Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube ich berichte über die Neuigkeiten in seinem Notfellchen Thread.
Da passt es nun ja eher hin, denn du brauchst hier ja scheinbar auch schnell Platz für neue Katzengeschichten 😀
Wie verschiebt man ihn da denn zu den Glückspilzen?

Das erste Treffen der beiden gab es nun schon etwas unfreiwillig. Ich hab Espo Futter gebracht und Figo schlich hinterher. Er hat sich in Zeitlupe bewegt und etwas gegrummelt. Sah lustig aus 😉 Sonst was alles ruhig.
Dann wollte er Espos Futter verputzen, da hab ich ihn erstmal wieder mit runter genommen. Frech :verstummt:
 
A

Werbung

Aber das klingt doch schon prima, auch, daß er schon aus dem Versteck kam! 🙂 🙂 🙂

Ich glaube, den Vermittlungsthread müßtest Du vom dortigen Mod verschieben lassen. Sonst eröffne doch einfach einen neuen mit Link dorthin.

Freu mich schon auf erste Bilder!!
 
ok, das verschiebe ich alles auf morgen. Für heute bin ich ganz fix und alle.
Espo ist nun umgezogen in die Höhle des Kratzbaums. Viel gemütlicher als die Ecke die er sich vorher ausgesucht hatte. Man hört ihn eifrig tapsen und Futter ist schon alle 😱😀
 
Der hatte ja auch heute kaum was!

Der macht sich ja schon ganz toll - Viel schneller als hier, super!! 🙂
 
Da zahlt sich deine Geduld nun schon aus 🙂 Er weiß, dass Menschen eigentlich gar nicht schlimm sind.
 
Ich wünsche Euch eine ruhige erste Nacht. Und Espo das er so cool ist wie sein Filmvorbild und das Ganze ruckzuck vergisst und sich superschnell bei Euch einlebt! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Moin moin!

Und, wie war die Nacht??


Hier wurde nun gerade besprochen, daß die "Kleine Omi" (da hört sie drauf) heute abend kommt... :grin:

Meine TA meinte gestern abend auch, das wäre eine ganz liebe, und damit würde ich ja wirklich ein gutes Werk tun 🙄 und sie läge der TH-Leiterin sehr am Herzen...

Wie soll man da noch "nein" sagen??? :grummel:
 
Du bist ein Schatz! Gut gemacht! Freu!
 
Linda hält jetzt in Espo's Vermittlungsthread auf dem Laufenden:

http://www.katzen-forum.net/freigae...-2013-braucht-ein-wenig-zeit-plz-31655-a.html

Hier fängt ja nun erstmal die Ära "Kleine Omi" an - Was für ein Schätzchen! :pink-heart:

Ganz klein, zierlich, braun getigert mit weißen Pfoten, weißer Nase, weißem Latz, von dort geht dann ein weißer 2 cm-Strich zum weißen Bauch durch - Ich versuch nachher mal Photos zu machen. 🙂

Gestern abend hab ich sie nach einem kurzen Besuch, bei dem ich sie nicht gesehen habe, ganz in Ruhe gelassen - Nur vorm schlafengehen noch schnell das Klo saubergemacht, das sie da schon benutzt hatte.

Futter hat sie das erste Mal heute nacht angerührt und gut gefressen.

Heute morgen hab ich mich dann zu ihr reingesetzt und ihr aus meinem Keyboard-Lernbuch 😀 vorgelesen. Zunächst hab ich sie nicht gesehen, dann kam sie raus und setzte sich vors Fenster. Ich hab dann etwas mit ihr geredet und sie angeblinzelt.

Dann hab ich vorsichtig nach der Dreamies-Tüte gegriffen (hatte ihr gestern abend ein paar auf den Kratzbaumboden gelegt und die waren heute morgen weg), da machte sie gleich ein paar Schritte auf mich zu. Hingeworfen - gleich gefressen.
Dann lief sie weiter auf mich zu, also hab ich das 2. in der Hand behalten und wollte sie so füttern - Da lief sie an meiner Hand vorbei, köpfelte den Arm und warf den Schnurrmotor an! :pink-heart::pink-heart:

Da war das Eis dann gebrochen und ich mußte sie erstmal durchkraulen, während sie kräftig tretelte, sabberte, schnurrte wie ein Weltmeister und immer wieder den Kopf in die Hand drückte. :pink-heart:

Ein Versuch, sie hochzunehmen hat sie dann allerdings mit Kratzen quittiert - JETZT sagte mir die TH-Leiterin gerade am Telefon, daß das nicht ihr Ding ist... 🙄 Na ja, jetzt weiß ich zumindest Bescheid.
(Schade eigentlich, hatte mich schon gefreut, jetzt zur kälteren Jahreszeit wieder eine Katze im Pulli sitzen zu haben... :grin:

Anyway, läuft gut an, und ich hab jetzt auch schon die Tür einen Spalt offen gelassen (Babygitter zu). Das Klo steht direkt dort an der Tür und sie hat es trotzdem schon benutzt.

Mit Mette muß ich mal schauen - Sie hat gestern, als wir reinkamen, natürlich gleich die Nase Richtung Korb gestreckt und sich einen Mega-Faucher eingefangen. Meine Hand hat sie eben gerade dann ganz interessiert abgeschnüffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar erste Photos, sind aber noch nicht so der Brüller:

6iia39lj.jpg


vnvgsrky.jpg


Die Kleine Omi hat nun die gesamte Wohnung zur Verfügung und war heute nacht auch hier im Büro, ist jetzt aber wieder im Wohnzimmer.

Sie spielt auch schön, auch allein, und ist einfach nur ein Schätzchen. :pink-heart:

Allerdings traut sie sich noch nicht, auf höhere Ebenen zu springen, wenn ich dabei bin. Allein geht sie immerhin zum Napf hoch, der auf einem Tisch steht, aber auch auf bzw. im Kratzbaum war sie z.B. noch nicht.
 
Tolle Mieze, die gefällt mir ja ganz gut. Und schön das sie schon Revier erkundet!
Weiter so!
 
Werbung:
Hier Vermittlungstext und Photos der Kleinen Omi:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-omi-ekh-2002-sucht-dringend.html#post4717654

Mittlerweile muß ich nur ins Zimmer kommen, dann geht der Schnurrmotor an und sie kommt angelaufen. Heute hat sie sich das erster Mal aufs Sofa getraut, um gekrault zu werden - Braucht dafür aber noch ein wenig Ermunterung.

Mette und sie passen nicht so wirklich zusammen - Es ist also dringend!
Bitte gern verteilen und im Hinterkopf behalten, falls Ihr von passenden Leuten hört... 😉
 
Ich kann erstmal gar nichts weiter sagen:

Espo kommt heute zurück...

Ihr glaubt nicht, was ich für einen Hals habe - Ich bin so was von enttäuscht!!!!!
 
Was???😱😕 Wieso das denn nach so kurzer Zeit? :reallysad:
 
Espo ist wieder bei mir - Mehr später.
 
Ihr glaubt nicht, was ich für einen Hals habe - Ich bin so was von enttäuscht!!!!!

Doch, kann ich gut nachvollziehen 🙁 Und vor allem ist sehr traurig für die Katzen. 🙁

Am Anfang bei einer Zusammenführung gibt es meist Probleme, schade, dass man sie nicht geschildert hat............sicher hätten wir noch mit Tipps helfen können.
 
Werbung:
So, jetzt habe ich ein wenig Zeit zum Schreiben.

Die ersten Rückmeldungen hier habt Ihr ja mitbekommen.

Im Endeffekt auschlaggebend war jetzt (angeblich?), daß die Kater nicht miteinander klar kamen - Ihr Kater wollte Kontakt, Espo starrt (das stimmt) und hat sich wohl groß gemacht. Es soll richtig Zoff gegeben haben und ihr Kater kam - außer einmal kurz zum Fressen - nicht mehr ins Haus.

Ich bezweifle das gar nicht und auch bei mir würde das vorhandene Tier immer vorgehen. Ob die schnelle Rückgabe nun sinnvoll war oder ob man es noch weiter probieren hätte sollen (Wir hatten besprochen, daß es anfangs richtig zoffen kann) kann ich nicht beurteilen - Ich war nicht dort und habe da auch keine große Erfahrung drin.

Im Prinzip war es aber so, daß sie - so kommt es mir zumindest vor - schon seit Montag nach Gründen für die Rückgabe gesucht hatten, und das stößt mir so sauer auf... Das Ganze war einfach nicht durchdacht; sie haben sich absolut überschätzt - Und das alles auf Kosten eines Tieres... Sie hat gestern zwar Rotz und Wasser geheult, aber das hilft im Nachhinein natürlich auch nicht...

Montag mittag kam eine PN, daß es ja so ganz gut laufen würde - Er kommt schon aus seinem Zimmer, beobachtet sie interessiert und auch mit dem Kater gab es bislang noch keine Probleme, wobei sie auch noch keinen Kontakt suchen.

Aber er würde ja überall hinmachen etc...
Im Tierheim wurde auch angerufen und auch was von "falsche Tatsachenbehauptungen" (wohl nicht wörtlich, aber es ging in die Richtung) erzählt - Was absolut nicht stimmt, weil ich - ja gerade was das Kloproblem angeht - immer mit komplett offenen Karten gespielt habe. Das habt Ihr hier ja auch mitbekommen und in den Telefonaten haben wir natürlich auch viel darüber gesprochen.

Am nächsten Tag haben wir eine 3/4-Stunde telefoniert und es klang alles schon etwas relativierter. Sie hatten halt insgeheim die Hoffnung, daß es sich mit neuer Umgebung etc. von allein geben würde, aber er macht es halt dort wie hier, daß ein Teil des Haufens ins Klo geht und ein anderer Teil daneben.
Zudem dachten sie, es fällt mal direkt was neben das Klo, aber nicht in der ganzen Wohnung.

Aber genau das hatten wir ja endlos besprochen.

Ich habe immer wieder gesagt, er hat seine Lieblingsorte, wo Zeitpungspapier liegt. Das es aber trotzdem auch mal woanders hingeht.

Ich habe gesagt, daß er hier auch schon einen Haufen aufs Sofa gesetzt hat - Das mache nichts, sie hätten noch ein altes Studentensofa, daß eh dann mal wegkommt.

Und als sie Samstag hier waren, habe ich sogar noch einen Köttel unter dem Sessel weggeholt, auf dem Linda gesessen hat!

Ich habe ja immer noch auf den Freigang gesetzt und sie dann Dienstag am Telefon gebeten, daß sie bitte die 4 - 6 Wochen durchhalten mögen... Linda hat mir zugesichert, sie würden es versuchen; zumindest sollte aber wohl nicht heute oder morgen hier wieder auf der Matte stehen...

Mittags dieses Gespräch mit mir... Und 2 Stunden später ruft sie im Tierheim an, daß sie es noch bis Ende der Woche probieren würden... "Es hätte ja alles nichts gebracht..."??? 😕😕


Mensch Linda, was dachtet Ihr eigentlich, was Ihr innerhalb von 2 Tagen "alles" tun könnt und inwiefern sich da sofort Ergebnisse zeigen??

Mittags sagtest Du z.B. noch, Ihr hättet eine Art Darmsanierung angefangen...Hallo???
Sowas braucht doch Zeit!!


Ich bin halt einfach mega-enttäuscht...
Wir waren jetzt knapp 3 Monate in Kontakt. Sie haben also quasi von Anfang an alles mitbekommen, auch wenn ich mich im Katzenforum "ausgeheult" habe und dort um Rat gefragt habe. Wir haben etliche Male telefoniert und immer hieß es, das ist kein Problem, das kriegen wir hin, wir probieren es zumindest.... Wir haben Geduld.

Hätte ich nicht geglaubt, daß sie es ernst meinen, hätte ich mir doch niemals sofort eine neue Pflegekatze geholt, die noch dazu einen Corona-Titer hat...

Sie hätten gedacht, es läge halt am Futter, Klo oder der Gesundheit und wär ein den Griff zu kriegen - Aber wieder: Innerhalb von 2 Tagen oder auch 1 Woche?? Hier war er knapp 5 Monate!

Sie würden jetzt von einem Verhaltensproblem ausgehen (ach, was?) und dafür hätten sie zu wenig Erfahrung...

Im Nachhinein glaube ich, Linda hat schon während des Telefonats am Dienstag nach Gründen für eine Rückgabe gesucht... Z.B. wo sie jetzt hingezogen sind (ländlich) wäre es für ihren Kater ja ein absoluter Traum, weil er halt Stadt gewohnt ist - Für Espo wäre Freigang dort ja aber vielleicht nichts, weil nebenan die Kinder im Garten spielen und ihn erschrecken würden... Hab ich natürlich als Schwachsinn deklariert... (nicht wörtlich)

Gestern war es dann die vielbefahrene Straße - Aber Figo bekommt Freigang?

Anyway, jetzt ist er da...

Wir standen nun vor der Wahl, Espo mindestens 2 Wochen wieder in die Quarantäne zu stecken, um ihn erneut zu testen oder aber ihn wieder hier mit her zu bringen und die Katzen strikt zu trennen. Die Gefahr, daß er sich mit dem Coronavirus infiziert, besteht zwar trotzdem, aber das Tierheim hat dies als das geringere Übel gesehen. Sie waren sich sicher, ihn so nicht vermitteln zu können und lebenslang im Tierheim?

Und wenn sich mal einer der seltenen Bauernhofplätze fnden sollte, haben sie noch genügend Wildchen, die liebend gern dorthin umziehen würden...

Ich habe mich da völlig rausgehalten und nur gesagt, ich würde ihn wieder nehmen; entscheiden müßten sie. Allerdings haben wir beschlossen, daß wir es in ein paar Wochen evtl. sogar mit Freigang versuchen. Ja, die Straße hier vorn ist stark befahren, aber gegebenenfalls hätte er dann vielleicht ein kürzeres, aber schönes Leben... Aber das ist noch nicht entschieden.

Tja... im Tierheim haben wir die beiden Boxen voreinander gestellt und er ist sofort in meine reingelaufen. Als wir dann zu Hause ankamen und ich die Wohnungstür aufmachte stand Mette wie immer davor. Und Espo?? :pink-heart::pink-heart:

Kam zum Gitter gelaufen, miaute und pfötelte in ihre Richtung!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab ihn sofort rausgelassen und er miaute noch ein paar Mal und lief dann unters Bett. Okay, dachte ich, den seh ich dann heute vermutlich nicht mehr.

Pustekuchen, nach 5 Minuten kam er ins Büro, schaute sich um, ging an Mettes Napf etc...

Mittlerweile hat er schon wieder Leckerlis aus der Hand genommen, Sauce vom Finger geleckt, das Klo benutzt (ja, es ist wieder ein Köttel daneben gegangen, aber er hat es mehrere Male probiert, aber nur ein Teil ging halt rein), ist wieder um Mette beim Fressen herum scharwenzelt und hat relaxt auf der Fensterbank gelegen.

Er scheint das als Urlaub gesehen zu haben und benimmt sich, als sei er nie weg gewesen... Momentan spielt er gerade mit einer Weintraube... :pink-heart:

Nur ins Wohnzimmer möchte er, da hat er sich auch vorher gerne aufgehalten - Ich hoffe, er akzeptiert, daß das noch nicht geht, solange die Omi da ist.

Vom TH hab ich jetzt so ein Maine Coon-Klo mitgenommen - Ich hoffe, daß ist jetzt groß genug für ihn...

Die TH-Leiterin war heute beim TA und hat jetzt mal RC Nassfutter für den Magen/Darm mitgebracht (Massen, mal gucken, ob er es überhaupt frißt! 😱) und auch Sympio Pet und noch etwas, was bei hartem Stuhl helfen soll. Wir fahren jetzt also noch einmal alle Geschütze auf.

Jetzt muß nur noch die Omi ganz ganz schnell vermittelt werden, damit sie hier nicht zu kurz kommt - Ich kann mich nicht stundenlang zu ihr rübersetzen und sie knuddeln, und mit geschlossenem Babygitter und angelehnter Tür bekommt sie natürlich auch nicht allzuviel mit...
 
Schade das das so gelaufen ist. Linda hat da glaube ich die Situation deutlich unterschätzt. Tut mir echt leid für alle Beteiligten. Sie hat sich ja sicher sehr auf Espo gefreut und musste dann merken, dann sie ihrer Verantwortung nicht gerecht werden kann. Schade für Espo das er sein neues Zuhause so schnell wieder verloren hat. Und ganz blöd für Dich, wo Du doch gerade die liebe Omi aufgenommen hast.
Zum Klothema... Ich habe dazu mal einen Beitrag gesehen (Vox Birga Drechsel ist aber schon geraume Zeit her), die haben aus dicker Folie ein wirklich großes Klo gebastelt. Der Kater hat vorher immer auf den Boden gemacht, das neue Klo hat er geliebt und ab da sofort nur noch dorthin gemacht. (Könnte sogar ein mobiles Reisekatzenklo gewesen sein).
Naja zum Glück hat Espo ja kein Problem mit dem Eingewöhnen bei Dir. Wenn er Freigang bekommt, wird er ja sicher früher oder später eh das ganz große Klo 😀 benutzen.
Jetzt drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du
a) ganz schnell ein supertolles Zuhause für Omi findest
b) Du Espos Kloproblem in den Griff bekommst
c) nicht zu enttäuscht bist und Dich von dem Ganzen nicht unterkriegen lässt!
Kopf hoch und trotzdem ein schönes Wochenende!
 
Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern oder rechtfertigen, vor allem nicht im Internet und nicht vor Menschen die nicht hier waren und uns nicht kennen. Aber Marion hat begonnen unsere Dinge hier öffentlich zu präsentieren, also werde ich einmalig etwas dazu schreiben.

Ich widerspreche Marions Bericht nicht und gebe gerne zu, dass wir die Situation falsch eingeschätzt haben (wir sind seit nicht mal einem Jahr Katzenbesitzer).
Ich möchte nur kurz etwas richtig stellen:

1. Die Abgabe erfolgte nicht leichtfertig. Wir mochten und mögen Espo sehr gerne, es hat uns unheimlich erfreut, wenn er sich aus seinem Versteck getraut hat und wir haben ihn geholt, da wir ihm ein schönes Zuhause mit Katerkumpel geben wollte.
Darüber hinaus hatten wir - wie du selbst sagt - über drei Monate Kontakt und haben uns gut auf die zweite Katze vorbereitet. Uns zu unterstellen, dass wir ihn von Anfang an nicht richtig wollten verstehe ich nicht. Dann hätten wir ihn nicht mitgenommen, keine Schutzgebühr bezahlt und wären nicht zwei Mal über 300 km gefahren.

2. Der Abgabegrund war nicht seine Unsauberkeit oder seine Scheu. Du hast Recht Marion, wir wussten darüber Bescheid und für diese Dinge hätte man mehr Zeit und Rat gebraucht.

3. Bleibt die Frage warum wurde er abgegeben:

Unser Kater hat sich extrem verändert in der kurzen Zeit von Espos Anwesenheit. Er hat uns und Espo angegriffen, gebissen, gekratzt, gefaucht. Das ist noch nie zuvor vorgekommen und er kennt andere Katzen von klein auf. Er hat sich nach draußen zurückgezogen, dabei wohnen wir hier erst seit knappen drei Wochen. Er war für uns kaum noch greifbar.
Auch hier, ja sowas kann passieren und ist vielleicht normal. Dennoch hat es uns sehr verunsichert und wir haben daraufhin gestern mit dem Tierheim telefoniert um mehr über die Vorgeschichte zu erfahren.

Was uns da erzählt wurde hat uns alles erklärt und die Abgabe in meinen Augen unumgänglich gemacht.
Espo ist aus einem wilden Wurf von Katzen die beinahe alle Schwierigkeiten haben mit Unsauberkeit. Bei ihm kommt hinzu, dass er außerdem große Schwierigkeiten mit anderen Katzen hat. Auch wenn die Aussage später zurückgezogen wurde, wurde Espo als Mobbingopfer im Tierheim betitelt. Das Problem sei seine Kommunikation mit Katzen, die laut Angabe der Vorsitzenden nie funktioniert hat. Vermutlich trägt sein Starren auch nicht gerade zur Deeskalation bei. Durch das Mobbing im Tierheim resultierte laut Angabe der Vorsitzenden die Unsauberkeit.

Die Vorsitzende riet uns ihn wieder zubringen, da wir auf Grund der zweiten Katze vollkommen ungeeignet wären als Besitzer.

Man kann sein Problem nicht in den Griff bekommen und ihm seine Scheu nicht nehmen, wenn man ihm die Ursache vor die Nase setzt. O-Ton am Ende des Gespräches mit ihr, waren ihre Worte: "Machen Sie sich keine Gedanken, Sie hatten nie eine Chance!"

Wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass man für ihn ein ruhiges Zuhause sucht indem er seine Angst verlieren kann und seine Unsauberkeit verbessert werden kann, ohne das ihn andere Katzen malträtieren. Sollte das geschafft sein, kann man immer noch über Katzengesellschaft nachdenken und das eventuell neu versuchen.

Wir haben angeboten eine Patenschaft für ihn zu übernehmen bis das perfekte Zuhause mit Platz und Ruhe gefunden wurde, da uns die ganze Geschichte sehr nahe ging.

Wir hatten hier zwei unglückliche Kater sitzen, die eine sehr lange Zeit ebenso wie wir, nicht glücklich gewesen wären. Das ist unsere Empfindung und unsere Seite der Geschichte.

Für mich wird das Forum höchstens noch als stiller Mitleser genutzt werden.
 
Linda, ich habe das nicht geschrieben, damit Ihr Euch rechtfertigen sollt bzw. das Gefühl habt.

Sicherlich war es zum Teil Frustabbau, aber vor allem haben die User, die diesen Thread verfolgen, immer so mitgefiebert und mich vor allem auch immer so sehr unterstützt, daß es unfair gewesen wäre, jetzt nicht zu sagen, wie es gelaufen ist.

Ich habe auch geschrieben, daß mein eigenes Tier immer vorgehen würde und das ist auch vollkommen okay. Und ich glaube sicher nicht, daß Ihr ihn leichtfertig wieder abgegeben habt.

Ich will hier jetzt auch nicht in ein "Aber ich", "wenn Ihr", "aber man hätte" etc. anfangen - Hätte, wenn und aber; es ist durch und gelaufen und Gott sei Dank hat Espo es gut weggesteckt. Nur eins möchte ich richtigstellen:

Uns zu unterstellen, dass wir ihn von Anfang an nicht richtig wollten verstehe ich nicht. Dann hätten wir ihn nicht mitgenommen, keine Schutzgebühr bezahlt und wären nicht zwei Mal über 300 km gefahren.

Hätte ich das Gefühl vor der Vermittlung gehabt, hättet Ihr ihn gar nicht mitbekommen, ebenso wenn wir geglaubt hätten, Ihr hättet keine Chance.

Ich war mir seit der PN am Montag ziemlich sicher und nach dem Telefonat am Dienstag sehr sicher, das er zurückkommen wird, und das war vor den Problemen mit Figo. Mein Eindruck war, daß Ihr das Kotproblem so sehr unterschätzt habt, daß Espo nach den ersten Haufen außerhalb des Klos gar keine Chance mehr hatte. Vielleicht wärt Ihr die Zusammenführung mit Figo dann anders/geduldiger angegangen.

Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, also bitte nicht das Gefühl haben, Euch rechtfertigen zu müssen.

Ich finde Euch (immer noch, und das gilt auch für die TH-Leiterin 😉) sehr nett, sehr sypmathisch und gerade deswegen, aufgrund unserer Gespräche und auch aufgrund Eurer Ausbildung war ich mir sicher, Ihr habt alles gründlich durchdacht und Euch selber wirklich hinterfragt ob Ihr mit DEM Problem bzw. auftauchenden Problemen fertig werdet.

Ich weiß halt nicht, wie ich es noch klarer hätte machen können und das ärgert mich selbst vermutlich am meisten.

Aber ich denke, Ihr selber werdet genau wie ich daraus auch lernen und beim nächsten Mal (Ihr sucht doch noch einen Kumpel für Figo?) noch genauer hingucken bzw. die ersten Tage anders angehen.

Ich hoffe für Euch, daß es klappt - Und lasst Euch bitte nicht von mir von hier vertreiben. 😉

(Das gestern im TH war übrigens nicht die Vorsitzende sondern "nur" eine einfache Mitarbeiterin - die, so gern ich sie mag, viel und frei nach Schnauze redet. 😉
Wie gesagt war Espo wegen des Durchfalls im TH unsauber (oder zumindest glaubt man das), in der Quarantäne mit Nassfutter war es ja dann nicht mehr der Fall. Im Nachhinein kann man da natürlich jetzt reininterpretieren, er wäre schon immer/wegen der anderen Katzen/Streß/etc. auch damals schon unsauber gewesen, aber das hat damals niemand so gesehen. 😉)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben