Ja, solange das jetzt nicht durch ist, werde ich an Freigang nicht denken.
Allerdings hat er keinen Durchfall sonder Verstopfung!!
😱
Gestern hat er bei jedem Köttel, den er verloren hat, jämmerlich miaut, einmal kamen auch noch 2 Tropfen "braunes Wasser".
Heute morgen habe ich ihn - relativ problemlos
🙂 - in die Box gelockt und wir sind zum TA. Er hat sehr energisch versucht, aus der Box zu kommen, aber während der Fahrt ging es dann (ich hab ihm auch versprochen, daß ich die ganze Zeit dabei bin und wir hinterher wieder zu Mette nach Hause fahren
🙂) und beim TA hat er sich sehr gut benommen - Das haben sie mit ihm auch schon schlimmer erlebt, sagten sie; er hätte sich schon gut gemacht.
Anyway, Temperatur etc. alles normal, aber die Kotproben und die lt. Tastbefund noch im Darm befindlichen 4 - 5 Köttel sind steinhart. Beim Durchfall gestern hat er wohl so doll gedrückt, daß die Flüssigkeit aus dem Darm rauskam, der Kot aber nicht - Kein Wunder, daß es ihm weh tat...
🙁
Er hat einen Einlauf bekommen und ich warte jetzt mit Bangen, wo er sich erleichtern wird...
Harten Kot hatte er ja schon immer; evtl. wurde es jetzt durch das Gastro Intestinal noch verschlimmert. Ich werde also erst einmal wieder normales Futter nehmen. Zudem bleiben wir beim Symbio Pet und ich habe Lactulosesirup mitbekommen.
Jetzt sind wir wieder hier; er ist für ein paar Minuten unters Bett und kam dann gleich schon wieder ins Büro und hat mir einen Dreamie aus der Hand genommen!
Ich arbeite hier gerade an der Theorie, daß die Unsauberkeit vielleicht insofern mit dem harten Kot zu tun hat, daß es an einigen Orten, wo er mal gemacht hat, vielleicht nicht ganz so weh getan hat (vielleicht war der Kot in dem Moment ein wenig weicher) und er sich diese daher als Lieblingsorte für seine Haufen ausgesucht hat, weil er es so verknüpft hat, daß es im Klo weh tut, unterm Sessel z.B. nicht?
Anyway, da ich nun schon einmal beim TA hatte, wurde er gleich noch entwurmt und hat etwas gegen Parasiten bekommen - Er wäre also für den Freigang gerüstet.
Zudem habe ich für alle Fälle mal Blut für ein großes Blutbild abnehmen lassen - Wer weiß, wann ich ihn mal wieder zum TA kriege...
😉
Edit:
Freigang - Wir haben hier zwar eine Straße vorm Haus, sie ist aber hauptsächlich morgens und spätnachmittags im Berufsverkehr stark befahren - Zu den Zeiten würde ich dann versuchen, ihn drin zu behalten.
Auf der anderen Seite der Straße sind endlos Felder und Wiesen, nach hinten und seitlich sind nur Gärten, Bauernhöfe und eine 30er-Zone.
Das mit der Straße ist zwar nicht ganz optimal, aber gerade wenn er hier Einzelkater ist, sollte er schon Freigang haben.