Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich sind Katzen meist länger unterwegs, aber ich bins halt noch nicht gewohnt - Bislang waren meine Tiere immer um mich und nicht allein in der großen gefährlichen Welt... *seufz*

Und gestern dann gleich von sonst ca. 15 - 20 Minuten auf 2 Stunden hoch fand ich dann schon richtig gemein von ihm... :hmm:

Jetzt ist er schon wieder eine halbe Stunde unterwegs... 😉

Katzenklappe ist leider keine Option - Das ist eine Mietwohnung, da werde ich kein Loch ins Fenster "sägen" dürfen.

Klomäßig ist es okay - Man kann ihn noch nicht als 100% stubenrein bezeichnen. Er geht zwar IMMER ins Klo, aber verliert halt doch schon noch den einen oder anderen Fitzel in der näheren Umgebung.
Ich muß ein wenig rumprobieren mit dem Lactulose-Sirup, um die richtige Dosierung zu finden - Die Tage hatte ich mal ein wenig mehr genommen, da ging es gleich in Richtung Durchfall und er hat ein wenig mehr verloren.
Und dann hoffe ich natürlich, daß er den nicht ewig brauchen wird, sondern daß wir den Darm irgendwann soweit haben, daß der Kot von allein okay ist.... Bzw. ich hab schon gedacht, daß ich ihm, sollte das nicht passieren, ja jeden Tag ein paar Bröckchen TroFu gebe - Davon hatte er im TH ja auch Durchfall?
 
A

Werbung

5 Stunden..... :oha::oha::oha:

Und Mette kommt überhaupt nicht zur Ruhe und läuft immer wieder zum Fenster... Ich glaube, sie sucht ihn... :sad:
 
Das wird sich alles normalisieren.....sicher.

Für ihn ist jetzt draußen alles spannend und schön 🙂 erst recht bei dem Wetter 😉 😀

Alles wird gut. 🙂
 
Oooooooooooooohhhmmmmmmmmmmmmmm

*baldrianteehol*
 
Ich war gestern echt ein nervliches Wrack - 14 Stunden war er unterwegs!!!! 😱😱😱

Abends um 23:00 Uhr war er wieder drin und dann auch total ausgehungert.

Ich war generell schon in Panik, ob er vielleicht irgendwo im Graben liegt oder eingesperrt wurde - War ihn so um 21 Uhr schon mit Mette und Taschenlampe in der näheren Umgebung suchen gegangen... 🙄

Zudem bekommt er z.Zt. Medikamente, weil er hämolysierende E. coli hat - Hatte ja nicht damit gerechnet, daß er den ganzen Tag unterwegs ist!!

Ich werde jetzt also versuchen, ihn doch noch 1 Woche drin zu lassen, bis die Medis durch sind... Mal gucken, ob er das mitmacht...

Wobei es natürlich schade ist bei diesem Wetter...
 
Hallo Marion,

wie geht es euch?

Konntest du Espo drin behalten oder strapaziert er wieder deine Nerven? 😀
 
Werbung:
Hi,

hier ist alles bestens - Hatte Freitag einen Blitzeinschlag und Telefon und Internet waren weg.
Echt heftig - Das Gewitter war direkt über uns; Blitz und Donner gleichzeitig und ich hab richtig ein elektrisches Knistern gehört... :wow::wow:
Da kriegt man wieder richtig Respekt vor der Natur...

Seit eben geht jetzt zumindest das I-Net wieder, Telefon wird noch 1 - 2 Tage dauern, da muß ein Techniker rauskommen...

Espo durfte die letzten Tage immer mal raus - Maximum waren bislang 4 Stunden. 🙂 Und ab übermorgen ist es dann auch wieder egal, dann sind die Tabletten durch.
 
Echt heftig - Das Gewitter war direkt über uns; Blitz und Donner gleichzeitig und ich hab richtig ein elektrisches Knistern gehört... :wow::wow:
Da kriegt man wieder richtig Respekt vor der Natur...

.......

Espo durfte die letzten Tage immer mal raus - Maximum waren bislang 4 Stunden. 🙂 Und ab übermorgen ist es dann auch wieder egal, dann sind die Tabletten durch.

Oh ja, das klingt ja richtig heftig 😱

Schön, wenn sich der Freigang bei Espo normalisiert........dann kannst du dich ja iwann drangewöhnen und musst nicht so viele Sorgen machen.

Wie schaut es mit der Vermittlung aus, gab es noch weitere Anfragen?
 
Nein, er ist auch noch gar nicht wieder in der Vermittlung. Erst wollen wir das mit dem Kot dauerhaft in den Griff bekommen - Momentan können wir ihn nicht als 100% stubenrein vermitteln.

Dringender wäre allerdings die Omi - Wenn also jemand jemanden kennt, der eine ältere Dame sucht....?
Wenn weiter weg allerdings eher als Einzelkatze.
 
Oh oh... Wir müssen definitiv noch am Vertrauen arbeiten...

Er ist wieder draußen und den ganzen morgen ging es munter rein und raus. Da es hier aber rattenkalt ist hab ich vorhin dann doch das Fenster zugemacht - Als er wieder rein wollte, bin ich dann gaaaanz langsam zum Fenster, aber er ist erschrocken wieder runtergesprungen und im gestreckten Galopp in Richtung verwilderter Nachbargarten... Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Muß er aber lernen - Ich werde nicht den ganzen Winter mit offenem Fenster hier sitzen! Ich mach ja viel für meine Tierchen, aber DAS definitiv nicht! 😉
 
9 Stunden seitdem... *seufz*

Ich hoffe, er kommt, bevor ich ins Bett gehe...

Vorhin war ich für 2 Stunden unterwegs - Als ich losfuhr, sah ich ihn ca. 50 m von hier auf einer Pferdeweide sitzen. :pink-heart:
 
Werbung:
Er war die ganze Nacht draußen... 🙁

Bis ich ins Bett ging, kam er gar nicht mehr... Um kurz vor 12 bin ich kurz mit Mette raus und hab mich dann bis 00:40 noch mit offenem Fenster ins dunkle Büro gesetzt... Einmal ging er am Fenster lang. Als ich ihn angesprochen habe, lief er um die Hausecke. Also hab ich einmal die Dreamies-Tüte geschüttelt, worauf er ja drinnen immer kommt... Diesmal ist er im gestreckten Galopp in Richtung Nachbargrundstück... 🙁

Hab noch einen Moment gewartet; bin dann aber ins Bett und 10 Minuten später höre ich ihn - Das geht hier sehr gut, da unter der Fensterbank lose Steine liegen und das Springen auf die Fensterbank hört man auch.

Ich also wieder aufgestanden, langsam zum Fenster, vorsichtig den Hebel gedreht, den ich schon auf "fast offen" stehengelassen hatte, und habe ein leises "Espo, komm" rausgerufen - Er stand auf dem Rasen und hat daraufhin wieder Fersengeld gegeben... 🙁

Ich habe mich dann noch bis 02:30 Uhr wieder mit offenem Fenster ins Büro gesetzt und meine, ich hätte ihn noch 1 - 2 x gehört, aber er kam nicht rein... Heute morgen dann um 06:30 aufgestanden und wieder Fenster aufgemacht, aber bislang nada... 🙁

Hoffe, er kommt bald - Seit gestern morgen hat er zumindest hier nichts mehr gefressen und seine letzte Medikamentenration von gestern abend fehlt entsprechend auch noch...

Wie kriege ich es hin, daß er mich in Ruhe das Fenster öffnen läßt, ohne panisch wegzulaufen?

In der Wohnung kann ich ja sogar direkt an ihm vorbeigehen, ohne daß er wegläuft (zumindest meistens) - Es sollte also hoffentlich keine direkte Angst vor mir sein?
 
Wie kriege ich es hin, daß er mich in Ruhe das Fenster öffnen läßt, ohne panisch wegzulaufen?

Üben, üben und noch mehr üben………………bzw. vllt. hatte er einfach nur keine Lust reinzukommen. 😉

M. E. solltest du nicht zum Fenster schleichen, also nicht langsam und vorsichtig zum Fenster gehen, da es ja nicht deine normalen Bewegungen sind, die er eigentlich kennt. Alles ganz normal, wie immer.

Ich würde jetzt dann erstmal das Fenster doch offen lassen, damit er reinkommt. Wenn er drin ist, Fenster zu und dann, wenn er möglichst in der Nähe ist, ihn rufen, Fenster einen Spalt öffnen (so dass er nicht raus kann). Wenn er kommt (um raus zu wollen), ihm eine Leckerlie geben, nicht raus lassen und Fenster wieder zu. Das mehrmals am Tage üben. Nach jedem 3-4 mal, wenn es klappt, ihn auch rauslassen.

Wenn du nicht willst, dass er die Nacht draußen ist, dann ab iwann am Nachmittag nicht mehr raus lassen.

Wenn er draußen ist, dann ganz normal zum Fenster gehen und ihn rufen, am Fenster Leckerlie geben, vllt. auch erstmal vor seine Nase rausschmeißen………..wenn er dann auch noch reinkommt, ganz dolle loben und nochmals Leckerlie geben.

Vllt. wäre was für euch auch eine Klingelmatte, damit du ihn bemerkst, wenn er vorm Fenster sitzt.
 
Danke, das sind gute Tips. 🙂

Wenn er nachts raus will, werde ich mich vermutlich auch dran gewöhnen können - In diesem Fall ist er aber ja bereits seit gestern mittag weg. Nachmittags war ich 2 Stunden nicht da; k.A., ob er da versucht hat, reinzukommen. Trotzdem würde ich es natürlich besser finden, wenn er regelmäßig zum Fressen nach Hause käme... *seufz*

Das mit der letzten Medikamentengabe ärgert mich jetzt natürlich auch - Hoffe, er ist die Dinger trotzdem los...
 
:sad:

Kein Espo in Sicht... :sad:

Ich hab gestern schon Leckerchen auf die Fensterbank gelegt, die sind noch unberührt. Gerade hab ich sie noch einmal erneuert.

Heute morgen bin ich durch die Nachbarschaft - Gleich als erstes zum Bauernhof 2 Häuser weiter, in dessen Richtung er meist geht. Rufe in die Scheune, warte, daß jemand rauskommt und sehe.... Espo???? auf einem Stuhl liegen??

Neeee, ist deren Kater Jerry, ca. 7 Jahre alt und ein absolutes Ebenbild von Espo!

Das macht die Suche jetzt natürlich nicht einfacher... Kann gut sein, daß ich vorletzte Nacht diesen Kater mit dem Tütenrascheln und Ansprache erschreckt habe statt Espo... Wobei ja einmal ein schwarzer Kater auf die Fensterbank sprang, das MUß eigentlich Espo gewesen sein. Dann hätte ich ihn jetzt seit 36 Stunden nicht gesehen - wenn nicht seit fast 48... 🙁

Hab dann noch 2 Häuser weiter in Richtung 30er-Zone mit einem gesprochen, der hier eine Futterstelle fürs Tierheim hat - Er meinte, er hätte ihn gesehen, entweder gestern oder vorgestern. Er hätte TroFu gefressen, als er ihn ansprach wäre er aber in meine Richtung gelaufen... Jerry kennt er, den kann er ab und an sogar streicheln, deswegen dachte er gleich, es war ein anderer Kater.... Er erzählte aber auch, daß auch noch eine 3. Katze hier rumläuft, die aussieht wie Jerry und dazu noch ein schwarzer Kater, der einen leicht größeren weißen Brustfleck hat...

Das macht die Suche natürlich nicht einfacher... Wer weiß, welches Tier es war, wenn jemand sagt, er hat ihn gesehen? 🙁

Hab dann hier noch im Schuppen mit Taschenlampe geguckt und noch mit einem weiteren Nachbarn gesprochen. Der meinte, er hätte gestern morgen, als er früh vom Hof fuhr, auf der anderen Straßenseite eine schwarze Katze gesehen, die wohl in meine Richtung wollte, ist dann aber in den Graben zurückgesprungen.... Hab dann auch noch den Graben in dem Bereich abgesucht, aber - Gott sei Dank - nada...

Also ein weiterer Tag mit offenem Fenster und hoffen.... Wenn ich ihn wenigstens im Garten sehen würde, das würde mir ja erstmal schon reichen...!
 
das ist blöd 🙁.............aber leider bzw. GsD nicht sooo ungewöhnlich, wenn Katzen nach der "Gefangenschaft" wieder in die Freiheit kommen.

Ja, lasse das Fenster einen Spalt offen, damit er reinkommen kann und stelle Futter an die Fensterbank............rufe ihn zu üblichen Futterzeiten.

Eine Suche lohnt sich am meisten in der Dämmerung, also am Abend und früh morgens. Meist sind sie gar nicht so weit weg, gehe durch die unmittelbare Gegend mit einer Taschenlampe, Katzenaugen leuchten.

Drücke die Daumen.
 
Werbung:
Danke Dir 🙁
 
Immer noch nichts... 🙁

Ich bin heute mittag noch einmal rumgelaufen und habe mit einigen Leuten gesprochen.

Der von der Futterstelle meinte, es war Mittwoch, als er ihn gesehen hat.

Gestern hat ihn eine auf einem Hof auf der anderen Seite von mir wohl gesehen - Er saß in deren Hühnerauslauf (guckte aber nur).

Und eine andere Hundehalter meinte auch, sie hat ihn gestern oder vorgestern gesehen, als sie mit ihrem Hund Gassi gegangen ist; hat ihn extra noch angeleint... Sie ist aber nicht sicher, ob es Espo oder einer der anderen Schwarzen war...

Dann war ich noch auf unserem total verwilderten Nachbargrundstück - Das Haus wird demnächst abgerissen und ich dachte, daß es da vielleicht ein kaputtes Fenster oder so gäbe, und er jetzt darin festsitzen könnte - Da ist aber alles i.O...
Und für Katzen ist der Garten natürlich ein Paradies, da kommt man so gut wie gar nicht mehr durch...

Die Gräben entlang der Straße hab ich im näheren Bereich auch abgesucht.

Gegen Abend habe ich die nächste Nachbarschaft abgeklappert - einige haben mich mit Taschenlampe in die Gartenschuppen etc. reingucken lassen, einer ist mit mir in eine Industriemühle hier gegangen, bei einem war niemand da und 3 haben rigoros gesagt, es wäre nicht möglich, daß er bei ihnen irgendwo reingeschlichen sei - weil nicht offen gewesen etc, aber sie würden die Augen offenhalten.
Zwingen kann ich sie ja nicht...

Werde heute auf dem letzten Gang mit Mette nochmal die Taschenlampe mitnehmen - Dann ist auch alles schön ruhig...

Taucht er bis morgen nicht auf, werde ich Suchplakate bei Tasso bestellen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß er herumstromert... Er hat hier Ställe mit warmem Stroh, mindestens einen Futterplatz, den er ja augenscheinlich bereits gefunden hat... Mich besorgt allerdings doch der lange Zeitraum jetzt... Die letzte Woche, wo er wieder drin war, hat er ja problemlos mitgemacht; da zumindest hatte er noch kein Blut geleckt...

🙁 🙁 🙁
 
Oh Marion, es tut mir leid, ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. 🙁

Ich hoffe sehr, dass Espo sich jetzt nur austobt und dann schnell wieder nach Hause kommt.

Los Espo.......husch, husch.......zeige dich, dass es dir gut geht.........du kannst dann auch wieder rumstromern.
 
Hi Marion,

ich weiß aus eigener Erfahrung nichts ist schlimmer, als eine Katze die nicht heimkommt. Aber ich sage Dir ruhig Blut, Espo genießt im Moment einfach seine Freiheit. Der kommt schon. Lenny war auch drei Tage weg und ich in höchster Aufregung. Das wird mit der Zeit besser. Lass ihm seine Freiheit wenn möglich, es wird auch wieder anders.
Da kann ich nur raten... abwarten und Tee trinken 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben