total relaxt und cool, setze sich hin, guckte nach links, guckte nach rechts, kauerte sich hin... während ich mit ihm geredet habe.
So ca. 2 Minuten ging das so, dann lief er weiter und gerade, als er durch den kaputten Zaun wollte, hab ich nochmal "Espo" gerufen - Er blieb stehen und drehte sich um, ging dann aber durch den Zaun...
Wenn er das gewesen ist, dann geht es ihm zumindest sehr gut und er machte keine Anzeichen, so schnell wiederkommen zu wollen... Da muß wohl erst der erste Schnee kommen, wenn überhaupt... Ergo - wäre ich sicher, er war es, würde ich mir erstmal nicht mehr solche Sorgen machen.
Es könnte allerdings auch der Jerry vom Hof zwei Häuser weiter gewesen sein, den ich ja schonmal für Espo gehalten habe. Das würde das Relaxte erklären und der Hof liegt hinter dem verwilderten Grundstück...
Vorhin lief dann eine schwarze Katze hier schräg über den Rasen, aus der Richtung verwilderter Garten kommend - Ich gleich hin, hab gerufen und das Fenster offengelassen, aber sie war schon weg...