Espo war heute morgen zum ersten Mal draußen!!
😱😱
Ich hatte das Bürofenster aufgemacht, nachdem er schon den ganzen Morgen bei jedem Vogel seine Jagdlust geäußert hatte, und bin dann nach draußen gegangen. Ich wollte mich in Richtung Straße stellen, um ihn erst einmal von dort wegzuhalten, falls er die Richtung einschlägt.
Gaaaanz vorsichtig hat er erst rausgeguckt, immer mal den Kopf vorgestreckt, sich im Endeffekt aber nicht rausgetraut.
Nach ein paar Minuten ist von der Fensterbank runter zurück ins Zimmer, also bin ich auch erst einmal wieder rein.
Ca. 1 Stunde später habe ich es dann noch einmal probiert, bin diesmal aber im Zimmer geblieben, falls ich ihn abgeschreckt hatte.
Wieder fing es ganz zaghaft an, diesmal traute er sich dann aber mehr und stand schließlich mit den Hinterbeinen drin, mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank, natürlich ganz ganz wachsam.
Dann habe ich am Schreibtisch unabsichtlich ein Geräusch gemacht und er hat sich so erschreckt, daß er die Fensterbank runtergepurzelt ist - Keine Angst, ist ja nicht hoch hier, kein Meter.
Ich bin dann wieder durch die Wohnungstür raus - Dachte, er würde jetzt erst einmal unter dem Fenster kauern und gucken... Pustekuchen, als ich vorsichtig um die Ecke guckte, war nichts von ihm zusehen!
😱
Und ich hatte ja nun auch keine Ahnung, in welche Richtung er gelaufen ist...
Ich hab mich dann etwas weiter weg vom Fenster auf dem Rasen positioniert und gerufen. Nichts. Nochmal gerufen, da kam er um den Schuppenanbau rum aus Richtung 30er-Zone gelaufen. Sieht mich, bleibt stehen... Und haut wieder ab!
Ich natürlich in Sorge und hab im Stillen schon beschlossen, daß Freigang viel zu nervenaufreibend für mich ist....!
😱😱😱
Kurze Zeit später kam er wieder aus derselben Richtung, schnupperte an der Tuja, dann an einer Box, die dort stand. Ich hab mich dann ein paar Schritte zurückgezogen, so daß ich ihn nicht wieder abschrecke - Gucke eine Sekunde nicht hin... Und seh ihn mit einem Mal im Galopp Richtung Bürofenster laufen; er springt hoch und ab durchs Fenster ins Zimmer!!!
Er weiß also, wo er hingehört und wie er wieder reinkommt - Das beruhigt mich schon mal ungemein und morgen gibt es dann den nächsten Versuch.
🙂 *baldrianrauskram*