Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Marion, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Espo war und er dahin zurück kommt! Es tut mir so leid!
 
A

Werbung

Bitte Daumen drücken!

Klar drücke ich........ganz feste sogar. 🙂

Ist es in deiner Nähe?........und gibt es gar da in der Umgebung einen Carport mit Holz?

Oh Mensch, schreibe ganz schnell, ob du ihn hast.
 
Es ist nicht weit, zu Fuß vielleicht 4 - 5 Minuten. Ein Carport mit Brennholz hab ich nicht gesehen, aber mehrere Stapel Brennholz an Hauswänden.

Ich war gestern noch 2 x dort, habe aber nichts gesehen...
 
hmmmm, bleibe dabei.......ich hoffe, es war wirklich Espo.
*hoffe, du hast nicht so genau geschaut.....nicht starren, nur aus dem Augenwinkel gucken 😉*

Nehme am besten auch Mette mit, die Zwei haben sich doch gut verstanden bzw. Espo mochte sie doch, vllt. lockt sie ihn aus der Reserve.

Daumen bleiben gedrückt.
 
Nehme am besten auch Mette mit, die Zwei haben sich doch gut verstanden bzw. Espo mochte sie doch, vllt. lockt sie ihn aus der Reserve.

Das ist schon seit Tagen meine große Hoffnung... Wenn er schon nicht zu mir kommt, dann vielleicht zu ihr...

Habe gerade noch meinem Postboten einen Flyer mitgegeben, der kommt ja auch gut rum hier. 🙂
 
Ich schau immer mal wieder hier rein, in der Hoffnung das der Bengel wieder da ist... aber leider immer noch nichts🙁 tut mir echt so leid! Aber vielleicht bringen ja die Flyer und Plakate was.. muss einfach was bringen! Ganzfestdranglaub
 
Werbung:
Ich geh mal davon aus, dass du ihn noch immer nicht hast - sonst hättest du ja sicher geschrieben -

Na ja, wenigstens das Wetter ist noch schön........ich hoffe, dass er den Weg nach Hause nicht vergisst, wenn es ungemütlicher wird.

Dich drücke ich ganz lieb, finde super wie du dich kümmerst und nicht aufgibst.

Edith:
Sie wäre auch bereit, ihm dort einen Futterplatz einzurichten, falls er sich länger dort rumtreibt....

Wie wärs eigentlich damit? Immerhin eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, daß ich hier ganz laut Hurra schrei(b)e, wenn er durchs Fenster gehüpft kommt... *seufz*

Bzgl. Futterplatz möchte ich eigentlich erst sicher sein, daß er es wirklich ist, bevor ich mich auf die falsche Ecke konzentriere. Und bislang scheint sie ihn ja nicht noch einmal gesehen zu haben.

Meine Freundin hatte ja noch einmal nach unserem Gespräch mit ihm Kontakt aufgenommen, da sagte er zumindest, es sei definitiv nicht die Fensterbank, die ihm hier Angst macht. Ein Stuhl steht jetzt trotzdem unter dem Fenster.... 😉

Gestern hat sie es noch einmal versucht, aber da hat es nicht geklappt. Sie glaubt aber, daß es an ihr lag, weil sie einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte. Sie wird es aber weiter probieren.
 
Heute mittag gab es wieder einen Anruf via Tasso - Ein Bauer hier die Straße runter. Die Katze war noch dort im Garten, es war aber nicht Espo - Hatte weiße Schnurrbarthaare. 🙁

Die gute Nachricht ist, daß die Omi wohl nächste Woche umziehen wird. 🙂
Sollte das nicht klappen, gibt es noch eine Interessentin in Kassel, die sich heute gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Infos oder meine Meinung:

Issers oder issers nicht???????????????

Grottenschlechte Photos, die ich eben gemacht habe und zum Vergleich eins vom Suchplakat:

hop39jsi.jpg


wf22bm32.jpg


4rxiik8n.jpg


27j8c838.jpg


cwbwu9a9.jpg


6ts69uky.jpg


😕😕😕
 
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage er ist es! Der weiße Brustfleck, oder? Gibt doch nicht zwei mit einem solchen bei Dir in der Nähe? ***wünsch wünsch wünsch, daß er es ist***
 
Werbung:
Das ist das Problem - Es gibt mindestens 2, die ihm sehr ähnlich sehen!
 
Alsoich würde auch fast sagen: er ist es! Mache das jetzt auch an Körperhaltung und Kopfform fest.. Allerdings schwer nur mit den Fotos. War er in der Nähe? Hat er auf seinen Namen oder Mette reagiert?
 
Hi Marion, ich finde ja auch das es wie Espo aussieht. Hat er denn auf Dich oder Mette reagiert? Du tust mir so leid, drück Dich mal!
 
Ich hab vorhin Mette rausgelassen, gucke nach links und sehe eine schwarze Katze - Größe kam hin, ich rufe Espo und sie bleibt stehen und guckt mich an.

Ich hab dann mit ihr/ihm gesprochen à la "Hey Espo, guck mal da ist Mette, willst Du nicht nach Hause kommen" etc. er lief dann nach ein paar Sekunden weiter Richtung Nachbargrundstück. Ich schnell rein, Kamera geholt und als ich wieder rauskam saß er vor dem Zaun zum verwilderten Nachbargrundstück.

Bis auf ca. 10 - 12 m kam ich an ihn ran - Er war total relaxt und cool, setze sich hin, guckte nach links, guckte nach rechts, kauerte sich hin... während ich mit ihm geredet habe.
So ca. 2 Minuten ging das so, dann lief er weiter und gerade, als er durch den kaputten Zaun wollte, hab ich nochmal "Espo" gerufen - Er blieb stehen und drehte sich um, ging dann aber durch den Zaun...

Wenn er das gewesen ist, dann geht es ihm zumindest sehr gut und er machte keine Anzeichen, so schnell wiederkommen zu wollen... Da muß wohl erst der erste Schnee kommen, wenn überhaupt... Ergo - wäre ich sicher, er war es, würde ich mir erstmal nicht mehr solche Sorgen machen.

Es könnte allerdings auch der Jerry vom Hof zwei Häuser weiter gewesen sein, den ich ja schonmal für Espo gehalten habe. Das würde das Relaxte erklären und der Hof liegt hinter dem verwilderten Grundstück...

Vorhin lief dann eine schwarze Katze hier schräg über den Rasen, aus der Richtung verwilderter Garten kommend - Ich gleich hin, hab gerufen und das Fenster offengelassen, aber sie war schon weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marion,

das ist leider das "Problem" bei schwarzen Katzen bzw. fast schwarzen Katzen. Ab einer gewissen Entfernung wird es schwierig Unterschiede zu sehen.

Ich hoffe und wünsche, dass es Espo ist, andererseits schreibst Du ja, das Kater Jerry so ein relaxtes Tier ist 😳

Meine Daumen bleiben für Espo weiterhin gedrückt!!!
 
Werbung:
Ich kenne Jerry ja nicht, nur war er sehr cool, als ich ihn in Scheune auf dem Stuhl gesehen habe und er ist ja schon seit Jahren Freigänger und ist somit sicherlich sehr viel sicherer als Espo.

Ich hätte auch mal "Jerry" rufen sollen - Fällt mir natürlich jetzt erst ein... 🙄
 
Meine Freundin hat sich noch einmal mit ihm in Verbindung gesetzt und lt. ihr war er es.

Er würde mich und Mette jeden Tag sehen und - so kam es bei ihr an - verstünde gar nicht, warum ich so ein Faß aufmache...

Ich lass die Suche jetzt natürlich erstmal laufen, also die Plakate bleiben hängen und auch bei Tasso bleibt es offen, bis ich sicher bin, daß er es ist. Für MICH muß ich aber jetzt erstmal glauben, daß es Espo ist, daß es ihm gut geht und daß ich ihn die nächste Zeit wohl nicht reinkriegen werde, sonst würde ich mich noch verrückt machen...
 
Ohhh, das sind schon mal gute Nachrichten.......freue mich mit und hoffe sehr, dass es Espo ist. 🙂

Ich an deiner Stelle würde ihn anfüttern, um ganz genau zu wissen, dass er er ist 😛 und wenn er auch nicht reinkommen möchte, um ihn mehr an dich zu binden, nicht dass er wegen Hunger doch noch abwandert.

Drücke weiter ganz fest die Daumen.
 
Hallo Marion,

gibt es was neues, hast du ihn wieder gesehen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben